AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

hab im juli 2 gigs und wollte mir bis da zumindest einen holen das ich nicht nur mit dem midi controller auflegen muss
Wo ist das Problem? Leg mit dem Midicontroller auf und basta. Wahrscheinlich eh (nur) eine Feier unter Freunden?

Irgendwie seh ich in deinem Handeln kein Konzept, sorry.

Du schreibst, du wärst noch ganz am Anfang - DJ-Name & Logo steht zwar schon, machst dir Gedanken über Cases für deine noch nicht vorhandene Ausrüstung, nimmst aber schon Aufträge an, wo du mit dem Gedanken spielst mit nur einem CDJ aufzukreuzen.

Ne - so wird das nix.

Wo ist das Problem? Leg mit dem Midicontroller auf und basta. Wahrscheinlich eh (nur) eine Feier unter Freunden?

Irgendwie seh ich in deinem Handeln kein Konzept, sorry.

Du schreibst, du wärst noch ganz am Anfang - DJ-Name & Logo steht zwar schon, machst dir Gedanken über Cases für deine noch nicht vorhandene Ausrüstung, nimmst aber schon Aufträge an, wo du mit dem Gedanken spielst mit nur einem CDJ aufzukreuzen.

Ne - so wird das nix.

so ist das nicht, hab mit dem MIDI-Controller schon öters auf Feiern etc aufgelegt und bereits 2 x 3h in nem Club. Hätte den CDJ nur gern zustätzlich bei der Party (etwa 200 Leute - verhältnismäßig groß für meine verhältnisse..)

so ist das nicht, hab mit dem MIDI-Controller schon öters auf Feiern etc aufgelegt und bereits 2 x 3h in nem Club. Hätte den CDJ nur gern zustätzlich bei der Party (etwa 200 Leute - verhältnismäßig groß für meine verhältnisse..)

Wenn die entlöhung für das Event stimmt kanste dir ja auch welche mieten... oder eben einen zweiten falls du einen dann schon hast...

Wenn die entlöhung für das Event stimmt kanste dir ja auch welche mieten... oder eben einen zweiten falls du einen dann schon hast...

wär ne option, nur kann man das in meiner umgebung nirgends =/

Bist du dir sicher? Frag doch mal im Musikgeschäft in deiner Umgebung nach. Bei uns gibts auch ein paar kleinere Verleiher die mir nie aufgefallen wären wenn ich das nicht durch einen dummen Zufall raus bekommen hätte. Einer davon nur 2km von mir entfernt :d

Bist du dir sicher? Frag doch mal im Musikgeschäft in deiner Umgebung nach. Bei uns gibts auch ein paar kleinere Verleiher die mir nie aufgefallen wären wenn ich das nicht durch einen dummen Zufall raus bekommen hätte. Einer davon nur 2km von mir entfernt :d

ziemlich sicher. Aber ich schau mich mal um, danke für die Idee

Also ich habe die Limited -:) Und finde die schon der Optik viel ansprechender als die normalen. Im übrigen habe ich als ich angefangen habe auch nur mit einem Player angefangen und eine Seite Laptop gehabt. Letztendlich hat nicht jeder geleich so viel Kohle für richtiges Eqipment. Wobei ich an deiner Stelle überlegen würde vieleicht doch gebraucht zu kaufen.

Sogar bei mir aufm Kuhdorf kann man 2x CDJ1000 + Djm 600/800 im Set für 80€/Tag mieten.
Ansonsten musste mal im i-net suchen.Nicht immer billig aber Ansichtssache.vllt. findest aber einen in deiner Nähe

kann man die limitierten player überhaupt einzeln kaufen??
wenn ja, wo? denn bei allen geschäften, bei denen ich gefragt habe, wir nur das ganze set verkauft!
ich sollte vllt hinzufügen das ich aus österreich komme<<
kann man die in deutschland einzeln kaufen?

Zuletzt bearbeitet:

wie wär's denn beispielsweise damit?

Ich habe die Limited auch einzeln gekauft bei Thomann für 649,- das Stück

Sry das ich so dazwischen fahre...

Nutze CDJ400 im Midimodus mit Traktor Pro.
Habe bemerkt das bei starken Bassvibrationen die BPM Zahl in Traktor wie auch in der Anzeige im CDJ auf und ab schwankt. Es scheint als beeinflusst die Bassvibration das Jogwheel und so die Geschwindigkeit des Decks. Gibt es Lösungsvorschläge (abgesehn von Vibration eliminieren, was nämlich nicht möglich ist). Oder sind meine Geräte fehlerhaft?

dankö

"midi-mode" meint HID, also die native Ansteuerung von traktor!?
Mach mal bitte ein Video vom "Bass-Problem" wenn möglich, hab ich noch nie was von gehört!

Davon habe ich aber schon mal gelesen - entweder hier oder im NI-eigenen Forum. Weiß aber nicht mehr was rausgekommen ist...

Najo ich hatte die Limited jetzt auch mal live gesehen und bleibe da doch lieber bei meinen Originalen!

Was die Frage wegen dem Jogwheel angeht, hatte das auch schon, wobei das Set in einem Kleinbus aufgebaut war und davor die 3 Subs und die Hochtöner.

Der komplette Bus war nur am vibrieren (wie auch restliche Autos in der nächsten Nähe) und dadurch auch die Jogwheels, war witzig beim Beatmatchen!

btw. die Teile waren auch bei mir im HID Modus!

Habe bemerkt das bei starken Bassvibrationen die BPM Zahl in Traktor wie auch in der Anzeige im CDJ auf und ab schwankt. Es scheint als beeinflusst die Bassvibration das Jogwheel und so die Geschwindigkeit des Decks. Gibt es Lösungsvorschläge (abgesehn von Vibration eliminieren, was nämlich nicht möglich ist). Oder sind meine Geräte fehlerhaft?

dankö

War bei meinem Controller auch so...
Hatte die Jogs so empfindlich eingestellt, dass wenn man im Takt dagegengeklopft hatte ein Pitchbendbefehl gesendet wurde :D
Habs mal geschafft damit zu matchen :D:D:D:D

Das darf bei einem Gerät für über 600€ aber nicht passieren!
Na ja, wird sich ja sicherlich mit anderer Aufstellung bedämpfen lassen sonst wäre es nur peinlich. :eek:

dankö

hab an anderer stelle von änlichem problemen gelesen, da war dann der pitchfader schuld, der sich selbstständig gemacht hatte...
meine beiden 400er sind eingebettet in mind. 4cm dicken schaumstoff, da dürfte normal nix passiern denke ich^^

meine beiden 400er sind eingebettet in mind. 4cm dicken schaumstoff, da dürfte normal nix passiern denke ich^^
Nö, so lang bis er dir abraucht ist alles cool.
(BDA, Seite 24 - liest hier eigentlich überhaupt jemand zumindest mal die Sicherheitshinweise!? 0_o)

Nö, so lang bis er dir abraucht ist alles cool.
(BDA, Seite 24 - liest hier eigentlich überhaupt jemand zumindest mal die Sicherheitshinweise!? 0_o)

ähm... hab das case beim thomann bestellt; ich geh davon aus, daß die wissen was sie tun :confused:

hab mir das jetzt mal durchgelesen, also nach oben, unten, vorne und hinten ist genügend freiraum. links und rechts quasi 0. also bis jetzt hab ich keine probleme damit...
bjsnmobdqkpizjabh.jpg

ähm... hab das case beim thomann bestellt; ich geh davon aus, daß die wissen was sie tun :confused:

hab mir das jetzt mal durchgelesen, also nach oben, unten, vorne und hinten ist genügend freiraum. links und rechts quasi 0. also bis jetzt hab ich keine probleme damit...
bjsnmobdqkpizjabh.jpg

ist das case mit der ausklappbaren fläche für den laptop?

ist das case mit der ausklappbaren fläche für den laptop?

bjsnxrf3ngoon6bct.jpg

bild entstand gleich nach dem "aufbau". satteliten stehen jetzt auf´m fensterbrett und die maus hab ich gleich wieder entfernt...braucht man nicht...
achja, es folgt vielleicht mal ein größerer mixer, deswegen das 19" fach... wenn ich jedoch vorher gewusst hätte, wie schwer das ganze dann wird, hätt ich mir für jedes teil ein eigenes kleines case besorgt oder iwie ganz anders...

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben