AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hey Leute,
Da ich leider noch keine eigenen threads erstellen darf,
Versuche ich es hier. Hatte auch brav die SuFu benutzt
Und denk schon, dass das gut passt...

Es geht nämlich um den CDJ 400 :p
Und zwar habe ich seit kurzem erst ein Problem mit
Den cue Punkten. Ich setze immer gleich ganze Loops,
Die ich dann speichere.
Jedoch sind manche nicht mehr vorhanden, obwohl vorher Memory
Im display zu lesen war...also dass sie gespeichert wurden.
Auch ist es sogar so, dass wenn ich einen Loop dann "CALLe",
mir oftmals nur der erste Punkt gegeben wird...also ich gar kein Loop
Mehr habe, sondern einfach einen normalen cue Point...
Normal, wie sicher auch viele von euch, setze ich alles manuell
Und anschließend übertrage ich das auf den anderen USB stick..
Also den "cue Ordner".
Jedoch sind dann auf einmal fast 30% der Songs ohne "Memory" Logo!
Obwohl ich den Inhalt des einen USB sticks In den anderen kopiert habe,
Sodass sie eigentlich identisch sein müssten.
Erst dachte ich, dass ich einen Fehler gemacht hätte und habe alles neu gemacht
(nochmals cues und loops gesetzt und gespeichert) aber wieder das gleiche.
Habe sogar schon n neuen Stick gekauft..aber das half auch nicht.
Wisst ihr eine Antwort auf mein Problem?
Bzw. Habt ihr Ideen?
Wollte ansonsten mal den PIONEER Service anrufen, aber mal schauen.
Hab nämlich Ende des Monats meinen ersten auftritt und anstatt mich
Darauf vorzubereiten, verschwende ich Zeit :(
der Inhalt der sticks beträgt 2,1 gb.
Damals war er knapp unter 2 und da lief alles flüssig. Aber glaub kaum, dass
Es daran liegt.
Dankeschön schon einmal!
LG

Also mir kommts solangsam vor als hätte ich ein Schema erkannt .. die player stehn bei mir im Keller. Da ists natürlich etwas kälter im Wohnzimmer, aber es hat trotzdem geschätzte 10 Grad.

Wenn der Player im Wohnzimmer steht bzw. dort schon ne Weile standen, nimmt er auch wieder alles.

Daraus schließ ich jetzt mal, dass er nicht mit der Temperatur zurecht kommt. Aber was kann da passieren?? Die Linse anlaufen?

Ich meine, solche Temperaturen muss er doch vertragen können!?

Hey Leute,
Da ich leider noch keine eigenen threads erstellen darf,
Versuche ich es hier. Hatte auch brav die SuFu benutzt
Und denk schon, dass das gut passt...

Es geht nämlich um den CDJ 400 :p
Und zwar habe ich seit kurzem erst ein Problem mit
Den cue Punkten. Ich setze immer gleich ganze Loops,
Die ich dann speichere.
Jedoch sind manche nicht mehr vorhanden, obwohl vorher Memory
Im display zu lesen war...also dass sie gespeichert wurden.
Auch ist es sogar so, dass wenn ich einen Loop dann "CALLe",
mir oftmals nur der erste Punkt gegeben wird...also ich gar kein Loop
Mehr habe, sondern einfach einen normalen cue Point...
Normal, wie sicher auch viele von euch, setze ich alles manuell
Und anschließend übertrage ich das auf den anderen USB stick..
Also den "cue Ordner".
Jedoch sind dann auf einmal fast 30% der Songs ohne "Memory" Logo!
Obwohl ich den Inhalt des einen USB sticks In den anderen kopiert habe,
Sodass sie eigentlich identisch sein müssten.
Erst dachte ich, dass ich einen Fehler gemacht hätte und habe alles neu gemacht
(nochmals cues und loops gesetzt und gespeichert) aber wieder das gleiche.
Habe sogar schon n neuen Stick gekauft..aber das half auch nicht.
Wisst ihr eine Antwort auf mein Problem?
Bzw. Habt ihr Ideen?
Wollte ansonsten mal den PIONEER Service anrufen, aber mal schauen.
Hab nämlich Ende des Monats meinen ersten auftritt und anstatt mich
Darauf vorzubereiten, verschwende ich Zeit :(
der Inhalt der sticks beträgt 2,1 gb.
Damals war er knapp unter 2 und da lief alles flüssig. Aber glaub kaum, dass
Es daran liegt.
Dankeschön schon einmal!
LG

Also nen ganzen Loop kannst du sowieso nur mit 1000mk3s (oder höher) speichern.

Also ich kann definitiv ganze Loops speichern!
Das is kein Problem jedoch seid kurzem verschwinden einige
Und es geschieht das, was ich beschrieben habe.
Hat jemand noch Ideen?
Danke!

Naja, unverschämt kann man ja soetwas nicht nennen.
Natüüüürlich, welche eine Unterstellung! 668€ + Versand sind für EINEN CDJ-200 doch durchaus fair! :D
P.S. UVP/Ladenpreis beträgt 475€/425€ :rolleyes:

Also mir kommts solangsam vor als hätte ich ein Schema erkannt .. die player stehn bei mir im Keller. Da ists natürlich etwas kälter im Wohnzimmer, aber es hat trotzdem geschätzte 10 Grad.
Wenn der Player im Wohnzimmer steht bzw. dort schon ne Weile standen, nimmt er auch wieder alles.
Ich meine, solche Temperaturen muss er doch vertragen können!?
Also ich freu mich mit Dir, dass Du das Problem scheinbar gefunden hast.
Gleichzeitig bin ich Dir etwas sauer, dass Du uns die Einsatzumstände nicht früher genannt hast. Dann hätten wir (oder die Bedienungsanleitung!!) dir sofort sagen können, dass dauerhaft 10°C als Lager- und erst recht als Betriebstemperatur dem CDJ alles andere als gut tuen. Lern deine Lektion daraus und übe ab jetzt wieder in wärmeren Gefilden. ;)

(Apropos Gefilde: Wenn dein Keller mit 10°C "etwas" kälter als dein Wohnzimmer ist, was habt ihr dann dort? 15°C? ;) Also bei uns herrschen im Keller 16-19°C und oben 18-21°C :-?)

Also nen ganzen Loop kannst du sowieso nur mit 1000mk3s (oder höher) speichern.
Nööp, bezieht sich nur auf Hot-Loops beim CDJ-1000Mk2, Mk3 und CDJ-2000.

Also ich kann definitiv ganze Loops speichern!
Das klappt in der Tat beim CDJ-400, DOCH beachte: Maximal ein Loop ODER Cue pro Track, maximal 10 pro CD! Weiß leider nicht wie bei USB-Tracks die Limits stehen. Beachte zudem beim übertragen der Cue/Loop-Punkte per Stick, dass alle alten Punkte stets ÜBERSCHRIEBEN werden. Ein ergänzen verschiedener Punkte ist NICHT möglich. Nur nochmal als Resumee.

Wenn Du allerdings meinst, "früher hat alles funktioniert" wird das Problem wohl woanders liegen... kann dir da leider nicht helfen :(

Zuletzt bearbeitet:

Natüüüürlich, welche eine Unterstellung! 668€ + Versand sind für EINEN CDJ-200 doch durchaus fair! :D

Soll doch jedem selbst überlassen sein, wie viel es/sie für seinen/ihren Player zahlt, solange es noch andere Anbieter auf dem Markt gibt, kann doch jeder selbst entscheiden, bei wem gekauft wird. Ein Bäcker kann seine Brötchen auch für 10€ das Stück anbieten, aber dann wird er (vorrausgesetzt in der Nähe gibt es auch noch andere Anbieter) aber ziemlich schnell konkurs gehen.

PS: Ich hau jetzt meine 1210er auf Ebay für 1000€ rein, wenn die jemand kauft, hol ich mir halt vom Geld zwei neue^^

Er bekommt sie schon für 1000 los
Nur bekommt er dafür keine 2 neuen

Also ich freu mich mit Dir, dass Du das Problem scheinbar gefunden hast.
Gleichzeitig bin ich Dir etwas sauer, dass Du uns die Einsatzumstände nicht früher genannt hast. Dann hätten wir (oder die Bedienungsanleitung!!) dir sofort sagen können, dass dauerhaft 10°C als Lager- und erst recht als Betriebstemperatur dem CDJ alles andere als gut tuen. Lern deine Lektion daraus und übe ab jetzt wieder in wärmeren Gefilden. ;)

(Apropos Gefilde: Wenn dein Keller mit 10°C "etwas" kälter als dein Wohnzimmer ist, was habt ihr dann dort? 15°C? ;) Also bei uns herrschen im Keller 16-19°C und oben 18-21°C :-?)

Nööp, bezieht sich nur auf Hot-Loops beim CDJ-1000Mk2, Mk3 und CDJ-2000.

Das klappt in der Tat beim CDJ-400, DOCH beachte: Maximal ein Loop ODER Cue pro Track, maximal 10 pro CD! Weiß leider nicht wie bei USB-Tracks die Limits stehen. Beachte zudem beim übertragen der Cue/Loop-Punkte per Stick, dass alle alten Punkte stets ÜBERSCHRIEBEN werden. Ein ergänzen verschiedener Punkte ist NICHT möglich. Nur nochmal als Resumee.

Wenn Du allerdings meinst, "früher hat alles funktioniert" wird das Problem wohl woanders liegen... kann dir da leider nicht helfen :(

Hab nochmal alles durchgetestet und er ging auch nach einem tag im wohnzimmer wieder am anfang nicht.. Er scheint einfach scheinbar ca.20-30 minuten "aufwärmzeit" zu brauchen.. Erklären kann ichs mir trotzdem nicht.

Niemand mal von irgendso einem Phänomen gehört?

Ich hatte gestern das Problem, dass meine CDJs durch den Bass auf der Party rumzickten.

Sprich Pitch wanderte, Cue Punkte verschoben sich, Soundaussetzer (Steuerung von SSL via HID).

Dabei standen sie schon im passenden Case.
Aber der Bass war wohl einfach zu stark.

Wie dämmt/polstert ihr eure CDJs ab? Am besten, ohne sie aus dem Case nehmen zu müssen? Gibt es da passende Dinge zu kaufen, ähnlich wie für Turntables?

Dann zitiere ich mich einfach mal selbst ausm Serato Scratch LIVE Stammtisch, da du mich ja da anscheinend einfach überlesen hast...:eek::mad::d

....
Nimm einfach ein dickes Stück Schaumstoff und leg das unter die Player, dann reduziert sich das Problem auf ein Minimum.
Hab lange rumexperimentiert, und hab die Erfahrung gemacht, dass das Viberations-Problem vollständig verschwindet wenn die Player leicht schräg auf dem Schaumstoff stehn...(frag mich nicht wieso das so ist) Deshalb hab ich mir für jeden Player ne passende Schaumstoffplatte geschnitten, auf die ich hinten noch zusätzlich nen Schaumstoffstreifen geklebt hab, sodass der CDJ leicht schräg steht. Seit dem: KEINE Probleme mehr.
Bei Interresse kann ich mal nen Bild machen, aber ist eigentlich nichts Beonderes und dem "Bild-Machen" nicht wert

Dann zitiere ich mich einfach mal selbst ausm Serato Scratch LIVE Stammtisch, da du mich ja da anscheinend einfach überlesen hast...:eek::mad::d

Hab ich wohl wirklich überlesen, war nen anstregendes WE - Danke dir!

Hey Leute!

Sorry für den langen Text,aber wollte euch nur mal grade warnen vor einem Betrüger!

Sein Name ist Paul Towler!

Habe auf ebay kleinanzeigen ein angebot gesehen zu der cdj400 limited blue edition, komplett beide cdjs plus djm 400 im case...alles aber gebraucht aber in gutem zustand, wie auf den bildern zu erkennen war...
und das ganze zum sagenhaften preis von 700€!

War natürlich was skeptisch weil das set locker das doppelte wert ist.

Hab dem Inserenten dann erstmal ne E-Mail geschrieben, ob denn wirklich das ganze Set zusammen 700€ kosten soll.
Eine Minute später kam dann auch direkt ne E-Mail in gebrochenen Deutsch zurück, in der er mir erklärte das er jetzt in Italien wohnt mit seiner Frau bei seinen Schwiegereltern.
Das wäre jedoch alles kein Problem, er wäre Polizist und ich könnte ihm vollkommen vertrauen.

Dann schrieb er noch, ob wir nicht in Englisch weiter schreiben sollten, da er das besser könne.

Gesagt getan, E-Mail von mir auf Englisch zurück mit Fragen nach Zustand der Geräte und wie er sich die Bezahlung vorstelle, da ich ja doch etwas skeptisch sei!

2 Minuten später dann seine Antwort. Geräte in Topzustand, Preis 700 für alles inklusive Versand und Steuern. Abwicklung würde über eine externe Firma laufen. Diese würde die Geräte von dem Verkäufer erhalten, dann mein Geld, ich würde die Ware erhalten und hätte dann 10 Tage Zeit um zu entscheiden, ob ich die Geräte behalten möchte, wenn nicht würde die Firma alles rückgängig machen.
Hörte sich ja bis dahin alles ganz gut an.
Im Anhang dieser E-Mail schickte er mir gleich noch ein Bild von seinem Ausweis und ein Bild von seinem Polizeiausweis.

Da wurde ich dann schon etwas skeptisch, hatte nach sowas ja überhaupt nicht gefragt.
Er wollte dann auch dringendst meine Addresse und meinen vollen Namen wissen, damit er alles in die Wege leiten könnte...

Habe dann erstmal seinen Namen gegoogelt und siehe da, ein Thread aus einem Forum, indem es genau darum ging das ein gewisser Paul Towler betrügerische Geschäfte macht. Dabei ging es allerdings um Autos.
Bisschen durchgelesen und siehe da, auch dabei ging es um einen angeblichen Polizisten, der auch eine Kopie seines Dienstausweises geschickt hatte, genau das selbe Foto was ich bekommen hatte.

Und noch etwas weiter unten, ein Beitrag von jemandem, der in der Stadt war, in der er angeblich Polizist ist. Hat dann eine E-Mail an die dortige Polizeistation geschickt. Und als Antwort kam zurück, dass die schon Bescheid wüssten von diesem Betrüger und das es definitiv keinen Paul Towler bei denen gibt.
Damit hatte sich sie Sache dann erledigt.

Nachdem ich mich dann 10 Minuten nicht gemeldet hatte kam direkt wieder eine E-Mail von ihm, in der er fragte, ob ich noch Interesse hätte.
Ich antwortete einfach nur "Nein, Danke" und 1 Minute später eine E-Mail mit "Why?"...
Habe dann geschrieben das ich nun 2 CDJ1000 gefunden hätte und diese nun kaufen würde.
Daraufhin eine E-Mail in der er mir nun das CDJ400 Limited Set für 500€ anbot...
Damit war es dann endgültig, dass das nicht rechtens sein konnte!
Schrieb dann zurück das ich lieber die 1000er kaufe und siehe da, 2 Minuten später eine weitere E-Mail von ihm, in der er mir 2 1000er zum selben Preis wie das andere Set anbot, inklusive Fotos im Anhang:D

Jetzt schreibe ich einfach nicht mehr zurück, wird nämlich langsam lächerlich.

Wollte euch nur mal warnen, nicht das vllt jemand anderes dieses Angebot entdeckt und drauf reinfällt, da es sich anfangs echt seriös anhört!

Kennt vllt jemand von euch andere Angebote von diesem Paul Towler?

Grüße
lv-chiller

Hey Leute!

Sorry für den langen Text,aber wollte euch nur mal grade warnen vor einem Betrüger!

Sein Name ist Paul Towler!

Habe auf ebay kleinanzeigen ein angebot gesehen zu der cdj400 limited blue edition, komplett beide cdjs plus djm 400 im case...alles aber gebraucht aber in gutem zustand, wie auf den bildern zu erkennen war...
und das ganze zum sagenhaften preis von 700€!

War natürlich was skeptisch weil das set locker das doppelte wert ist.

Hab dem Inserenten dann erstmal ne E-Mail geschrieben, ob denn wirklich das ganze Set zusammen 700€ kosten soll.
Eine Minute später kam dann auch direkt ne E-Mail in gebrochenen Deutsch zurück, in der er mir erklärte das er jetzt in Italien wohnt mit seiner Frau bei seinen Schwiegereltern.
Das wäre jedoch alles kein Problem, er wäre Polizist und ich könnte ihm vollkommen vertrauen.

Dann schrieb er noch, ob wir nicht in Englisch weiter schreiben sollten, da er das besser könne.

Gesagt getan, E-Mail von mir auf Englisch zurück mit Fragen nach Zustand der Geräte und wie er sich die Bezahlung vorstelle, da ich ja doch etwas skeptisch sei!

2 Minuten später dann seine Antwort. Geräte in Topzustand, Preis 700 für alles inklusive Versand und Steuern. Abwicklung würde über eine externe Firma laufen. Diese würde die Geräte von dem Verkäufer erhalten, dann mein Geld, ich würde die Ware erhalten und hätte dann 10 Tage Zeit um zu entscheiden, ob ich die Geräte behalten möchte, wenn nicht würde die Firma alles rückgängig machen.
Hörte sich ja bis dahin alles ganz gut an.
Im Anhang dieser E-Mail schickte er mir gleich noch ein Bild von seinem Ausweis und ein Bild von seinem Polizeiausweis.

Da wurde ich dann schon etwas skeptisch, hatte nach sowas ja überhaupt nicht gefragt.
Er wollte dann auch dringendst meine Addresse und meinen vollen Namen wissen, damit er alles in die Wege leiten könnte...

Habe dann erstmal seinen Namen gegoogelt und siehe da, ein Thread aus einem Forum, indem es genau darum ging das ein gewisser Paul Towler betrügerische Geschäfte macht. Dabei ging es allerdings um Autos.
Bisschen durchgelesen und siehe da, auch dabei ging es um einen angeblichen Polizisten, der auch eine Kopie seines Dienstausweises geschickt hatte, genau das selbe Foto was ich bekommen hatte.

Und noch etwas weiter unten, ein Beitrag von jemandem, der in der Stadt war, in der er angeblich Polizist ist. Hat dann eine E-Mail an die dortige Polizeistation geschickt. Und als Antwort kam zurück, dass die schon Bescheid wüssten von diesem Betrüger und das es definitiv keinen Paul Towler bei denen gibt.
Damit hatte sich sie Sache dann erledigt.

Nachdem ich mich dann 10 Minuten nicht gemeldet hatte kam direkt wieder eine E-Mail von ihm, in der er fragte, ob ich noch Interesse hätte.
Ich antwortete einfach nur "Nein, Danke" und 1 Minute später eine E-Mail mit "Why?"...
Habe dann geschrieben das ich nun 2 CDJ1000 gefunden hätte und diese nun kaufen würde.
Daraufhin eine E-Mail in der er mir nun das CDJ400 Limited Set für 500€ anbot...
Damit war es dann endgültig, dass das nicht rechtens sein konnte!
Schrieb dann zurück das ich lieber die 1000er kaufe und siehe da, 2 Minuten später eine weitere E-Mail von ihm, in der er mir 2 1000er zum selben Preis wie das andere Set anbot, inklusive Fotos im Anhang:D

Jetzt schreibe ich einfach nicht mehr zurück, wird nämlich langsam lächerlich.

Wollte euch nur mal warnen, nicht das vllt jemand anderes dieses Angebot entdeckt und drauf reinfällt, da es sich anfangs echt seriös anhört!

Kennt vllt jemand von euch andere Angebote von diesem Paul Towler?

Grüße
lv-chiller

Einfach nur dreist..
Ich wünsche mir, dass ich ein Mal in meinem Leben so einen Typen vor mir habe....

Schreib zurück, dass Du weiß das er ein Betrüger ist. Das hören die sehr ungern. Mach ich auch ab und zu einfach mal um die zu ärgern, gibt ja mittlerweile viele von Solchen Verbrechern :rolleyes::mad::mad:

Mīchī;6361617 schrieb:
Einfach nur dreist..
Ich wünsche mir, dass ich ein Mal in meinem Leben so einen Typen vor mir habe....

Schreib zurück, dass Du weiß das er ein Betrüger ist. Das hören die sehr ungern. Mach ich auch ab und zu einfach mal um die zu ärgern, gibt ja mittlerweile viele von Solchen Verbrechern :rolleyes::mad::mad:

Ich lasse das jetzt erst einmal ruhen...
Wenn nochmal was von ihm kommt, werde ich ihm schön die E-Mail von seiner angeblichen Polizeistation kopieren, dann wird er wohl endgültig Ruhe geben!

Ja, leider gibt es immer wieder Leute, die sowas versuchen...aber da sieht man mal wieder, dass der Marktpreis schon immer in etwa gleich ist. Und wenn iwas nur die Hälfte kostet wie sonst, dann sollte man am besten direkt die Finger davon lassen!

Hatten wir nicht erst letzte Woche so was ähnliches, nur mit dem Unterschied, dass der Verkäufer aus England war??? Also, so mit Geld an externe Firma, Ware schicken, 10 Tage Zeit und so....

Habs: Hier im KFKA wars. Auch eBay Kleinanzeigen, diesmal CDJ 800er.

Dieser Mr. Towler hat ganz schön viele CDJs, findet ihr nicht auch???

Zuletzt bearbeitet:

Das hört sich ganz stark nach dem selben Typen an!

Wie schon geschrieben, mir hat er dann auf einmal 2 1000er angeboten, als ich sagte, dass ich die 400er nicht mehr will...

anscheinend hat der alles auf lager:D

und früher hat er wohl mit autos gehandelt...

Hi hat jemand einen Tip wo ich noch 2 blaue CDJ 400, am besten neu oder neuwertig, herbekomme? Würde auch das komplette Set mit 400er Mixer nehmen. Besten dank schon mal.

Gruß Franky

guck in dein postfach

CDJ400 liest Track nicht mehr richtig

Hallo,

Ich habe mir eine CD gebrannt mit 46 mp3's drauf. Nun lesen meine CDJ400 nur den ersten Track von der CD, die restlichen 45 werden erst gar nicht angezeigt. Als wäre nur 1 Track auf die CD gebrannt. An den CD's kann es nicht liegen verwende immer nur diese. Und die selben Tracks habe ich auch schon in einer anderen Reihenfolge gebrannt und dann konnte er diese problemlos lesen. An den Tracks kann es also auch nicht liegen. Gebrannt habe ich es wie immer mit Itunes.

AW: CDJ400 liest Track nicht mehr richtig

Abgesehen davon, dass ich persönlich iTunes für generell völlig ungeeignet halte, könnte es ein, dass du die CDs zufällig und ohne es zu merken im falschen Format gebrannt hast, oder sie nicht richtig abgeschlossen sind.
Wie siehts denn per USB-Stick aus? Gehts da?

Zuletzt bearbeitet:
AW: CDJ400 liest Track nicht mehr richtig

Hallo,

Ich habe mir eine CD gebrannt mit 46 mp3's drauf. Nun lesen meine CDJ400 nur den ersten Track von der CD, die restlichen 45 werden erst gar nicht angezeigt. Als wäre nur 1 Track auf die CD gebrannt. An den CD's kann es nicht liegen verwende immer nur diese. Und die selben Tracks habe ich auch schon in einer anderen Reihenfolge gebrannt und dann konnte er diese problemlos lesen. An den Tracks kann es also auch nicht liegen. Gebrannt habe ich es wie immer mit Itunes.

Wie hast du gebrannt?

Multisession bzw. Track-at-once/ Disc-at-once?

Ich würde Multisession vermeiden und die Disc dafür finalisieren. Allerdings brenne ich auch nur Audio-CDs, um den Überblick nicht zu verlieren. Notfalls kommen die Tracks auf den USB-Stick.

Hat jemand vielleicht noch 2 CDJ 400 die er loswerden möchte :).....
Such noch 2 stück und habe aich noch 2 CDJ 200 abzugeben.....

Danke...:)

Neue Themen

Zurück
Oben