AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ich frage einfach mal ins Blaue hinein, ich lege mit Cd's auf isses möglich seine Cuepunkte der Cd's auf einem USB Stickzuspeichern und wenn ja, dann wie?

Danke schonmal im vorraus

Ne, soweit ich weiß, hat der 400er nur ne Gerätsgebundene Memory-funktion..

Ne, soweit ich weiß, hat der 400er nur ne Gerätsgebundene Memory-funktion..

Doch er kann, über einen kleinen Umweg:
Mann kann als Backup oder um die CIE/Loops auf einen zweiten CDJ-400 zu kopieren (!) mit einem USB-Stick arbeiten.

Soweit ich weiß: CD raus, formatierter Stick rein, Loop-Out für 5sec gedrückt halten, "Write" erscheint, Play-Tast drücken, nach Abschluss des Kopiervorgangs kann der Stick entnommen werden.

Will man von einem Stick die CUE/Loops auf einen CDJ-400 kopieren, drückt man zuerst Loop-In und verfährt wie oben. Achtung, alle alten CUE/Loops auf dem CDJ werden überschrieben!

Keine Garantie. :)

Meine Befürchtung ist eher ich spiele demnächst auf 800er/1000er die nicht mir gehören, Cd's sind jedoch meine^^
kann ich die Cuepunkte irgendwie mitnehmen?

Also ich bin mit den pioneer cdj 400 total zufrieden =)
klar sind die 100stärker aber hm <3

Meine Befürchtung ist eher ich spiele demnächst auf 800er/1000er die nicht mir gehören, Cd's sind jedoch meine^^
kann ich die Cuepunkte irgendwie mitnehmen?

CDJ-800:
Gespeicherte CUE-Punkte können nur über ein Datenkabel zwischen zwei CDJ-800 untereinandere ausgetauscht werden. Dazu hat Pio extra einen Port angefertig. Ansonsten gehts net.

CDJ-1000:
Läuft alles über MMC bzw. SD-Karte. Aber auch hier brauchst du eigentlich selber einen CDJ-1000, von irgendwoher müssen ja die Speicherpunkte auf die Karte kommen ;-)

CDJ-400:
Wie ich schon sagte, hier einfach per USB-Stick untereinander. Ggf. lässt sich sogar ein Backup auf einen PC machen würde mich mal interessieren was für Dateitypen diese CUE-Punkte sind...

Typisch Pioneer, bei jedem Modell völlig anderst geregelt :rolleyes::)

...doch mir viel auf, dass die Scrollfunktion der Textzeile seltsam abläuft (Textmode auf Trackinfo). Es zeigt die ersten 10 Zeichen des Titel sehr lange an (gute 50 bis 60 Sekunden), ehe er dann flott endlich den Rest durchscrollt. Danach wieder eine Minute warten, bis er wieder scrollt usw...

Ist das normal? Der DJ meinte zu mir "scheint immer so". :confused:

habs gerade ausprobiert mit ner audio cd und ner mp3 aufm usb-stick. bei beiden das gleiche verhalten:

wenn der track noch ungeladen ist, also er noch nicht ausgewählt ist, scrollt der trackname kontinuierlich mit einem zwischenstopp von ungefähr 2-3 sekunden durch.
falls der track aber bereits geladen ist (egal ob er läuft oder nicht) wird der name zu beginn einmal durchgescrollt, danach wieder zurück zum anfang und da bleibt er tatsächlich für ne minute stehen bis es dann wieder weiter geht... wenn aber die text-mode taste gedrückt wird setzt sich das ganze zurück und der name scrollt wieder sofort einmal durch, bis zu der nächsten pause eben

hoffe ich konnte dir helfen

PS: beim durchstöbern der tracks auf cd kann nur der titelname der verschiedenen tracks angesehen werden. um den interpreten zu sehen muss der jeweilige track erst geladen werden. über usb ist es der dateiname

Hab Dank sly131 :) Das bestätigt meine Vermutung.

Ich plädiere für ein neues Firmware Update. :mad:

*Seufz* da hast Du natürlich nicht ganz Unrecht. Trotzdem irgendwie ärgerlich.

ich steh grad kurz davor mir die 400er anzuschaffen, mir gehts vor allem um die nahtlose integration ins sl3 ohne timecode cds
Ich habe davon eigentlich nur gutes gelesen. Aber anderes als bei Traktor benötigst Du trotzdem eine SL1- oder SL3-Box als Dongle. Das wird dann ein teures Vergnügen...

Yep, das ist in der Tat unpraktisch bei SSL.

so, gestern ist mein erter 400er angekommen. :)
Auf den zweiten muss ich noch sparen.

Könnte ich den ersten als MidiController für Traktor Pro nutzen und dann auf Knopfdruck die Controls auf das andere Deck beziehen?

Gibts da ne Möglichkeit, dass ich net alles komplett ummappen muss?
Denn sonst leih ich mir einen zweiten Player dazu, habe am 12ten Juli ein Booking.

Viel Grüße Stefan.

Sorry wegen den schlechten Deutsch, aber hab gestern n Tackn...egal...

ja, du kannst z.b. einen modifikator in traktor setzten und damit alle deck bezogenen befehle umschalten.
damit hast du dann in einem player deck a und b. braucht aber ein bischen zeit um sich das zubasteln. kannst auch mal gucken ob google ne passende .tsi hat.

Ich habe mal gar keine Ahnung wie das gehen soll...Aber ich googele jetz mal ne runde, danke dir.

Hi @ all:)

Bin am überlegen, welchen CD- Player ich mir kaufen sollte...
hab jetzt eigentlich noch 3 zur auswahl:

Numark NDX 800
Pioneer CDJ 400
American Audio Radius 1000

brauche auf jeden fall Midi bzw. HID, da ich bisher nur mit laptop aufgelegt habe und mich langsam davon wegbewegen möchte,jedoch am Anfang gerne noch die meiner Meinung nach einfachere Handhabung (größeres Display, bessere Anzeige der Tracks für z.b. Cue Punkte) genießen.

Auch wichtig ist mir die Vielfalt von Anschlussmöglichkeiten (CD,USB,PC), sowie integrierte Effekte, da mein aktuelles Mischpult keine integrierten hat.

Daher sind diese 3 Player quasi in der Endausscheidung!

Zu Welchem würdet ihr mir raten?

Tendiere selber zum Numark NDX 800, da er einfach auch preislich super ist und die Testberichte alle nur positiv sind...

Andererseits spricht Pioneer natürlich für sich, aber der Preis ist natürlich die andere Sache...

Der American Audio sagt mir bisher iwie nicht so zu, aber vllt kann mich ja doch jemand von dem Player überzeugen...

noch kurz zu mir: Bin noch ziemlich am Anfang meiner "DJ-Karriere", hab bisher auf kleinen Privatpartys und Geburtstagen aufgelegt und jetzt am Wochenende war ich auf der ersten Abiparty, was super lief. Dort habe ich dann direkt die nächste Buchung bekommen...
Musikstil ist von daher auch eher Kommerz...

Bin gespannt auf eure Meinungen

LG

Pioneer CDJ-400 kannst du von der Liste nehmen, die sind ausgelaufen...jibbet nich mehr!

sinnvoller beitrag :rolleyes:

die cdj400 laufen in der tat aus ich hab mir letzte woche 2 geholt mein händler musste echt bissel kämpfen um noch welche aufzutreiben. aber werden in der tat nimmer produziert.

sinnvoller beitrag :rolleyes:

die cdj400 laufen in der tat aus ich hab mir letzte woche 2 geholt mein händler musste echt bissel kämpfen um noch welche aufzutreiben. aber werden in der tat nimmer produziert.

was würde das bedeutet für geräte die man hat? wertsteigerung da nicht mehr in produktion oder große verminderung weil die 350er jetzt die neuen standarts im mobilbereich sind?

theoretisch eher das letztere..

Aber genau kann man das wahrscheinlich erst sagen, wenn man sich die Preise in Ebay so in 3 Monaten anschaut;)

Neue Themen

Zurück
Oben