AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Da mir im Traktor Stammtisch keiner so recht helfen konnte stell ich meine Frage bzw. mein Problem nochmal hier rein....

Ich würde gerne am CDJ 400 die 3 Effektknöpfe mit Hotcues belegen, und wenn ich die Hold-Taste gedrückt halte und auf den jeweiligen Hotcue drücke diesen wieder löschen.

Mit meinem Mapping bin ich jetzt so weit:
Zitat:
Select/Set+Store Hot-Cue Device Target Hold Effect1
Select/Set+Store Hot-Cue Device Target Hold Effect2
Select/Set+Store Hot-Cue Device Target Hold Effect3
Modifier #6 Global Hold Hold (Set to Value = 1)
Delete Hotcue Device Target Direct Effect1 (Condition M6=1)
Delete Hotcue Device Target Direct Effect2 (Condition M6=1)
Delete Hotcue Device Target Direct Effect3 (Condition M6=1)
Die Hotcues werden entsprechend gesetzt und auch wieder angesprungen nur das Löschen klappt nicht.

Mappe ich den Hold Button so, dass wenn ich ihn einmal drücke Modifier 6=1 ist und bei erneutem drücken wieder zu Modifier 6=0 wird kann ich die Hotcues löschen.
Nur ich möchte es so mappen das ich Hold dazu gedrückt halten muss!!
Zwar wird Modifier 6 jetzt =1 wenn ich Hold drücke und springt auch wieder auf 6=0 zurück wenn ich die Taste loslasse aber ich kann trotzdem keinen Hotcue löschen.

Vielleicht hat das hier ja jemand ähnlich gemappt...
Eigentlich sind die Funktionen egal nur das Prinzip des Mappings sollte gleich sein. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte:)

Steffen

Vielleicht hat das hier ja jemand ähnlich gemappt...
Eigentlich sind die Funktionen egal nur das Prinzip des Mappings sollte gleich sein. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte:)
Sorry, aber Dir ist nicht zu helfen - wobei das Problem nicht an Dir sondern an Traktor liegt.

Traktor kann nämlich - anders als andere MIDI-Software - nicht unterscheiden zwischen dem Drücken & dem Loslassen einer Taste... Du wirst den Modifier also nie so hinbekommen daß er beim Loslassen wieder auf 0 gesetzt wird und sich somit die gewünschte Funktionalität einstellt.

Kannst den Taster nicht als Schalter mappen, dann musst halt nur zweimal drauf drücken.

Sorry, aber Dir ist nicht zu helfen - wobei das Problem nicht an Dir sondern an Traktor liegt.

Traktor kann nämlich - anders als andere MIDI-Software - nicht unterscheiden zwischen dem Drücken & dem Loslassen einer Taste... Du wirst den Modifier also nie so hinbekommen daß er beim Loslassen wieder auf 0 gesetzt wird und sich somit die gewünschte Funktionalität einstellt.

warum kann ich dann CUEn?

So Problem gelöst. Beim 400er scheint es so das er nicht 2 Tasten der Effektsektion gleichzeitig senden kann. Einfach ne andere Taste anstatt Hold genommen und jetzt läufts.
Hier für alle die es ein wenig genauer wissen wollen klick

@DJGoody
Das was du schreibst simmt nicht! Was bewirkt denn z.B. die Einstellung "hold" bei Interactionmode?? Eben genau das. Und wenn die Option nicht zur Verfügung steht, kannste das einfach über nen Modifier lösen.

also funktioniert das jetzt wenn du hold und effekt1 drückst, dass der hotcue gelöscht wird?

Könntest du mir dein tsi. file per pn schicken? wäre echt super, da hotcues sinn ergeben aber ich nicht wirklich eine ahnung vom mappen habe :D

Ne mit der Hold-Taste klappt es ja nicht!! Habe jetzt anstatt die Hold-Taste die "Memory-Delete-Taste dafür gemappt (passt ja auch irgendwie besser der Name:)) Zudem hab ich die LED Outs der Effekttasten zugewiesen (Hotcue gesetzt=LED leuchtet)

Mal schaun vielleicht mappe ich noch Hold als Modifier um die Effekttasten mit Hotcue 4-6 zu belegen. Hätte dann aber gerne das die Tasten dann blinken. Hab ich gestern schon versucht nur irgendwo hab ich noch nen kleinen Fehler drinn. Bei Lust und Laune mach ich mal weiter:)
Einiges Problem wird bald nur sein, das mir de Modifier ausgehn:( hab jetzt schon 1-7 verwurstet....

Kurzer Einwurf in die Diskussion:

Bei mir funktioniert ein Cue-Taster leider nur noch sporadisch. Liegt das an einem Defekt der Unterseite vom Plastikknopf oder ist der Taster zum einlöten defekt?

Wollte gleich ne Bestellung raushauen, damit das endlich wieder schüssig wird!

Aufschrauben und nachgucken!

Ob das cap gebrochen ist siehst ja nun mal erst wenn du es auch komplett vor dir hast.
Wenn es das cap ist mach den/die Taster dennoch gleich mit, ein Abwasch!

Zuletzt bearbeitet:

Das werde ich mir dann bei Gelegenheit wohl mal anschauen! Ärgerlich, ist aber ja wohl doch ein Verschleißteil.

Hab mal ne Frage habe mir heute zwei 400er geholt und morgen hole ich mir "hoffentlich" endlich dann auch nochn mixer ...
Ich wollte heute aber schonmal die CDJ 400er ausprobieren...
Hab die soweit an PC angeschlossen, aber iwie kann ich die lieder nicht "bearbeiten" mitm CDJ 400 ... hat jemand da ne Idee für mich ?

Wie hast du die denn "angschlossen"?

Leuchtet bei Traktor der CRTL-Button, wenn du am CDJ was drückst?

Leuchtet bei Traktor der CRTL-Button, wenn du am CDJ was drückst?

Ja habs hinbekommen. musste dieses Drehdingens (select/Push) nur dürcken dann gings ... Viele Dank :)

kurze frage ... wie entferne ich die USB Sticks am sichersten von den CDJ 800ern und muss ich iwas mach wenn ich "fertig" bin ( reicht einfach pause beim lied ?!)

kurze frage ... wie entferne ich die USB Sticks am sichersten von den CDJ 800ern und muss ich iwas mach wenn ich "fertig" bin ( reicht einfach pause beim lied ?!)

Hast Du ein Bild davon wo Du beim CDJ 800 den Stick reingesteckt hast? :D

Sry ich rede natürlich von den 400ern ... ihr könnt euch aber auch blöd stellen :D

Tja, es gibt leider nichts was es nicht gibt. So wie ich mich gerade frage warum Du nicht einfach die Bedienungsanleitung konsultierst. Also, dann mache ich es für Dich.

Seite 33, 2. Absatz:

Abtrennen eines USB-Speichergerätes
Betätigen Sie die SOURCE-SELECT Tasten, um die Anwahl des USB-Speichergerätes aufzuheben, vergewissern Sie sich, dass die USB-Speichergerät-Anzeige erloschen ist, und trennen Sie das USB-Speichergerät dann ab.

Falls Du keine Bedienungsanleitung Dein Eigen nennen kannst, hier der direkte Link von Pioneer: Bedienungsanleitung CDJ 400

Tja, es gibt leider nichts was es nicht gibt. So wie ich mich gerade frage warum Du nicht einfach die Bedienungsanleitung konsultierst. Also, dann mache ich es für Dich.

Seite 33, 2. Absatz:

Abtrennen eines USB-Speichergerätes
Betätigen Sie die SOURCE-SELECT Tasten, um die Anwahl des USB-Speichergerätes aufzuheben, vergewissern Sie sich, dass die USB-Speichergerät-Anzeige erloschen ist, und trennen Sie das USB-Speichergerät dann ab.

Falls Du keine Bedienungsanleitung Dein Eigen nennen kannst, hier der direkte Link von Pioneer: Bedienungsanleitung CDJ 400

Nein tue ich nicht und deshalb vielen dank für beide Infos :)

hey leute hab ein fettes Problem

habe mir gestern 2 neue cdj-400 gekauft und wollte die conntecten.
Jadeoch funktioniert der zweite nicht, da er nicht erkannt wird von meinem pc oder laptop. der erste (firmware vers. 1.33) funkt ohne probleme. der zweite (firmware 1.3) wird wie gesagt nicht erkannt.

Es kommt immer die fehlermeldung "USB-Gerät nicht erkannt oder funktioniert nicht richtig."

Habe schon wirklich alles versucht. Ist der kaputt ? Sonst funktioniert alles...eben ausser usb.

Habe wirklich jeden Fehler ausgeschlossen :
- Kabel
- firmware update
- laptop erkennt ihn nicht

lg hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Hast du ein Firmware update gemacht?
Erkennt der PC ihn garnicht?
Pioneer Service Hotline angerufen??

Man glaubt es kaum aber Hotlines helfen kostenfrei! :)

So nun hab ich ne kleine Frage... Hab mit dem Pio Support telefoniert, da meine Pitchregler im PC-Mode mit Traktor auf Bassschläge reagiert... Kann man den noch irgendwie dämmen? sprich - eine besseren Untergrund?

Pioneer support meinte einschicken und neue Pitchregler auf Kulanz einbauen lassen...

Neue Themen

Zurück
Oben