Pioneer CDJ-350 (Digitales DJ-Laufwerk)

habe mit dem cdj und djm 350 letzte woche ein dj set gespielt... war zu Beginn ein wenig skeptisch, da das equipmen wirklich keinen professionellen Eindruck hinterliess... habe jedoch nach wenigen minuten die meinung geändert... die jogeweels sind meiner meinung nach besser als die des 400... für leute die noch auf den bpm counter gucken, die haben diesen sogar auf zwei Kommastellen genau und ein sync butten sollte auch zur verfügungen stehen habe ich glich vorhin gelesen, der ist mir aber nicht aufgefallen... vo den cdj's bin ich wirklich positiv überrascht. Der mixer jedoch hat nur das notwendigste was man braucht... ist von der verabeitung her jedoch sehr gut. Es stehen 4 effekte zur Verfügung ein Filter ist auch dabei (jedoch miserabel)...

Endfazit... Die CDJ sind wirklich nicht schlecht, 150 euro billiger und es wäre ein gedanke wert... den mixer hingegen finde ich total ungegnügend und viel zu teuer :)
 
ich liebäugle mit einem CDJ 400, aber jetzt wo's den CDJ 350 gibt, bin ich mir nicht sicher, welche investition ratsamer wäre...
Grundregel die bei allen technischen Dingen zu 99,99% greift: Immer nur das allerneueste kaufen - das ist schließlich auch schon schneller wieder veraltet als einem lieb ist.

Der CDJ 350 bietet gegenüber dem CDJ 400 zahlreiche Vorteile die sich einem sofort oder auch später zeigen wie z.B. besseres Jog. Einzigster Nachteil: Die Effekte fallen weg...
oder vielleicht doch kein Pioneer?
Stop. Wir wollen doch keinen Frevel betreiben... ;)
 
Grundregel die bei allen technischen Dingen zu 99,99% greift: Immer nur das allerneueste kaufen - das ist schließlich auch schon schneller wieder veraltet als einem lieb ist.

Der CDJ 350 bietet gegenüber dem CDJ 400 zahlreiche Vorteile die sich einem sofort oder auch später zeigen wie z.B. besseres Jog. Einzigster Nachteil: Die Effekte fallen weg...

Stop. Wir wollen doch keinen Frevel betreiben... ;)

alles klar meister :D ich unhold! :D

es heißt allerdings "einziger" einzigartiger als einzigartig geht nicht :p *klug*******

trotzdem danke für die hinweise, ich werde mir wohl dann den CDJ 350 zulegen. :)
 
Einzigster Nachteil: Die Effekte fallen weg...
nicht nur!

- Reverse-Mode
- Digital-Ausgang
- 100% Pitchrange
- Jog-Leuchtkranz (Optik, Orientierung, Indikator)
- Direkter CUE/Loop Call & Save Zugriff

Naja, kauf ihn trotzdem. Ist ja kein schlechter Player.

Stop. Wir wollen doch keinen Frevel betreiben...:)

Da habe ich sofort schmunzeln müssen, gut auf den Punkt gebracht! :d
 
nunja, Reverse-Mode und 100% Pitchrange würde ich jetzt nicht zu den absoluten must haves bezeichnen.
 
nunja, Reverse-Mode und 100% Pitchrange würde ich jetzt nicht zu den absoluten must haves bezeichnen.
Jog-Leuchtkranz (Optik, Orientierung, Indikator) & direkter CUE/Loop Call & Save Zugriff (dafür hat man ja jetzt RecordBox-Unterstützung) sowie Digital-Ausgang auch nicht.

Wobei ich bei letzterem nicht wirklich verstehe warum sie den eingespart haben - das macht nämlich nur ein paar Cent aus...
 
allerdings, nutz das maximal um einen Break zu simulieren, oder wenn ich mich auf ganz deppat zu hause spiel :)
 
ich rätsel ja die ganze zeit noch über den sync.. heißt das, 2 cdj's können sich gegenseitig syncen?
wär ja mal n oberpeinliches feature..
 
ich rätsel ja die ganze zeit noch über den sync.. heißt das, 2 cdj's können sich gegenseitig syncen?
wär ja mal n oberpeinliches feature..
:d jetzt les doch mal die Funktionen durch oder schau dir die Video's an.

der "Sync" besteht daraus, dass du am Player ne feste Bpm-Zahl einstellen kannst, auf der jedes Lied, welches du einlegst gepitcht wird.
Ergo: haste an beiden Playern die selbe Bpm-Zahl eingestellt, sind die Lieder im gleich schnell und das Beatmatchen entfällt, du musst nur noch richtig eincuen.

Ist das richtig so :confused: MVD bitte hilf :p
 
ich schaue heute mal, find aber wenn es so ist, total unsinnig, da ich fesgestellt habe der der cdj eh nicht richtig die genauen bpm anzeigt.
 
ich schaue heute mal, find aber wenn es so ist, total unsinnig, da ich fesgestellt habe der der cdj eh nicht richtig die genauen bpm anzeigt.

Du musst das anders herum sehen... ;)
Gerade WEIL nie so wirklich genau die BPM Zahl angezeigt wird, haben sie das Feature eingebaut. Denn wen interessiert noch die Geschwindigkeit, wenn die Teile automatisch alles auf ein Level pitchen ??? :D
Wobei ich mich jetzt schon auf die ersten Jocks freue, die vergessen, die Funktion zu deaktivieren und wild alle Musikstyles auf beispielsweise 128 bpm drücken (stelle mir gerade so eine Classic-Happy-Hardcore Runde in dem Tempo vor...*schnarch) :d:d:d

Gruß, TAK
 
die Teile waren doch als Modell für den ambitionierten Bedroomer gedacht und nicht als club geräte, oder?
 
was mir gerade auffällt, ich habe 90% meiner tracks in einer geschwindigkeit. 128
wenige mit 124, 125, 126, 127, sonnst nur 128.
da reicht einmal gepitcht, und wenn man dann nur tracks mit dem selben tempo spielt, fällt das pitchen weg ;-)

ist mir nur so aufgefallen, da ich gemerkt habe, dass ich nicht immer pitchen muss, die sie eh meist das gleiche tempo haben ;-)
 
So, nun haben wir die Dinger auch noch abgeholt. Bisher standen bei uns CDJ 400 als Ersatz oder für kleinere Geschichten, zum Mixen setzen wir auf die grossen Player (CDJ 2000, vorher die 1000er).

Nichts desto trotz haben wir in unserem Blog was darüber geschrieben. Wers interessiert klickt drauf: Pioneer-CDJ-400-vs-CDJ-350/

Was hier so in diesem Thread steht ist schon amüsant. Wir benötigen z.B. die Sync-Funktion definitiv nicht, also klicken wir einfach nicht auf den Knopf und gut ist. Vieles wurde ohne richtigen Vergleich geschrieben und das kommt der Sache nicht gerecht. Das Design z.B. ist wirklich gelungen und der CDJ 400 sieht dagegen "alt" aus, sowieso wenn wie in unserem Falle daneben der CDJ 2000 / DJM 2000 steht.

image.jpg


Keine Ahnung warum, aber so spontan erinnert der CDJ 400 an X-Faktor...(man kann sich der Werbung dafür kaum entziehen, darum die Assoziation)
 
...Nichts desto trotz haben wir in unserem Blog was darüber geschrieben...

Finde ich super, dass ihr so offen für neue Technik seid und dann auch noch einen kleinen Vergleichstest macht. Darin ist nur ein kleiner Fehler enthalten! Der 400er konnte genauso auf iPods zugreifen und diese als Abspielmedium nutzen.
 
Finde ich super, dass ihr so offen für neue Technik seid und dann auch noch einen kleinen Vergleichstest macht. Darin ist nur ein kleiner Fehler enthalten! Der 400er konnte genauso auf iPods zugreifen und diese als Abspielmedium nutzen.

Hallo Ray

Habe gleich den Test gemacht und auf dem Display des CDJ 400 erscheint "NO-DATA". Test-Ipod: Shuffle, 2. Generation. CDJ 350 wie auch CDJ 2000 kein Problem, der 400er frisst den nicht.

Ipod Touch sowie Iphone, ebenfalls "NO-DATA". Was einzig zu funktionieren scheint ist der Standart-Ipod. Von daher müsste beim 400er genau vorgeben werden, welches Modell angestöpselt werden kann und welches nicht. Damit ist die Chance schon kleiner wenn mal ein Gast nen Song von seinem Gerät gespielt haben möchte (Notabene ist die Frage ob das überhaupt gemacht wird. Bei Privatanlässen wie Hochzeiten kann das schon mal vorkommen, da die Ihre Präsentationen und die dazu passende Musik auf verschiedenen Medien mitbringen).

Von daher hast Du recht, der CDJ 400 konnte das teilweise schon, aber nicht mit jedem Ipod.
 
Gut, liegt wohl daran, dass ich bis dato nur 3 Standard iPods verschiedener Generationen benutzt habe.

Aber gut zu wissen! :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben