AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

weil wenn mal einer rausgeht ist das ja nicht unbedingt repräsentativ und vllt gibt es hier leute die sich damit beschäftigen und dann wüsste ich besser mit was ich zu rechenn habe ;)

Also ich denke, dass die für weit über 450€ weggehen, da diese nicht mehr produziert werden! Hab auf Amazon und Ebay Angebote von 700€ gesehen...

Habe in letzter Zeit einige Angebote für den CDJ-400 bei eBay beobachtet. Die Preise lagen zum Schluss zwischen € 470,00 und € 555,00. Es variiert also ein wenig. :)

HTH

700€ höchstens für Neugeräte von Shops, Gebrauchtsachen gehen wiegesagt zwischen 480 und 550€ raus.
Produziert werden sie in der Tat nicht mehr, aber Lagerbestände scheinen wohl noch zu existieren. Zumal die 800er und 1000er ja auch eingestellt wurden. Offenbar reizen die neuen Modelle doch genug Interessenten, um die Preise nicht allzu merklich in die Höhe zu treiben. Die Stückzahlen sinken nach und nach, aber irgendwann auch die Nachfrage und das Interesse, spätestens wenn sie technisch zu weit zurückfallen (siehe 500, 100, 800mk1, 1000mk1/2...)

Habe in letzter Zeit einige Angebote für den CDJ-400 bei eBay beobachtet. Die Preise lagen zum Schluss zwischen € 470,00 und € 555,00. Es variiert also ein wenig. :)

HTH

dem kann ich zustimmen, beobachte die dinger schon eine zeit lang, 500€ sind schon drin bzw. damit muss man rechnen.

Moin Moin,

ich habe noch eine Frage..

ich werde mir aus finanziellen Gründen erstmal nur einen anschaffen können, der 2. ist für April geplant.

Wie sieht das Midi technisch aus, ich hab mal mit dem RMP-3 von Reloop von nem Kumpel rumgespielt, der konnte beide Kanäle bei Traktor mit EINEM Rmp 3 steuern, der musste nur kurz im Menü umstellen welchen Kanal.

Kann der CDJ das auch und 2. Frage wie geht das technisch? der CD Player bräuchte dann doch auch eig 2 Chinch Ausgänge zum jeweiligen Kanal auf dem Mixer oder?

Der RMP3 hat aber genau wie der CDJ 400 nur 1 Ausgang und einen digitalen.

Unter 1000 sind 2stück kaum zu bekommen, die Preise werden erst runtergehn wenn die 350er hid in ssl und Traktor können :-/
Andere Frage: jemand ne Idee ob/ wie man cuepunkte in ssl ansteuern kann? Oder geht das nur wenn ich die manuell per midi zb auf die effectbuttons Mappe?

Am Technoboard verkauft in Wien grad wer zwei für je 450... nur so zur Info ;) Hab auch schon schwer überlegt wegen einem 3., aber ich lass es mal, komm eh nicht sooo oft zum mixen XD

Moin, sagt mal, ich hab erstmal einen CDJ zur Verfügung bis der 2. hier einflattert. Dank HID kann Traktor ja heutzutage nativ vom CDJ bedient werden, aber wie wechsel ich zwischen den bedien Kanälen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Hallo liebes Forum,

ich habe 2 CDJ 400. Habe sie gebraucht gekauft. Liefen auch ca. eine Woche perfekt.

Allerdings habe ich heute auf einmal festgestellt, dass einer von beiden nicht mehr alle meine CDs liest. Der andere frisst alles. Habe bisschen rumprobiert und festgestellt, dass er wohl einfach keine MP3 CDs mehr nimmt, als Audio gebrannte laufen.

Hat jemand eine Ahnung was da los sein könnte? Der Laser kann es ja nicht sein, wenn er manche noch spielt, oder?

Vielen Dank!

Ach ja, ab und zu gibt er noch einen Fehler 8303 oder auch 8304 aus, aber das auch nicht immer.

Wo haste sie dir gebraucht gekauft? Kontakt zum Käufer möglich?
Wenn schon nach 1 Woche einen Mangel, dann wird wohl dein Vorbesitzer Mist gebaucht haben, auch wenn es schwer nachweisbar sein wird ;)
Vllt ist auch nur die Linse verschmutzt.

Ja, hab schon Kontakt zum Käufer, aber sie liefen ja eine Woche beide perfekt .. Denk auch dass Linse verschmutzt ist oder sowas, ich verstehs einfach nicht dass er Audio CDs liest, aber keine mp3.. außerdem hab ich sie verdammt billig von einem kumpel bekommen, deswegen will ich ihn deswegen jetzt nicht angehn.. bei ihm liefen sie auch immer ohne Mängel ..

Zieh die Datein mal vor dem Brennen oder auf den Stick ziehen hier durch und reparier sie:
http://www.chip.de/downloads/MP3val_20717029.html
Nur ne Idee. Bestimmte Dateien haben so eine Schutz, dass der die nicht lesen kann. Kann aber auch nen anderer fehlercode gewesen sein. Versuch ist ja trotzdem wert ;)

Zieh die Datein mal vor dem Brennen oder auf den Stick ziehen hier durch und reparier sie:
http://www.chip.de/downloads/MP3val_20717029.html
Nur ne Idee. Bestimmte Dateien haben so eine Schutz, dass der die nicht lesen kann. Kann aber auch nen anderer fehlercode gewesen sein. Versuch ist ja trotzdem wert ;)

danke .. aber er hat sie ja bis gestern noch gelesen :( daher liegts nicht an den files

Außerdem verweigert ja nur einer der beiden CDJs das Lesen der mp3-Dateien, wenn die gleichen Files am anderen CDJ laufen liegt es am Gerät selber, nicht an der Datei.

Hab jetzt wieder und wieder rumprobiert und festgestellt, dass es doch nicht nur an MP3 liegt .. liest auch manche Audios nicht .. :(

Was kann das denn sein? Hat jemand da technisch etwas Ahnung? Kann der Laser kaputt sein, wenn er manche CDs noch liest?

haha wie heavy, ich kauf mir jetz ein CDJ400, wechsle die Dioden aus von Rot auf Blau und finanziere von der Trickserei meine 900er, bin ma afk :d

Es gibt auch extrem unverschämte Sofortkauf-Angebote für CDJ-200.
Muss man schon sehr dumm sein, das auch zu bezahlen.
Habe den Verkäufer bereits kontaktiert, mal gespannt was er sagt :p

Naja, unverschämt kann man ja soetwas nicht nennen. Unverschämt können nur Monopolisten sein, welche ein zwingen notwendiges Produkt ohne Ausweichmöglichkeiten anbieten. Solange Konkurrenz besteht, ist jeder Artikel das Wert, was ein Kunde dafür bereit ist, zu bezahlen. Und als Verkäufer kann man ja einmal ausprobieren, wie die Zahlungsbereitschaft so ist.

Kauf dir mal so eine Reinigungsdisc (gibts von Hama etc) hat bei meiner Playstation mal wunderbewirkt als der Laser nicht mehr wollte

ich dachte immer das ist gefährlich und kann die linse zerkratzen?

Neue Themen

Zurück
Oben