AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ahh, ein CDJ-200 auf CDJ-400 Switcher, genau sowie ich letztes Jahr :)
Naja ich kann Dir nicht dienen, da ich meine erstmal behalte.

Ich vermisse die 200er sogar irgendwie. Das Jog war unterdurchschnittlich aber das Gerät schnell, übersichtlich und sehr chic. Vllt hole ich mir irgendwann wieder eines als Backup/Sampleplayer oder zum bloßen CD-Hören (dank Kopfhörerausgang, hätten sie das doch nur auch bei den restlichen CDJs verbaut :d)

Da gibts aber günstigere und mobilere Alternativen um einfach nur Musik zu hören...:)

Wie ich lesen kann geht es meinen ehemaligen 400ern also gut :d :p

Da gibts aber günstigere und mobilere Alternativen um einfach nur Musik zu hören...
Natürlich, zum Beispiel mein Soundmonster mit 5-fach-CD-Wechsler - aber leider zu weit vom Bett weg für Headys zB, oder mein Discman, der eine unterirdische Soundqualität hat, bei jeder Erschütterung springt und deren Batterien nach gefühlten 3h leer sind. Die Probleme habe ich alle mit einem CDJ nicht :d

Wie ich lesen kann geht es meinen ehemaligen 400ern also gut
Aber natürlich Ralle und ich danke Dir, dass du sie zuvor ebenfalls gut behandelst hast. :)
Kein einziger Fehler oder Ausfall bisher. Dachte zwischenzeitlich an einen Weiterverkauf zugunsten zweier 900er, bin dann aber doch erstmal zurückgerudert. :D

(Verstehe trotzdem nicht ganz, wie du als Technics und Rane/SSL Fanatiker auf zwei CDJ400 kamst bzw. welche Funktion sie damals in deinen Setup spielten^^)

Zuletzt bearbeitet:

kurtze frage :D

wieviel würden die cdj 400 ca kosten gebraucht

Ich weiß ist immer unterschiedlich aber was wäre den "normal" ?

kurtze frage :D

wieviel würden die cdj 400 ca kosten gebraucht

Ich weiß ist immer unterschiedlich aber was wäre den "normal" ?

400€ - 450€, u.U. auch bis 500€, je nachdem ob im Bundle oder nicht oder ob noch Garantie drauf ist.

hallo leute, wie oft gehn die cdj-400 vinyl-led's eigentlich kaputt?
ist das ein generelles problem von den teilen?

aber warum zickt dann gerade so oft die blaue vinyl-led so rum? alle anderen led's scheinen ja zu halten...

Habe ih auf Egay auch schon mal gelesen.
Die Funktion an sich soll noch funktionieren,
nur halt nicht die optische Information ;).

Nein, ihr irrt euch nicht, die Vinyl-LED geht wirklich oft kaputt, vergleicht man mal mit den anderen LEDs (die eigentlich nie ausfallen).
Gab hier sogar mal einen Extra-Thread darüber, auf Ebay ist wie schon angesprochen, auch ein CDJ-400, wo die Vinyl-LED defekt sein soll.

Vielleicht eher ein mechanisches Problem? LEDs sollen ja ~10.000Std durchhalten. Vielleicht ist es bei Blauen anders. Sind ja sehr leuchtintensiv...
:confused:

Kleiner Exkurs!? Gern...

• LED packen 10.000 - 100.000 Betriebsstunden, egal welche Farbe.
  • Blaue LED mögen i.d.R eine Spannung von 3,3V (typ.), lassen sich aber locker in einem Bereich von 2,9V - 3,6V betreiben. (Gängige Werte mit denen man problemlos arbeiten kann, genaue Details lassen sich dem jeweiligen Datenblatt entnehmen).
  • Ihre "Farbe" bekommt eine LED entweder durch einfärben des Gehäuses, oder durch die Auswahl des verwendeten Halbleitermaterials (spez. Bandabstand, daraus resultierend best. Wellenlänge) und dessen Dotierung.
  • Die "Leuchtstärke" resultiert nicht aus der "Farbe", sondern aus einem Zusammenspiel von verwendeten Komponenten, Betriebsspannung und Bündelung des Lichts (vereinfacht ausgedrückt, wir wollen es ja nicht übertreiben)

Warum sich grad die blaue LED im cdj gern mal verabschiedet!?
Ich vermute, diese wird im Grenzbereich (nach oben) betrieben um max. Ausleuchtung zu erzielen, zusammen mit der im Gerät entstehenden Wärme durch umliegende Bauteile und allg. Betriebstemperatur (grade wenn entgegen der BDA irgendwo zugebaut/eingebaut) resultiert dies halt im Ausfall eben dieser.
Wenn ich mal wieder einen 400 hier hab werd ich des aus Eigeninteresse mal messen und dann berichten.

Wenn ich mal wieder einen 400 hier hab werd ich des aus Eigeninteresse mal messen und dann berichten.

Kannst gerne meine beiden haben:), hab immernoch das Problem, das sie die erste CD erst nach 5-10 Minuten anlaufzeit richtig einlesen...:confused:

Bei beiden!?
Das echt komisch, verschmutzte Linse fällt raus (reinigt sich ja nicht selbst) und thermische Probleme sollten wenn dann nach einiger Zeit und nicht für einige Zeit auftreten, zumindest nicht in einem CD-Player.

hör ich jetzt zum ersten mal dass die vinyl led futsch ist?

das ist mir bei zwei cdj-400 hintereinander passiert.
und dabei kloppe ich NICHT exzessiv auf dem vinyl-mode button rum. -.-

zum glück hab ich auf den einen noch garantie..

Bei beiden!?
Das echt komisch, verschmutzte Linse fällt raus (reinigt sich ja nicht selbst) und thermische Probleme sollten wenn dann nach einiger Zeit und nicht für einige Zeit auftreten, zumindest nicht in einem CD-Player.

Ja ist bei beiden Playern! Wenn die Player die erste CD gefressen haben, gibts im weiterm Betrieb auch keine Probleme mehr (CD Ladezeiten sind normal usw.)
Schalte ich die Player mal aus und kurz darauf wieder an, besteht das Problem auch nicht. Tritt halt wirklich nur auf, wenn der Player länger aus war und dann die erste CD fressen soll... (und jetzt kommts: Es gibt auch Tage, da mach ich das Teil an und es spielt sofort los, ohne dass das Problem auftritt.... Tritt aber selten auf)

Du hattest ja mal in nem anderem Thread etwas über nen defekten Kondensator vermutet, der nicht mehr richtig aufgeladen wird... Das Problem in dem Thread traff mein Problem ziemlich genau:)

Danke schonmal für die Hilfe:)

Ich vermute, diese wird im Grenzbereich (nach oben) betrieben um max. Ausleuchtung zu erzielen
Diese Vermutung hatte ich auch.
Wenn das wahr sein sollte, finde ich das wirklich unnötig. Mir ist die LED ohnehin zu grell. Wie ist denn das eigentlich bei den andern CDJs?

Hey ich hab mal ne Frage welchen Player würdet ihr mir eher empfehlen CDJ 400 oder CDJ 800.
Bitte mit Begründung !!!
Sie sollen nachher mit Traktor Scratch genutzt werden.
Danke schonmal vorab

cdj 800er. Billiger und größeres jog für traktor scratch. 400er würde ich nehmen wenn du über midi oder hid willst. aber wenn du sagst strikt traktor scratch: 800er

Kommt immer drauf an was dir wichtig ist....

Willst du eine Einbindung des Players über HID und somit ein funktionierdens Display mit Interpret, Track, Zeit usw. Willst du evtl. Cuepunkte steuern oder ein paar EFX in Traktor steuern? Dann musst du zum CDJ 400 greifen.

Willst du ein großes Jogwheel, dass Display in der Mitte des Jogwheels und kannst auf weiter Traktor Integration verzichten, dann nimm den CDJ 800 und nutze Timecode CD.

Die Frage ist eh, wieso du nach einem teuren CDJ suchst, um lediglich Traktor damit zusteuern?? Wieso keinen Single-Deck-Contoller? Schau mal nach nem Denon DN-C 2000, könnte genau das Richtige für dich sein:)

ich schätze mal du meinst den Denon DN-SC 2000 ;)
Eigentlich brauche ich den Player nicht zum steuern von Traktor da ich den Kontrol X1 besitze nur ich möchte später darauf hinauskommen auch ohne Laptop nur mit CDs aufzulegen

ich schätze mal du meinst den Denon DN-SC 2000 ;)
Eigentlich brauche ich den Player nicht zum steuern von Traktor da ich den Kontrol X1 besitze nur ich möchte später darauf hinauskommen auch ohne Laptop nur mit CDs aufzulegen

dann hol dir die 800er. Hab mir auch cd player gekauft um manuelles beatmatchen zu üben. Lege aber mit traktor in kombination mit den playern auf. Arbeite aber daraufhin (house) dann nur mit cds aufzulegen in der zukunft.
Electro house/fidget/breakbeat/funky breaks etc noch länger am laptop ;)

Neue Themen

Zurück
Oben