AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

laut pioneer sollen die 350er die 400er nicht ersetzen. ich denk eher dass irgendwann mal ein 450er oder ein 400 mkII kommen wird oder sowas. ich bin jedenfalls froh mir die 400er noch besorgt zu haben da es mir nix bringt wenn ich auf ne ssl unterstützung der 350er noch ein halbes jahr warten muss. die 400er haben sich sowohl mit traktor als auch mit ssl bewährt.

Das geilste is immernoch dass die 350er nen Syncbutton haben.
So einen S C H E I S S hab ich noch nie erlebt.
Jetz muss ich mich echt beeilen, dass ich noch den zweiten 400er kaufen kann...:(

Das geilste is immernoch dass die 350er nen Syncbutton haben.
So einen S C H E I S S hab ich noch nie erlebt.
Jetz muss ich mich echt beeilen, dass ich noch den zweiten 400er kaufen kann...:(

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was daran schlimm sein soll. Musst den schließlich nicht benutzen. ;-) Das is dein Ego!

Hab zwar auch zwei 400er, jedoch finde ich das Jog vom 350er und die Haptik um einiges besser.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß der CDJ-400 jetzt schon abgekündigt worden ist... der ist doch keine 3 Jahre auf dem Markt. Mal sehen ob sich da was offizielles seitens Pioneer rausfinden läßt...

Also ich kann auch nur bestätigen was hier bisher so die Runde macht. Ich habe das von den Leuten von WestEndDj gehört und die sind in Sachen Pioneer eigentlich immer vorne mit dabei.

Naja, beim großen T isser immerhin schon ausm Sortiment;)
Und auch bei vielen andren Händlern ist der Versandstatus auf "nicht lieferbar".

Naja, beim großen T isser immerhin schon ausm Sortiment;)
Und auch bei vielen andren Händlern ist der Versandstatus auf "nicht lieferbar".

Heute Mittag war er zu 100% noch drin :eek::eek:

Naja beim Fahrstuhl ist er noch sofort Lieferbar..
Wär doch dumm erst kurz vorher noch die Limited Blue Edition raus zu bringen :confused:

Oder Pioneer hat einfach Angst das keiner ihren Verkorksten 350 kauft :p
Gut das ich meine CDJ 400 vor 3 Monaten gekauft hab, da juckt mich das Thema wenig bis gar nicht, sollen doch die Idioten machen was sie wollen...

Hmm... dort gibt es auch keinen 1000er mehr - dafür aber 100er und 200er. Ich glaube das hat eher mit deren Lagerbestand und den Lieferzeiten zu tun als damit was abgekündigt worden ist und was nicht...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was daran schlimm sein soll. Musst den schließlich nicht benutzen. ;-) Das is dein Ego!

Hab zwar auch zwei 400er, jedoch finde ich das Jog vom 350er und die Haptik um einiges besser.

Stell Dir nur vor was dann wieder für Leute kommen werden,
die mit CD Playern den Syncbutton benutzen.
Immer mehr Kinder, die sich DJ nennen und niemals nach Gehör angeglichen haben.Sowas is doch armselig! Und das sind dann letztendlich auch die,
die einem die Chancen auf gute Auftritte vermiesen.
Hab ich doch schon selbst erlebt: Ich wurde durch nen VDJ-Laptop-DJ ersetzt,
der für 20 €/Abend auflegt. Dem Besitzer der Lokalität ist das egal.
Das Publikum beschwert sich, dass keine vernueftige Musik läuft
(Ist meine Stammkneipe) aber den Besitzer juckt es nicht.
Meiner Meinung nach geht Qualität vor Quantität und handwerkliche Kunst vor
maschineller Massenproduktion.

Achso: Naja, besser aussehen tut das Ding zwar, aber wo sind die Effekte?
Mir persönlich ist das aussehen des Werkzeugs egal, die Qualität des Endproduktes jedoch nicht.

Ende 2007 wurde der 400er doch released, Anfang 2008 konnte man ihn kaufen... und 2 1/2 Jahre später wird der wieder aufgekündigt? Damit ich mir diesen 350er-Playmobilbomber kaufe? Argh.

Ab jetzt heißt es für mich: Noch mehr Augen auf bei ebay. :rolleyes:
Hatte mich vor kurzem noch so gefreut, dass der Preis auf 600 gefallen war - in der Hoffnung, dass sich das auch auf die Gebrauchtpreise auswirkt... Fehlanzeige, immer noch alles im 500€-Bereich. Die Dinger sind einfach begehrt wie heiße Schnittchen, lol.

Mach dir mal keinen Kopf, du wirst sicherlich noch einen günstig erstehen können.
Wenn das mal kein Pioneer-Hype ist den "irgendjemand zufällig" verbreitet damit er auch ein Stück vom Kuchen alá "et gibbet keine Technics mehr, ich muss alles aufkaufen" kriegt ;)

hat hier noch jemand den cdj 400 mit ssl im reinen midi mode im einsatz?
kann man die button die serienmässig im serato definiert sind auch irgendwie umbelegen? ich dachte da grad an die loop section ich find es sinnvoller die loop tasten auf den autoloop vom ssl zu konfigurieren. ist das irgendwie möglich?

Mach dir mal keinen Kopf, du wirst sicherlich noch einen günstig erstehen können.
Das will ich doch hoffen! :)

Das mit dem Panik-Hype dachte ich mir auch sofort... steht er jetzt tatsächlich bei mehreren Shops nicht mehr/temporär zur Verfügung?

Was ist denn daran so schlimm. Es ist doch völlig normal dass eine neue Serie eine alte ersetzt. Wer unbedingt einen 400er oder 1000er braucht, der muss halt jetzt zuschlagen. Aber ich freue mich eher, denn ich hoffe, dass der 2000er noch ein wenig im Preis sinkt und ich nicht mehr so viele CDs schleppen muss. Man darf die Hoffnung nicht aufgeben (auch die, dass alle Bugs beseitigt sind bis ich mir die leisten will) :)

Auf pioneerdj.com gibt ist übrigens auch keinen 1000er mehr. Nur noch 2000, 900, 350, DVJ-1000 und MEP-7000, dass 400er und 1000er dann für den 220V Markt auch auslaufen werden, wäre aus meiner Sicht logisch.

Zuletzt bearbeitet:

Die 400er und 1000er gibbet scheinbar nicht mehr. Werden durch 350er und 900er ersetzt nehm ich an.

AW: Lieferprobleme Pioneer CDJ-400 CD-Spieler
Sehr geehrter Herr H.,

die Pioneer CDj-400 sind tatsächlich ausgelaufen…das Nachfolge-Modell ist der CDJ-350

Mit freundlichem Gruß :

Andre Schmitz
Music Store

Kann man die Push-Funktion des Select/Push-Potis oben rechts irgendwie ausstellen?

Wenn nicht, ist mein Push auf dem einen Player nämlich hin :(

Kann man die Push-Funktion des Select/Push-Potis oben rechts irgendwie ausstellen?
Lässt sich garantiert nicht abstellen!

Ist die Mechanik kaputt/anderes Feeling oder reagiert die Software nicht mehr darauf? In beiden Fällen wohl -> Reparatur

wenn er wirklich ausgelaufen ist müsste er doch jetzt mal billiger werden ?!

kann doch net sein .. oder ?
der 350er ist immerhin fast genauso teuer wie der 400er :rolleyes:

der wird eher teurer wenn sich die leute um die letzten verfügbaren neugeräte kloppen...

ich dachte da so eher an "Auverkaufs-Rabatt" obwohl das bei CDPs nicht an der tagesordnung ist, aber Pioneer war schon so oft Revolutionär also könnten sie ja auch hier mal was neues machen :d

Lässt sich garantiert nicht abstellen!

Ist die Mechanik kaputt/anderes Feeling oder reagiert die Software nicht mehr darauf? In beiden Fällen wohl -> Reparatur :eek:
Okay, danke dass noch jemand antwortet.
Ist kein anderes Feeling - reagiert nur nicht. Der Player ist nen knappes halbes Jahr alt. Bevor ich da jetzt anfang ne neue Firmware zu flashen (hat 1.3, mein ganz neuer wurde mit 1.33 ausgeliefert), wird das Ding auf jeden Fall eingeschickt.

Sieht ja noch geradezu jungfräulich aus.

Okay, danke dass noch jemand antwortet.
Gerne doch :)

Der Player ist nen knappes halbes Jahr alt.
Sieht ja noch geradezu jungfräulich aus.
Oha, und dann schon nen Defekt? Nicht gut!

hat 1.3, mein ganz neuer wurde mit 1.33 ausgeliefert
Wäre echt lieb, wenn mir einer die Neuerungen in der neuen 1.33 kurz zusammenfassen könnte... dachte nach 1.3 kam nichts mehr^^

Konnte keine Unterschiede feststellen.
Pio selber gibt da ja leider nichts zu raus und meint 1.3. ist das beste und das Ende der Fahnenstange.

Neue Themen

Zurück
Oben