AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

achso und noch was:

ich habe bei meinem händler in stuttgart (fellbach) für:

2 cdj 400
1 djm 400
1 hd 25 sp II

nur 1600 gezahlt!!!

Hast doch ein schönes Angebot bekommen, glückwunsch.

Gibts eigentlich was neues bezüglich der MIDI Mapper??

Hallo!

Ich habe seit einer Woche den Denon HC 4500 zu Hause stehen. Werde gleich bei Thomann anrufen und nen Retour-Schein bestellen, da ich voll unzufrieden bin mit dem Teil insbesondere die Anbindung an den Laptop.

Hat jemand schon Erfahrung mit der Midi-Funktion des CDJ-400 gemacht? Gibts von Pioneer aus ne funktionierende Software die auf den Gebrauch von 2xCDJ400 zugeschnitten ist.

Schwanke zwischen dem CDJ 400 und dem Abwarten auf den Denon S1200.

Grüße

Ich hab die CDJ 400 schon mit Traktor probiert. Läuft alles ganz gut. Muss man halt ein bisschen rumprobieren.

Von Pioneer gibt es DJS aber ich weiß nicht, wie gut oder schlecht die Software ist, weil ich sie nicht kenne.

Pioneer DJS funktioniert in der aktuellen Version nicht mit dem CDJ-400, dies wird erst ab Porgramm Version 1.5 der Fall sein.

voraussichtlicher release termin der 1.5er version wäre wann? : )))

Das heißt also, dass man auch bei Pio Software zusätzlich erwerben muss.
Preislich liegt DJS bei 130€. Ich finde bei einem Playerpreis von 575€x2, könnte Pio doch das kostenlos oder preisgünstiger mit anbieten.

Lade gerade ne Testversion runter, mal gucken wie DJS sich so handhaben läßt.

Ich möchte mir ein System anschaffen, wo ich ohne Abstriche sowohl CD als auch Midi-Funktionnalität habe. Ist das zu viel?

Grüße

Just 4 Info:
Der Treiber sowie Firmwareupdate sind (endlich) offiziell auch bei uns released worden... Is ja au erst da 16. März :rolleyes:
http://www.prodjnet.com/support

Also für alle die bislang gezögert haben... :D

Greez derweil @ all Kollegas!

Ist euch schon aufgefallen, dass ,wenn man einen Effekt auf Hold stellt und dann Zwischen Vinyl und Jog-Mode wechselt, das "Hold" aus ist und neu betätigt werden muss. Bin heute mal drüber gestolpert :mad:

Liegt wohl daran dass die Effekte wechseln indem man von CDJ auf Vinyl stellt. Daher auch die deaktivierung des HOLD Buttons. Der kann ja dann den CDJ Effekt nicht mehr im Vinyl Mode halten.

Das habe ich mir schon gedacht. Aber bei mir war das heute so, dass ich den Filtereffekt verwenden wollte und schonmal den Effekt und Hold angewählt hab, hab dann direkt gemerkt, dass ich noch im Vinyl modus und umgeschaltet. Effekt reingedreht, Platte losgelassen und mich gewundert :p

;)

hmmm mir is grad aufgefallen, dass mein player bereits mit der 1.12 version ausgeliefert wurde - habe ihn jetzt seit 2 wochen.

@dtd-track: kannst du dein traktor midi setup für den cdj-400 hier zum runterladen freigeben?

Für alle die in die Midiwelt abtauchen wollen sicherlich interessant... Der 800er & 1000er geht vom Format & Optik, meiner Meinung nach definitiv mehr in die richtige Richtung

saugeiles Teil leider zu teuer für meine zwiebelgeldbörse:mad:

Für alle die in die Midiwelt abtauchen wollen sicherlich interessant... Der 800er & 1000er geht vom Format & Optik, meiner Meinung nach definitiv mehr in die richtige Richtung

Bitte nicht schon wieder die Vergleiche zwischen CDJ400 und CDJ800/1000

Es sind 2 komplett verschiedene Welten in dennen man sich da begibt! obwohl der 400er fast alle funktionen vom 1000er hat sind sie für zwei verschiedene Zielgruppen gebaut!

Hallo zusammen !

Hat jemand ne ahnung wo es die dinger im mom noch zu kaufen gibt ????

Djs Delight in Düsseldorf sollte noch welche da haben. Wenn du also nicht zuweit davon weg wohnst, ist es nen Versuch wert!
http://djsdelight.de/

Versuchs auch mal bei Ebay aber pass auf und lass dich nicht verarschen :D

Zuletzt bearbeitet:

@eugenwick

bei DJsDelight ist der aber schweineteuer! 619€ für den Player ist viel zu viel! der kostet mitleweile nur noch 549€

wo denn bitte für 549?

bei thomann und musicstore is der immernoch bei 600€ und diversen anderen läden ebenso. leider sind die cdj.400 überall vergriffen. ich hab einen store gefunden, der evtl noch den einen oder anderen hat, werd ich aber morgen nochmal per telefon abklären.

@eugenwick

bei DJsDelight ist der aber schweineteuer! 619€ für den Player ist viel zu viel! der kostet mitleweile nur noch 549€

nenn mir bitte nen store wo ich den für 549€ kriege.
brauche nämlich selber noch nen zweiten und für das geld schlag ich zu!! :)

Es haben einige berichtet, das er trotz offiziellem Preis von 600 ihn um 550 bekommen haben, nachdem sie ihn telefonisch nachgefragt haben.

Und bezüglich Lieferbarkeit: kenn den Laden zwar nicht, aber die behaupten auf der Webseite, ihn sofort liefern zu können - also mal anrufen, für alle die nicht warten können.
http://www.djplanet.de/CD-Player/Pioneer/Pioneer-CDJ-400::307.html

Hab diese Woche auch einen für 550 EUR inkl. Versand bei eBay bekommen. Denke der Preis pendelt sich da so langsam ein. :)

Ist doch kein gutes Angebot, 1700 EUR für das Set und 200 EUR für den Versand .. :p

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben