AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

hm, jetzt fehlt mir nurnoch diese Midi...

Was im moment passiert:

der Linke CDJ steuert als einziger beide Player, und der rechte CDJ gibt als einziger aus...

EDIT:

wenn ichs wenigstens schaffen würde, das ich mit den beiden CDJ jeweils ein Deck steuern könnte, dann wärs halb so wild, dann würde ich ne gescheite Mehrkanalsoundkarte zum Ausgeben suchen, und gut is...

Wenn das wörtchen Wenn nicht wär...

Zuletzt bearbeitet:

Jeden CDJ als eine Soundkarte zu definieren und einem Kanal zuzuweisen sollte eigentlich noch weniger das Problem sein als die Midi Geschichte.
Musst nur in den Einstellungen die richtige Konfiguration vornehmen.

Installierst als erstes die ASIO Treiber für die CDJ´s von der Pioneer Seite und
dann gehst du wie folgt in Traktor vor:

1. --> Preferences --> Audio Setup --> Soundcard --> Audio Device --> PIONEER CDJ-400 ASIO

2. --> Preferences --> Audio Setup --> Output Routing --> Mixer Mode auf External klicken --> Out Channel A Left & Right den ersten CDJ --> Out Channel B Left & Right den zweiten CDJ

So hats bei mir geklappt!!!

Zuletzt bearbeitet:

Danke erstmal für die Mühe und die Hilfe.

Da gibts allerdings noch ein Problem:

By the Way: Rechner ist ein MacBook Pro mit OSX (nix ASIO4ALL)

Nen Treiber, oder ne Lösung für Mac hat wohl keiner?

ok, sry "SonicAgression", dass ich deine letzte Frage einfach so überrenne aber ich brauche ein paar Antworten...

Kann ich einen Cd-Player einfach mit dem Computer verbinden und mit iTunes ein Lied auf den Player schicken sodass ein lied von iTunes auf meinem Mixer läuft? Brauch ich da einfach ein 2-Köpfiges USB-kabel? Gibts das überhaupt?

Und weil PC dort steht, kann ich ihn überhaupt mit einem Mac verbinden?

Gibt es schon eine Lösung, dass ich meinen Mac-verwalteten iPod mit den CDJ-400 verwenden kann?

Danke für alle die sich die Mühe machen zu antworten und sry falls diese Fragen schon öfters gestellt wurden...

Zuletzt bearbeitet:

Kann ich einen Cd-Player einfach mit dem Computer verbinden und mit iTunes ein Lied auf den Player schicken sodass ein lied von iTunes auf meinem Mixer läuft? Brauch ich da einfach ein 2-Köpfiges USB-kabel? Gibts das überhaupt?

Also ich kenn mich zwar nicht mit iTunes aus... aber dort kann man doch bestimmt auch den CDJ-400 in den Einstellungen als Ausgabegerät anwählen oder ? Wenn dem so ist, würden alle deine Tracks von iTunes auf deinem Mixer laufen.

wollte nur darauf hinweisen, dass ihr den neusten Treiber benutzen solltet.
Der neuste ist 1.003. Habe gerade gesehen, dass ein paar Seiten weiter vorne noch der 1.002 verlinkt wurde.

http://pioneer.jp/support/download/dj-e/cdj-400/driver_download.html

Danke! Habs übersehen dass es die vorgänger Version ist. Solltest dann natürlich auch die neusten Versionen benutzen. Hau auch die aktuellste Firmware auf die Player drauf. Ist immer zu empfehlen.

gibts eigentlich schon irgendwelche seiten, bei denen man vorlagen für das jogwheel bekommt?

hab auf www.styleflip.com was nettes gefunden, aber ich bin nich so der kreative typ :D

Falls du Photoshop besitzt kannst du deine eigene Vorlage erstellen.
Anbei das Template.

Anhänge

• CDJ-400_template.zip
    152,2 KB · Aufrufe: 178

ah perfekt, danke dir, sowas ist natürlich auch gut zu gebrauchen :)

Habt ihr geschafft die platte runter zu bekommen?

Ich hab nirgendwo so einen kleinen Schraubenzieher gefunden :confused:

Was für ne Größe brauch ich da?

Dreh mal den Player auf den Kopf und schau, was du auf der Unterseite findest...

Ohh... danke :D vielleicht sollte ich doch mal die Anleitung lesen :D

danke nochmal

HAHA :D
hast du dir denn den player nicht mal von oben bis unten angeguckt?
das mach ich immer wenn ich mir neue geräte kaufe, vorallem in dem preissegment.

...ich hab den schraubenzieher bis eben auch nicht gefunden, und einen aus meinr Werkzuegkiste verwendet... *schäm*

oh gott dabei weis doch jeder, daß pio immer nen schraubenziehen und ne wasserrohrpumpenzange unten verbaut :D

puh, kann ich ja noch stolz sein, dass mir das letzte woche selber aufgefallen ist :D

hallo leute !!!!

bin stolzer besitzer von 2 CDJ400 :D

meine frage:

mir ist aufgefallen, wenn ich im usb mode mit sticks(4GB) arbeite und den search button zum vorspulen gedrückt halte, er so ca. für 5 sec vorspult, kurz stoppt und dann weiter spult. dieses kurze stoppen in der schnellsuche(searchtaste) stört mich irgendwie. beim abspielen von cds tritt dieses stoppen nicht auf.
ist das normal? kann ich was ändern? welche usb-sticks eignen sich? gibt es in sachen usb sticks unterschiede?

- ich arbeite momentan mit 4 GB USB Sticks von Intenso(aus dem MediaMarkt)

__ danke für eure hilfe !!!!!!!!!!!! ich freu mich auf rückmeldungen !!!!!!!

gruß d.

Moin

Kann jemand der bei dem Fahrradladen bestellt hat denn mittlerweile bestätigen das alles glatt gelaufen ist!?
Brauche zwar keinen cdj aber die haben ja auch paar andere Sachen im Angebot.

hi Pyroclastic,

hab meine player von dem typen !!! wartezeit bei 3,5 wochen !! viel email verkehr !!!!:rolleyes:

hat aber alles geklappt, die player haben eine seriennummer usw. !! alles gut!!
aber beim nächsten mal bevorzuge ich einen anderen verkäufer :)

gruß

Wie ich dir ja schon per PM geschrieben habe (hier nochmal, vielleicht interessiert es nochmal jemanden):

Ich habe 4gB Sticks von Sandisk, und die Search Taste spult bei mir ganz normal, bis zum Ende des Tracks, wenns sein muss...

Alle meine verwendeten MP3's sind von bekannten DJ-MP3-Onlineportalen gekauft, und in 320er Quali.

Ordneraufbau ist folgendermaßen:

Root > Ordner mit Namen des Genres > MP3 file ohne Interpret nur Tracknamen + Remixbezeichnung in Klammern (damit ich nicht immer aufs Displayscrollen warten muss)

Grüße, Sonic

Handbuch CDJ 400 !!!!!!! ultraschnellen suchlauf !!!!!!!

Abspielen von MP3-Dateien
MP3-Dateien gibt es in zwei Formaten, Constant Bit Rate (CBR) und Variable Bit Rate (VBR). Dieses Gerät unterstützt die
Wiedergabe und DJ-Wiedergabe von MP3-Daten beider Formate, CBR und VBR, doch im Vergleich zu CBR-Dateien wird bei
Dateien,die im VBR-Format aufgezeichnet wurden, eine niedrigere Geschwindigkeit beim Suchlauf und beim ultraschnellen
Suchlauf erhalten. Wenn daher die höchste Geschwindigkeit gewünscht wird, empfiehlt sich der Gebrauch von MP3-Dateien, die
im CBR-Format aufgezeichnet wurden.

MP3-Dateien müssen die folgenden Voraussetzungen erfüllen, um mit diesem Gerät abgespielt werden zu können

Ich habe 4gB Sticks von Sandisk, und die Search Taste spult bei mir ganz normal, bis zum Ende des Tracks, wenns sein muss...

Alle meine verwendeten MP3's sind von bekannten DJ-MP3-Onlineportalen gekauft, und in 320er Quali.

Das möchte ich aber mal hören wie du Mp3s searchen kannst ohne das es bei dir hackt, weil er die Daten weiter von deinem Usb-Stick einlesen muss... Meine Mp3s sind immer in CBR und es hackt trotzdem beim Searchen..... bei Cds ist das nicht so, weil wohl ein höherer Datendurchsatz besteht.... das blöde an der Geschichte ist nur das ich schon einen sehr schnellen Marken Usb-Stick habe und es trotzdem nicht funktioniert :-(

Noch eine andere Frage von mir.... warum ist auf dem CDJ-400 kein TÜV / GS Prüfzeichen..... bei Pioneer hätte ich eigentlich erwartet das solche Prüfsiegel vorhanden sind .... ? (Bei meinem neuen Mackie Pult ist es dasselbe...)

hi MountainDew,

du hast das falsch verstanden!! es geht um den schnellen search. ich habe leider fast alle mp3s in vbr. habe mal ein paar mp3s in cbr umgewandelt und der suchlauf ist ultraschnell geworden. ich dachte schon da wär was defekt usw.
wenn ich den suchlauf mit vbr files machte, kam es richtig zu aussetzern mit 1 sec stop, dann ging der search erst weiter(immer nur ca. 3-5 sec).
ich sollte auch mal das handbuch lesen *löl*

*btw* : es ist ******* egal mit welchem usb stick(2.0) der cdj 400 user arbeitet, die rocken alle !!!!!!!!!!!!! :p

Ich hab das gleiche "Problem".
Ich hab 4 USB-Sticks, jeweils mit 512mb, 1gb, 2gb und 4gb...
Sobald ich files auf den 512er hochlade kann ich "schnell searchen" bei den 3 anderen jedoch nicht. Es liegt also definitiv an den Sticks.

Neue Themen

Zurück
Oben