Pioneer CDJ-350 (Digitales DJ-Laufwerk)

Glückwunsch zum Kauf mein Bester, sind wiegesagt ganz solide Teile, dass sage ich als Ex-CDJ400-User ;)
Sehe sie auch letzter zeit öfters in meiner Stammdisco. Klein, kompakt und irgendwie ganz knuffig.
Viel Spaß! =)
 
"Offtopic an"

das is ja das witzige, Leute die mit den CDJ´s auflegen, die auch saugenau sind in der Anzeige und in jedem Club stehen, meinen sie Beatmatchen noch echt, während Traktor User nur auf den Bildschirm Glotzen und Sync drücken

Offtpoic aus"

Aber ich werde meinen S4 auch verticken, um mir cdj´s zu holen...es macht einfach keinen richtigen Spass, 4 Decks hin oder her. Ich hab gemerkt, dass mir 2 CDJ´s völlig reichen und werde mir entweder 400 oder 350er zulegen...nur für zuhause. Just fpr fun. Im Club hätte ich den S4 eh nicht ausgepackt, da spiele ich eh nur mit CD´s :)

geht mir genauso, Kumpel hat ne S4 und ich verlier einfach den bock an den Dingern, Traktor genrell absolut nich mein Ding, ganz egal welche schoenen Sachen man damit machen kann.
 
jo, arbeite auch damit öfters in einer bar. kann man auf jeden fall gut mit arbeiten. einziges manko ist das miserable mastertempo, vielleicht wird das ja aber auch noch per firmware update wie bei den 900/2000ern behoben. solang am besten einfach ohne mastertempo mixen
 
Also Mastertempo funktioniert bei mir echt ziemlich gut, sofern die Tracks vorher in RB waren.
 
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, die CDJ 350 sind grundsolide Player mit Beschränkung aufs Wesentliche. Wer Traktor mag, ist mit einem günstigeren Controller allerdings besser aufgehoben. CD-Player sind heutzutage nur noch etwas für "Dinosaurier" wie mich, die ein griffiges und solides Stück Hardware jeder Software und jedem Notebook vorziehen.:D
 
Also Mastertempo funktioniert bei mir echt ziemlich gut, sofern die Tracks vorher in RB waren.
Interessant, mir ist nicht geläufig das eine Analyse in RB eine Auswirkung auf den MT-Algorythmus haben soll, bei keinem der Player, zumal du der erste bist der sowas schildert. Meinst du wirklich die Soundqualität selber oder das oft erwähnte "Driften"?
 
Ööööhm ich glaube wir schmeißen hier was durcheinander, oder besser gesagt, ich :)

Ich meine: wenn meine Tracks einen durch RB analysierten BPM-Wert haben und ich am Player einen MasterBPM-Wert festlege, läuft dieser einwandfrei.

Z.B. ich habe zwei bei RB analysierte Tracks mit unterschiedlen BPM, lege auf beiden Playern dann z.B. 125,6 BPM als Master fest, dann laufen beide Tracks perfekt mit den eingestellten 125,6. Absolut synchron.

Sorry für die Verwirrung :)
 
Achsooo ich dachte schon ;)

Ja klar, RB und die BPM-Genauigkeit klappt super, kann ich auch bei den 900ern bestätigen. Man bekommt fast schon Angst, so präzise arbeiten sie dann. Hab ich aber nichts dagegen ;)
 
Jo, das erste Mal daß ich bei Playern auf den BPM-Wert schaue und Optik/Gehör gleichauf sind, lol.
 
....hach, watt schön.

Nachdem ich an meinem Synth beim Mucke basteln eben nicht den gewünschten Sound gefrickelt bekommen habe, habe ich dann doch lieber ne dreiviertel Stunde die neuen CDJs gequält :d
Bin echt angetan von den 350ern.
Zusammen mit dem DN-X600 schaut das echt nice aus und paßt zusammen perfekt auf mein Regal mit 80cm Breite.
Aber das nur zur Optik.
So schön präzise, das Paar.
Die Kombination aus DN-X600 und den 350ern stellt sich als sehr hochwertige Lösung raus die man ruhigen Gewissens in einem Case (Pio 350, 78cm breit) auch gut spontan mitschleppen kann ohne sich direkt nen Bruch zu heben.
Wenn das Wetter mitmacht, kommt die Kombi im März zu unserem OpenAir-Opening 2012 mit....:D

Empfehlung, Empfehlung.
 
moin

hab mal ne frage undzwar will ich meine cdj mit midi benutzen um traktor zu steuern und ich weiß nich ob ichs richtig verstanden habe

also ich muss von jedem cdj nen usb kabel in den rechner dann halt am cdj das deck auswählen und vom master out vom mixer in den line in der soundkarte ?

das wars ?
 
Du gehts von jeden CDJ per USB an deinen Laptop/PC, drückst dann bei deinen CDJs auf PC und startest danach Traktor. Es erscheint "Deck Select Push Dial" dann weißt du jeden CDJ Deck A bzw. Deck B zu. Der CDJ-350 hat seitens Traktor noch keinen HID Support. Das bedeutet zum einen, dass alle LEDs und das Display von Traktor aus nicht angesteuert werden, also kein Feedback geben. Zum anderen musst du sämtliche Steuerbefehle selber mappen bzw. dir eine passende .TSI File laden und in Traktor importieren. Diese findest du z.B. hier.

Soundoutput über Windows ist ein bisschen komplexer (läuft über Asio4all), das beantwortet dir hier besser ein Experte in diesem Bereich. Bei Mac erstellst du über den Audio-Midi Editor (über Spotlight suchen und aufrufen) ein neues Ausgabegerät, welches deine beiden CDJ-350 als Bestandteile hat (die CDJs müssen dafür am MAC angeschlossen sein, Anleitungen findest du auf YT). Sobald erledigt in Traktor einstellen, dass die Soundausgabe von Deck A and CDJ1 und B an CDJ2 ausgegeben wird. That's it, die CDJs ganz normal mit dem DJM betreiben, da diese eingebaute Soundkarten haben.

Master Out über Line in hat nichts direkt damit zu tun, es sei denn du willst z.b. über den N23 Recorder deinen Mix aufnehmen.

Habe auch nicht jedes Detail im Kopf, hoffe aber das ich helfen konnte :)
 
Unter Windows gehs auch recht einfach.
Die bessere Lösung ist natürlich eine "richtige" Soundkarte zu nutzen, aber vial Asio4All gehts auch.

Also, zuerst natürlich Asio4All runterladen und installieren.
Wenn Traktor geöffnet ist gehst Du in die Preferences/Audio und wählst Asio4All als Soundkarte.
In den Einstellungen von Asio4All kannst Du dann verschiedene AIs anwählen, einzeln oder mehrere zusammen.
Da wählst Du dann beide CDJs als Interface aus und das wars schon.
Jetzt nur noch im Outputrouting den jeweilegen Player einem Kanal zuordnen und Du kannst loslegen.
 
möchte streamen und natuerlich auch dann mit Traktor die mixe aufnehmen :)


und ich habe kein DJM :(
habe nen Reloop Rmx 40
 
Wenn du streamen möchtest, dann hast du Recht mit dem Master (über Booth kannst du dann deine eigenen Lautsprecher runtersteuern, falls dich jemand mal unerwartet anrufen sollte o.ä. :p), dass über Line-In wieder rein. Traktor hat nur in den Pro-Versionen eine eigens eingebaute Streaming-Funktion. Recording gibts ab Duo 2.

Es spielt in diesem Fall anschlusstechnisch keine Rolle, ob du nen DJM oder RMX hast.
 
Okay, dann stehen dir sogar Record und Broadcasting intern zur Verfügung und du brauchst vom Masterausgang keinen zweiten Anschluss an den Line-In zu tätigen. Vorraussetzung dafür ist, dass du deine CDJs während deiner Session, die aufgenommen und gestreamt werden soll, auschließlich als Controller benutzt und nicht zwischendurch auf CD oder USB wechselst. Es ist seit 1.06 zwar technisch gesehen möglich, jedoch kann Traktor ja nicht deren Audio-Signale weiterverwenden.
 
Das is mir klar ;)

wollt mich halt nur nochmal absichern das ich kein interface brauch wie bei den Reloop playern :)
 
aber streaming via trekker is problematisch, da das nur ogg streamt und die meisten radios mp3/aac verlangen ...
 
ich werde eh nen anderes programm nehmen zum streamen edcast hast das glaub ich
 
So habe jetz einen meinen CDJ 350 zur Reparatur angemeldet da das Jogwheel schwerer dreht als das meines anderen CDJ 350 und es schleift an einem Punkt -.-

hofftl bekommen die das wieder hin
 
die vom fahrstuhl meinen das wenn ich den cdj hin schicke das die den an Pio schicken und das 2-3 Wochen dauern kann !

habt ihr da erfahrungen ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben