AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Wie auch schon in dem anderen Thread gesagt (hier nur zur Vollständigkeit):

Aktuell laufen die CDJ400 noch nicht mit Pioneers DJS Software zusammen, das Update hierfür soll, wie auch die Treiber, Ende Februar kommen. Also wieder mal warten angesagt.

Ich finds schon ziemlich traurig, das nicht mal die eigenen Player mit der Software laufen, bei Numark gabs das Problem nicht, ICDX lief von Anfang direkt vom Programm aus angesteuert ohne TC-CD's. Na mal schaun wie es sich weiter entwickelt.

Aber stimmt auch TC System sind nicht ganz billig, dafür is man sehr flexibel.

Ergo: I würd n VDJ immer weiterempfehlen, auch aus preislicher Sicht. Da kann man den etwas mickrigen Support scho verschmerzen....

Benutzt du das jetzt mit Midi oder mit Timecode CDs, denn mit MIDI hat das ja bisher noch keiner hinbekommen. Sprich wenn es bei dir läuft sei doch so nett und exportiere dein Config File und stell es hier rein.

hmm also das die DJX nicht mit den 400ern laufen soll, ....waraum wird es dann schon in Videos gezeigt das es funzt oder ist das nur nen fake im video !?

Ich dachte wenigstens du liest deine eigenen anderen Beiträge komplett :D

Naja dann hier auch noch mal:

Dass, was man bisher sehen konnte (in irgendeinem Video sah man den CDJ mit DJS zusammen) ist eine Beta Version die noch nicht ausgereift ist (laut Pioneer Forum).

ja sry........war noch nicht sooo weit bin eben erst vonner arbeit gekommen ......................

eignet sich der cdj 200 oder cdj 400 besser zum auflegeb von blackmusic?

(wegen vinyl scratch etc.)

hat der 200er sowas überhaupt?
auch das jog wheel sieht so glatt aus bei dem 200er ...

Nö der 200er kann kein Scratchen simulieren/emulieren/whatever'n.

hello- weiß denn jemand wo man die Cdj-400 derzeit TATSÄCHLICH noch beziehen kann?- thomann, elevator, etc. haben mich alle auf unbetsimmte Lieferzeiten vertröstet- das Lustige ist, dass ich im ortsansässigen Gitarrenladen EINEN CDJ-400 ergattern konnte- Gerät getestet und bin zufrieden, jetzt juckt es aber nach dem zweiten :)

Falls die Frage vor einigen Seiten schon mal aufgetaucht ist entschuldigt es bitte- aber bei den unzähligen Beiträgen hier wächst irgendwann Blumenkohl auf der Hornhaut
Thx

Bei Ebay gibs welche ;)

oder hier

ebay aus Prinzip nicht- nur um dem Konzern weniger Gebühreneinnahmen zu bereiten:D

Aber thx für den Link!

Benutzt du das jetzt mit Midi oder mit Timecode CDs, denn mit MIDI hat das ja bisher noch keiner hinbekommen. Sprich wenn es bei dir läuft sei doch so nett und exportiere dein Config File und stell es hier rein.

Also, nachdem i jetz mit meim Lappy total verzweifelt bin hab i (wie bereits geschrieben vor a paar threads) jetz einen neuen BTX-Rechner (siehe Setlist), auf dem ALLES funzt, Scratchwheel, Control, Browser, einfach alles. Kann sogar s Schratchverhalten anpassen, wie emfindlich s Wheel auf die Drehgeschwindigkeit reagiert!! Weis echt net warum, aber bei mit funktionieren die zwei Jungs (namens Jack & Jonny *g*) einwandfrei, die Verzögerungen sind absolut minimal und alle Controlfunctions zuweisbar. Also, wenn das so wie bei mir läuft sag i nur eines: DIE ZWEI SIND EINFACH NUR NOCH MEGA!!! !!! !!!

Anbei mal die "Vorabversion" des Midimappers (V1.0), hab no net alles wirklich durchgecheckt bzw. sauber hinbekommen (siehe Loop Exit), aber bin am Arbeiten dran. Read Me Datei ist beigefügt für Controlinfos. Ich hoff bei Euch funzt´s au! Wenn nicht kann i mir nur eins erklären: Windows Vista... Hab zumindest einige "Unterregistrierkarten" bei da Midiconfig mehr als bei dem XP-Laptop den i ausgeliehen hab (Button / Slider/Knob / Encoder/Wheel)

Config des Rechners auf dems funzt:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+
Realtec Chipsatz
2 GB Arbeitsspeicher
Windows Vista Home Premium (noch)

Also, viel Erfolg, bei mir wie gesagt läufts genial!

Anhänge

• Pioneer_CDJ400_Midimapper V1.0.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 171

hello- weiß denn jemand wo man die Cdj-400 derzeit TATSÄCHLICH noch beziehen kann?- thomann, elevator, etc. haben mich alle auf unbetsimmte Lieferzeiten vertröstet- das Lustige ist, dass ich im ortsansässigen Gitarrenladen EINEN CDJ-400 ergattern konnte- Gerät getestet und bin zufrieden, jetzt juckt es aber nach dem zweiten :)

Falls die Frage vor einigen Seiten schon mal aufgetaucht ist entschuldigt es bitte- aber bei den unzähligen Beiträgen hier wächst irgendwann Blumenkohl auf der Hornhaut
Thx

Also so wie es momentan aussieht musst du bei einem Händler vorbestellen um dich in die Wartelisten einzureihen...Pioneer hat riesen Backstocklisten die alle nacheinander abgearbeitet werden!

hmm da muss ich ja mal sagen, das ich da echt noch glück gehabt habe, die hatten mir anfang januar gesagt, es dauert ca 1-2 wochen bis die da sind, und standen nach 4 Tagen schon beim Händler zum Abholen bereit!

kannst da ja mal schauen und nachfragen: www.ppc-music.de

da hab ich meine auch her! Aber am besten du rufst da persönlich an bei dennen, die sind total freundlich und kompetent!

@ceekay:

hab deine config mal ausprobiert...nicht verkehrt! aber bei mir kann ich nicht beide decks getrennt ansteuern...war das von dir überhaupt so vorgesehen?

Ich habe die Config auch ausprobiert, und habe auch das problem, das ich nicht beide Decks laufen lassen kann!

Habt Ihr getrennte Midi-Channels eingestellt? Linkes Deck Channel 1 und rechtes Channel 2...!

Ich habe bei meinem CDJ 400 ebenfalls ein leichtes Geräusch wenn ich das jog-wheel drehe. Es klingt ähnlich wie in diesem Video (nur nicht gar so schlimm): http://www.youtube.com/watch?v=4rKhO07I3wM

Ist das normal? Ich habe leider keinen zweiten cdj400 um dies direkt zu vergleichen.

hmm hört sich ja schlimm an........also so nen kleines geräusch hab ich auch aber nicht so extrem wie in dem Video! halt das normale Dreh-Geräusch! ^^ aber bei dem is das ja übel...........^^ umtauschen! ^^

@ Reflex:
Hmm, welche Version vom VDJ hast du, bzw. welches Betriebssystem?

Update der Config:

Anhänge

• Pioneer_CDJ400_Midimapper V1.1.zip
    1,6 KB · Aufrufe: 162

ähm ich glaube nun hab ich es hinbekommen aber danke nochmal für das midi-update! ^^ habe hier und da noch nen bissle rumgebastelt und nun funzt es! ^^ *FREU*

ähm ich glaube nun hab ich es hinbekommen aber danke nochmal für das midi-update! ^^ habe hier und da noch nen bissle rumgebastelt und nun funzt es! ^^ *FREU*

Cool...! Freut mich echt das s bei Dir au funzt!! Bin au no am rumtüfteln, aber bislang funzt´s garnet schlecht :) Hast du au die Zusatzregkarten, so Slider/Knob bzw. Encoder/Wheel in der Midi-Config wenn du das Rad bewegst? Da kannst nähmlich no alles Mögliche in Sachen Empfindlichkeit etc. anpassen.
Sehr geil.... :)
Woran hat´s jetz gelegen?

ok :) ich habe auch dieses leichte Rattern:
http://www.youtube.com/watch?v=eciqxc09UoE
In einer Richtung ist es besser zu hören. Ich hoffe das ist keine Vorstufe des Problems von der anderen Person im Video weiter oben :)

Neue Themen

Zurück
Oben