AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

mmmmhhh !!! also ich hab ein 4 gb stick von intenso(13 euronen) und der stick ist voll mit mp3s. nachdem ich meine mp3s von dem format VBR zu CBR in wavelab umgerechnet habe, ist der search ultraschnell. achtet darauf, dass die mp3s im CBR format(Constant Bit Rate) sind.

Hammer Teil.

Gesehen - Gestaunt - Gekauft.
hat sich gelohnt :)

bin auch ab heute stolzer besitzer zwei solcher prachtstücke:)

Es wäre mal interessant zu wissen, ob auch Formatierungen der USB Sticks beim Suchdurchlauf ne Rolle spielen, also FAT32 oder NTFS. Weiterhin wäre es nett, wen jemand mal austestet, was passiert, wen man nen 4gb Stick nicht Randvoll macht und dann diesen Suchlauf durchführt :).

BTW. Der CDJ-400 hat selber nur eine USB 1 Schnittstelle somit ist es egal wie toll schnell und super euere USB 2 Sticks sind über die Geschwindigkeit von USB1 kommt man einfach nicht hinaus.

Hey!

Schwanke zwischen diesen schönen dingern und dem DNS1200... an die lieben Besitzer: Wie gut ist den die BPM-Detection, denn manual-Tapping gibts ja beim Pio leider nicht...?

take care

BPM detection ist wie bei allen Pioneer geräten spitzenklasse!

könnte mir jemand seinen tks file für 2cdjs zur verfügung stellen? find bei google nur den von dj-corner.

grüße
fabian

Gibt es eigetlich mal wider was neues in Sachen Traktor oder Serato Unterstützung, müssten doch jetzt einzge Leute die Player haben? Man hört aber irgetwie nix mehr davon...

Dazu kann ich was sagen:
Aktuelle Version von Serato ist ja die 1.8.0 Dort gibt es noch keine MIDI-Unterstützung für die CDJ400.
Vor ein paar Wochen lief die Beta-TEstphase für die 1.8.1. an. Diese hat eine MIDI Unterstützung enthalten, die auch prinzipiell vollständig funktioniert.
ALLERDINGS stellte sich bei den Beta Tests der User heraus, dass die CDJ400 Probleme haben, wenn sie an USB Hubs hängen.
Die wenigsten User verfügen über 4 USB Ports am Laptop, also werden die allermeisten auf ein HUB angewiesen sein.

Serato kann den Fehler nicht beheben, da es an den Playern liegt.
Pioneer muss jetzt also per Firmwareupdate eine Lösung bringen.

Serato hat sich dazu entschlossen die MIDI Unterstützung der Player zu verschieben bis es diese Lösung gibt.

Zwar funktioniert die MIDI Unterstützung bereits wenn man kein HUB benutzt, oder eines der funktionierenden. Man könnte die Unterstützung also anbieten, jedoch hat Serato sich entschieden lieber auf Nummer sicher zu gehen. Zu groß erscheint Ihnen die Gefahr, dass unwissende User die Player doch mit HUB verwenden und aufgrund der auftretenden Fehler Serato negative Bewertungen im Netz erntet.

Pioneer CDJ-200 reinigen

Hi Leutz,
hab da mal ne Frage. Ich weiß, dass das jetzt net hierher passt, aber da ich hier neu bin, kann ich noch keine eigene Threads starten. Also pack ich meine Frage hier rein, weil es hier am besten passt.

Ich habe zwei Pioneer CDJ-200. Sind jetzt so zwei Jahre alt und ich bin sehr zufrieden. Allerdings gibt es in letzter Zeit immer mehr Lesefehler. Ich möchte darum die Linse mal reinigen. Hab die Player auch soweit schon auseinandergebaut. Alles kein Ding, ich komm nur nicht vernünftig an die Linse. Da alle Teile um die Linse herum aus Plastik sind, bin ich da lieber vorsichtig.

Hat einer von euch schonmal nen CDJ-200 gereinigt und kann mir mal ne Hilfestellung leisten?

Für Antworten wäre ich euch sehr verbunden!

greetz chris

lol. das passt ja brutalst hier rein
Suchfunktion und youtube hätten sicher geholfen

Gibt es nicht auch Reinigungs-Cds die man dafür benutzen kann ?

reinigungscds sind müll, die verkratzen die linse.

Es gibt doch bestimmt ein Servicemanual von Pioneer, da steht drin wie man die Dinger am Besten wartet... in meinem Bekanntenkreis ist aber das Play/Cue-Tastensterben das einzige Problem das die Dinger haben!

Jetzt aber bitte wieder BTT, dem CDJ-400!

gestern abend den ersten einsatz von den dingern + traktor 3.3gehabt.

das einzigste was mir dafür einfällt: GENIAL

EDITH meint, dass ich mal fragen sollte ob schon jemand pasende cases hat machen lassen, die thon cases mag ich nicht und mein haus und hof casebauer hätte pro case gern 135 + mwst.

Zuletzt bearbeitet:

Also hast du ein passendes TKS gefunden oder dir selber erstellt? Dann stells doch bitte hier rein ;)

ich hab eins im internet gefunden was auch sauber funktioniert mit beiden playern, aber leider ist bei diesem file das display nutzlos, der rote ring leuchtet dauerhaft und alle anderen leds sind auch aus. wenn interesse besteht lad ich das mal hoch, evtl können wir das ja gemeinsam verbessern.

PS: darf ich das überhaubt hochladen? ich habs aus irgend nem anderen forum.

Falls nicht, schick mir bitte den Link zu dem anderen Forum :D

LG

...und PM an mich (obwohl ich mich langsam mit dem Gedanken Traktor Scratch anschaffen zu müssen abfinde).

schickt mir beide mal per pm eure e-mail adressen, dann lass ich euch das file zukommen.

was haltet ihr davon ein extra für uns djf/trakor/cdj400 user ein file zusammen zu erstellen.
zusammen sind wir warscheinlich besser als alleine und von daher könnte da doch schon was nettes rauskommen:)

schade, ich dachte die leds und das display könnte man auch verwenden, bzw die leds am cue und play- taster.

@luna: mail angekommen?

jup ist angekommen, danke

werds aber erst am wochenende testen können :rolleyes:

Evtl. wirkt auch hier die wunderwaffe ASIO4ALL Treiber.
Damit kann man herkömmliche separate Soundkarten (wäre in diesem Fall bei 2 CDJ 400 auch der Fall) zusammenfassen und virtuell als ein Asio Multikanal Device ntuzen.

Erstmal als neuer User ein allgemeines Hallo ;)

zum oben zitierten:

Genau das hab ich mir auchgedacht, da aber mein Gelbeutel erst in nen paar Wochen für die 400er reicht, kann ich's leider noch nicht ausprobieren.

Deswegen wollt ich hier mal in die runde fragen, wie das so mit der Latenz und der CPU-Last aussieht, da ASIO4ALL bei mir mit Virtual DJ und meiner (nicht) guten alten Hercules DJConsole MK1 doch ne ziemlich hohe Latenz hat.

Hat da schon wer Erfahrungen gemacht?

MfG
JJ

P.S.: Wann erwartet ihr da Pioneer/NI seitig Lösungsvorschläge in Form von Firmware/Treiber-Updates?

Neue Themen

Zurück
Oben