Pioneer CDJ-2000 Review

Ja, ich denke das wissen die Leute hier schon ;) Funktioniert ja bei allen restlichen CDJs, die Auto-Loop besitzen, genauso. So kann ich z.B. bei meinen 900er von einem beliebig gesetzten Cue-Punkt aus einfach per Knopfdruck einen 8-Beat Loop setzen.

Hier ging es aber darum...
...nen Track normal über "Play" zu starten, und dann automatisch in nen vorher festgelegten Loop laufen zu lassen
Und hier gibt es bis dato nur o.g. Möglichkeit.
 
Okay, dann bringt mein Lösungsansatz natürlich nicht so viel ;).

Wenn man aber ein wenig 'auflegerisches' Talent an den Tag legt, könnte man das mit einem vorher festgelegtem Hot-Loop lösen. Also im passenden Moment in den Hot-Loop springen. Ist zwar auch nicht genau das, was sich der Fragensteller vorstellt, würde dem aber relativ nahe kommen ;).
 
Genau dieser kleiner Trick funktioniert auch bei den restlichen CDJs.
Loop setzen > pausieren > zurückspulen/scrollen > Play drücken.
Man darf nur nicht auf CUE kommen - immer schön drauf achten, dass die Loop-Buttons fröhlich weiterblinken ;)
Eine andere Möglichkeit besteht soweit (noch?) nicht.

das klingt schon mal besser und vor allem präziser als mein Lösungsansatz :D danke dafür :)
 
ich denk er will nen track spielen und dann pinkeln gehen. wenn er ausläuft dann würde der loop greifen :)
 
ich denk er will nen track spielen und dann pinkeln gehen. wenn er ausläuft dann würde der loop greifen :)

Ne ne ;) ich hab mir hier n neuen Mix aufgenommen und da bin ich eben vor dieses Problem gestossen, das ich am Ende den Loop einfach zeitlich nicht so schnell so hinbekommen hab wie ich nen gebraucht hätte. Deine Idee hat allerdings auch was für sich :D
 
Hallo,
wollte mir einen gebrauchten CDJ 2000 kaufen. Der Käufer gibt an, dass der Player erst ein halbes Jahr alt ist und man somit noch Anspruch auf Garantie hat. Wenn das stimmt, wie lange gilt die dann noch ? und kann man die Garantie auch in Anspruch nehmen, wenn keine Rechnung mehr vorhanden ist?
 
Hallo,
wollte mir einen gebrauchten CDJ 2000 kaufen. Der Käufer gibt an, dass der Player erst ein halbes Jahr alt ist und man somit noch Anspruch auf Garantie hat. Wenn das stimmt, wie lange gilt die dann noch ? und kann man die Garantie auch in Anspruch nehmen, wenn keine Rechnung mehr vorhanden ist?


Je nach Shop, die geben 2 oder 3 Jahre. Wenn er ein halbes Jahr ist dann kann man selbst rechnen.

Ohne Rechnung fast keine Möglichkeit die Garantie in Anspruch zu nehmen.
Klingt dann auch eher nach Betrug, wer schmeißt eine Rechnung von sowas weg?
Kann der ursprüngliche Käufer in den meisten Fällen sogar beim Shop, bei dem er es gekauft hat erneut anfordern.

Ohne Rechnung = Fragwürdig


Greetz
 
jo .... totaler schwachsinn ..... keine rechnung nach einem halben jahr ..... lass die finger davon und kauf lieber einen cdj 900 neu !!!!!
 
Ok danke dann lass ich mal lieber die Finger davon!
 
Meist hilft dir bei Gebrauchtkäufen auch die Rehcnung nichts, denn als Zweitbesitzer hat man in vielen Shops, wie Thomann oder Musicstore keinen Anspruch mehr auf Garantie (siehe Shop AGBs)
 
@Spoon: Pfeifendeckel Music Store - die sagen Dir dann per E-Mail, wenn 12 Monate Herstellergarantie vorbei ist, dann hast Du Pech gehabt.
@Girard: Ein Freund von mir verkauft zwei fast neue Player, hat er Anfang 2012 gekauft und braucht dringend die Kohle. Soll ich ihn mal Fragen wegen Preis? Willst Du einen oder zwei und wo liegt Deine Obergrenze für zwei fast neue Player?
 
keviin1 will player kaufen .... ich hab bloß meine meinung dazu abgegeben ;)

ich hab 2 cdj 900 ;) trotzdem danke für das angebot ;)
 
Habe mir jetzt über Ebay einen neuen Player gekauft von einem Händler. Dieser Händler hat mir eine Rechnung geschrieben mit seiner Firma, Bankverbindung, ausgewiesener MwsT und Unterschrift.
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen wie das mit der Garantie läuft.
Stimmt es, dass ich jetzt über den Verkäufer Garantie in Anspruch nehmen kann?
 
Hä? Was für eine Frage... natürlich hast Du jetzt Garantie über den Händler. Warum zweifelst Du daran?

Viel Spass mit dem Teil!
 
halli hallo

bekomme irgendwie die link funktion nicht hin! neuste firmware ist bei beiden playern installiert.aber weder beim einen noch beim anderen leuchtet die player zahl im display. was mach ich falsch?

nice greetz:D
 
LAN-Kabel trennen. Dann ins Utility-Menü gehen und dort checken, welche Nummern die einzelnen Player haben. Falls dort "Auto" steht, dann weise die Player manuel zu (also der linke CDJ als Nummer 1 und den rechten als Nummer 2). Verlasse das Menü und verbinde die beiden CDJs erneut. Klappt es immer noch nicht, versuche es mit einem anderen LAN-Kabel. Gib uns danach eine Rückmeldung.
 
Warum wenn es auf Auto steht is doch gut!!Sollte dann ja wie gesagt Automatisch gehn ist hier halt so ;)
 
Richtig es "sollte" :)
Außerdem spricht doch nichts dagegen, es auch mal über die manuelle Zuweisung auszuprobieren, dauert doch keine Minute. Wenn das ebenfalls nicht klappt liegt die Ursache zu 99% beim Kabel oder einer der CDJs hat an der Buchse einen Schaden. Tipp an Rockerman: Versuche auch mal die CDJs per LAN jeweils mit Recordbox zu verbinden.
 
Häng mich hier auch nochmal rein:)

Wie ist der aktuelle Stand bezüglich HID und Traktor? Würde die Player am Wochenende gerne via HID nutzen und auch die Soundausgabe über die playerinternen Karten laufen lassen.

Hat sich da etwas getan oder sollte man immernoch Abstand von HID mit 2000ern nehmen?

Das ganze läuft auf nem Macbook Pro, OSX 10.7.3, Traktor Scratch Pro 2.1.2.
Bin über jeden Hinweis dankbar :)
 
Weiterhin nur Standard-HID... d.h. laufen tut es stabil (Sound lässt sich über die Player DACs problemlos wiedergeben) - nur wirklich Spaß machen tut es nicht ;)

P.S. Wurde hier irgendwo gesagt, das NI aber nun (endlich) an A-HID arbeitet.
 
Ja laut NI-Forum gibt es Anhaltspunkt, das Advanced HID und evtl. auch HID für 350er und 850er mit Traktor 2.5 kommt:)

Also läuft die ganze Sache stabil?! Kein Einfrieren oder dergleichen? Wie sieht es mit dem Wechel auf normalen CD-Betrieb aus? Im Traktor Forum wurde besprochen, das es zumindestens bei den 900ern Probleme gibt, da sich beim Wechsel in den CD Mode beide Player als Soundkarte abmelden, obwohl einer noch aktiv ist. Dies führt zu einem Absturz Traktors....
 
Wirst ja wohl nicht mit den Cdj 2000 Traktor steuern......Wäre dann der teuerste Midi Controller für Traktor :D......

Nein lass es lieber solang es nicht richtig funzt lass die finger davon,da hast du mit ordentlichen Rekordbox-Analysierten Tracks mehr freude drann
 
Wirst ja wohl nicht mit den Cdj 2000 Traktor steuern......Wäre dann der teuerste Midi Controller für Traktor :D......

Nein lass es lieber solang es nicht richtig funzt lass die finger davon,da hast du mit ordentlichen Rekordbox-Analysierten Tracks mehr freude drann

Ich hoffe der erste Teil deines Postings enthält gewisse Anteile von Ironie, sonst kann man nur mit dem Kopf schütteln;)


Zum Recordbox: Ich werde mich nicht für einen Gig in Recordbox einarbeiten und meine gesamte Trackcollection samt Cue-Points dort einfügen. Das lohnt einfach nicht.
 

Ähnliche Themen

Plattendreher82
Antworten
1
Aufrufe
456
Netwizard
N
abfahrt800
Antworten
3
Aufrufe
598
Netwizard
N
P
Antworten
7
Aufrufe
944
BastlWastl
BastlWastl

Neue Themen


Zurück
Oben