Pioneer CDJ-2000 Review

Kann den Shop auch nur empfehlen, die haben ihren Sitz in meiner Stadt, deswegen hab ich meistens vor Ort eingekauft, aber da sind sie immer sehr freundlich und wirken sehr seriös.
 
Danke sehr hab jetzt aber sogar von nem anderen shop en noch besseres Angebot bekommen..........das ganze halt nur mit nem 850 weil der 800 ja jetzt komplett ausläuft
Ich war mir nur wegen dem ganzen layout der Seite nicht sicher was natürlich schwachsinn ist nicht jederkann sich en super Grafiker leisten
Ich denk mal bei dj equitment ist der faktor handeln auch ganz wichtig
man ist schon ganz schön blöd wenn man nach listen preis kauft
 
der djm 850er passt aber besser zu den cdj 850ern.. mit dem mixxer kannst du einige funktionen der cdj 2000 nicht nutzen (netzwerkeinbindung und quantize, digitale anschlüsse). nimm lieber noch ein paar hundert euro mehr in die hand und greif zum djm 900.
 
der djm 850er passt aber besser zu den cdj 850ern.. mit dem mixxer kannst du einige funktionen der cdj 2000 nicht nutzen (netzwerkeinbindung und quantize, digitale anschlüsse). nimm lieber noch ein paar hundert euro mehr in die hand und greif zum djm 900.

Dito. Wieder einmal ein Beweis dafür, dass viele Verkäufer einfach keine Ahnung von der Materie, die sie an den Kunden bringen wollen, besitzen. Solche Shops würde ich in Zukunft meiden. Es ist schon dermaßen traurig, dass man fast drüber lachen kann, wie die Produktpolitik von Pioneer nicht nur Endkunden, sondern sogar "Fachpersonal" verwirrt.

Mit den CDJ 2000ern macht nur der DJM 900 oder 2000 Sinn, wenn man alle Funktionen und Vorteile des CDJ nutzen will - sonst reicht auch der DJM 800 oder vielleicht sogar der DJM 700 mit den "kleineren" Playern des Herstellers. Also gut überlegen, was man alles braucht und nutzen will, um nicht irgendwann festzustellen, dass man gut mit z.B. den CDJ 900 auskommt.
Wenn nein: Bei über 4000 Euro kommt es dann nicht mehr auf zwei- bis dreihundert Euro mehr an zum DJM 900 (das derzeit umfangreichste und dynamischste Pult von Pioneer für fast alle denkbaren Setups von Vinyl über CDs hin zu DVS-Systemen). Dazu noch schöne, solide Cases oder eine Konsole und man ist mit fünf Riesen gut dabei. Wenn man dann noch beim Händler vor Ort alles persönlich kaufen kann, gibt es meist noch Hilfe und guten Support dazu im Fall der Fälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Skonto hatte ich sobeso vor und Musicstore in Köln meinte die topen den preis aufjedenfall rufen mich halt nochmal zurück.
Das ding ist das ich die waveform von den cdj 2000 unglaublich praktisch finde.
Was ist den bitte die Netzwerk einbindung.
Und ich dachte quantize hat was mit den perfekten Loops zutun was hat das den dann mit dem Mixer zutun komm da garnicht mehr mit .........
 
du kannst über lan-kabel die cdjs mit dem mixer verbinden, so kannst du z.b. auf usb sticks im anderen cdj mitzugreifen oder die farbe des jogwheel ändert sich sobald du den fader am mixer hochziehst...
 
Ahso das ist dann diese link funktion oder und die geht dann nur mit dem djm 900 oder 2000
was mit quantize kannste mir da was drüber sagen
 
Das ding ist das ich die waveform von den cdj 2000 unglaublich praktisch finde.
Was ist den bitte die Netzwerk einbindung.
Und ich dachte quantize hat was mit den perfekten Loops zutun was hat das den dann mit dem Mixer zutun komm da garnicht mehr mit .........

Nicht böse aufnehmen, aber wenn du dich damit noch nicht auskennst, nimm dir noch eine Woche Zeit und les dir mal das Handbuch durch. Dann noch ein paar Tutorial Videos zum Gerät und du wirst verstehen, warum der CDJ 2000 erst mit einem DJM 900 oder 2000 seinen vollen Sinn macht. Wenn dir die Wave so wichtig ist und nicht weißt, dass der CDJ 900 dies ebenso an Bord mitbringt, ist das ein Indikator für meine Deutung (Beweis: http://www.skratchworx.com/images/Pioneer/cdj900/cdj900_screen.jpg ) .
Kannst dir am besten hier im Forum und auf Skratchworx einen guten Überblick verschaffen.

OT: Zum Shop verweise ich nur auf meinen Kommentar zuvor, der deckt sich sogar ziemlich gut mit meinen Erfahrungen in Sachen was man unter "Beratung" versteht dort.
 
Ja logisch hat der 900 auch ne waveform aber die vom
2000 er ist ja um einiges besser und genauer
 
und die von traktor ist noch genauer. die waveform sollte nicht der ausschlaggebende punkt beim cd-playerkauf sein, denn mir scheint, du würdest nicht mal die hälfte der funktionen des 2000ers nutzen und ne menge kohle rauswerfen
 
quatsch, der 2000er macht auch mit jedem anderen mixer sinn, z.b. auch mit nem xone :)
allein das ganze system zur trackauswahl und das display sind grund genug. der 900er ist keine alternative für mich, mini waveform, kein einstellbares jog usw find ich nicht so pralle...
das bietet alles kein anderer cd player.
 
das jog vom cdj 900 ist sehr wohl einstellbar schau dir sorars tutorial an
 
Dazu muss aber fairerweise erwähnt werden, dass die ganze Geschichte inoffiziel von statten geht, das Gerät muss dafür aufgeschraubt werden. Der "Eingriff" selber ist aber einfach und unproblematisch, von daher für eine längerfristige Wunscheinstellung des Jogs sehr lohnenswert.
 
Eben, aber nur für eine LÄNGERFRISTIGE. Die Möglichkeit, es mal eben schnell oder auch einfach nach Bedarf umzustellen ist schon super. Die Waveform ist beim 2000er aus meiner Sicht nicht sooooo viel besser. Die großen Vorteile des 2000er sind aus meiner Sicht das größere Display für die Verwaltung der Medien und die exaktere BPM Anzeige, die perfekt funktioniert.

Mit den 900ern war ich aber auch sehr zufrieden. Was dem Mischer angeht: ProDJ Link ist für mich eine sehr sinnvolle und wichtige Funktion und gerade der DJM-2000 erspart mir zudem, mich noch mit zusätzlichen Switches im Case zu arbeiten. DJM 900/2000 sind ein Mehrwert für die Player, die durchaus ein Argument sind.
 
Ahso das ist dann diese link funktion oder und die geht dann nur mit dem djm 900 oder 2000
was mit quantize kannste mir da was drüber sagen

wenn du denn djm 900 über netzwerk mit den cdj 2000 verbindest laufen auch sämtliche effekte im beat/takt des liedes.

ist hier auch teilweise im video erklärt und zu sehen (englisch): http://www.youtube.com/watch?v=lThb-k8O2os

lies dich am besten nochmal genau zu den produkten ein ;)
 
Nein nehm ich aufjedenfall nicht böse wusste ja nichtmal das man die link funktion nicht nutzen kann mit dem djm 800 dachte man verbindet die beiden Player direkt werde mir dann wohl 2 Usb sticks leisten müssen
Das quantize bezieht sich ja auch nur auf die Effekte?
Und auf den roten ring kann ich sobeso verzichten wird jawohl noch das mindeste sein im auge zu behalten welche Deck grade spielt.
Ich hatte das Video übrigens schon gesehen nur bin ich mit meinem Schul Englisch nicht sehr weit gekommen.
Ich würd auch zum djm 900 greifen nur es sollen noch 2 brauchbare Studiomonitore dazukommen also wird das wohl nicht,zur der waveform ich find es dämlich die in nem cdj theared immer wieder mit Traktor zu vergleichen ich will von Traktor weg da bietet mir die jawohl den besten umstieg.
 
ja aber waveform am cd player ist nicht wirklich ein kaufargument. nie. der cdj 2000 macht das zwar recht gut, aber w e n n ich ne waveform haben will, dann ne richtige und da gehen nicht sehr viele wege an nem dvs vorbei.

linkmode kannst du natürlich verwenden, nur eben nicht mit quantized fx am mixer etc. du kannst immer noch dateien teilen und so ...
 
Aber das ist zum beispiel so en Ding wenn ich mir so teure Player kaufe dann doch wohl um das richtige feeling beim Mixen zuhaben wenn ich mir en DVS System hol kann ich mir doch genau so en guten Controller holen gibt ja mittlerweile wirklich brauchbare.
Ich hab mitlerweile einfach nur so richtig ekel gegen Laptop..........ist einfach was persönlich heisst nicht das Leute die mit Laptop arbeiten nicht mischen können oder so
 
da hab ich ja auch nichts gegen gesagt (stimm ich sogar mit überein), aber gute waveform gibts halt für mich nur beim dvs ;)
 
Nein nehm ich aufjedenfall nicht böse wusste ja nichtmal das man die link funktion nicht nutzen kann mit dem djm 800 dachte man verbindet die beiden Player direkt werde mir dann wohl 2 Usb sticks leisten müssen
Das quantize bezieht sich ja auch nur auf die Effekte?
Und auf den roten ring kann ich sobeso verzichten wird jawohl noch das mindeste sein im auge zu behalten welche Deck grade spielt.
Ich hatte das Video übrigens schon gesehen nur bin ich mit meinem Schul Englisch nicht sehr weit gekommen.
Ich würd auch zum djm 900 greifen nur es sollen noch 2 brauchbare Studiomonitore dazukommen also wird das wohl nicht,zur der waveform ich find es dämlich die in nem cdj theared immer wieder mit Traktor zu vergleichen ich will von Traktor weg da bietet mir die jawohl den besten umstieg.

nein du brauchst dir keine 2 usb sticks leisten. du kannst die cdjs auch per lan kabel verbinden und
über die link funktion auf den usb stick/eine sd karte zugreifen, ganz egal welchen mixer du nutzt..

ein djm 900 würde dir aber nochmehr funktionen bieten: quantize bei den beat effecten (dickes feature!), digitale anschlüsse
und die sog. on air funktion (player leuchten rot)

nochmal: wenn du sowieso soviel geld ausgeben möchtest und es unbedingt die cdj 2000 sein müssen,
würde ichs von anfang an richtig machen und mir einen mixer dazu nehmen mit dem du alle features nutzen kannst.
der djm 800 hat schon einige jahre auf dem buckel und fällt raus. da würde ich nicht noch soviel geld reinstecken. (es sei denn
du kommst an einen gebrauchten günstig dran).
der djm 850 ist meiner meinung nach im verhältnis zu teuer. er besitzt keine digitalen anschlüsse und auch keine quantize funktionen!
 
oder eben kein pioneer mixer (erschlagt mich, aber was mixer angeht find ich pioneer g r a u e n h a f t!)
 
Ich rate auch zum DJM 900.

Und wie schon gesagt wurde kannst du CDJ 2000 auch ohne DJM 900 verbinden um nur einen USB Stick zu nutzen.

Allerdings ist die Quantize Funktion in Verbindung zu Recordbox schon dick!
Zu dick um ehrlich zu sein um sie gegen zwei Studiomonitore zu tauschen.
(Und das sagt die der größte Lautsprecher Geek den es gibt)
 
DJM900 und CDJ2000 Kombi ist unschlagbar.. Wenn der Beatgrid 100% sitzt, dann mixt du nicht mehr, dann zauberst du. Viele Effekte sind früher durch unsauberes Abtasten der BPM Rate eh nie groß nutzbar gewesen (Transformer war schon schrecklich, wenns nicht 100% gepasst hat). Mit RB und Quantize sitzt die Performance einfach perfekt, auch wenn man mittendrin die BPM schnell verändert.. einfach GEIL.. auch der Sound hat sich ganz dick zum Positiven verändert..

700/800/850 sind keine echten Alternativen
 

Ähnliche Themen

Plattendreher82
Antworten
1
Aufrufe
456
Netwizard
N
abfahrt800
Antworten
3
Aufrufe
598
Netwizard
N
P
Antworten
7
Aufrufe
944
BastlWastl
BastlWastl

Neue Themen


Zurück
Oben