Pioneer CDJ-2000 Review

Aber wenn ich die loops beim 2000 während des mixens setze werden sie ja wegen quantize trotzdem perfekt oder

Sofern du deine Tracks vorher analysierst - ja.
Quantize bieten sowol CDJ-900 wie CDJ-2000. :)

Ich würde eher in den Mixer investieren, anstatt alles komplett in CD-Player zu stecken.

Nochmal wegen ON AIR:

Der Grund, warum ich das selbst nicht geschnallt habe ist folgender: Wenn ich am Mixer den Fader vom linken Player hochziehe geht ON AIR, das Rad wird rot. Mit dem rechten Player passiert nichts wenn ich das tue. ON AIR ist aktiviert, beide sind digital angeschlossen. Hat einer Idee, warum das nicht funzt?

Gruß
Tom

naja wenn er nich mehr als 2 kanäle brauch reicht jan 22 xone oder djm 250 oder möglichkeit 3 vestax x5 und action filter oder alesis philtr oder möglichkeit 4 evtl. doch 900er cdjs und dafür datec vibe oder mackie 4d

Nochmal wegen ON AIR:

Der Grund, warum ich das selbst nicht geschnallt habe ist folgender: Wenn ich am Mixer den Fader vom linken Player hochziehe geht ON AIR, das Rad wird rot. Mit dem rechten Player passiert nichts wenn ich das tue. ON AIR ist aktiviert, beide sind digital angeschlossen. Hat einer Idee, warum das nicht funzt?

Gruß
Tom

Hab mit der Art noch nicht gearbeitet, aber müssen die Player nicht per Lan mit dem Mixer verbunden sein?

Du musst den PLayer die richtige Player nummer geben im menü,Kanal 1 Playernummer 1 Kanal 2 Player nummer 2 usw

Ps wenn es nicht geht im menü die nummer zu ändern alle Lan verbindungen abstecken dann funzt es ;)

Du musst den PLayer die richtige Player nummer geben im menü,Kanal 1 Playernummer 1 Kanal 2 Player nummer 2 usw

Ps wenn es nicht geht im menü die nummer zu ändern alle Lan verbindungen abstecken dann funzt es ;)

Werde ich demnächst versuchen, im Moment ist das Case wieder eingepackt. Allerdings hat er sich meines Wissens nach immer korrekt eine Nummer an Hand des Anschlusses am Mixer geholt.

Werde ich demnächst versuchen, im Moment ist das Case wieder eingepackt. Allerdings hat er sich meines Wissens nach immer korrekt eine Nummer an Hand des Anschlusses am Mixer geholt.

Bei mir war es so das ich weder Datenträger, noch LAN-Kabel am Player stecken haben durfte. Erst nach dem abziehen aller Verbindungen konnte ich die Player-Nummern ändern. Bin fast verrückt geworden da die Ringe beim falschen Kanal rot geworden sind. :d

Hab FW 4.10 auf den Playern installiert.

Kurze Frage ... An einem meiner CDJ2000er funktioniert der Einstellregler "JOG ADJUST " nicht mehr richtig, warum auch immer...

Kurz ich drehe Ihn bis zum Ende und die JOG Scheibe lässt sich immer noch recht leicht bewegen. Der andere CDJ ist da schon viel schwergängiger ...

Ich habe die CDJs im November 2010 gekauft. Jaaaa ich weiß ist noch Garantie drauf. Eventuell hat jemand aber eine Lösung oder eine Idee das Problem eventuell selber Lösen zu können, da ich ungern Lust darauf habe den zu meinem Händler zu schicken oder zu einem Pioneer Service ...

Grüße

Sasha
Just got my hands on an amazing new pioneerdj thing. Cannot wait to play out with this! Game changer.

cdj2000 nexus? :)

Soviel mal zum Thema "CDJ-2000 nexus".

Einen RMX-1000 hat diese ominöse Webpage ebenfalls nicht vorraussagen können, oder? Das mit dem DJM-850 war alleine von der Modellnummernpolitik gut abzusehen. Glaube nicht, ob da Insider-Informationen im Spiel waren.

Mensch SORAR, warum hast Du denn den thread mit dem CDJ Nachfolger geschlossen, ich wollte noch was am Grill verbessern ,-)

Am Mittwoch geht's nach Frankfurt, bin sehr gespannt was mein Favoritenhersteller Pioneer so treiben wird. Allerdings befürchte ich, dass die gesamte DJ-Szene immer weiter in den PC-Bereich abrutscht. Irgendwann sind wir mal die Exoten mit unseren CD-Playern.

Ich werde auf jeden Fall mal versuchen, einen Pioneer ProDJ Ständler darauf anzuhauen, ob es jemals Tastatursupport und ein verbessertes Dateimanagement geben wird für mobile DJs mit sehr großen Datenmengen - so wie beim MEP-7000.

Ein DJ-Kollege ist auch sehr gespannt, ob in Richtung MEP-7000 nicht auch mal ein Nachfolger kommen wird, die Kiste war eigentlich super.

Wie ist das eigentlich: Was ist eigentlich Advanced HID? Traktor würde ja nur unter HID laufen, was kann Advanced mehr und warum geht das nicht?

Advanced HID + Serato ist der Shit.

Keine Latenz, Cover etc etc.
Ich habe lange mit dem Gedanken gekämpft ob ich auf CDJ 2000 + Serato umsteige. Aber leider sagt mir Serato so wenig zu das ich doch bei Traktor bleibe.

Naja und CDJ 2000 + Traktor funktioniert bei mir nicht einwandfrei.
DJM 900 + Traktor ist allerdings schon sehr fein!

is in meinen augen der absolute schwachsinn nen cdj als controller zu benützen..und dafür noch so viel geld aus zu geben...für das geld bekomm ich ne spitzen software mit controller
integriertem mixer etc..

So lange Pioneer das Dateimanagement nicht stark verbessert und Recordbox schneller und stabiler läuft hat Traktor durchaus seinen Sinn. Optimal wäre es, wenn man schnell hin- und herswitchen kann, um z. B. SampleDecks nutzen zu können und trotzdem dass feeling des CDJ zu haben.

Serato habe ich mir mal angeschaut, ist auch nicht meins.

is in meinen augen der absolute schwachsinn nen cdj als controller zu benützen..und dafür noch so viel geld aus zu geben...für das geld bekomm ich ne spitzen software mit controller
integriertem mixer etc..

Es geht auch weniger um zu Hause, als um das auswärtige spielen in Clubs/Discotheken;) Die Teile stehen nun mal in relativ vielen Locations und da wäre es schön wenn sie solch eine Verbindung/Funktion bieten könnten.

@Snaip: +1 vollkommene Zustimmung:)

Ich werf jetzt die Frage rein da es mich interessiert.

Wenn man 2 cdj 2000 im A-HID mit Serato nutzen will brauch man da noch die SL Box? Wäre ja sinnlos oder habe ich einen Denkfehler?

Wenn man 2 cdj 2000 im A-HID mit Serato nutzen will brauch man da noch die SL Box? Wäre ja sinnlos oder habe ich einen Denkfehler?

Ja du brauchst zwingend ne SL box:) Deshalb wäre es ja auch toll wenn es mit Traktor laufen würde, da man hier die internen Soundkarten der Player nutzen könnte:)

Sehr oft schon drauf geantwortet, aber gern noch einmal: Ja, du brauchst das Audiointerface von dem Serato. Das werden nur die Ausgänge fürs Signal abgegriffen, Eingänge müssen nicht genutzt werden, da die Pios über USB Port am Rechner hängen.

Pioneer arbeitet schon weg vom Laptop an sich, denn der eigentliche Sinn von RB war nur der Voranalyse von den Tracks, sowie das setzen von Loops & Cues. Logischerweise ist die direkte Anbindung nur ein ein kleiner Zusatzschritt gewesen, den Pioneer allerdings im Laufe mehrerer Updates stabil bekommen hat.

Ich nutze Serato sowie RB parallel (RB ausschließlich über externe Datenträger, kein PC) .. Die CD Laufwerke an und für sich nutze ich selten, aber es kommt trotz allem vor. Geladen habe ich meistens immer eine Not CD, falls ich mal Probleme mit irgendeinem Datenzulieferer bekomme. Genutzt werden pro CDJ2000 je 2 Kanäle am Mixer: einmal Signal direkt (bei mir Digital) und einmal das Signal von Serato. So kann ich auf mehreren Ebenen mit den Playern spielen und so ist es möglich doppelt und gleichzeitig einen 2000er zu nutzen ( beim switchen von Serato auf USB, SD oder CD läuft Serato weiter im Hintergrund)

Ich finde die 2000er wie sie gerade sind mehr als genug und bräuchte eigentlich bis jetzt noch keine CDJ2000 Nexus .. einzigste wären 5 Hotcues und die Möglichkeit gespeicherte Loops abzurufen.. Wenn man allerdings ehrlich zu sich selber ist reichen 3 Hotcues für 90% aller Fälle auch aus (Intro, Grundbeat und Thema)

Cheers René