Pioneer CDJ-350 (Digitales DJ-Laufwerk)

Besten Dank, jetzt habe ich es geschafft! :) Bei mir steht da aber "Utility" unter! :D

Danke, für eure schnelle Hilfe!
 
Besten Dank, jetzt habe ich es geschafft! :) Bei mir steht da aber "Utility" unter! :D

Danke, für eure schnelle Hilfe!

Ja war zufaul nach zu gucken hahaha ;)

Gerne doch:)


---------------------------------

DJ Geoo
CDJ 850
DJM 700-K
In The Mix

---------------------------------
 
Hi,

leider habe jetzt immer öfter das Problem, dass bei meinen CDJ 350 einfach die Musik ausgeht, d.h. es kommt nichts mehr am Mixer an, Traktor hingegen läuft weiter, nur ich höre dann nichts mehr! Wenn ich dann auf dem CDJ zweimal Play/Pause drücke gehts dann weiter. Der CDJ stoppt also einfach die Musikausgabe! Das Problem haben aber bei beiden CDJ.

Kann mir da einer helfen?

Gruß
Podda
 
Hi,

leider habe jetzt immer öfter das Problem, dass bei meinen CDJ 350 einfach die Musik ausgeht, d.h. es kommt nichts mehr am Mixer an, Traktor hingegen läuft weiter, nur ich höre dann nichts mehr! Wenn ich dann auf dem CDJ zweimal Play/Pause drücke gehts dann weiter. Der CDJ stoppt also einfach die Musikausgabe! Das Problem haben aber bei beiden CDJ.

Kann mir da einer helfen?

Gruß
Podda

Ja der cdj 350 hmm wad hast für ne version ( firmware).

Kauf dir mal ein cd reinigungs set.

Von reloop gibts ein gutes bzw. Wie lange hast erm schon?
 
Firmwareupdate auf 1.06 habe ich erst bei beiden gemacht!

Meistens fängt das Problem an, wenn der erste Player normal läuft und ich dann den zweitern dazu schalte oder ich am Zweiten einen Loop einschalte, dann kommt aus dem ersten kein Ton mehr raus! :confused:

Liegt das vielleicht an meinem Laptop, da die Tracks ja per USB-Kabel an die CD-Player übertragen werden und bei beidem ja genau das selbe Problem besteht?

Gruß
Podda
 
Falls sich jemand so ein Ding anschaffen möchte würde ich immer zum CDJ-400 raten, hatte die auch bin sehr begeistert. Der 350er hat weniger Technik und sieht grottenschlecht aus!
 
Würde ich zwar nicht ganz zo krass ausdrücken, aber irgendwo gebe ich dir schon recht.

@Podda: Hast du vorher FW 1.00 oder 1.04 gehabt?
 
Bei einem meiner 350er ist seit einer Woche ungefähr das Jog so kratzig. Das kam irgendwie über nacht und da ich nicht weiß wie ich das Problem lösen kann (falls überhaupt), hoffe ich das mir jemand von hier helfen kann.
 
INFO: HATTE DIES SCHON IM CDJ 400 AUSVERSEHEN GEPOSTET!
--------------------------------------------------------------
Servus Leute,

hab den Themaverlauf mal kurzfristig überflogen und möchte nach eurer externen Meinung fragen.

Bin mom. im Besitz eines Vestax VCI 300+VF1 Controllers.
Neben bei gesagt... der läuft wie die Hölle

Infos:
- Möchte aber auf die nächste Stufe was das Auflegen angeht gelangen.
- Budget circa 1500€

Bin am überlegen welches der beiden folgenden Sets ich mir besorgen soll.

NS 6 Nunmark (Highend Controller)
http://www.numark.com/ns6

oder

2x Pioneer CDJ 350 zzgl.Behringer DDM 4000 Mixer
http://www.thomann.de/de/pioneer_cdj...?art_id=150148
http://www.thomann.de/de/behringer_ddm_4000.htm

Tendiere zum Controller da der
1. leichter zum transportieren ist
2. nicht so viel kostet wie das Pioneer/Behringer Set kostet.

Auf der einen Seite möchte ich Serato Live (wie im Club) benutzen damit ich auch in Clubs auflegen kann anderer Seitz will ich gar nicht zwingend mit CD arbeiten.

Was würdet ihr vorschlagen/empfehlen? Oder gibt es eine möglichkeit Controller mit Serato Live zu steuern?

Grüße
 
Ich hab dir dort schon bereits einen Ratschlag gegeben!

Für deine Aspekte (keine CDs, Preis, Transport) ist ein Controller besser.

(CDJ-350 bietet halt kein HID für Traktor aber da du SSL nutzen willst, wäre das kein Problem)

Der DDM ist vom P/L her vollkommen in Ordnung.
 
danke dir für deine Antwort. Sehe ich ähnlich. dennoch zweifel ich, da viele clubbesitzer zu djs greifen die erfahrung mit cdjs haben.
im endeffekt kann es denen egal sein, denn wenn man auflegen kann dann ist es egal ob cdj oder ns6 :D
 
Wenn man bedenkt, dass so gut wie in jedem Club CDJs oder andere CD-Player stehen, die man als Controller oder über Timecode nutzen kann, ist die Lösung CDJ350 + SSL wesentlich transportfreundlicher. So schleppst du nur Interface und Notebook mit. Sonst wären es halt Notebook und nen riesen Case mit der NS6;)
 
Ja der cdj 350 hmm wad hast für ne version ( firmware).

Kauf dir mal ein cd reinigungs set.

Von reloop gibts ein gutes bzw. Wie lange hast erm schon?

Kauf dir kein Reinigungsset und schon gar nicht ein Laufwerkreinigungsset. Alles müll. Nachgewiesen ist in diesen Tuben nix anders als weiße Zahnpasta (ohne Farbstoff :) )
 
Habe nun den NS6 gestern ca. eine stunde angetestet und muss sagen das er auch nicht viel besser als der VCI 300+VFX-1!!! Wenn man bedenkt das es den VCI schon seit ca. 2-2,5 Jahren gibt. Hat Nunmark mit dem NS6 ein lauwarmes Update auf den Markt geschmissen. Klar gibt es einige Effekte bzw. Neuerungen aber im PLV ist er die 1000 Okken (wenn man einen VCI+VFX-1 besitzt) nicht wert!
Das beste was mir an dem Gerät gefallen hat, waren die Plattenteller :) Echt super verarbeitet.

Fazit: Werde nun erstmal abwarten und mich noch ein wenig umschauen.

Danke für eure Ratschläge :)
 
Habe nun den NS6 gestern ca. eine stunde angetestet und muss sagen das er auch nicht viel besser als der VCI 300+VFX-1!!! Wenn man bedenkt das es den VCI schon seit ca. 2-2,5 Jahren gibt. Hat Nunmark mit dem NS6 ein lauwarmes Update auf den Markt geschmissen. Klar gibt es einige Effekte bzw. Neuerungen aber im PLV ist er die 1000 Okken (wenn man einen VCI+VFX-1 besitzt) nicht wert!
Das beste was mir an dem Gerät gefallen hat, waren die Plattenteller :) Echt super verarbeitet.

Fazit: Werde nun erstmal abwarten und mich noch ein wenig umschauen.

Danke für eure Ratschläge :)

falsche Thread???
 
Glaube nicht, das er falsch ist ;)

Aber aus eigener Erfahrung, in 99% der Disco's stehen Pioneer CDJ und Turntables, also macht sich das mit SSL sehr praktisch. Man muss eben nur schauen ob man 100% nur mit Midi steuern möchte, dann braucht man CDJ's, die das unterstützen. Die stehen nicht überall.
Oder man geht auch den kleinen Kompromiss ein, nimmt noch CD's mit und nutzt das Equipment vor Ort. Die Steuerung ist im Prinzip die gleiche. Mit Midi kann man natürlich mehr Blödsinn machen und die Software noch ein bisschen besser steuern.
Dann wären die CDJ350 zu empfehlen, zumal sie sehr leicht und handlicher sind als die Numark Console, die dazu nicht in jedem Dj Pult Platz hat.
Wenn dann aber mit einem DJM350 oder so, einfach, damit du dich an die Mixereigenschaften von Pioneer gewöhnst. Alternativ und preiswert ist auch noch der Denon X 1100. Nur wirst nie einen Behringer, Reloop oder so in einem Club stehen sehen.

https://www.deejayforum.de/84-headphones/5388260-kopfhoerer-ortofon-o-one.html
 
Verstehe ich das richtig, dass mit dem (noch nicht vorhandenen) HID das Steuern von Traktor und Serato auch ohne Timecodes und die "Box" möglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte man sich dann überhaupt noch tsp oder ssl kaufen?
 
Na, wieso braucht man dann noch diese Serato/Traktor Box mit den Timecodes, wenn es auch ohne geht?

edit: ok, das interface braucht man ja wohl doch. dann versteh ich aber nicht, wieso alle so scharf auf hid sind, wenn man im grunde nur die timecodes spart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wieso braucht man dann noch diese Serato/Traktor Box mit den Timecodes, wenn es auch ohne geht?

Weil es immer noch DJs gibt, die nicht so knöpfchen-dreh-&-drück-geil sind und auch mal gerne noch "echte" "Schall"platten unter den Fingern haben. Plus ist man mit TCs eher unabhängiger von den örtlichen Gegebenheiten.
 
Na, wieso braucht man dann noch diese Serato/Traktor Box mit den Timecodes, wenn es auch ohne geht?

edit: ok, das interface braucht man ja wohl doch. dann versteh ich aber nicht, wieso alle so scharf auf hid sind, wenn man im grunde nur die timecodes spart.

Ohne das Interface von SSL lässt sich kein HID/ Midi mit Serato nutzen, oder?

Mir mir funktioniert das nämlich auch nicht und mir wurde das so gesagt dass das ohne diese "Box" :p nicht läuft.

(Nur die Frage ob ich nun auf Traktor HID Support warte oder auf SSL umsteige. Für das Geld was ich in Traktor investiert habe wäre es dann natürlich schade.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne das Interface von SSL lässt sich kein HID/ Midi mit Serato nutzen, oder?
Nein. Ich finde das auch längst nicht mehr Zeitgemäß, gerade für Macbook-User, so kommt man um ein USB-Hub nicht herum. Bei Traktor einfach die CDJs per USB an den Lappi und ab gehts. Eine reine Software die per Serial freigeschaltet wird (wie Traktor), will Serato vermeiden. So haben Hacker kaum eine Chance. Eigentlich gut gemeint, aber blöd für die User. ;)

Für das Geld was ich in Traktor investiert habe wäre es dann natürlich schade.
Ist bei mir genau das gleiche, nur eben mit dem CDJ-850! :(
Habe mir Traktor Duo damals für läppische 49€ als Ergänzung gekauft. Ich möchte diese Investition nur wegen SSL-HID auch nicht fortschmeißen - zumal du eben dieses Interface (SL-Box) brauchst, selbst das "alte" SL1 kostet gebraucht über 250€. Da mache ich nicht mit.
 
Jo bei mir dasselbe. Wenn ich nun Zuhause auflege reicht ja eigentlich Midi obwohl da auch HID vom Gefühl und allem geiler wäre. Eher wichtig für mich wenn ich auf Partys auflegr und dort von PC auf CD wechseln will und zurück. Das Serato System anschaffen würde sich vielldicht für mich abrr auch lohnen dann aufgrund vom auflegen im club.

Kann ich ja Traktor dann einfach weiterverkaufeb.

Abef schon Schade von NI und so... kauft man sich für so viel Geld Player und dann brauchen die ewigkeiten um die Funktionen einzubinden falls es überhaupt noch passiert. GroSartig andere Befehle haben die neueren CDJs ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben