Pioneer CDJ-350 (Digitales DJ-Laufwerk)

kein ding, erklär ich dir gern.

hab mir nicht grundlos multiplayer geholt. neben techno (ausschließlich vinyl) leg ich fast jedes wochenende auf hochzeiten und co sowie firmenevents, weihnachtsfeiern usw. auf. das mach ich seit etlichen jahren, so dass ich ne riesen sammlung an cds hab. durch die player will ich eben beides abdecken - cds und mp3s.
 
ich hab mir auch soeben die 350er zugelegt. Haben mir im Großen & Ganzen deutlich mehr gefallen als die 400er
Nun jedoch die leichte Enttäuschung, das HID seitens VDJ und Traktor (noch) nicht implementiert ist.
Tja... beim 400er wäre es implementiert! :d

durch die player will ich eben beides abdecken - cds und mp3s.
Schon recht so. :) Bei mir genauso. Entsprechend erwarte ich dass diese "Multiplayer" beides gut beherrschen.
 
Ja, hast du vollkommen recht. Bin ich leider erst im Nachhinein drauf gestossen. Hab jetzt eine Übergangslösung gefunden fürs hin- und her-switchen. Wenn die Implementierung in hoffentlich absehbarer Zeit kommt bin ich glücklich, solang ist das auszuhalten.
 
kein ding, erklär ich dir gern.

hab mir nicht grundlos multiplayer geholt. neben techno (ausschließlich vinyl) leg ich fast jedes wochenende auf hochzeiten und co sowie firmenevents, weihnachtsfeiern usw. auf. das mach ich seit etlichen jahren, so dass ich ne riesen sammlung an cds hab. durch die player will ich eben beides abdecken - cds und mp3s.

ahh... das ist natürlich komfortabler, klar.. verstehe.:)
 
der 350er hat doch ne integr soundkarte oder?

und wenn ich midi fahre z.b in vdj dann kann ich nicht zwischen cd und midi wechseln?

das schaffen ja sogar meine ndx800 ohne murren :(

da ich leute hier habe die mal ihre cds ausgraben und ich mit midi und cd arbeite wäre das fatal.


der 400er ist mir aber zu klapprig (jogwheel)
 
kein ding, erklär ich dir gern.

hab mir nicht grundlos multiplayer geholt. neben techno (ausschließlich vinyl) leg ich fast jedes wochenende auf hochzeiten und co sowie firmenevents, weihnachtsfeiern usw. auf. das mach ich seit etlichen jahren, so dass ich ne riesen sammlung an cds hab. durch die player will ich eben beides abdecken - cds und mp3s.

Für mich hat er auch gesprochen.

Lege Elektronische Musik aber auch auf Geburtstagsfeiern und anderen Veranstaltungen wo ich hauptsähclich von CD leg.

Und @djshooter, glaub was du meinst wenn man nun einen der beiden von Midi zu CD wechselt während der andere noch per Midi läuft nech? Dann gehts aus die Musik und man muss die Software restarten.

Muss ich aber nochmal alles in Ruhe anschauen was genau und wie in welcher Reihenfolge klappt und was nicht ;)
 
Ich schwanke seit Monaten hin und her, weil ich mein digitales Setup, bestehend aus Kontrol S4 und Laptop um 2 CD Spieler erweitern möchte.

Numark NDX 800 oder Pioneer 350er?

Numark ist definitiv günstiger und das größere Jogwheel ist mir wichtig, aber Pioneer bietet eine bessere Verarbeitung und sieht vielleicht etwas hochwertiger/professioneller aus, aber ist fast doppelt so teuer...

Ist es wirklich sinnvoll 600 Euro für einen Einsteiger Pio Player auszugeben, wo ich bei Numark schon 2 bekomme oder macht es mehr Sinn erstmal 2 Numarks zu kaufen und wenn ich weiter mit CDs auflegen möchte direkt die höheren Pio Player anzustreben (850/900/1000/2000)?
 
Ich schwanke seit Monaten hin und her, weil ich mein digitales Setup, bestehend aus Kontrol S4 und Laptop um 2 CD Spieler erweitern möchte.

Numark NDX 800 oder Pioneer 350er?

Numark ist definitiv günstiger und das größere Jogwheel ist mir wichtig, aber Pioneer bietet eine bessere Verarbeitung und sieht vielleicht etwas hochwertiger/professioneller aus, aber ist fast doppelt so teuer...

Ist es wirklich sinnvoll 600 Euro für einen Einsteiger Pio Player auszugeben, wo ich bei Numark schon 2 bekomme oder macht es mehr Sinn erstmal 2 Numarks zu kaufen und wenn ich weiter mit CDs auflegen möchte direkt die höheren Pio Player anzustreben (850/900/1000/2000)?

Wenn es dir nur um die Möglichkeit geht, CDs abzuspielen, kannst du es doch auch mit dem CDJ800/1000 probieren. Die Gebrauchtpreise entsprechen da in etwa dem vom 350er.
 
Es wäre gut, wenn man mit den Playern zusätzlich Traktor steuern könnte.

In meiner Stammdisco stehen auch 2 CDJ 1000er und es wird auch per Traktor aufgelgt. Läuft das dann per timecode CD?
 
Es wäre gut, wenn man mit den Playern zusätzlich Traktor steuern könnte.

In meiner Stammdisco stehen auch 2 CDJ 1000er und es wird auch per Traktor aufgelgt. Läuft das dann per timecode CD?

Ja per TC-CD, die 1000er haben noch kein MIDI. Allerdings hast du doch schon den S4?! Da würde ich vor allem auf ein großes Jogwheel und Robustheit setzen, denn MIDI und integrierte Effekte sind ja bei deinem Setup eher überflüssig.
 
Ja, das tut es.

Traktor kannst du per Timecode mit allen Playern steuern, hauptsache sie geben eine CD wieder.

Falls du die Player aber als Controller benützten willst, gehen bei Pioneer CDJ 350 - 400 - 850 - 900 und 2000er.

Ich würde dir zu gebrauchten 850er raten. Die sind war zur Zeit noch nicht HID unterstützt (wenn ich da noch utd bin), müsste aber in der Zukunft sicher kommen.

Gebrauchtpreise gibs ab 1400,00 das Paar. 200 € teuerer als zwei neue 350er.
 
Ja, das tut es.

Traktor kannst du per Timecode mit allen Playern steuern, hauptsache sie geben eine CD wieder.

Falls du die Player aber als Controller benützten willst, gehen bei Pioneer CDJ 350 - 400 - 850 - 900 und 2000er.

Ich würde dir zu gebrauchten 850er raten. Die sind war zur Zeit noch nicht HID unterstützt (wenn ich da noch utd bin), müsste aber in der Zukunft sicher kommen.

Gebrauchtpreise gibs ab 1400,00 das Paar. 200 € teuerer als zwei neue 350er.

Wo findet man die denn zu solchen Preisen? Das wäre super.

Ich habe bei ebay nichts gefunden und noch nie DJ Equip gebraucht gekauft (habe auch erst 2 mal was gekauft :S),

Ich habe auch schon länger mit den 850er geliebäugelt, müsste ich natürlich länger für sparen, aber ich glaube, dass die Teile mir das bieten, was ich erhoffe. Nämlich einmal die Controllererweiterung für meinen S4, weil ich ja noch keinen externen Mixer habe und somit sowieso noch auf Laptop & Traktor angewiesen bin und andererseits, weil ich sie dann auch gut als Start in den analogen Bereich nutzen kann.
 
Habe zur Zeit 2 CDJ 350 günstig zu verkaufen ;)

bei intresse einfach PM an mich
 
Zuletzt bearbeitet:
gut das das der falsche lonk war :)
klick mal drauf, der wqill das ich mich mit deinen daten einlogge :)
 
gibts das update nur für serato oder ist dasn allgemeines update? würds bitte jmd uppen :)
 
Bisher soweit nur für/seitens SSL. :eek:
Traktor müsste aber bald nachziehen.

Beim 850er ist ebenfalls nur noch eine Frage der Zeit.
Dort gibt es noch kleinere Probleme, die behoben werden.
 
Hey,

kann mir vielleicht einer erklären, wie ich mit meinen beiden CDJ 350, bei Traktor das Deck A und B steuern kann?

Ich kann nur mit den beiden CDJ das Deck A steuern aber nicht Deck B!
Im Control Manager sind die beiden CDJ schon auf die jeweiligen Decks eingestellt aber bedienen kann ich mit beiden nur Deck A!

Kann mir einer helfen?
 
Hey,

kann mir vielleicht einer erklären, wie ich mit meinen beiden CDJ 350, bei Traktor das Deck A und B steuern kann?

Ich kann nur mit den beiden CDJ das Deck A steuern aber nicht Deck B!
Im Control Manager sind die beiden CDJ schon auf die jeweiligen Decks eingestellt aber bedienen kann ich mit beiden nur Deck A!

Kann mir einer helfen?

Ganz einfach nimst den zweiten player her und gehst mal in until rein dan steht irgend wo unten ch1
Dort haust ch2 rein dan solltes gehen ;) viel spass


---------------------------------

DJ Geoo
CDJ 850
DJM 700-K
In The Mix

---------------------------------
 
Wo finde ich denn "until"? Direkt auf dem Player gibts dafür keinen Knopf! :)
 
Wo finde ich denn "until"? Direkt auf dem Player gibts dafür keinen Knopf! :)

Weil ma ja ned so sind ganz einfach du hat links am display zwei knöpfe den unteren länger drücken und dan runter scrollen mitn rad da hast irgend wo dan ch1 das muss ch2 werden nur bei einen player der ist dan der zweite in traktor.

Ps.: unterm knopf steht sogar until ;)


---------------------------------

DJ Geoo
CDJ 850
DJM 700-K
In The Mix

---------------------------------
 

Neue Themen


Zurück
Oben