Pioneer CDJ-2000 Review

is in meinen augen der absolute schwachsinn nen cdj als controller zu benützen..und dafür noch so viel geld aus zu geben...für das geld bekomm ich ne spitzen software mit controller
integriertem mixer etc..

Erstens bin ich reich. :d

Und Zweitens geht es darum weniger Zeug zu schleppen nicht mehr.
Ich hatte von VCI400 bis S4 und zurück alles zum testen hier.
Zu groß für fast alle Clubs.
Nur mit den CDJ 2000 finde ich nicht schnell genug die Tracks die ich spielen will. Also funktioniert für mich die Lösung "nur USB Stick" nicht.

An und Abkabeln saugt in vielen Clubs Füsse.
Ich mag es auch nicht dem DJ vor mir in Set zu fassen um da Strippen zu ziehen.

Zur Zeit ist für mich die Lösung mit dem DJM 900 + Traktor noch am besten.
Zum Glück verbreitet der sich ganz gut hier in der Region.
 
Mensch SORAR, warum hast Du denn den thread mit dem CDJ Nachfolger geschlossen, ich wollte noch was am Grill verbessern ,-)
Wollte nicht schon wieder einen Spekulations-Thread... sollte tatsächlich ein Nexus erscheinen, darfste gerne ein entsprechendes Topic eröffnen, wenn du schnell genug bist. P.S. Was fürn Grill? :d

Advanced HID + Serato ist der Shit.
Höh? :p
Ersetze "Serato" durch "Traktor" => richtig oder
Ersetze "Shit" durch "Gelungen" => richtig

Irgendwann sind wir mal die Exoten mit unseren CD-Playern.
Langfristig wird jedes Abspielgerät (auch die heilligen Technics) irgenwann mal verdrängt... aber warum sich mittelfristig sorgen machen? Bei einem guten DVS sind Plattenspieler weiterhin alltagstauglich und die heutigen CDJs sind ja keine reinen CD-Spieler mehr, sondern können auch mit USB, SD, Link oder Midi/HID betrieben werden, was sie äußerst flexibel macht, zudem verbreiten sie sich immer weiter. Deshalb bin ich auch ein überzeugter und zufriedener Nutzer :)

Was ist eigentlich Advanced HID? Traktor würde ja nur unter HID laufen, was kann Advanced mehr und warum geht das nicht?
Schau dir meine Übersicht im CDJ-850 Thread nochmal an. Snaip du am besten auch wenns genehm ist, du kennst dich mit der Thematik noch besser aus als ich und kannst mir sagen, wenn ich dort was falsches geschrieben habe.

Ja du brauchst zwingend ne SL box Deshalb wäre es ja auch toll wenn es mit Traktor laufen würde, da man hier die internen Soundkarten der Player nutzen könnte
+1
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zeitalter der Internts ist das wirklich ne Ewigkeit:d Auch wenn man mal bedenkt wie schnell hier nen neuer Thread eröffent würde, sollte ein CDJ 2000 Nexus vorgstellt werden. Da ist die Rechnung in Stunden zu grob;):d
 
Bei sowas geht es teilweise um Sekunden, wer zuerst den Thread eröffnet. :d

massenschlaegerei__1246579p.jpg
 
Zum Thema CDJ-2000 Nachfolger:
Auf der Musikmesse wurde weder für den 900er, noch den 2000er ein Nachfolger vorgestellt. Laut einem Mitarbeiter wird dieser frühestens im Herbst 2012 kommen, wenn überhaupt.
 
schon fast gedacht.. hätte mich auch gewundert was die verbessern wollen.
hatte die ominöse seite also nur mit dem djm 850 recht :D
 
schon fast gedacht.. hätte mich auch gewundert was die verbessern wollen.
hatte die ominöse seite also nur mit dem djm 850 recht :D

Na ja, das mit dem 850er hätte keiner Wunderkugel bedarft und war meiner Ansicht nach abzusehen. Ich habe mir auch mal angeschaut, was es alternativ gibt, z. B. den SC-3900 von Denon. Ich muss sagen, wer das eine nutzt will das andere nicht - die Teile sind so verschieden vom Feeling und der Art her, dass man die gar nicht vergleichen kann - ist pure Geschmackssache. Und meinen Geschmackt trifft Denon hier nicht.

Numarks MIDI Konsole hingegen hat mich voll angemacht, diese 4Track Metallbombe sieht geil aus und hat echt geile Funktionen. Schade, dass die Fader so leichtgängig sind, finde ich nicht so schön. Das ist aber dennoch das aufgeräumteste Gerät, dass ich je gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na war mir ja klar, das meine Kollegen aus der Schweiz da auch nicht die Finger still halten können :D

Hier, noch was zum Nachsabbern ;)
http://www.youtube.com/watch?v=Md89yMQlkbI&list=UUFHQU_QcWxkmDwp3mQxK-8A&index=1&feature=plcp

Hey Maestro

Heute ist es auch bei uns soweit, das erste weisse Set aus Basel ist eingetroffen, das 2. aus Bern wird gleich abgeholt. War Deins denn schon im Einsatz? Wie sind die Erfahrungen mit der weissen Oberfläche? Auf den ersten Blick wirkt es weniger kratzempfindlich als die schwarze Version, welche vor allem rund um das Jog Dial sehr kratzempfänglich ist.
 
Für die DJ-ane von heute

Als ich das Video gesehen habe, dachte ich im ersten Moment, endlich gibt es den DJM 2000 + CDJ 2000 auch im stylischen weiß, damit sich die Frau von heute auch so ein Set-up zulegen kann, das perfekt zum Ikea Regal passt. :p

Kurz gesagt, bis auf die Sensation White, Clubs die alles in weiß haben müssen und natürlich Hochzeits-DJs ;), sehe ich keinen großen Mehrwert bei der White Edition - wobei geschenkt würde ich sie wahrscheinl auch nehmen. ;)
 
Für die DJ-ane von heute

Als ich das Video gesehen habe, dachte ich im ersten Moment, endlich gibt es den DJM 2000 + CDJ 2000 auch im stylischen weiß, damit sich die Frau von heute auch so ein Set-up zulegen kann, das perfekt zum Ikea Regal passt. :p

Kurz gesagt, bis auf die Sensation White, Clubs die alles in weiß haben müssen und natürlich Hochzeits-DJs ;), sehe ich keinen großen Mehrwert bei der White Edition - wobei geschenkt würde ich sie wahrscheinl auch nehmen. ;)

Haters gonna hate :D
Mein ehem. Chef hat immer gesagt: "Mach dir nix draus und sonn ich im Neid der Besitzlosigkeit der anderen" :p

@ Hochzeits DJs:

Glückwunsch :D .. ich hatte meine noch nicht im Nahkampf genutzt, hab aber morgen in meinem Resident Club einen Gig wo es dann genutzt wird. Die Oberfläche ist meiner Meinung auch nicht so kratzempfindlich wie die Schwarzen.. Das weiß ist einfach göttlich im Dunklen, man findet sich auch besser zurecht.
 
Möchte ich ganz ehrlich nicht haben wirken sehr sehr weiblich und wie ein Spielzeug (alles anders als Professionell)
 
.. ist halt nix für Leute, die sich nachm Pinkeln nicht die Hände waschen können, sondern eher was für Leute, die schon alles haben ;)
 
Weil dieses set bei anderen shops locker mal 400 Euronen mehr kostet
kann mir jemand sagen ob der shop seriös ist
 
Tag ich will mir demnöchst 2 cdj 2000 zulegen und hab dieses Angebot gesehen
http://www.dj-technik.de/onlineshop...j-komplettset/dj-equipment/tqs/46_821/id/5616
eigentlich doch viel zu billig oder es gab schonmal en theared über diesen schon wollt den alten jetzt aber nicht mehr aufreissen also hat jemand erfahrungen mit dem shop oder dem set


ich kann den laden nur empfehlen! habe mein set (2 cdj 2000 + djm 900) vor ein paar monaten dort gekauft. mit denen kann man auch recht gut verhandeln. habe meine geräte nochmal nen gutes stück günstiger erhalten. wenn du noch fragen hast, kannst du mir einfach eine pn zusenden ;)

achso nochwas: ich würde an deiner stelle direkt zum djm 900 greifen. der djm 800 hat jetzt schon ein paar jahre auf dem buckel und läuft demnächst aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Plattendreher82
Antworten
1
Aufrufe
457
Netwizard
N
abfahrt800
Antworten
3
Aufrufe
599
Netwizard
N
P
Antworten
7
Aufrufe
945
BastlWastl
BastlWastl

Neue Themen


Zurück
Oben