AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ich denke mal wenn alles klappt dann sind die 400er nächsten Monat auf dem Weg zu mir :>

nächsten Monat erst? Wo hast du bestellt? Und wann im nächsten Monat kommen die?

world-of-bikeparts.de... klingt ja nicht unbedingt nach nem DJ-Shop.
kennt den laden irgendwer? irgendwelche erfahrungen?
Ich weiß schon warum ich solche Sachen nicht gerne bei Ebay bestelle.

Bei denen hab ich einen 400er gekauft, Paket ist bereits auf dem Weg und wird morgen bei mir eintreffen. Für Erfahrungsberichte gibts bei eBay ja das Bewertungssystem.

Bei denen hab ich einen 400er gekauft, Paket ist bereits auf dem Weg und wird morgen bei mir eintreffen. Für Erfahrungsberichte gibts bei eBay ja das Bewertungssystem.

Wann hast du bestellt? Und lass uns doch bitte wissen, ob dein Player wirklich morgen ankommt, falls positiv, werd ich mir direkt 2 bestellen :D

Ich hab die Auktion letzte Woche gesehen und Donnerstag abend bestellt und überwiesen. Die Bewertungen sind zahlreich gut, der Händler geht auf faire Preisvorschläge ein (bei mir: 550 EUR) und der Versand ist kostenlos. Über Ostern ging die Lieferung natürlich nicht schneller, ich sehe den Status des Pakets auch schon über das DHL Tracking-System.

Soweit ich das mitbekommen habe, bestellen die Regelmäßig eine Ladung Geräte und bekommen dann einen Liefertermin vom Lieferanten. Das steht in der Auktion auch so drin. Die letzte Lieferung kam jetzt über Ostern, da ist meiner mit dabei.

Geil, die sind mit dem Preis nochmals um 10€ runter gegangen, und schon sind nur noch 3 von 6 verfügbar.

Aber Ich hab soeben auch Preisvorschlag geklickt und 550 angegeben :D

Hab den Player heute bekommen, ist alles in einwandfreiem Zustand - bin zufrieden. :)

Alles klar, danke.

Der meinte ende nächster Woche kommt neue Lieferung, obs nun auch wieder wahr ist, ka. :D

hab die letzten beiden bei justmusic in münchen ergattern können.. wenn ich glück hab sind die morgen bei mir...

zum glück hab ich semesterferien :D

Kurze Frage: Kann man die MIDI-Signale auch irgendwie in normalen Format (also mit der Stromschleife) vom Player erhalten? Dann könnte man diese z.B. über den Standard-Midi-In von der Audio8DJ ins Notebook führen und braucht keinen zweiten USB-Port bzw. MIDI-Treiber...

BTW: Thomann (werde meinen aus bestimmten Gründen dort bestellen) weiß aktuell nicht, wann wieder welche reinkommen. :(

also ich hab am 14.3. bei musicstore bestellt und ostersamstag kam das schmuckstück dann überraschenderweise. es gab auch nur zwei vorbestellungen. evtl da mal nachfragen? hab ihn beim musicstore in köln vor ort bestellt.

btw: die haben grad auch nen, ich denke mal, top mixer im angebot.
stanton M.505 5-Kanal Club Mixer für 300 euro. find hier leider keine erfahrungsberichte dazu.
die sst technologie wurde vom verkäufer extrem gelobt und, dass die einzelnen kanäle modular aufgebaut sind, sodass beim vorhören absolut nichts von den anderen kanälen zu hören ist, wenn man diese mutet...

ebenso die möglichkeit 2 headphones anzuklemmen, ohne irgendwelche adapter zu nutzen wär super und einzigartig, wie die oben beschriebenen features.

hört sich alles super an, vorallem für den preis (in andern lädern kostet der meist noch das doppelte).

hier mal ein link
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList

Woohoo.. ich bin überglücklich. Die Player sind heute morgen gekommen :)

Noch ein kleiner Vorgeschmack für die, die noch ein paar Tage warten müssen:

Und ich muss sagen die Player übereugen mich auf ganzer Linie.
Ich hab noch im Kopf wie es damals war als ich mir die CDJ 200 gekauft habe. Ich war begeistert von den Teilen, da es auch Qualitätiv ein großer Schritt für mich war.
Dieses Qualitätiven Schritt hab ich jetzt natürlich nicht mehr aber alles andere begeistern mich mindestens nochmal genauso wie damals.

Hab alles mal kurz durchgetestet und bin begeistert.
Auch die Midi-Funktionen funktionieren (zumindest mit Traktor 3) einwandfrei.

Das einzige kleine Manko (wurde hier glaub auch schon mal angespochen) ist das Geräusch das JogWheels (ist wohl das Kugellager)

Aber das ist meckern auf hohem Niveau.. (Deutsche tun das ja gerne mal ;) )

Echt ein sehr gelungener Player zu einem echt fairen Preis wie ich finde.

Das einzige kleine Manko (wurde hier glaub auch schon mal angespochen) ist das Geräusch das JogWheels (ist wohl das Kugellager).

Ich habe hier neben dem 400er auch einen 800er stehen, und da ist das Geräusch des Jogs noch etwas auffälliger. Für mich aber in beiden Fällen überhaupt kein Thema, das sind keine Geräte die sich lautlos bedienen lassen sollen - die sollen für Beschallung sorgen.

Im Vergleich zum 800er kommt mir das Jog außerdem etwas "flüssiger" vor, es fühlt sich sehr angenehm an. Den Größenunterschied merkt man natürlich schon, allerdings hat man beim 400er dafür auch die komplette Oberfläche des Jogs zur verfügung. Beim 800er befindet sich in der Mitte ja das Display mit der Cue-Punkt-Anzeige.

Für mich persönlich ist das Display beim 400er eine wesentliche Verbesserung. Beim 800er hat man nur die Möglichkeit entweder den Tracknamen oder die Zeiten anzuzeigen. Der 400er zeigt ja beides in getrennten Bereichen an, für mich ideal. Dazu kommt noch, dass man mit dem 400er ja während des Abspielens in den anderen Tracks stöbern kann.

Die Effekte sind ok, ich persönlich kann aber in der Praxis für House-Musik aber nur zwei von den sechs Effekten nutzen - der Rest ist wohl für Hiphop-DJs interessanter. ;)

Bei einem Phänomen bin ich mir gar nicht so sicher ob das auch so gewollt ist: Wenn man bei ausgeschaltetem Vinyl-Mode den Track über den Play-Button pausiert, bleibt der Track in einer Art kurzem Loop hängen. Im Vinyl-Mode wird die Wiedergabe ganz normal gestoppt. Ist das bei euch auch so? Und was bringt das im Digital-Mode?

USB ist wie gesagt völlig problemlos, ich hab einen 4GB Stick draufgeworfen und man kann sofort anfangen Dateien abzuspielen. Für die MIDI-Verbindung zu Traktor hab ich mir ein TKS-File aus dem Netz gezogen, funktioniert soweit wunderbar allerdings tut die Funktion "Pitch Bend" über das äußere Jog da noch nicht. Da muss ich wohl noch etwas rumprobieren.

Alles in allem ein Spitzengerät, ich denke die kommenden Generationen der CDJ-Player werden alle in irgendeiner Form mit USB/HDD/MIDI ausgestattet sein.

das mit dem "kurzen loop", ist dafür da, dass du auch im cdj mode cuen kannst. Sonst hätte man ja keien chance da den startpunkt zu finden.

das mit dem "kurzen loop", ist dafür da, dass du auch im cdj mode cuen kannst. Sonst hätte man ja keien chance da den startpunkt zu finden.
Könntest du das vielleicht etwas erläutern, mir ist das Prinzip irgendwie noch nicht so klar. :confused:

Zumal das beim 800er auch immer gleich funktioniert, egal ob Vinyl-Mode oder nicht der Track wird immer ganz normal gestoppt.

hm, also bei meinem 800er (MK2) kommt auch dieses geloope wenn ich vinyl mode aus hab. Soll dir halt einfach zeigen ob grad nen Soudn kommt, bzw. was für einer, damit man cuen kann. Bei Stille wäre das ja unmöglich. ist bei denn 100er und 200ern auch so, bzw eben immer, da die ja keinen vinyl mode haben.

Ok, jetzt leuchtets mir ein. Ich hab auch eben nochmal meine eigene Aussage an meinem 800mk2 überprüft und siehe da - es funktioniert tatsächlich genauso. Ist mir bisher nur nie aufgefallen, weil ich den Vinyl-Mode da nie abschalte. :)

Bei einem Phänomen bin ich mir gar nicht so sicher ob das auch so gewollt ist: Wenn man bei ausgeschaltetem Vinyl-Mode den Track über den Play-Button pausiert, bleibt der Track in einer Art kurzem Loop hängen. Im Vinyl-Mode wird die Wiedergabe ganz normal gestoppt. Ist das bei euch auch so? Und was bringt das im Digital-Mode?

Ich denke das ist so gewollt. Wenn der Vinyl Button aus is, dann befindet sich der Player ja im normalen CDJ Modus.
Beim CDJ 200 ist es dann auch so, dass immer das aktuelle Frame geloopt wird.
Da ich das bisher von meinem CDJ 200 gewohnt war finde ich es gut, dass es so geblieben ist. Ich kann so schneller Cuen.

DJ-LEX schrieb:
Für die Leute, die nicht wissen, wo sie sich ihre/n Player kaufen sollen. Es gibt den Musicshop: http://www.justmusic.de/item/pioneer...0-0-17484.html

Steht da, dass er nirgendwo verfügbar ist, kriegen ihn aber recht schnell rein.

Habe meinen Player auch dort gekauft.

Ich weiß zwar nicht wann die wieder welche bekommen (hab heute die letzten beiden von denen erhalten) aber is auf jeden Fall n guter Shop. Kann ich nur zustimmen.

Zuletzt bearbeitet:

Meine fresse is dat schwer die dinger zu bekommen ! Hab jetzt bei zwei shops bestellt un die hatten die beide nich un ich musste jetzt insgesamt fast 6 wochen warten ! Jetzt hab ich bei djplanet bestellt , wo ich sie dann für 570 pro stück bekomme un sie direkt moin versendet werden ! Hoffentlich läuft alles gut !!!!

Weiß einer von euch ob ups auch samstags ausliefert ???;)

Soweit mir bekannt ist liefert nur DHL am Wochenende aus. Alle anderen nur Wochentags.

Ich hoffe nich :(:confused: Das wäre echt mies !!!!

@Selecta

Auf deren Homepage, steht aber 599 €.
Wie bist du auf 570 gekommen?

Neue Themen

Zurück
Oben