AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Weiß jemand was von Thomann? Wann die wieder welche reinbekommen?
Ich hab denen schon ne Mail geschickt aber bisher is leider noch nix zurückgekommen. (Liegt auch an den Feiertagen ;) )

Da kannste genauso fragen wann die anderen wieder welche reinbekommen! ^^ Die haben von Pioneer aus Produktionsschwierigkeiten, da die Dinger auf der ganzen Welt sehr gefragt sind!

Achja geschätzte Lieferzeit ca 1 Monat hat mir nen Kumpel gesagt der arbeitet bei PPC in Hannover die beziehen auch direkt von Pioneer die Sachen!

Hihi, freu mich grad wie´n kleiner Junge dass ich noch welche bekommen hab :)

Weiß jemand was von Thomann? Wann die wieder welche reinbekommen?
Ich hab denen schon ne Mail geschickt aber bisher is leider noch nix zurückgekommen. (Liegt auch an den Feiertagen ;) )

ruf einfach an, so hab ichs gemacht, mahc nochn bisschen stress, dann klappt das schon. bei mir waren die da total freundlich und hilfsbereit.

Hihi, freu mich grad wie´n kleiner Junge dass ich noch welche bekommen hab :)

Ja da bin ich auch echt froh drüber, das ich meine im Januar schon gekauft habe! ^^

joa genau einfach anrufen aber am besten erst Dienstag anrufen, weil kann sein, das montag keiner da ist! ^^

1 monat o_O *albtraum*
Ich will die dinger nicht bei Ebay kaufen :(

Ich werd gleich am Di mal bei denen anrufen.
Danke jedenfalls.

Ich hab auch öfters mal versucht bei Thomann anzurufen... bei mir war immer besetzt auf den Nummern die ich rausgesucht hatte :( Aus Frust hab ich dann mal ne E-Mail hingeschrieben... vielleicht klappts ja mit der... :(

Ich fahr jedenfalls Dienstag nach FFM zu Musik Schmidt.
Werde mir auch 2 solcher Player kaufen.
Entsprechen genau meinen Vorstellungen!

ich hab den thread mitverfolgt und meine frage kam auch gaub ich schon mal (zumindest so ähnlich) aber irgendwie hab ich die antwort nicht finden können.

die steuerungsfunktion per midi von dj-software ala traktor is mir schon klar...
nur geht auch folgende konstellation:

NB mit Traktor auf dem ein Lied läuft --> CDJ 400 mit dem ich Traktor steuere und der das Signal "aufnimmt" und an meinen Mixer (DJM 707 aber spielt ja keine Rolle) schickt und dann per Master Out an die Endstufe.

Oder müsste ich den "umständlichen Weg" gehen und es so machen:
CDJ 400er steuern Traktor und via Soundkarte des NB geht dann ein Signal zu meinen eventuellen 3. Kanal ;)..?
Das Problem hierbei wäre dann v.a. das vorhören der Tracks von Traktor.
Bei der ersten Variante liefe das ja alles über den Mixer.

Also sobald du Traktor mit den CDJ 400 steuerst über das US-Kabel also Midi! dann wird der sound über den Pioneer ausgestrahlt und läuft über die Chinch-Kabel in den Mixer! quasi die selben kanäle wie wenn du CDs abspielst!

das wolltest du doch wissen oder ?? habe das oben nur halb verstanden! ^^

Oder kurz gesagt:
Statt 2x CD - 2x Ext. Soundkarte für Schleppdepp - evtl. 2x Turntable = mindestens 4-Kanal-Mixer mit Umschalten auf 2 Kanälen von Line auf Phono oder eben 6-Kanal-Mixer brauchste jetz nur no im "kleinen Set" mit CD/PC nen 2-Kanal-Mixer...

Hab die Jungs jetzt ettliche male im Einsatz gehabt und muß ganz ehrlich sagen bin einfach nur hin und weg! Keine Abstürze, frisst jede CD (hatte mit m CMX3000/CMX5000 bei ettlichen älteren oder schneller gebrannten Probs das er die net genommen hat), handling sehr geil...
Gibt eigentlich an sich nur zwei Sachen die evtl etwas negativ sein könnten, bzw. gewöhnungsbedürftig...:
1) Der Pichslider is etwas "aggressiver" gegenüber den anderen Pios, find i zumindest, und der "Raster" in der Nullstellung könnte etwas deutlicher sein...
Aber reine Gewöhnungssache, nach n paar Gigs fällt das garnicht mehr auf...
2) Für DJ´s die von Platte auf die Pios umsteigen und den Scratchmodus aktiv nutzen wollen dürfte das Wheel etwas klein sein. Allerdings gibt es hier ja sehr gute Alternativen :)

Ich denk das die 400er für die Djs gedacht sind, die auf CD/PC arbeiten und n Scratch als Effekt nutzen, und für diese Sparte sind die Jungs einfach nur ein Hammergerät mit allen wichtigen und sinnvollen Funktionen die man braucht. Und als PC-DJ spart man sich ettliches Equipment: Soundkarte, größerer Mixer, Timecodes etc...
Und das beste: Die Soundqualität vom PC ist zumindest vom Pegel gleich der CD, also nix mehr rumpfuschen mit Gain voll aufschrauben und Frequenzregler hochdrehen weil das Eingangssignal vom Laptop so mickrig is. :)

Wollt das nur mal loswerden weil hier immer nur "Ach i weis net" und "Sind die Dinger jetz ok" kommt und man kaum liest "Kann die nur weiterempfehlen!".

Als denn, frohe Ostern noch und rockt die Party!

ich kann mich ceekay da nur anschließen! und kann sie auch nur weiter empfehlen! habe den Kauf nie bereut und es ist eine gute Geldinvestition, sofern man viel auflegt und die Geräte gerne mitnimmt! ^^

jop das wollte ich hören :)
perfekt.

dann hoff ich mal auf die jungs von thomann/pioneer und dass ich meine "alten" 200er (was ist schon alt bei nem 200er ?! ) auch bald zu nem vernünftigen preis losbekomm...

Der passende Mixer zu den CDJ-400er ist dann der Pioneer DJM-400??

Gibt es vlt. noch ne Alternative zu diesem Mixer?

Der passende Mixer, ist der Mixer, der dir gefällt ;)

Klar hat Pioneer schon so ein "System" hinter ihren Produkten. Jeder weiß, dass das DJM 800 und die CDJ 1000 irgendwie zusammen gehören. Trotzdem gibt es auch Leute, die die CDJs an einen Xone oder sonstwas hängen. Ist jedem freigestellt.

Ich habe meine CDJ 400 an ein DJM 800 angeschlossen. Würde zwar gerne die 1000er haben, aber hatte nur Geld für die 400er und voll zufrieden.

Der einzige "Vorteil" des DJMs 400 ist, dass es die Höhe eines CDJs hat. Sieht dann - wenn man das so sagen kann - "schöner aus". Aber das interessiert wirklich niemanden :D

Kauf dir den Mixer, den du willst. Jeder funktioniert.

EKINN:
überleg dir wieviele kanäle du brauchst, was du auflegen willst, was dein mixer können sollte (effekte, midi-fähigkeit etc..)

und dann kannst du die auswahl eingrenzen.
dann noch den vermeindlichen billigschrott wegstreichen (einfach mal hier im forum recherchieren ;) ), dann hast du schon mal nen groben anhaltspunkt für den preis. dann liegt die entscheidung eigentlich alleine bei dir.. (is dann oft auch geschmacksache)

so würde ich an die sache rangehen.

Also 2 Kanäle langen mir, soweit ich das jetzt verstanden hab, was Kanäle genau sind.

Möchte vorerst daheim auflegen, um in die Materie rein zukommen.
Dafür benötige ich noch Boxen, 2 an der Zahl. Ob nun Aktiv oder Passiv, ka.
Werd mir die CDJ-400 hollen, sprich 2 davon.

Langen da wirklich 2 Kanäle?

Also bezgl. des mixers, musst du wie gesgat schauen wie viele abspielgeräte du hast?? hast du noch turntables und CDJ 400, dann brauchste ja schließlich auchnen 4 kanal! haste nur die beiden CDJs dann reciht nen 2 kanal Mixer vollkommen aus!

Die nächste frage, willst du nochmal erweitern ??

Also ich habe derzeit 2 Turnies und 2 CDJs an einem Pioneer DJM-700K und bin damit voll zufrieden! Der Sound ist auf jeden fall besser als beim 500er und 600er (Sage das, weil viele über den Sound von Pioneer geklagt haben)

Habe den Mixer mal in nem Club angeschlossen, wo sonst nen Xone:62 dranhängt und der Betreiber war sichtlich überracht über den Sound des DJM-700!

Naja wie gesagt, guck was du brauchst, was du in der nächsten Zeit noch vorhast an erweiterung und dementsprechend kaufste dir dann den Mixer dazu!

Und denke dran ............ wer billig kauft, kauft 2mal! ^^

Edit: (da hat jkemand dazwischen gepostet! ^^ )

Also für 2 CDJs reichen 2 Kanäle erstmal aus!

Mehr als zwei Kanäle braucht man ja im Grunde nur, wenn man mehr als zwei Tracks gleichzeitig mixen will. Ich behaupte mal das ist hauptsächlich für Hiphop DJs und Profis interessant.

An einem 2-Kanal-Mixer kann man in der Regel vier geräte anschließen und dann pro Kanal jeweils zwischen zwei Geräten umschalten. Wenn sowieso nur zwei Geräte vorhanden sind, ist also ein Mixer mir mehr Kanälen unnötig. Es sei denn Geld spielt keine Rolle. :D

ersten kann man zwischen phono/line switchen und ich denke wenn er sich jetzt nen 400er kauft und nach 2 jahren doch nen 4 kanal mixer will dann sollte er keine allzugroßen probleme haben den zu einem vernünftigen preis wieder loszubekommen.

Nun gut. Also 2 Kanal Mixer.

hab auch turnies und die 400er cd player an nem 2 kanal djm 400 mischer.
klappt alles bestens und reicht mir bis jetzt vollkommen aus.
machst also mit nem 2 kanal nix falsch.

naja da ich fast jedes WE in Clubs und discothene unterwegs bin, und da eben der 4 Kanal-Mixer Standart ist, habe ich mich zuhause auch fpr die 4-kanal Variante entschieden! Ist besser weil man sich da nicht großartig umstellen muss!

Hast ihr ne Ahnung wie das mit den Maßen aussieht.
Ich hab schon ein paar Cases gesehen wo dran stand: für CDJ 200/400..
Aber laut den Händlern sind die Maße ja unterschiedlich:
CDJ 200: 216 (B) x 292 (T) x 99,5 (H) mm
CDJ 400: 217,9 (B) x 296.3 (T) x 107.5 (H) mm

Wäre schon cool wenn ich mein altes Case nicht "modifizieren" müsste.

Edit: Hab grad nachgemessen... Würde wohl nur von der Tiefe her Probleme geben wenn die oben genannten Maße wirklich stimmen.

Zuletzt bearbeitet:

naja das würde ich dann am besten schauen, wenn du die dinger zu hause stehen hast! also ich habe mir welche anfertigen lassen auf die Maße von den CDJs und dem DJM!

Neue Themen

Zurück
Oben