AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

ich stelle keine wirklich hörbare latenz fest.

wies mit updates aussieht kann ich leider auch nicht sagen.

ich hab damals auch nix feststellen können (also keine hohe latenz) als ich das getestet hab..
allerdings kann ich nix zum dauerbetrieb sagen, da ichs nur jeweils 1-2h getestet hab.

Das ist echt ganz schön arm, da stellt man an den Pio support eine Anfrage wie weit sie mit der Unterstützung für´s Serato und Traktor sind und da kommt eine Antwort:
"Bitte
erkundigen Sie sich bei den Herstellern der jeweiligen DJ-Software nach der
Unterstützung. Wir können Ihnen diesbezüglich keine Auskunft
erteilen."

Und die Hersteller der DJ Software verweisen an Pioneer weil sie noch Probleme abklären müssen...

Ich frag mich ernsthaft was hier gespielt wird?

Also ich meinerseits hab es doch tatsächlich letztes WE (mal) geschafft, dass beide Pios am Virtual DJ einen ganzen Abend sauber gelaufen sind... :(
Sorgenkind war bei mir bislang immer der 1er, also linkes Deck Midichannel 1... Ein paar Minuten sauber gelaufen, dann Steuerung abgeschmiert und nur noch Soundoutput... Bislang war´s immer so :( Hab au scho alles probiert, Player getauscht (Midichannel), Einschaltreihenfolge, ASIO-Einstellungen im VDJ, anderes TKS...)
Jetz hab i allerdings ein Problem:
WIE HAB I DES GEMACHT DAS S FUNZT ??? *gg*
Hat das jetz daran gelegen das i erst die Pios eingeschalten hab (CD-Mode) und dann n Laptop?? Oder an dem 5 Mal hoch und runterfahren? Hat jemand ähnliche Probs? Dachte eigentlich mit dem Treiber und der neuen Firmware ist des gemecker rum...
(Info am Rande, beide Pios sind direkt am Laptop angeschlossen, nicht über Hub da dies bekanntlich Probleme bereitet)

Vielleicht weis ja da jemand was, ansonsten wenn das läuft ist das echt genial so zu arbeiten, vor allem für Geburtstage oder Feiern oder so wo man au mal die Playlist im Automix füttern kann...

Greez @ all Nightrockers und a schönes Wochenende!!

Wenn er 500 nicht überschreitet (was irgendwie unwahrscheinlich ist) ist der Preis nicht schlecht, wenn auch ein bissi teuer...

Ich würd mir nur um die Garantie sorgen machen und wie du das machst falls er hin wird.

Und nein wir haben in Österreich keine andere Spannung oder Steckdose :D Wir sind ja nicht wirklich ein fremdes Land oder? In Deutschland ist ja wohl auch 230 V?

Grüße aus Österreich

Zuletzt bearbeitet:

Der Artikel wird ja als "Neu" verkauft und das Hersteller gewährt Garantie (die Frage ist wie lange, ich denke mal 2 Jahre) und ne Rechung gibts auch.
Du kannst per PayPal bezahlen..
Also im Prinzip alles ganz gute Zeichen für einen seriösen Händler würde ich sagen.

Die Frage ist ob es dir das "Restrisiko"-Ebay und die evtl anfallenden Portogebühren nach Ö (beim Einsenden im Garantiefall) wert sind vlt. 50€ weniger zu zahlen.

Ich persönlich würde lieber bei einem großen bewährten Versandhaus in D kaufen, bei dem du dann sogar 3 Jahre Garantie hast. Das wäre mir der Auspreis schon wert.
Wenn du z.B. nach 2 Jahren wieder neue Player willst dann kannst die 400er immerhin noch mit einen Jahr Restgarantie verkaufen, was den Preis natürlich steigert.

ok das mit der latenz klingt schon mal gut, mit dem support seitens pio/ni/serato
eher schlecht :(

@DJ AV
ich würd solch ein Spielzeug genereller Weise nicht bei I-Bay (I for Idioten) kaufen, lieber bei nem Händler in der Nähe, zur Not auch mmti 3-4 Tagen Wartezeit, weil dies erst bestellen müssen, die 100€ mehr die du dann zahlst, hast du beim ersten Garantieproblem wieder raus, da du dir teuren Versand etc. sparst.
Falls du keinen DJ Store bei dir in der Nähe hast, können manchmal auch einfache Hifi-Händler (keine Ketten wie Blöd-Markt etc.) hilfreich sein, sofern sie die Pioneer-Home-Entertainment-Artikel im Sortiment haben. DIe können für gewöhnlich auch ProDJ Artikel bestellen, da wär dann allerdings der Preis ne gute Frage.

Hab mir jetzt auch vor, erstmal einen 400er zu besorgen, hat einer ne Ahnung davon, ob der demnächst vielleicht stark im Preis fallen wird? Ist ja schon einige Monate im Verkauf, ab wann kann man mit Preissenkungen rechnen?

STARK im Preis wird der sicherlich noch nicht fallen...

ich würde sogar erwarten, da das Produkt ja noch nciht wirklich ausgereift ist, dass der Preis erstmal stabil bleiben wird. Ich mein, es ist ja gerade mal nen Monat her, dass Pioneers hauseigene Software den Player als Control akzeptiert.

Von daher ist von im Preis fallen erstmal keine Rede. Vielleicht so in nem Jahr, oder vorher nur wenn tatsächlich nen CDJ 1000 MK4 mit USB und Midi auf den Markt käme.

Hallo Leute.. ich hab mich jetzt mal durch einige der 101 Forumsseiten gekämpft aber leider nicht die richtige gefunden. Hab ich das jetzt richtig mitbekommen, mit der FW 1.2 funktionieren auch 2 CDJ-400 am Traktor 3.3? Wenn ja, kann mir jemand mal ein gutes tks File für den Zweck schicken? Danke, vg Marcel

ich würde sogar erwarten, da das Produkt ja noch nciht wirklich ausgereift ist, dass der Preis erstmal stabil bleiben wird. Ich mein, es ist ja gerade mal nen Monat her, dass Pioneers hauseigene Software den Player als Control akzeptiert.

Von daher ist von im Preis fallen erstmal keine Rede. Vielleicht so in nem Jahr, oder vorher nur wenn tatsächlich nen CDJ 1000 MK4 mit USB und Midi auf den Markt käme.

Das ist mir aber neu, dass der CDJ-400 mit DJS funktioniert?! Mehr Info's bitte und einen DL Link :);)
Also ich meine, dass er DJS steuern kann!

Zuletzt bearbeitet:

Da hat Jay Jay Sky recht es läuft damit aber als Europäer wird man halt von Pioneer anders behandelt. Alle anderen haben DJS ja sogar oben drauf umsonst bekommen wenn sie zwei Player bekommen haben. Aber bei uns in Europa ist der Kunde halt nicht König... Mehr zum Thema DJS4free @ https://www.deejayforum.de/36-dj-software/50881-pioneer-djs-4-free.html

Abwarten ich hoffe es kommt früher oder später auch noch für uns!

Aber eine Frage stellt sich mir trotzdem noch, und zwar bekomme ich mit der Trail-Version meinen CDJ nicht zum Laufen... habt ihr eine andere Version als 1.003? Und vllt. auch einen DL Link, oder gibt es dafür garkeine Testversion?!

//Manchmal klären sich Fragen eben auch von selbst ;)

"Currently, the public sale version may differ from the version on the server (which is 1.003). 1.5 is for promotional release only and will be updated soon, 1.6 is coming out with the release of the MEP.

DJS is the working name, SVJ-DL01 is the "product code"."
aus dem Pioneer Forum

Achja und ich hab da noch was ganz interressantes gefunden ;)
Midi Settings für div. Programme...
http://forums.pioneerdj.com/eve/foru...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, ich habe leider noch keine Antwort auf meinen vorigen Post erhalten. Könnte mir bitte noch jemand ein tks file für die Traktor Version 3.3 mit 2 CDJ-400 schicken, dass wäre echt super!
Gerne auch per mail (marcel1@grosskopff.com) oder als Link auch per PN

Gruss, Marcel

Also langsam bin ich echt enttäuscht von Pioneer: Wenn man davon ausgeht, dass der Player nun fast ein halbes Jahr zu haben ist, ist es mehr als enttäuschend, dass er immer noch nicht im nativen Modus mit irgendeiner VERFÜGBAREN Software läuft.

Gestern kam ja nun das Serato Scratchlive Update auf Version 1.81... aber Fehlanzeige kein native Support für den CDJ-400, sondern nur für andere Player:

The latest version is Scratch LIVE 1.8.1, updates in this version include:

* Denon HC 4500 native support
* Denon HD 2500 native support
* Numark DMC2 native support
* Bug Fixes and performance improvements

Nein noch besser:

Sam
Serato, Moderator

report | quote April 29, 2008, 4:29 PM
Due to problems that arose during the public beta for 1.8.1, we are suspending the support for the CDJ-400. It has become apparent that there may be problems with using Scratch LIVE 1.8.1, 2 CDJ-400s and a USB hub, and further investigation is required.

We are working closely with Pioneer to resolve this problem, and expect to have a fix ready for the next version.

We would like to thank everyone who contributed to the Public Beta program, your help makes it possible for us to identify these issues. For those of you who will be inconvenienced by the temporary removal of the CDJ-400 support, please rest assured that it will be back, as soon as we can guarantee that it will work solidly.

Ich finde es echt schwach, dass es noch nicht läuft. Klar als First Buyer im Dezember darf ich nicht rummeckern, aber wir haben bald Juni!! (Und ich dachte Pioneer wäre nee ordentliche Firma.....:( )

Naja. Man muss verstehen, dass bei der Entwicklung des CDJ-400 nicht unbedingt die Kompatibilität mir SL im Vordergrund stand. Schließlich will Pio mit seiner DJS-Software Fuß auf dem Markt fassen.

Ich finde dass beide Seiten (Pio & Serato) schonmal einen Lob dafür verdienen, dass sie zusammen an einer Lösung arbeiten. Das spricht ganz klar für beide Firmen - da sie Kundenzufriedenheit vor Konkurrenzkampf setzen.

Außerdem bleibt uns eh nichts anderes übrig als zu hoffen. Wenn man Glück hat, wird eine native Unterstützung für die 400er schon mit Version 1.8.2 kommen. Wenn man Pech hat nie... so einfach ist das.

Klar ist so eine Zusammenarbeit löblich nur wirbt Pioneer seit Anfang an mit der Funktionalität des CDJ-400 Serato native zu unterstützen. Und diese Funktionalität ist halt immer noch nicht gegeben, das ist das worüber ich mich beschwere.

Zitat von der Pioneer Homepage

DJ Software Compatibility and MIDI Control
With more of today’s DJs utilizing different DJ software for their performances, the CDJ-400 is also equipped with a PC mode. In this mode, the CDJ-400 is a native controller for software such as Pioneer DJS computer software and SERATO® Scratch LIVE. For example, the movement of the pitch slider on the CDJ-400 can control the pitch slider on the computer software and no timecode CD is required for audio control. The player can also act as a MIDI controller where the user can assign virtually every button on the player to trigger functions of various DJ software programs.

Und die DJS Version die aktuell zu haben ist für uns Europäer ist auch nicht native kompatible zu dem CDJ-400.

Einzig und alleine die Steuerung von Software per Midi oder halt TC-CDs funktioniert.

Klar geworden, was mich stört???

welche version isn die promo die in us/j gibt?

Meines Wissens ist das 1.005

Meines Wissens ist das 1.005

Dankööö

Weist du auch zufällig ab wann diese erhältlich sein soll?

Wills mal mit DJS versuchen da auf einma nur einer meiner CDJs in Traktor funzt.. der 2te spricht Deck B nicht mehr an.. ka warum.

Klar ist so eine Zusammenarbeit löblich nur wirbt Pioneer seit Anfang an mit der Funktionalität des CDJ-400 Serato native zu unterstützen. Und diese Funktionalität ist halt immer noch nicht gegeben, das ist das worüber ich mich beschwere.

Und die DJS Version die aktuell zu haben ist für uns Europäer ist auch nicht native kompatible zu dem CDJ-400.

Einzig und alleine die Steuerung von Software per Midi oder halt TC-CDs funktioniert.

Klar geworden, was mich stört???

Sorry. Soweit war ich garnicht informiert!
Dann bin ich - du hast mich überzeugt :D - auch sauer auf Pio :)

noch mal ne frage zu den leuten die zwei pioneer cdj 400 haben.

wenn ich zum beispiel mit der gleicher kraft die jogwheels drehe(player A und B) merke ich bei player B einen anderen wiederstand beim drehen. (jogwheel ist ein bisschen lockerer :D )

....ist nichts schlimmes aber trotzdem beunruhigt mich das ein bisschen!!!

.....was meint ihr ?????

greetz

Neue Themen

Zurück
Oben