AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)
Danke nyx, das nenne ich mal auf den Punkt gebracht.
Und ja Goody, ich verteidige meinen Besitz der 1) alles andere als veraltet ist, kam ja erst Anfang 2008 auf den Markt und wurde aus rein taktischen Gründen von Pioneer abgestellt und 2) weil ich ebenfalls den 350 NICHT als Ersatz für den 400er betrachte. Es ist jedenfalls KEIN CDJ-450.
Und ich kann Dir versichern, daß es noch ein paar Dinge gibt die dazukommen über die ich aber noch nicht schreiben kann...
Hm, natürlich.
Ich hatte 350'er die noch nicht von jedem Kiddie betatscht & auseindergerissen worden sind... dürfte einigen Unterschied ausmachen.
Pioneer Player und Mixer lassen sich dort nur auf Anfrage und dann unter Aufsicht antesten, die wurden gewiss NICHT von Kindern "betatscht"
Ich finde das vom 400er furchtbar!
Ich finde es mehr als ausreichend und gerade beim Pitchbending arbeitet es SEHR präzise, was aber auch schon Andere bestätigt haben.
Dann werde Deine mal schnell los. Denn wenn sich herumspricht wie oft und wie viel die Dinger trotz ihres geringen Alters schon defekt sind wird man wohl nicht mehr so viel dafür bekommen...
Ich werde meine gewiss NICHT schnell los, da ich sie im Sommer gerade vom lieben Rallorca abgekauft habe (danke nochmal Ralle, war ein gechillter Abend
). Und als "Volksplayer" besitzen viele den CDJ-400, hab komischerweise noch nichts von Defekten gehört, ohnehin unsinnige Behauptung. Was allerhöchstens passiert sind ausgeleierte CUE/PLAY-Taster, was bei anderen CDJs aber genauso passiert, wenn man darauf wie ein Idiot herumklopft...
Nichts gegen den 350er, aber nur weil er auf Pioneers Wunsch den 400er ersetzen soll, heißt es nicht, dass er das auch bei allen kurzfristig unbedingt passieren wird/muss. Ist beim CDJ-900/2000 vs. CDJ-1000Mk3 eine ganz ähnliche Geschichte und für mich auch nachvollziehbar.
Wenn ich meine CDJ-400 verkaufe, dann nur wenn ich auf CDJ-850 oder CDJ-900 upgrade, aber gewiss nicht für die CDJ-350! :-D