Pioneer CDJ-350 (Digitales DJ-Laufwerk)

Zum Thema Pitchen fällt mir noch ein, gut hat man es auch bei Hardstyle (lege ich neben Trance auf), dort sind fast alle Lieder auf 150 BPM produziert und man braucht auch nichts pitchen! ;-D
Ansonsten feiern die CDJ 350 mit dem DJM 350 ihren Videospiel Club Einstand in DJ Hero 2 (siehe Videos), ich bezweifele aber stark das so große DJs wie Tiesto (in dem Spiel) im Club mit einem 350 auflegen werden...

Tiesto in DJ Hero 2 + CDJ 350
Auswahl des DJ Setups u. a. Einstellungen
 
@Frank:

Ich denke sie werden im Spiel genommen, damit Spieler, die gern ins reelle DJing einsteigen wollen, zum 350 greifen.
 
Zum Thema Pitchen fällt mir noch ein, gut hat man es auch bei Hardstyle (lege ich neben Trance auf), dort sind fast alle Lieder auf 150 BPM produziert und man braucht auch nichts pitchen! ;-D
Ansonsten feiern die CDJ 350 mit dem DJM 350 ihren Videospiel Club Einstand in DJ Hero 2 (siehe Videos), ich bezweifele aber stark das so große DJs wie Tiesto (in dem Spiel) im Club mit einem 350 auflegen werden...

Tiesto in DJ Hero 2 + CDJ 350
Auswahl des DJ Setups u. a. Einstellungen

Wurde im ersten Teil denn auch schon für Pioneer geworben?
Wobei preislich gesehen der 350er für mich kein Einstiegsgerät darstellt und daher auch der Unterschied zum Preis von DJ Hero 2 (Bundle 80€) immer noch gewaltig ist ;)
 
In Teil 1 gab es (soweit ich weiß) nur Turntables zum Auswählen und das der nächste Bedroom DJ damit auf den richtigen Weg gebracht werden soll, kann ich mir auch denken, deswegen kann man in Rennspielen z. B. auch teilweise einen VW Golf fahren. :D
 
Heute Abend hatte ich zum Vergleich den Denon DN-S 1200 neben dem CDJ 350. Früher war Denon mal bei mir im Sortiment, zuletzt mit dem s5000. Der war an sich schon nicht schlecht, vor allem hatte der 2 Ausgänge und man konnte so von der gleichen CD 2 Songs spielen.

Man gewöhnt sich an alles nur die Gummitasten und den Cue-Punkt setzen, das sind für mich persönlich leider schon 2 Gegenargumente. Hingegen hat der 1200er doch die eine oder andere interessante Funktion, immerhin ist das Gerät auch schon etwas länger auf dem Markt. Auf einen detaillierten Vergleichstest verzichte ich aber, das gab es hier im Forum schon, der 1200er gegen den 400er.

Für alle die noch mehr zwischen den beiden Pioneer Playern 400er und 350er schwanken habe ich nebst dem Vergleichblog noch was in Videoform erstellt: Pioneer CDJ 350 vs. CDJ 400

Das Fazit ist klar, die 400er Sets werden bei uns verkauft. Es geht bereits um das letzte Set. Sollten sich hier Schweizer DJs tummeln einfach melden, die Player landen schon bald zum Verkauf auf ricardo.ch (als Hinweis: in der Schweiz ist diese Plattform beliebter als ebay.ch, da sind zuwenige Schweizer Kaufinteressenten vorhanden).
 

Das Tsi File ist aber nur für Traktor Pro oder. Für Duo gibt's noch gar keins oder?

Ich habe versucht den File in Duo zu importieren konnte aber nurgendswo ein Häckchen setzen, für die Kategorie wofür der File verwendet werden soll.

Hinzu kommt noch das Problem das sich ein Track oder beide gleichzeitig nur über ein Kanal abspielen lassen?!

Ein weiteres Problem habe ich mit Recordbox:
Letztens habe ich die Tracks meiner exterenen Hd via Rb analysieren lassen. Das hat soweit auch geklappt und ich konnte die Tracks oben in den Player ziehen und abspielen.
Am nächsten Tag wollte ich dann mit 2 zusätzlichen USB Sticks jeweils eine Playlist erstellen, doch bei jedem Traxk den ich auswähle erhalte ich die Meldung mit dem gelben Warndreieck. Entweder ich ordne den Track neu an oder cancel meine Anfrage.

Meine Festplatte USt. In Fat32 formatiert ich hoffe das man mir weiterhelfen kann.
 
Ein weiteres Problem habe ich mit Recordbox:
Letztens habe ich die Tracks meiner exterenen Hd via Rb analysieren lassen. Das hat soweit auch geklappt und ich konnte die Tracks oben in den Player ziehen und abspielen.
Am nächsten Tag wollte ich dann mit 2 zusätzlichen USB Sticks jeweils eine Playlist erstellen, doch bei jedem Traxk den ich auswähle erhalte ich die Meldung mit dem gelben Warndreieck. Entweder ich ordne den Track neu an oder cancel meine Anfrage.

Meine Festplatte USt. In Fat32 formatiert ich hoffe das man mir weiterhelfen kann.

Das Dreieck kommt nur dann, wenn RB die Tracks nicht mehr finden kann. Bevor du RB anmachst musst du deine externe Platte erneut anschließen oder die Tracks lokal abspeichern.
 
Okay danke für den Tip. Werd's gleich mal ausprobieren.

Lokal abspeichern macht nicht viel Sinn bei meinem Rechner.
 
Es klappt immernoch nicht. Was nun??
 
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen nem neuen CDJ-350 oder nem gebrauchten CDJ.400 -.-
 
also wenn du auf ne sehr gute midi/hid support wert legst... -> CDJ 400 ich hab an beiden gespielt und wenn du ts oder ssl nutzt kommt nur der 400er in frage :) ausgereiftes gerät wenn du mich fragst ;-)
 
Kostet gebraucht zudem nicht so viel wie ein CDJ-350 neu, sieht mMn besser aus, hat etwas mehr Funktionen und vollen HID-Support, den gibt's für den CDJ-350 mittelfristig wohl nicht.

Ich habe meine zwei CDJ-400 und bin sehr zufrieden.
Allerdings werden die bald verkauft, da ich entweder auf 850er oder gleich den prolligen 900er aufsteigen werden :)
 
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen nem neuen CDJ-350 oder nem gebrauchten CDJ.400 -.-
Immer nur das neueste kaufen - das veraltet auch so schon schnell genug.

Wenn Du auf Rechnung auflegst, ist der Fall relativ klar: Ein neuer CDJ-350 kostet netto weniger als ein gebrauchter CDJ-400.

Außerdem ist beim 350er z.B. das JOG deutlich besser und glaube mir - es gibt gute Gründe warum Pioneer den CDJ-400 nicht mehr herstellt.

Das mit dem HID-Support stimmt bedauerlicherweise. Allerdings ist das kommende Traktor-Update schon verdächtig lange im Beta-Test und NI hat sich vorbehalten weitere, noch nicht bekannt gegebene Änderungen einzubauen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Von meiner Seite spricht also alles für den CDJ-350 der sich übrigens schnell ausbreitet - ich habe am WoE selber gesehen bzw. von Bekannten erfahren daß 4 Clubs und 2 DJs privat in der Region sich dieses Modell zugelegt haben und weitere Bestellungen getätigt haben. :)
 
brauch man für nen cdj 350 eigl. timecode cd's oder geht der so als midi controller?
 
Hat jemand nen Tipp wo es die 350er zur Zeit günstig gibt? Vielleicht einen Rabatt wenn man 2 kauft?
 
Hat jemand nen Tipp wo es die 350er zur Zeit günstig gibt? Vielleicht einen Rabatt wenn man 2 kauft?

Musicstore lässt immer mit sich handeln.

Wenn du die Möglichkeit hast per Gewerbeanmeldung dich in nem Shop zu registrieren kann ich dir nen Super Laden empfehlen, da hab ich die 900er für 1081€ gesehen ;-) Dann bitte per PM melden ;-)
 
Also mein Fall ist der 350er nicht der ist iwie viel zu leicht und wirkt für mich "billig" verarbeitet acuh wenns einfach nicht zu pioneer passt :p Im Vergleich sind die anderen Player nach erstem Eindruck schon hochwertiger meiner Meinung nach
 
Ich war auf der Musikmesse in Frankfurt, hatte dieses DING in der Hand. Muss schon sagen, es ist nichts für mich. Ist zwar geschmackssache, aber der cdj 350 fühlt sich viel zu grob an.
 
An euren widersprüchlichen Aussagen sieht man, dass es absolut geschmacksache ist ;)
 
Ich hatte leider noch nicht die Ehre ihn auszuprobieren, meint ihr ich soll mal im nächsten Store mal fragen ob die den haben zum Ausprobieren oder lohnt es sich nicht?
 

Neue Themen


Zurück
Oben