Pioneer CDJ-350 (Digitales DJ-Laufwerk)

Bezüglich der Pioneer vs. Denon Diskussion: Zumindest für den HID-Teil sehe ich hier für Traktor-User Pioneer eindeutig im Vorteil.


Ich habs bis jetzt noch nicht verstanden, wie man sich um viel Geld teures Equipment kauft um dann Traktor zu bedienen.
 
Schon krank jetzt gibts schon nen sync button für cd player ...
aber naja eigentlich hätte man das auch vorhersehen können.

ja totaler mist, habe auch mein auto extra ohne abs, esp, asr, servo und soweiter bestellt, war zwar dreimal so teuer aber dafuer cheate ich nicht mehr :rolleyes::eek:

zum cd-player .... erstmal abwarten und tee trinken ... was dir mm so bringt, gesehen oder beruehrt hat ihn noch niemand, oder ?
 
Ich habs bis jetzt noch nicht verstanden, wie man sich um viel Geld teures Equipment kauft um dann Traktor zu bedienen.

Also ich habe das Geld noch nicht ausgegeben dafür, aber es könnte durchaus dazu kommen, da ich damit nicht nur Traktor bedienen würde. Man hat ja immer noch die Möglichkeit, gemischt oder nur mit CD aufzulegen, je nach Situation.

Und da sehe ich Pioneer im Vorteil. Die Transferleistung verlange ich aber nicht von dir.

Letztendlich fallen mir da auch extremere Beispiele ein, Geld unter die Leute zu bringen. :D
 
Naja aber dafür würd ich keine PIO Ausrüstung um mehrere k€ kaufen sondern einen billigen MIDI-Controller NS7 VCI-300 oder Digital Jockey 2
 
Naja aber dafür würd ich keine PIO Ausrüstung um mehrere k€ kaufen sondern einen billigen MIDI-Controller NS7 VCI-300 oder Digital Jockey 2

Also jetzt nimmst du mich auf den Arm.

1. Was ist an einem NS7 billig?
2. Welches der von dir genannten Geräte kann CDs wieder geben?
3. Schonmal die Pitchfaderlänge vom VCI-300 und vom Digital Jockey gesehen. Alle Welt regt sich über Sync Button Drücker auf, aber wenn dann einer einen vernünftigen Pitchfader bevorzugt, dann kommen wieder die super Tipps.
4. Last but not least: Neben 2 Technics habe ich einen Reloop Digital Jockey 2. Ich kann also ganz gut vergleichen, was mir wie zusagt.

Edit: @CJ, ja geil, jetzt fällt mir erst die Sig vom Whiggy auf. Jetzt bin ich vollends perplex.
 
Ne, ich benutze nicht Traktor.
Ich hatte es vor langer Zeit mal vor aber bin wieder schnell davon abgekommen.
 
Der Player müsste den CDJ 200 /und CDJ 100 ersetzen (werden die überhaupt noch gebaut?), müsste vom Preis unter dem CDJ 400 liegen.
Von dern Funktionen her würde ich aber sagen DN-X 700 vs. Pioneer CDJ 350 (so wie ich das sehe, der erste Pioneer mit Zwischenummerierung!) und CDJ 400 vs. DN-X 1200.
Wenn dann würde ich aber den CDJ 400 nehmen, weil er mehr Effekte und Funktion hat und meiner Meinung nach besser aussieht! Am Samstag werde ich aber mal nach der 350 Serie ausschau halten und dann bericht erstatten! ;)
 
Umrechnungsmäßig liegt der bei knapp 630 Euro, was meiner Ansicht nach viel zu viel ist, für einen Player mit der Austattung.
Der Straßenpreis sollte sich ein bisschen drunter einpendeln.
Das kannst du nicht so einfach umrechnen. Da kommen noch Steuern etc drauf. Der Straßenpreis wird also noch deutlich höher sein, sofern Pio nicht noch nach unten korrigiert.

Fazit: Nichts aufregendes oder neues. Dafür überteuert und damit die Zielgruppe Einsteiger eigentlich verfehlt. Aber die Pio Fanbois werdens schon fressen.

Edit: Der CDJ-400 hat afaik eine UVP von 860$ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds irgendwie sinnlos, ihm einige Funktionen vom CDJ abzunehmen und ihm neue dazuzugeben. Wenn der Preis allerdings stimmt, was ich noch nicht ganz glaube, dann hat er aber ne Chance. Dafür müsste der Preis meiner Meinung nach aber deutlich unter dem des CDJ 400 liegen.
 
Vor langer Zeit!? .. Ich meine es wär keine zwei Wochen her :d:p .. na ja, is ja auch egal .. scheinst ja auf dem rechten Weg zu sein^^

Naja stimmt schon, aber seit dem ich mein Setup zu Hause habe hab ich Traktor Virtual DJ und dieses ganze Zeug sehr schnell aus meinen Gedanken verdrängt :p
 
ch hab mir gerade erst 400er gekauft und bin gerade ein stück angepi**t!

Sei doch froh, ich hab meine auch erst ne knappe Woche, meine 400er. Würde ich niemals gegen dieses "Spielzeug" eintauschen wollen.
Hauptsache mal was neues gemacht damit Pioneer wieder in aller Munde ist :rolleyes:
 
@Rallorca: Als Freund des Sync Buttons würdest du dir das Teil ja garantiert nicht einmal dann kaufen, wenn es nur 100 Euro kosten würde. :d
 
Irgendwie sagt mir der Player überhaupt nicht zu... der Preis, der Name (warum "CDJ-350" und nicht einfach "CDJ-300"?!) und das minimalistische Design :(

Hier nochmal en größeres Bild:
dca0887c-63e3-4dbd-82f6-62c7ca9b71c4.jpg

Jog-Beleuchtung/Indikator scheint komplet zu fehlen, oder irre ich mich da? :confused:
 
ich finde das design jetzt nicht so schlecht. gefällt mir sogar besser als der cdj 200 und der 400 in rot.
 
der preis sollte natürlich gut unter den der 4-2oooer gehn
 
Holla,

Styling überzeugt auf jedenfall. Deutlich besser als der 400er,
Aber Abmessungen und das Gehäuse scheint das vom 400er zu sein.

Trotz gutem Styling wäre mir die "Kiste" einfach zu "mickrig". :p
Bin auf den Preis gespannt...

Gruß
 
Hab noch nie mit CDJs gearbeitet. Was bedeutet denn "BPM Lock", ist das so was wie ne Sync-Funktion?
 
Was es alles gibt, sagenhaft :d
(vllt hab ich dann wirklich endlich bald nen sync an meinen 1210ern:D)
 
Mich wundert ja, dass sich hier nach 6 Seiten [edit: inzwischen sogar 7 Seiten :D ] noch niemand über den meiner Meinung nach größten Vorteil des 350ers ausgelassen hat: Dass er nicht nur .mp3, sondern auch .wav, .aif und .aac kann... :eek:

Die fehlenden Effekte sehe ich nicht unbedingt als Manko an, den fehlenden Digitalausgang auch nicht. Die "Source"-Wahl-Knöpfe finde ich besser gelöst als beim 400er, wo man immer mehrmals draufdrücken muss, um zwischen USB-Stick, Rechneranbindung und CD zu wechseln. Das Jogwheel gefällt mir auch optisch ein Bisschen besser, ich habe aber auch keine Probleme mit meinen 400ern.

Hätte ich noch keine 400er, wäre der 350er evtl. eine Alternative für mich. Bleibt abzuwarten, wo sich der Straßenpreis einpendelt. Ein Bisschen unterhalb vom 400er sollte er aber eigentlich schon sein.

Kann mir eigtl. jemand sagen, was "Recordbox" kann, was "DJS" nicht kann bzw. konnte? Funktioniert das auch mit den 400ern?
 

Neue Themen


Zurück
Oben