Pioneer CDJ-2000 Review

Wie du arbeitest garnicht mit Rekordbox?Solltest aber mal versuchen ;)
Viel spass mit den Playern wirst lange freude daran haben :D
 
kann man 2 cdj 2000 an rekordbox anschließen und tracks auf die Players laden ?
 
Häng mich hier auch nochmal rein:)

Wie ist der aktuelle Stand bezüglich HID und Traktor? Würde die Player am Wochenende gerne via HID nutzen und auch die Soundausgabe über die playerinternen Karten laufen lassen.

Hat sich da etwas getan oder sollte man immernoch Abstand von HID mit 2000ern nehmen?

Das ganze läuft auf nem Macbook Pro, OSX 10.7.3, Traktor Scratch Pro 2.1.2.
Bin über jeden Hinweis dankbar :)

Advanced HID kommt in 2.5.
HID und CDJ 2000 funktioniert zur Zeit immer noch sehr schlecht.
Nicht vergleichbar mit Timecode.

Traktor + DJM 900 ist aber sehr nice, jaja Äpfel & Birnen mir klar. :)
 
Advanced HID kommt in 2.5.
HID und CDJ 2000 funktioniert zur Zeit immer noch sehr schlecht.
Nicht vergleichbar mit Timecode.

Traktor + DJM 900 ist aber sehr nice, jaja Äpfel & Birnen mir klar. :)

Danke:)

Dann werd ich sie wohl mit Timecode füttern:)

Bis zum 2.5er Update ist es ja auch nicht mehr lange und wenn dann alles ohne Bugs läuft, bin ich mit Traktor wieder rundum zufrieden:)
 
kann man 2 cdj 2000 an rekordbox anschließen und tracks auf die Players laden ?
Jup, bis zu 4 Player möglich, brauchst halt nen LAN-Hub.

Bis zum 2.5er Update ist es ja auch nicht mehr lange und wenn dann alles ohne Bugs läuft, bin ich mit Traktor wieder rundum zufrieden:)
Ich lasse mich auch mal überraschen... eigentlich wollte ich weg von Software, aber wenn es dann wirklich flüssig läuft (und es irgendwie die Möglichkeit gibt, günstig von Traktor 1 auf 2.5 upzugraden) setze ich mich gerne damit auseinander. :)
 
LAN-Kabel trennen. Dann ins Utility-Menü gehen und dort checken, welche Nummern die einzelnen Player haben. Falls dort "Auto" steht, dann weise die Player manuel zu (also der linke CDJ als Nummer 1 und den rechten als Nummer 2). Verlasse das Menü und verbinde die beiden CDJs erneut. Klappt es immer noch nicht, versuche es mit einem anderen LAN-Kabel. Gib uns danach eine Rückmeldung.

hey ho

super...hat geklappt! lag tatsächlich am kabel.hätte nicht gedacht das das kabel von pioneer nicht funzt:confused:
vielen dank

nice greetz:D
 
So Gig ist vorbei... absolute ****** Party aber was will man erwarten wenn man kaum Promo macht...

Aber jetzt zum Thema CDJ 2000 und HID mit Traktor.

Hatte vorher die Möglichkeit ne halbe Stunde rumzutesten und das ganze mal zu probieren.
Bei mir lief die ganze Gechsichte sehr stabil (als Soundkarte wurden die CDJ internen benutzt). Auch das Wechseln auf verschiedene Quellen (CD, USB Stick/ USB Stick über Link Funktion) und wieder zurück auf Traktor machte keine Probleme.
Einziger Unterschied zum CD/USB Betrieb war im etwas unrunder laufendem Jog-Display zu erkennen (halbe Auflösung).
System war: OSX 10.7.4, Traktor Scratch Pro 2.1.2, zusätzlich nen X1 dazu.

Freu mich auf Traktor 2.5 und damit auf hoffentlich advanced HID:) Und HID für die restlichen CDJ Modelle:)

Edit: CDJ 2000 Firmware war 4.10
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben lief es bei mir in 80% der Fälle auch gut, auch wenn mir persönlich (zur Zeit) HID zu grob und langsam ist.
Nur die Ausfallquote war mir dann doch zu hoch. ;)

System ist ein nacktes 13" 2010 MBP mit SSD.
Da es sonst und auch zB mit dem DJM 900 ohne jedes Problem läuft bleibt als Lösung nur der HID/CDJ Modus.

Aber warten wir mal auf 2.5!
 
Hi
Ich interessiere mich für die 2000 und die frage ist an die gerichtet die von tt auf cdj umgestiegen sind. ich betreibe alles mit traktor was ich bei den cdj auch machen würde.
Seid ihr mit dem handling zufrieden oder sind TT besser bzw. die, die cdj länger haben würdet ihr lieber zurück auf tt umsteigen. Betreibt ihr beides oder seid ihr so glücklich das ihr nur noch die cdj habt.

mfg
Dennis
 
CDJ und TT kann man vom Gefühl her schlecht vergleichen! Am besten testest du selber ob dir CDJs vom Feeling her zusagen, da kann dir eigentlich niemand bei helfen;)

Aber wenn du sowieso mit Traktor spielen möchtest..., wäre ein Controller wesentlich günstiger und bietet dir eigntlich die gleichen Möglichkeiten, wenn nicht sogar noch mehr als ein CDJ.
Wenn es unbedingt CDJ2000 werden sollen und ein Controller nicht in Frage kommt, würde ich zumindest noch bis zum Traktor-Update 2.5 warten, da dort die Integration der CDJ 2000 verbessert werden soll (ist zur Zeit nicht ganz optimal vgl. dazu Advanced HID)
 
1,8k vlt en bisschen viel für ein gerät, dessen job in deiner situation auch eines für 1/10 davon tuen würde, oder?
 
Ich hatte davor ein controler und denn s4 vom Kumpel mehrmals getestet aber das hat mir noch so richtig zugesagt also das ganze pult und jogweel in einem gerät. Zurzeit benutze ich den denon x1600 und die reloop 6000er mit dem x1. Bin auch soweit zufrieden damit nur reizen mich die cdj irgendwie. Fast alle funktionen in einem player usw.
 
Wenn du sie vielseitig nutzt - also auch mal ne CD oder USB-Stick abspielst - sind sie als Multi-Player geeignet für Dich, wobei ich mir an deiner Stelle auch mal die 900er anschauen würde, der die Kernfunktionen mit seinem großen Bruder teilt, es sei denn Geld spielt wirklich keine Rolex ;)

Der Umgewöhnung selber von TTs auf die großen CDJs ist ziemlich unproblematisch, gibt genügend Reviews darüber im Netz, du wirst schnell zurechtkommen. Wenn Dir ein aktives Jogwheel eher zusagt, dann schau Dir auch mal den Denon SC-3900 an, ein klasse Player und mit 1000€ auch bezahlbar.

Dass Pioneer bald (noch) teurer wird überrascht mich schon etwas. Bis Februar waren die Preise der meisten Geräte auf einem fairen Niveau abgesunken (Beispiel CDJ-850 für tlw. 750€!) ehe sie wieder angestiegen sind (Begründung: wegen hoher Anfrage) und Anfang Mai eigentlich wieder sinken sollten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt mal was ganz allgemeines fragen: Stehen die 2000er eigentlich mittlerweile als Standard-Geräte im Club? Ich kenn nur meine zwei Stammclubs, in denen ich auflege, da stehn die nicht, aber ich meine, mal gelesen zu haben, dass jemand prophezeit hat, dass die Player sich aufgrund ihres sehr hohen Preises nicht etablieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etablieren tuen sie sich nach und nach schon, allerdings natürlich nicht in kleineren Clubs oder Dorfdissen, jetzt wäre es natürlich gut zu wissen, wo du deine Stammclubs einorden würdest und welches Equipment momentan dort steht.

In meiner Umgebung (Bruchsal/KA) kenne ich soweit zwei (kleinere aber "hochwertigere") Clubs, wo die 2000er stehen. Ebenfalls zwei wo die 900er heimisch sind. In der Großraumdisse ums Eck sind eher die kleineren Sprößlinge (200, 350, 400) vertreten. Dort wird meistens mit TTs + DVS gearbeitet.

In größeren Clubs sowie natürlich auf Großevents der elektronischen Musik sind die 2000er zahlreich vorhanden und etabliert. Über Facebook oder Resident Advisor kannst Du über diverse Bildergalerien natürlich noch weiter suchen und Dir so selber ein Bild machen, wo was vertreten ist. :)
 
Etablieren tuen sie sich nach und nach schon, allerdings natürlich nicht in kleineren Clubs oder Dorfdissen, jetzt wäre es natürlich gut zu wissen, wo du deine Stammclubs einorden würdest und welches Equipment momentan dort steht.

In meiner Umgebung (Bruchsal/KA) kenne ich soweit zwei (kleinere aber "hochwertigere") Clubs, wo die 2000er stehen. Ebenfalls zwei wo die 900er heimisch sind. In der Großraumdisse ums Eck sind eher die kleineren Sprößlinge (200, 350, 400) vertreten. Dort wird meistens mit TTs + DVS gearbeitet.

In größeren Clubs sowie natürlich auf Großevents der elektronischen Musik sind die 2000er zahlreich vorhanden und etabliert. Über Facebook oder Resident Advisor kannst Du über diverse Bildergalerien natürlich noch weiter suchen und Dir so selber ein Bild machen, wo was vertreten ist. :)

War rein interessehalber. Wenn, dann lege ich sowieso mit TTs auf, aber es hat mich einfach interessiert, ob die 2000er nun auch in anderen Clubs Einzug halten.
Ich kenne zumindestens ein Club in Stuttgart, in dem auch größere Acts spielen, mW aber noch keine 2000er stehen, sondern die 1000er. Wenn ich mich nicht recht täusche...

Danke für deine Antwort!
 
ich als CD Werfer sehe auch kein Sinn darin die 1000er in Muell zuhauen wenn sie astrein laufen und gegen 2000er zu tauschen sofern der Act das nicht unbedingt verlangt.
Der 1000er mk3 is der CD-Player schlecht hin.
 
Hi
Ich interessiere mich für die 2000 und die frage ist an die gerichtet die von tt auf cdj umgestiegen sind. ich betreibe alles mit traktor was ich bei den cdj auch machen würde.
Seid ihr mit dem handling zufrieden oder sind TT besser bzw. die, die cdj länger haben würdet ihr lieber zurück auf tt umsteigen. Betreibt ihr beides oder seid ihr so glücklich das ihr nur noch die cdj habt.

Als ich meine alten OEM´s verkauft hatte, wollte ich mir eigentlich neue holen. 10 Jahre Vinyl, davon 4 mit einem DVS bestimmen schon etwas arg die Gedankengänge. Da ich schon den Nexus gekauft hatte und ich die 2000 nagelneu zu einem echten Spottpreis bekommen konnte, wollte ich sie mal antesten.

Ich dachte erst ich würde nie klar kommen da ich schon mal vor 4-5 Jahren an einem CD-Player in einem Club stand zum spaß und nicht wirklich damit zurecht kam. Da die 2000-er aber einen Vinyl-Mode haben, war das "feeling" nicht ganz so ungewohnt und ich äußerst positiv überrascht.

Ich hab die 2000-er nun seit Januar oder so und seit dem war mein Traktor nicht mehr an gewesen... Ich hab mit den CDJ´s das auflegen irgendwie wieder neu für mich entdeckt, da wieder der ganze Software- und Kabel-"kladateratsch" endlich wieder wegfiel, der eigentlich das Musizieren vereinfachen sollte statt es zu verkomplizieren... :cool:

Teste sie einfach mal irgendwo an. Wenn das Geld keine Rolle spielt, kauf sie dir. Bereuen wirst du es sicher nicht... :d
 
Hallo,

verwendet ihr Eure 2000er auch zum Traktor steuern? Habe mit Version 2.5 das Problem, dass der Cue Button springt.

Gruß
Tom
 
Hallo,ich habe vorher mit einem DJ Kollegen aufzulegen und wir haben nun die frage wenn wir einen USB Hub haben mit zwei Anschlüssen für Laptop, also das beide Laptops Zugriff drauf haben, Funktioniert es dann dass die 2000 über Link mit serato an 2 PCs laufen?
Kann mir da einer Irgendwoe weiterhelfen?

Liebe Grüße Moxi
 

Ähnliche Themen

Plattendreher82
Antworten
1
Aufrufe
456
Netwizard
N
abfahrt800
Antworten
3
Aufrufe
598
Netwizard
N
P
Antworten
7
Aufrufe
944
BastlWastl
BastlWastl

Neue Themen


Zurück
Oben