Pioneer CDJ-350 (Digitales DJ-Laufwerk)

Na ok, dann schau ich mal im wenig im web :)
danke
 
Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Ich nutze Traktor pro mit den 350ern als Midi Controller. wenn ich aber zwischendurch von CD abspielen möchte funktioniert das Umschalten schlicht nicht bzw. beim zurückschalten auf MIDI läuft traktor nicht mehr.

Also ziel ist es mit Traktor und CDs in einem Set zu arbeiten.

schon einmal vielen Dank für die Hilfe.
 
Ach echt? :confused: Für 600€ hätte ich das eigentlich erwartet, aber damit ist klar, dass der nahtlose Wechsel von MIDI <-> CD wohl nicht möglich ist...
das liegt nicht an der Hardware, sondern an der Software
sprich nicht Pioneer ist schuld, weil HID ist in den CDJs drin, das Problem ist NI die das nicht einbinden
 
das liegt nicht an der Hardware, sondern an der Software
sprich nicht Pioneer ist schuld, weil HID ist in den CDJs drin, das Problem ist NI die das nicht einbinden

Wir wissen jedoch nicht, warum NI dies nicht macht. ;)
Da läuft ja viel hinter den Kulissen bzgl. wann welches Produkt zertifiziert wird, was ja teilweise reine Politik ist.
 
Der CDJ 350 hat zur Zeit noch keine HID Einbindung in Traktor!;)

Also von Pioneer wird eine tsi Datei angeboten. Ich kann also Traktor mit den Playern einwandfrei steuern (dh. doch HID Einbindung oder??). Nur das Umschalten auf CD oder USB funktioniert nicht...Traktor bleibt dann stehen und wenn man wieder auf MIDI stellt gehts immer noch gehts auch nicht einfach so weiter.

Hat evtl jemand dieses Problem gelösst?

Ich könnte das Problem damit lösen auf Timecode umzusteigen. Hat diesbezüglich jemand erfahrungen mit den 350gern und Traktor scratch oder Serato SL1??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, TSI = midi!
HID-support gibt es nach wie vor nicht.
 
Die 400er laufen mit HID, die 350er nur mit Midi. Sollten die 350er auch irgendwann ne HID Zertifizierung bekommen, ist das Umschalten mit denen auch problemlos möglich:)
 
Also dauerts noch mindestens 1-2 Jahre :p
WENN es denn überhaupt kommt.

Selbst mit HID klappts vermutlich trotzdem erst,
wenn Pioneer dann noch 5 FW-Updates herausbringt... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das noch mal gezielt klar zu stellen, die fehlende HID-Unterstützung liegt nicht an Pio, sondern einzig und allein an NI - das Gerät kann es ja, man müsste dieses nur auch implementieren.
 
Deshalb wird das NI-Borad auch mit Anfragen bombardiert, endlich HID für CDJ-850/350 zu ermöglichen.
Im Pioneerforum werden alle ebenfalls langsam ungeduldig! :D

Naja - abwarten.....
 
Um das noch mal gezielt klar zu stellen, die fehlende HID-Unterstützung liegt nicht an Pio, sondern einzig und allein an NI - das Gerät kann es ja, man müsste dieses nur auch implementieren.

Ja, aber evtl. liegt es ja an Pio, das NI nicht motiviert ist, es zu implementieren. ;-)
 
Hey, also ich leg mit cdj 350 mit traktor scratch pro timcode cds auf und hab keine probleme damit.
Ich kanns nur weiter empfehlen das switchen zwischen timecode und cds kein problem ist einfach am mischpult um switchen.
 
Es ging auch um die Einbindung via HID in Traktor.... Timecode funktioniert bei jedem CD-Player also auch beim CDJ 350!
 
Hey, also ich leg mit cdj 350 mit traktor scratch pro timcode cds auf und hab keine probleme damit.
Ich kanns nur weiter empfehlen das switchen zwischen timecode und cds kein problem ist einfach am mischpult um switchen.
...:rolleyes:

P.S. Wenn du ohnehin mit TCs arbeitet, lohnt sich da viel eher ein 800Mk2.
 
Auch beim kleinsten Player gibts ne neue Firmware, 1.04:

Ver1.04
- Support for some USB 2.0 compatible USB 3.0 media. The data rate for USB 3.0 media is limited to USB 2.0 full-speed. (480Mbps)
- Improved the JOG touch feeling when using some DJ software.

Nichts weltbewegendes, aber immerhin.
 
Moin,

ich hab mir auch soeben die 350er zugelegt. Haben mir im Großen & Ganzen deutlich mehr gefallen als die 400er, in nem Bundle hab ich dazu günstig auch noch Cases erhalten.

Nun jedoch die leichte Enttäuschung, das HID seitens VDJ und Traktor (noch) nicht implementiert ist.
Solang dies nicht der Fall ist, gibts eurer Kenntnisse nach irgendeine andere Software, die das für die 350er unterstützt?

Grüße
 
mmh... gerade gekauft und schon an TRaktor hängen ?

Ich verstehe euch nicht, warum holt ihr euch dann nicht gleich Controller ? :confused:

Also, weil ich das bei vielen gelesen habe in letzter zeit... deshalb "euch" :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben