AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

CUE-Reaktion lässt auch bei mir in VDJ etwas zu wünschen übrig.
Bei Sticks und CDs läufts hingegen blitzschnell.

Im Vergleich zum 200er ist das Jog deutlich besser und ich mache viel schneller Fortschritte in Sachen Beatmatchen.

Früher habe ich nur auf die BPMs geschaut, mit den CUE-Taster den nächsten Track "gedrummt" und dann schnell gefadet. Inzwischen klappt es soweit gut, dass ich die BPMs nur noch zum groben Einpitchen verwende, der Rest läuft mit den Ohren. Ein tolles Gefühl wenn man im Heady hört, wie die Beats während dem Angleichen immer besser passen und man anschließend einen tollen Übergang, auch >30sec, zaubern kann. Supi :)

Hey,
ich hab ein Problem , ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Also ich hab zwei Pios 400 ,virtual Dj (midi) und ein reloop rmx-30bpm mixer.
Und mein Problem ist , dass der eine Kanal leiser ist als der andere, obwohl der crossfader in der Mitte ist und die gainregler gleich sind.

Danke im voraus :)

Was passiert wenn du die 400er vertauscht?

Das problem ist das es manchmal leiser und dann wieder lauter wird.
Ich hab die beiden am mixer umgestöpselt und es sind beide gleich laut.

Und jetzt wieder nicht ;)
Aber es ist immer nur die linke Seite, also egal welchen cd-spieler ich wo anschließe , die linke seite ist immer leiser :(

Liegt an Mixer würd' ich sagen.

Hast du noch Granite? Wenn ja, einschicken!
Wenn nicht, ist das jetzt DIE Gelegenheit dir einen gescheiten Mixer zu kaufen. :)

Ein DJM-400 wäre passend zu den zwei CDJs!

Alternativ: Xone 22... :)

Ja leider habe ich nich so viel Geld um mir einen djm-400 zu leisten ...
Ich glaube es liegt einfach nur am Linefader. Den werde ich erstmal austauschen.

Aber trotzdem Danke für die Hilfe :)

check mal die GAINS im VDJ, ansonsten den einen Gain mehr aufdrehen als den anderen, wo ist das Problem?

hab ich was verpasst oder warum gibts die 400er weder bei Elevator noch bei Thomann?

war das angekündigt, dass Pioneer die aus dem Sortiment nimmt ?

Guten Moooorgen (zweideutig)

ja die CDJ-400 werden nicht mehr hergestellt... gerade wo ich sie mir jetzt vom Ralle N°1 geholt habe, die sind doch erst seit 2008 auf dem Markt :(

Noch schlimmer finde ich den neuen "Nachfolger"... den CDJ-350... ich HASSE ihn!

hab ich was verpasst oder warum gibts die 400er weder bei Elevator noch bei Thomann?

war das angekündigt, dass Pioneer die aus dem Sortiment nimmt ?

Jetzt musste ich schmunzeln. Lies dir mal die letzten 5-10 Seiten durch.

Jetzt musste ich schmunzeln. Lies dir mal die letzten 5-10 Seiten durch.

die Zeit hab ich leider nicht, da gerade in dem Thread hier meist nicht viel interessantes steht :d

Ansonsten ist für mich der 350er kein Nachfolger für den 400er sondern eher der 850er.

Wollte heute nur schauen für wie viel ich meine 400er verkaufen kann, weil ich mir die 850er holen will, da hab ich gsehen dass es die nirgends mehr gibt.:cool:

Soooo hat sich jetzt erledigt mit den Lautstärke Problemen ;)
Ich hab einfach die Linefader von Kanal 1 und 2 gewechselt , da der 2. noch in ordnung war und ich den ersten so gut wie nie benutze :D

Aber trotzdem Danke ;)

@RAS
In diesen Post hast Du ein Bild wo Dein Laptopständer drauf ist.
Was für einer ist das?
Ich habe nämlich nur so ein Wackelteil...

Sieht aus wie das Case?! Gibbet in jedem Shop.

Er will wissen was das für ein Laptopständer ist....;) Nicht wo die CDJs drin sind:)

Soweit ich das sehe müsste das dieser hier sein, mehr kann ich dir aber auch nicht sagen klick

Ja hast recht. Zwei der Sorte hab ich ihm geschenkt :)

Ok, ich habe den Millenium, aber das kleinere Modelll..ohne Schraubzwingen nicht zu gebrauchen...

Hey Oldstyle, genau es ist das Millenium, habt ihr alle recht! :)
Für 29€ kann man sich nicht beklagen... ist halt bissl kompliziert zusammen zu bauen und nur höhenverstellbar... naja was solls

Wichtig: Den Millenium, der auf dem Bild bei meinen CDJs zu sehen ist wurde von mir "gemoddet"!! Normalerweise sieht er nich so toll aus :d

Ab Werk sind die beiden oberen Streben für den Laptop nochmal 7-8cm länger. Hat mich tierisch genervt, das Ding hat mir mehr Sicht und Platz weggenommen als nötig. Zumal ich nur ein Netbook habte, der Platz war völlig überdimensioniert.

Die Streben habe ich mit einer Säge gekürzt, rechts mit links getauscht und anschließend an den verkürzten Metall drangeklebt.
Die Mittelablage hat zentral auf jeder Seite einen Schlitz, diese an einer Stelle vergrößern (mit einern großen Bohrer oder mit einer Feiler und dann die Ablage nach hinten versetzt anbringen. Resultat: Mein Case passt jetzt besser darunter, mein Laptop hat jetzt genau richtig Platz und ich habe weniger Sichtsperre.

Und hier eine professionelle Paint-Zeichnung um mein glorreiches Vorgehen zu veranschaulichen: :)

r7fc5144n66v.jpg

P.S: Stimmt Ralle N°1 aber ich hab ja schon mein Case und überhaupt sind sie nicht mal genau gleichgroß! Setzen sechs! :d

Zuletzt bearbeitet:

Daumen hoch, super Player.
Ein Kollege von mir hat ihn.
Er hatte noch nie Probleme mit ihm und Preisgünstig ist er auch.

Hehe...Stand-Modding:p

Ich modde meinen mit den Schraubzwingen, die zwar nicht ganz so professionell aussehen, aber hält bombenfest:)
Außerdem sieht das meist kein Mensch, da wir vor unserem ganzen Aufbau eh immer unseren Banner hängen.
Eine andere Möglichkeit wäre, daß ich unten an den Standfüßen schwere Einsenklötze reinklebe, die dem Ganzen den entsprechenden Halt geben...aber wenn ich den dann rumtrage verbiegts den:)

Gibt es nicht sogar ein Standartmodell mit Schraubklemmen? :)

Aber auch so ist es doch nicht unstabil, man muss die langen Füße natürlich unter ein Case bringen, dann wackelt da nichts mehr^^

Habe mal ne Frage zum 400er...

Gibts ne möglichkeit beide player zu synchen ?

Ich würd gerne die CUE und Loop punkte bei beiden gleich haben. Also Via USB Stick oder Controller Kabel?

ODer kann ich quasi wenn ich in einem Player ein USB Stick habe mit dem anderen darauf zugreifen? o_O

Neue Themen

Zurück
Oben