Pioneer CDJ-350 (Digitales DJ-Laufwerk)

Mich wundert ja, dass sich hier nach 6 Seiten [edit: inzwischen sogar 7 Seiten :D ] noch niemand über den meiner Meinung nach größten Vorteil des 350ers ausgelassen hat: Dass er nicht nur .mp3, sondern auch .wav, .aif und .aac kann... :eek:

Weil das bei anderen Herstellern schon seid Jahren nichts besonderes ist :D. (Zumindest wav)

Schreib ja auch nicht, wie der hat keine Hot Cues/Loops? :D

Und ob der, wie auch der die anderen CDJ USB 2.0 beherschen wird,
wird wohl auch noch keiner wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige dem das so vorkommt? Irgendwie sieht das Ding aus wie jeder X-beliebiege OEM-Player...! Ziemlich mickrig finde ich vor allem den Slot-In-Eingang. Da muss man ja wirklich felißig Zielwasser getrunken haben.
Finde es eigentlich schon ziemlich dreist das Ding zu dem Preis verkaufen zu wollen. Scheint aber mehr als genug Fanboys zu geben, die auch zu dem Preis kaufen...:rolleyes:

Also Design & Bedienelemente gehen auf alle Fälle in Ordnung; den Digitalausgang würde ich jetzt auch nicht unbedingt vermissen.

Die Einbindung von USB-Medien und die Midifunktionalität sind natürlich top, eingeschränkt gilt das auch für die Recordbox-Integration.

Die Frage ist nur inwiefern diese auch sinnvoll ist denn ohne ein passendes Eingabemedium zum Titel suchen (USB-Tastatur, Needle-Drop-Leiste) und mit dem kleinen Display wird das natürlich wenig Spaß machen. Und schließlich fehlt auch noch die Link-Funktionalität.

Schließlich muß ich - offensichtlich als erster - feststellen, daß die "Scratch"-Funktionalität fehlt was uns zur Preisfrage führt:

Wo will man das Ding einstufen? Ein "Low-Cost"-Gerät ist es sicherlich nicht, da fehlt eindeutig ein CDJ-150 oder CDJ-250. Und man kann es eigentlich weder unterhalb noch oberhalb des CDJ-400 ansetzen da sich weder preislich noch featuremäßig ein großer Unterschied zeigt (Der eine kann scratchen und hat Effekte, der andere Recordbox-Unterstützung, mehr Formate und evtl. ein besseres Jog sowie u.U. ein etwas besseres Laufwerk).

Schließlich muß ich - offensichtlich als erster - feststellen, daß die "Scratch"-Funktionalität fehlt was uns zur Preisfrage führt

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die fehlt.
Das wäre schon zu hart.
Vielleicht ist es ja einfach ein zweigeteiltes Jog, wo man immer oben scratchen und an der Seite anschieben/bremsen kann...

hmm... design sagt mir garnicht zu.. sieht irgendwie aus wie ein cdj100
pioneer-cdj100s-cu.jpg

dazu kommt das, zumindest auf den bildern, der sehr "toys'r'us" like wirkt.

die funktionen.. naja wer n sync button braucht... jedoch ist ja bekannt das die sync dinger sehr schnell an ihre grenzen stoßen.. also auch kein allheilmittel.

Das jog gefällt mir vom design nicht,... bedienung wird wohl aber pioneer tüpisch gut sein, denke wohl an den 400 angelehnt.

Das lustigste finde ich den On/Off Schalter direkt über dem Eject Button in gleicher Größe und gleichem Design.... wenn das mal gut geht.

na ja wenn man die cd wechseln mag ist ja wenigstens kein sound auf dem kanal drauf falls man ihn aus versehn ausschalten sollte... :)

Nicht mal ein Jogwheel Indicator mit Licht.
Oh man hier wurde echt gespart an allen Ecken und Enden.

Ein CDJ-300 gabs schon .

Ganz sicher? Das wäre mir was neues! ;)
(Und nicht mit dem CDJ500/700 verwechseln!)

Das Licht misse ich wirklich. Klar über Nutzen kann man streiten aber selbst die 200er haben nen hübschen blauen Ring, das gehört dazu finde ich...

Mich überrascht überhaupt die komplette "Designrevolution" der neuen 350er Reihe... abgerundete Ecken, abgerundete Knöpfe, alles sehr dunkel ohne hellere Kontraste... in meinen Augen zwar nicht hässlich, aber auch nicht passend zu Pioneer. Selbst die "berühmten" Loop-Tasten sehen ganz anders aus! :eek:

Seh ich das richtig, dass der sogar ne BPM Anzeige mit einer Nachkommastelle hat?! Bei Pio tut sich ja wirklich was:d Das hat ja glaube ich noch nichmal der 2000er!

Seh ich das richtig, dass der sogar ne BPM Anzeige mit einer Nachkommastelle hat?! Bei Pio tut sich ja wirklich was:d Das hat ja glaube ich noch nichmal der 2000er!

Stimmt! Der 2000er hat das nicht und das ist schade.

Also für mich sieht der Player auf den ersten Blick gar nicht aus wie ein Pioneer... ehr wie ein Numark. Finde da das Design des 100ers noch ansprechender! sieht wirklich verdammt nach Playmobil aus meiner Meinung!

Das mit dem On/Off Button hot Pio wirklich hervorragend gelöst! :d
Finde das Teil einfach scheuslich. Würd für mich erst ab nem Straßenpreis von unter 400€ in frage kommen...

jupp cdj 300 gab es schonmal
Höchstens als andere Bezichnung für den 500er... der in den USA auch als CDJ-700 verkauft wurde, wenn ich mich nicht irre. Das nenne ich Logik! :)

Also für mich sieht der Player auf den ersten Blick gar nicht aus wie ein Pioneer... ehr wie ein Numark. Finde da das Design des 100ers noch ansprechender! sieht wirklich verdammt nach Playmobil aus meiner Meinung!

Endlich mal einer der es auf dem Punkt bringt! :eek::D

was soll das denn jetzt heißen?

Offenbar hat unser lieber Mr. Mod schon viele "Evolutionssrpünge" erlebt... BPM-Anzeige oder gar Sync waren vor nem Jahrzent noch Fremdworte - und man ist trotzdem zurechtgekommen! Korrekt interpretiert? ;)

Neue Themen

Zurück
Oben