AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Wie haste die angeschlossen? Über USB? Welches Betriebsystem? Welche Software?

Hab auch mal ne Frage ich hab die auch über USB drann hängen. Funktioniert auch soweit. Hab Mac und Traktor Duo. Jetz will ich aber die "Jog Illumi" im PC-Mode ändern. Der reagiert aber auf die Taste TextMode/ UtilityMode garnicht :(. Weiss jemand warum? Wie kann ich das umstellen?

Wie haste die angeschlossen? Über USB? Welches Betriebsystem? Welche Software?

Hab auch mal ne Frage ich hab die auch über USB drann hängen. Funktioniert auch soweit. Hab Mac und Traktor Duo. Jetz will ich aber die "Jog Illumi" im PC-Mode ändern. Der reagiert aber auf die Taste TextMode/ UtilityMode garnicht :(. Weiss jemand warum? Wie kann ich das umstellen?

So weit ich weiß garnicht, das ist übers midi mapping festgelegt glaub ich.
Die Tasten Time Mode / Auto Cue und Text Mode / Utility Mode senden im PC Modus auch nur ganz normal midi signale.

Soo da leider im TP / TSP Theard keiner eine antwort hatte poste ich es nochmal hier:

Hey Zusammen,

Ich hab heute mein TSP auf die Version 1.2.7 geupdated.
Nun hab ich folgendes Problem:
Wenn ich meine CDJ 400 anschliese muss ich sie erstmal den Decks A-D zuordnen, danach läd Traktor automatisch die Midi Mappings.
Nun will ich aber meine eigenen Middi Mappings benutzen, also lösche ich die von Traktor vorgegebenen und füg meine ein.
Das problem ist nur das Traktor bei neustart wieder seine eigenen Mappings lädt.

Danke schonmal im Voraus ;)

riba'

Ich hab mal geschaut... also ich bin erhlich gesagt auch nich son spezialist im Mapping aber ich hab nix gefunden ... es jetzt nich so tragisch aber ich hätte die halt gerne in nem anderen modus weils komisch aussieht... weiss da niemand ne lösung?

Ich hab mal geschaut... also ich bin erhlich gesagt auch nich son spezialist im Mapping aber ich hab nix gefunden ... es jetzt nich so tragisch aber ich hätte die halt gerne in nem anderen modus weils komisch aussieht... weiss da niemand ne lösung?

Selber programmieren.. viel Spaß :d:d:p

hallo, da ich keine 300 seiten lesen wollte frage ich es mal hier wenns schon mal gefragt worden ist, tuts mir leid
will mir die cdj 400 mit traktor betrieben, kann man auf die efx buttons sich hot cues legen und dann z.b. über die hold taste die löschen also hold als "shift" taste ?
und sind die auto cue time ... mapbar ?
wäre interessant, da ich mir da dann eifach für die turnies nen load in drauf mappen könnte also load in deck c/d

funktionirt das so wie ich mir das vorstelle ?
lg komooo

Ja funktioniert, nur klappt das nicht mit dem Hold Button. Der sendet zwar Midi Daten aber nicht gleichzeitig mit den EFX Buttons.... Bissel kompliziert, ich such morgen mal meine Problembeschreibung ausm Traktor-Forum raus.

okay, vielen dank

jetzt hab ich noch ne frage und zwar kann man i wie unter windows es so mappen oder anstellen, dass man ne audio 4dj und die 2interfaces von den cdj koppelt und sich dann keine 8dj kaufen muss ? die wäre dann im vergleich sau teuer ich hab atm. scratch duo und da könnte ich ja für nen 50i updaten hat da jemand erfahrungen mit

oder funktionert das wegen traktor mit nur einer ausgangssoundkarte nicht ?
dann könnte ich mir nämlich noch vom weihnachtsgeld nen besseren mixer kaufen atm wärs nur der rmx 40 wenn ich dann noch um die 100 euro spren würde vll nen djm 600er oder dnx 1500

über ne antwort würde ich mich wie immer freuen :p

okay, vielen dank

jetzt hab ich noch ne frage und zwar kann man i wie unter windows es so mappen oder anstellen, dass man ne audio 4dj und die 2interfaces von den cdj koppelt und sich dann keine 8dj kaufen muss ? die wäre dann im vergleich sau teuer ich hab atm. scratch duo und da könnte ich ja für nen 50i updaten hat da jemand erfahrungen mit

dann könnte ich mir nämlich noch vom weihnachtsgeld nen besseren mixer kaufen atm wärs nur der rmx 40 wenn ich dann noch um die 100 euro spren würde vll nen djm 600er oder dnx 1500

über ne antwort würde ich mich wie immer freuen :p

Wieso willst du da was koppeln? Willst du zusätzlich zu den CDJs nochmal zwei Geräte betreiben?

nein, die eingebauten interfaces des cdj 400 als deck 3+4 und deck 1+2 über audio 4dj mit 2 1210er
also ja eig :p

Jein. Du kannst zwar die CDJ400er als reine MIDI-Controller verwenden und die 1210er über die Audio4 laufen lassen, nur hat die Audio4 nur 2 Outputs. Du müsstest also den internen Mixer benutzen. Oder du benutzt pro Deck einen 1210er für TC und einen 400er für MIDI (sollte theoretisch zumindest gehen), hast dann aber nur zwei Decks.
Ansonsten wirst du wohl zur Audio8 greifen müssen.

hats jemand hinbekommen die 400er ohne die serato box im hid mode laufen zu lassen (mit der ssl software natürlich). beim 2000er gehts wenn man zuerst die box ansteckt (als dongle quasi), dann die player anmeldet und danach kann man die ssl box wieder wegtun und die ausgabe erfolgt über die soundkarten der player. ist das beim 400er auch möglich wie zb bei traktor?

kann man i wie unter windows es so mappen oder anstellen, dass man ne audio 4dj und die 2interfaces von den cdj koppelt und sich dann keine 8dj kaufen muss ?

Das Problem hast du richtig erkannt. Traktor arbeitet immer nur mit einer einzelnen Soundkarte. Deswegen brauchst du ja auch einen extra "Patch" um die Soundkarten der 2 CDJ 400 virtuell zu einer zu machen.
Wenn du jetzt eine Software nimmst, die auch noch die Kanäle der Audio 4 DJ dazu baut und sich für Traktor als eine Soundkarte ausgibt, dann gehts.

An sonsten würde es mit der Audio 8 DJ definitiv gehen. Dann hast du 4 Stereoausgangänge, je einen pro Deck.

Die Frage bei der ganzen Rumbastelei ist, wie sich die Latenz verhält.
Eine niedrigere, als mit der Audio 8 DJ wirst du nicht erreichen können.

Alternativ könnetest du dir auch einen Mixer zulegen, der eine 4 Kanal-Soundkarte integriert hat, wie z.B. den Denon DN-X1600. Dann bist du aber von diesem Mixer abhängig.

Vor längerer Zeit ging das mal mit einem Programm namens Asio4all... Allerdings weiß ich nicht, ob der überhaupt den asio treiber der cdjs erkennt und der audio 4 erkennt... Sonst sind die Latenzen wagrscheinlich zu hoch... Sonderlich stabil is das auch nicht, aber für daheim könnts eventuell reichen.

Solltest Du Zugang zu einem Mac haben würd das leichter gehn, da kannst Du die Karten ohne Zusatzsoftware zusammenfassen und die Latenz is mit CoreAudio auch ok...

Das mit Asio4All kann man versuchen, aber wie meine beiden Vorposter schon bemerkten, wird es dann vermutlich mit der Latenz kritisch.

Mit Asio4All habe ich es zu Beginn auch mal ausprobiert.
Was soll ich sagen - funktioniert hatte es, aber mit den Latenzen war es wie schon vermutet nicht gerade... prickelnd. Könnte auch an meinen Luschn-Netbook liegen. Zum Glück gibts zu Weihnachten ein "Bonzen-Upgrade" ;)

hallo leute,ich hab zur zeit das problem,dass der drehregler nicht mehr funktioniert!D.h. ich kann die leider zwar durch das drehen suchen aber nicht auswählen!Das Problem trat von jetzt auf gleich auf,ohne irgendwelche fremdeinwirkungen!
hatte jmd schon mal ein vergleichbares problem?
habe schon versucht den fehler mit einem firmenwareupdate zu beheben,aber half nix :(

Fühlt sich das "Klick-Feedback" genauso an wie zuvor? Sprich, kann man von einem mechanischen Fehler ausgehen usw?

Genau, "pusht" der push-encoder noch merklich!? - Falls nein als erstes diesen tauschen (lassen), dann weiter gucken.
Das ist ja ein encoder und switch in einem Bauteil, es kann also durchaus sein das eine der beiden Funktionen defekt ist, die andere allerdings noch funktioniert.

Also das "Klick-Feedback" ist immer noch das gleiche,wie beim anderen!Ich kanns mir nicht erklären...Meint ihr dass es dennoch der Encoder ist?
Garantie hab ich leider nicht mehr!

Kannst löten tausche einfach beide encoder gegeneinander aus, dann weißt es ganz sicher. ;)

Werd heute abend an zwei CDJ400 herumfummeln (müssen), will daher nochmal zur Bestätigung haben wollen:

- Der "WAH"-Effekt ist doch im Bend-Mode der Filter (im Uhrzeigersinn Highpass, anders herum Lowpass), richtig? Und HOLD lässt den Effekt dann dauerhaft an.

- Welche Fkt. hat das Jogwheel im Bend-Mode? (Nicht der Ring!)

Danke, Tom

Zu 1.: Ja das stimmt so, pass nur auf auf du auch wirklich den Vinyl-Mode aus hast, sonst wirds peinlich:eek: (Ich sprech da aus Erfahrung:D:d)

ZU 2.: Im Bend Mode gibt es keinen Unterschied mehr zwischen Ring und Platter. Erfüllen dann beide die gleiche Funktion. (Pitch-Bend)

Kann mir jemand sagen wie so die Ebay Preise sind momentan für den 400er?

Letzten Januar lagen die so bei 450... hab mich lange nicht mit beschäftigt...

Neue Themen

Zurück
Oben