Pioneer CDJ-2000 Review

Dann stimmt irgendetwas nicht, traktor auch aktuellste Version!?
Was für ein AI genutzt!?
Einstellungen!?
 
Dann stimmt irgendetwas nicht, traktor auch aktuellste Version!?
Was für ein AI genutzt!?
Einstellungen!?

Habe die Demo von Traktor Pro 2 genutzt. Als AI habe ich die CDJs genommen (ist ja glaube ich nicht das optimale). Kann es sein, dass es daran liegt bzw. die Latenz sich auch auf ein ruckeliges Dispaly auswirkt? Wie gesagt bei CDs oder mp3s bewegt sich der Ring sehr viel flüssiger.

PS: Woran liegt es dass bei Audiocds die Waveform von einigen Titeln bei Neustart der Player nicht angezeigt wird. Bei anderen Titeln geht das wiederum. Die Waverform wurde zuvor vollständig geladen und damit eigentlich auf SD Karte gespeichert.
 
Zwei Dinge sind bei dir nicht optimal und könnten daher zu dem besagten Ruckeln führen.

1. Du nutzt lediglich die Demo Version von Traktor, in den Stammtisch-Threads liest man immer wieder das die Demo wesentlich mehr Ressourcen frisst als später die registrierte Version (höhere CPU-Auslastung).

2. Du verwendest die CDJs als Audiointerface. Öfter hat man hier von Problemen gelesen, wurden die CDJs als Interface benutzt. Oft kam es zum Einfrieren des Systems oder anderen Abstürzen.

Allerdings denke ich, dass das Ruckeln des Displays und das Aussetzen des Hauptdisplays hauptsächlich durch Punkt 1 verursacht wird!

PS: Woran liegt es dass bei Audiocds die Waveform von einigen Titeln bei Neustart der Player nicht angezeigt wird. Bei anderen Titeln geht das wiederum. Die Waverform wurde zuvor vollständig geladen und damit eigentlich auf SD Karte gespeichert.

Hast du alle Tracks in Recordbox analysiert??
 
Also da es sich ja um eine Audio CD handelt kann ich die nicht vorher in Rekordbox analysieren (oder geht das doch?). Die Audiocds werden ja im Player analysiert bzw. die Waveform und bei eingesteckter SD Karte auf dieser gespeichert. Das klappt aber wie gesagt nicht bei allen Tracks.
 
Um den vollen Funktionsumfang (sofortige Waveform, Auto Loop, usw) zu nutzen musst du die Tracks in Rekordbox analysieren. Die Analysedaten zu den entsprechenden CDs packst du dann auf ne SD-Card oder USB-Stick.

Hier gibts das alles nochmal zum nachlesen klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder auch nicht...

Not Found

The requested URL /rekordbox/su.../index_en.html was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Housephil hat es zudem bereits angesprochen mWn kann man Audio-CDs NICHT in Recordbox analysieren und die entsprechenden Daten seperat speichern. Mann kann lediglich die Waveform beim Abspielen direkt am Deck manuel auf den Stick speichern und das recht umständlich.
 
Also Audio CDs (keine mp3 CDs) kann man nicht in Rekordbox analysieren. Der Player fragt halt nach dem Einlegen ob man die CD auf der SD speichern möchte (also die Waveformdaten). Dafür muss man dann Memory drücken. Leider werden z.B. auf einer CD nur von den ersten beiden Tracks die Waveform gespeichert. Danach folgen einige Tracks ohne Waveforminformation und dann gibt es wiederum einen Track mit unvollständiger Waverform (nur die ersten 30s). Lasse ich diesen Track vollständig im Player analysieren (also die Waverform anzeigen), wird diese nicht gespeichert. Es erscheint nach neuem Einschalten des Palyers wiederum nur der Anfangsteil.
Es scheint mir dass Pioneer hier noch einiges tun muss. Oder fumktioniert diese Funktion bei anderen von euch besser?
 
So, hab noch einmal ein bisschen rumgespielt. Die Audiocd wird jetzt korrekt auf der SD Karte gespeichert. Dafür darf muss man den Player glaube ich in Ruhe die Tracks analysieren lassen. Ich lasse jetzt bei neu eingelegter CD alle Tracks nacheinander analysieren bevor ich die CD wirklich zum auflegen "benutze". Bei Wiedereinschalten des Players sind alle Informationen für die Waveform für die Audiocds wieder da und werden sofort von der SD Karte geladen. Bei dem vorher beschriebenen Problem wurden die CDs während eines Gigs auf der Karte gespeichert. Scheint wohl nicht das optimale zu sein. Ist jetzt nur die Frage ob ich die alten CD Informationen auf der SD Karte finde um sie zu löschen.
 
hat jemand mal die neuste firmware drauf gemacht und neues entdeckt? firmware 4.01 seit dem 05.04.2011 draußen...?
 
das .01 deutet darauf hin dass da lediglich etwas ganz ganz kleines gemacht wurde. Vielleicht ein Schreibfehler korrigiert oder so. Wenn grössere Änderungen gemacht werden ist es .1 oder gar 1. etwas

Edit:
Bug Fix -Loading time become longer from Ver.3.20 to Ver.4.00 when browsing from PLAYLIST. It occered when PLAYLIST has many tracks.
Bug Fix - Fader Start does not work correctly in some case.
Bug Fix - After adjusting LOOP OUT setting by JOG Control, rarely can not use OUT ADJUST mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag,

ich wollte mal fragen ob sich schon jemand, nen cdj 2000 aus den usa hat importieren lassen? wenn ja, wie hat es geklappt usw.

der dollar - euro kurs ist im moment verlockend! ;)
 
Beim Import immer Zoll bzw Steuern bedenken ;-) also in der Rechnung ob es sich lohnt ... sonst kann es hinterher teuer werden ... aber hast schon Recht zum einkaufen ist der schlechte Dollar ein Geschenk!
 
ja aber doch nich bei CDJ´s im Wert von 1800 Euro ... ka wie Teuer sie jetz genau in den USA sind aber 1. kommt doch 19% Mehrwertsteuer rauf weil USA kein EU Land (höhö) und bei pech noch Zoll. Aber allein die Mehrwertsteuer ... 19% von angenommen 1600 oder wieviel er dort Kostet sind doch 304 Euro ... die kommen da drauf da haben wir 1904 Eus und das sind 100 Euro mehr als er hier kostet? Ohne Zoll jetz der auch nochmal 5% sein kann. Überseh ich was ?
 
ja aber doch nich bei CDJ´s im Wert von 1800 Euro ... ka wie Teuer sie jetz genau in den USA sind aber 1. kommt doch 19% Mehrwertsteuer rauf weil USA kein EU Land (höhö) und bei pech noch Zoll. Aber allein die Mehrwertsteuer ... 19% von angenommen 1600 oder wieviel er dort Kostet sind doch 304 Euro ... die kommen da drauf da haben wir 1904 Eus und das sind 100 Euro mehr als er hier kostet? Ohne Zoll jetz der auch nochmal 5% sein kann. Überseh ich was ?

ich leg euch meine kalkulation mal offen wenn alles geklappt hat.
aber ich kann schonmal sagen, dass von meiner kreditkarte der betrag 1156,61 € abgebucht wurde inkl. fracht. :)
 
1800$ auf Amazon - muss man halt wissen ob einem die Nachteile den günstigeren Preis wert sind.
 
nö, ist ein neues gerät original preis = 1599 $
wechselkurs um die 1,44-1,45
dann noch 1% kreditkartenzinsen und so sinds dann um die 1100 €

leider hatte der shop nur noch einen auf stock, deswegen auch nur einer bestellt.
aber sobald die wieder neue auf stock haben, kommt der 2. auch rüber.

edit/ ...

wenn alles klappt hab ich nen cdj 2000 für 1250 €.

ich denke das lohnt sich doch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist nu mit den Steuern und Zoll?
Wart erstmal ab bis das Teil bei dir ist. Wenn alles klappt freue ich mich natürlich für dich. 1200€ für ein CDJ-2000 sind schon fein.

Den Spannungswandler ab jetzt aber bitte nicht vergessen :D
 
Den Spannungswandler ab jetzt aber bitte nicht vergessen
Spannungswandler ist nicht zwingend notwendig, da seit cdj-1000 mkIII (i.d.R - bitte Typenschild prüfen!) switch-supply verbaut.
Wenn ja, dann passendes Netzkabel dran und fertig. ;)
 
Spannungswandler ist nicht zwingend notwendig, da seit cdj-1000 mkIII (i.d.R - bitte Typenschild prüfen!) switch-supply verbaut.
Wenn ja, dann passendes Netzkabel dran und fertig. ;)

ja ich bin mir da nicht sicher ob es mit switch supply ist. ein händler hat bestätigt, dass das so ist. ein anderer wollte keine verbindliche auskunft geben.
abwarten ansonsten muss ich für den preis halt einen wandler in kauf nehmen.
 
Wenn, dann steht es wie gesagt auf dem Typenschild hinten am Gerät!
 
wenn alles klappt hab ich nen cdj 2000 für 1250 €.

ich denke das lohnt sich doch ;)

MWST und Zoll hast du rein gerechnet?

Habe das vor kurzem mit CDJ 900 gemacht, da hat sich sich dann erst ab fünf Geräten wirklich gelohnt.

Wenn 1250 Euro legaler Endpreis und vor deiner Tür, ist es wirklich ein guter Preis.
 

Ähnliche Themen

Plattendreher82
Antworten
1
Aufrufe
457
Netwizard
N
abfahrt800
Antworten
3
Aufrufe
601
Netwizard
N
P
Antworten
7
Aufrufe
946
BastlWastl
BastlWastl

Neue Themen


Zurück
Oben