AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

@mart1n

Das hab ich auch und ich denke, das ist so ok...

vielleicht beruhigt es, wenn ich beisteuer, dass auch ich dieses leicht schleifende geräusch habe- und zwar von Anfang an

schleifende geräusche am jog sind völlig normal. haben fast alle cd player (wurde hier auch schon öfter mal diskutiert). das jog ist ja schliesslich nicht kugelgelagert. also einfach ignorieren und weiter freuen

Hallo,

meine beiden CDJ 400 kamen gestern auch an. Erster Eindruck super....aaaaaaaaaaaaaber........

ein Jogwheel ist defekt. Ich kann weder scratchen, noch die Geschwindigkeit des Tracks beeinflussen.

Hat Jemand von diesem Defekt schon gehört? Habe in den Einstellungen mal nachgeschaut, ob irgendetwas deaktiviert wurde, aber ich habe in der Hinsicht nichts gefunden. Vinyl-Modus ist aktiviert. :confused:

Gruß

André

Hallo,

meine beiden CDJ 400 kamen gestern auch an. Erster Eindruck super....aaaaaaaaaaaaaber........

ein Jogwheel ist defekt. Ich kann weder scratchen, noch die Geschwindigkeit des Tracks beeinflussen.

Hat Jemand von diesem Defekt schon gehört? Habe in den Einstellungen mal nachgeschaut, ob irgendetwas deaktiviert wurde, aber ich habe in der Hinsicht nichts gefunden. Vinyl-Modus ist aktiviert. :confused:

Gruß

André

bleibt dir nichts anderes übrig als zurückzuschicken :rolleyes: wo hast du den bestellt?

mh bei mir schleifts auch. ich find das doof.
wieso sind die nicht kugelgelagert?? man hätte des "gefühls" wegen doch eine Dämpfung verwenden können.

ich träume von einem cdj 400 oder ähnlichen playern und ihr mekert noch rum :cool:

Aber wenn es bei mir so extrem wie im video wäre, würde ich es auch nicht toll finden !

Yiiippiiiaaaaayeah! Endlich hab ich die Player nun auch ergattern können!

Mein Gott...das ist vllt. schwierig die Geräte überhaupt ersteinmal zu bekommen!

Aber alles in Allem.....mein Fazit! TOP!

Hab auch schon des Öfteren an den CDJ200 und CDJ 800 gearbeitet und die 400er sind ein echt gelungenes Mittelding mit vielen tollen zusätzlichen Features! Loop Divide, USB/MP3, Effekte funktionieren super und sind auch recht leicht zu bedienen.

Vor Allem die Empfindlichkeit, bzw das Handling im Vinyl-Mode kommt ans Mixen mit nem Turntable (ganz) nah ran!

Nur den Anschluss an den PC hab ich noch nicht ausprobiert, aber wozu eigentlich auch!? Mit USB-Stick oder Festplatte hat man ja alle "Platten" immer dabei!

Also ich kann die Player nur empfehlen. Die 599Euro (pro Player) haben sich echt gelohnt!

Heut abend wird erstmal ne Session gestartet! *freu* :D

Na siehste noch einer, der damit Glücklich geworden ist! nun musste nur noch den komischen Behringer DJX 700 aus deinem Set rausschmeißen und dann passt das doch alles ! ^^

Sry aber ich habe eine totale Abneigung gegen das Ding!

Och ich bin mit dem Dingen ganz zufrieden!

Erstens bin ich noch blutiger Anfänger und zweitens seh ich es nicht ein, mir ein DJM für 700 Scheine, nur für zu hause zu holen! :D

Also mir reicht das Pult fürn Anfang alle Male! Vor Allem was den Preis angeht und was es dafür kann!

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden! ;) (nicht bös' gemeint)

naja so wirklich viel kann das pult auch nicht ......... wie lange haste das denn nun schon !?

und außerdem wer sagt denn das du dir gleich nen DJM holen solst ?? gibt genug gute Pulte!

naja so wirklich viel kann das pult auch nicht .........

Was kann man für 170 Euro erwarten? In der Regel würde ich auch sagen: "Klar nur Schrott", aber ich find für den Preis ist das Pult geschenkt und wenn's für 1-2Jahre hält, hatt's vollkommen gereicht! :D

Hab das Pult von nem Freund empfohlen bekommen und jetzt ca. nen Monat zu Hause stehen!

Welches Pult würdest Du denn empfehlen?

Also ich bin ja total überzeugt von den Pioneer-Pulten und wenn man nur nen 2-Kanal braucht, dann eben nen DJM 400 und ansonsten muss man eben schauen was der Geldbeutel hergibt! ich selber habe nen DJM 700K zu hause stehen!

Für mich war es wichtig, das ich ungefähr den Standart zu hause habe, den die meisten Clubs eben auch haben! Sprich Pioneer hat sich Jahrelang bewehrt in den Clubs! zum anderen wäre dann ja noch nen A&H Pult eins der Xone-Reihe wobei ich dazu nicht all zu viel sagen kann, außer zum 62er und muss sagen das ich damit nicht so wirklich gut arbeiten kann aber das ist eben ansichtssache! ^^

der cdj soll jetzt auch ne soundcarte haben oder spendiert bekommen!!!! :eek::eek:

kuckst du

Der CDJ400 wird vom Rechner als Midi-Steuereinheit und als externe Soudkarte erkannt, solbald du ihn anschließt!

Ich denke das reicht als Erklärung!

hmmm.....nun ist schon Anfang März und Pioneer hat noch immer keine neuen Treiber rausgebracht! das find ich ja mal richtig Schwach!

Ich finds im Moment echt zum K****n...

Jo und Pulse im Forum von Pioneer geht auch gar nicht klar....

So ich habe nun nachdem Pioneer selber nichts verkündet mal gesucht und dabei raus gefunden das auf der japanischen Seite bereits das Firmware Update auf Version 1.12 zu finden ist.
Vorneweg es geht und hat bei mir wunderbar geklappt.

http://pioneer.jp/support/download/dj/cdj-400/firm_download.html
bzw. Direkt zum File: http://pioneer.jp/support/download/dj/exe/CDJ400_Ver112.EXE

Zuerst müsst ihr die Datei downloaden, dann nehmt ihr euch einen USB Stick, diesen macht ihr am besten vorher komplett leer. Durch einen Doppelklick auf die Datei (was Pioneer sich für die Mac User ausgedacht hat weiß man nicht) werdet ihr aufgefordert ein Verzeichnis / Laufwerk anzugeben, auf das die Firmware entpackt werden soll. Also einfach USB Stick auswählen.

Nun geht es an Update selber:
Ihr startet euren CDJ-400 (OHNE CD IM LAUFWERK UND OHNE USB STICK) und drückt während des Startens die Tasten “AUTOCUE“ und „RELOOP/EXIT“ zusammen.
Wenn ihr alles richtig gemacht habt, sollte jetzt auf dem Display “DOWNLOAD“ stehen, ist dies der Fall steckt ihr nun euren USB Stick in den CDJ-400. Sollte es nicht dort stehen versucht es nochmal mit dem Anschalten.
Nun wartet ihr nur noch bis der Progress fertig ist (das Display füllt sich langsam), bei erfolgreichem Verlauf sollte “COMPLETE“ im Display stehen. Dann wird der CDJ-400 ausgeschaltet der USB Stick entfernt und das Update ist fertig.

PS. ICH ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG WAS IHR MIT EUREM EQUIPMENT MACHT. BEI MIR HAT DAS UPDATE FUNKTIONIERT UND DIES IST NUR DIE ANLEITUNG WIE ES GEHT, FALLS WAS SCHIEF GEHT HABT IHR SELBER SCHULD. (Die Leute, die diese Anleitung hilfreich finden können mir gerne selbiges mit Grün bestätigen)

PPS. Der CDJ-400 ist mein erstes Pioneer Produkt mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Leider hat Pioneer arge Probleme was Customer Support angeht, es kann doch nicht sein das im Forum (von Pioneer) gesagt wird es kommt die Firmware / es kommt der Treiber und man nur vertröstet wird. Gleichzeitig aber auf der Japanischen Hauptseite die beiden Sachen am 28.2 gepostet werden. Ich habe diese Information auch im Forum (von Pioneer) gepostet, der Thread wurde nach einer Minute geändert, da der Link angeblich nicht offiziell gewesen wäre (ich habe ihn in 10 Sekunden bei Google gefunden). Sowas ist für mich irgendwie sehr arm, wenn noch nicht mal die interne Kommunikation im Unternehmen funktioniert brauch ich an Customer Releations gar nicht erst denken.

PPPS.
Der Treiber ist auch schon auf der Seite:
http://pioneer.jp/support/download/dj/cdj-400/driver.html bzw. der direkte Link http://www.prodjnet.com/support/download/cdj-400/CDJ-400_1.002.exe

Deutsche Anleitung ist auch auf der japanischen Seite: http://www.prodjnet.com/support/download/cdj-400/Manual_CDJ-400_driver_de.pdf

Zuletzt bearbeitet:

Erstmal danke..

Gibs irgendwo ne Liste was gefixt wurde?

ja, ein changelog wäre ganz nett =)

War mir nicht ganz ersichtlich was die Japanische Übersetzung angeht, aber es soll wohl dazu dienen die Zusammenarbeit mit jeglicher Software zu verbessern. Der Treiber ist jawohl selbst erklärend.

Die neuen CDJ-400 werden auch direkt mit 1.12 als Firmware ausgeliefert. Jediglich die Geräte die im Dezember produziert wurden haben noch Version 1.03

PS. Mal nen Quote was im Pioneer Forum abgeht:

<EDIT>

Sorry Daiko, you don't work for Pioneer so I can't let you post links to the firmware, even if Pioneer Japan has posted it to their server.

I'm not sitting beside the engineers so no, I don't know what they're doing. When they email out information, THEN I know what they're up to and when we can expect things.

They had delayed the release of the driver / ASIO update because of more bugs found in the release. I, for one, would rather have a delay than buggy software.

</EDIT>

This message has been edited. Last edited by: Pulse, 03 March 2008 08:51 AM

Ist schon komisch das sie den Japanern das Update geben und den Rest warten lassen. Ich habe Firmware und Treiber installiert und noch keinen "Bug" gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Wie schautz eigentlich in sachen Serato aus funtz da schon die zusammenarbeit?

Solange Serato nicht in Version 1.81 erschienen ist wird es nicht native gehen sprich du wirst es schön mit Timecode CDs benutzen können aber ohne gehts noch nicht.

Lese ja auch regelmäßig im Pioforum...es is echt der Wahnsinn was Pulse und Konsorten sich dort abhalten.
Bim atm durch Kalusuren geblockt, aber werde am WE mal die Updates/Treiber installieren und sag dann bescheid wies bei mir aussieht.

ich hab jetzt auch 2 400 und 1 djm 400. ich muss sagen die dinger sind der hammer. wirklich geil!!!:) und die usb-mode is echt klasse. ich kann den player wirklich nur empfehlen.mfg

Neue Themen

Zurück
Oben