Pioneer CDJ-2000 Review

Ist kein Fake:) Die Funktion gibt es seit der 4.0er Firmware. Gesteuert wird das ganze über den Touch-Strip, der auch für Needle-Search benutzt wird;)

coole sache :) fand sowieso, dass die loops nicht optimal steuerbar waren! hoffentlich kommen auch paar sinnvolle features fuer den djm2000. support- und entwicklungswillig bei schon rausgebrachten produkten sind sie ja offensichtlich ohne zweifel ;)

edit: wie schaltet man eigentlich vom wavedisplay zur "looptaktanzeige" um?

[ sorry, hab leider noch keine 2000er.. kommen aber in paar wochen ;) ]

coole sache :) fand sowieso, dass die loops nicht optimal steuerbar waren! hoffentlich kommen auch paar sinnvolle features fuer den djm2000. support- und entwicklungswillig bei schon rausgebrachten produkten sind sie ja offensichtlich ohne zweifel ;)

edit: wie schaltet man eigentlich vom wavedisplay zur "looptaktanzeige" um?

[ sorry, hab leider noch keine 2000er.. kommen aber in paar wochen ;) ]

Freundliche DJs machen doch für alles ein Tutorial: CDJ 2000 new beat loop

Die Ansteuerung über das Needle-Strip soll aber nicht die Oberbombe sein, ich selber bezweifel ob man damit super-schnell-spontan stets den gewünschten Takt erwischt. Außerdem waren Auto-Beat-Loop und Slip eigentlich exklusive Features des CDJ-900. Dem bleibt so ja nicht mehr viel übrig - außer der immer noch hohe Preis... :/

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch oben drüber was wo ist, treffen solltest natürlich schon können! ;)

Das ist dann allerdings (d)ein persönliches Problem, wer betrunken nicht mukken kann sollte beim mukken nicht trinken! ;)

mein cdj 2000 ist da :)
habe letztenendes 1300 € inkl. zoll usw. + 15 € für den (leider notwendigen) spannungswandler gezahlt.
macht eine differenz von 500 € ! und der euro kurs steigt und steigt! d.h. der nächste wird schon bald hier ankommen, sobald wieder welche auf lage sind.

hi!

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

mich interessiert, welche kabelverbindungen man benötigt, um traktor mit dem setup 2x cdj-2000 und 1x djm-2000 steuern zu koennen? reicht das, wenn man 2x lankabel von den cdjs zum djm fuehrt und ein lankabel zum laptop? oder braucht man noch zusaetzlich nen usbkabel vom mixer zum laptop? oder evtl von allen geraeten nen usbkabel zum laptop?

ich danke euch :)

Hallo,

Ich wollte wissen um das Gesamtpaket des CDJ-2000 nutzen zu können braucht man dafür den DJM-2000 Mixer:confused:

Danke schonmal für eure Hilfe:)

hi!

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

mich interessiert, welche kabelverbindungen man benötigt, um traktor mit dem setup 2x cdj-2000 und 1x djm-2000 steuern zu koennen? reicht das, wenn man 2x lankabel von den cdjs zum djm fuehrt und ein lankabel zum laptop? oder braucht man noch zusaetzlich nen usbkabel vom mixer zum laptop? oder evtl von allen geraeten nen usbkabel zum laptop?

ich danke euch :)

Du musst jedes Gerät einzeln per USB mit dem Computer verbinden, LAN Kabel brauchst du gar nicht wenn du Traktor benutzen willst.

Hallo,

Ich wollte wissen um das Gesamtpaket des CDJ-2000 nutzen zu können braucht man dafür den DJM-2000 Mixer:confused:

Danke schonmal für eure Hilfe:)

Nein, wäre ja noch schöner :d

Ich bin kein Experte im Bereich CDJ, aber funktioniert der abwechselnd rot-weiß-blinkende Ring (rot für "on air", d. h. der Fader des entsprechenden CDJs ist oben) nicht nur mit dem DJM2000 und DJM900? Bei anderen Mixern ist der Ring doch konstant weiß beleuchtet.

Ebenso können die beiden genannten Pio-Mixer Rekordbox-Dateien auslesen und bspw. Effekte beatsynchron starten.

Ich bin kein Experte im Bereich CDJ, aber funktioniert der abwechselnd rot-weiß-blinkende Ring (rot für "on air", d. h. der Fader des entsprechenden CDJs ist oben) nicht nur mit dem DJM2000 und DJM900? Bei anderen Mixern ist der Ring doch konstant weiß beleuchtet.

Ebenso können die beiden genannten Pio-Mixer Rekordbox-Dateien auslesen und bspw. Effekte beatsynchron starten.

Dann will ich nichts gesagt haben :eek:

ja, so siehts aus. damit die effekte mit dem djm 2000 vernuenftig synchronisiert werden, bedarfs aber noch dem bald erscheinenden firmware update.

aber ansonsten brauchste den 900er und den 2000er, um die funktionen voll ausnutzen zu koennen. der djm 2000 unterstuetzt sogar noch paar mehr "kommunikationsfunktionen", wie z.b. das livesampling, wobei dann samples auf die cdjs uebertragen werden koennen

Zuletzt bearbeitet:
Ich lege mit Serato & Video-SL auf.Zuhause benutz ich einen TTM57 in Clubs meistens ein DJM.

Möchte nebenbei auch mit CDs arbeiten.Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen welchen CDJ ich nehmen soll.2000er, 1000 oder 900:confused:

Also wenn da keine Budgetmaessige Einschränkung existiert, würde ich glatt die 2000er nehmen.

Ich lege mit Serato & Video-SL auf.Zuhause benutz ich einen TTM57 in Clubs meistens ein DJM.

Möchte nebenbei auch mit CDs arbeiten.Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen welchen CDJ ich nehmen soll.2000er, 1000 oder 900:confused:

also weil die 2000er und 900er ohne große umwege super midiunterstuetzung fuer serato bieten, wuerd ich auf jeden fall einen der beiden waehlen. die wahl zwischen den beiden wuerd ich dann aufgrund des budgets treffen ;)

Weiß einer von euch ob der Radius 3000 von Amercian Audio auch mit dem CDJ-900 stand halten kann:confused:Hab gelesen in Tests das er sehr gut abgeschnitten hat.Midi-Funktion hat der.

Vieleicht ist das ne Option für mich:)

Lolwut!?

Pioneer -> Denon -> nichts -> nichts -> immer noch nichts -> Rest!

Wobei es bei es zwischen den großen Pio oder Denon nur noch um persönliche Vorliebe geht bzw. man das will was auch im Club steht.

Kann man also nicht immer davon ausgehen was amazona.de getestet hat oder die Bewertungen von Thomann:confused:

Ok lieber ein tausender sparen und sich den CDJ-900 oder 2000er holen.Hatte gedacht das Preis-Leistung beim Radius 3000 stimmt.Aber wenn mir bei dem 3000 wichtige Funktionen fehlen:(

Was zahlst denn für positive Berichte in den gängigen "Fachblättern" und woher weißt das die Rezension bei z.B Thomann nicht vom Anbieter selbst kommt oder aber der schreibende alles getestet hat um wirklich objektiv vergleichen zu können!?

Ich gehe dochmal stark davon aus das die meisten Kunden bei Thomann selbst ne ehrliche Bewertung abgeben.

Als intressierter Käufer möchte ich natürlich fair & kompetent im Netz informiert werden bevor ich mir was teures anschaffe:)

Noch zum Thema Radius 3000:

Ich hab bisher fast nur positive Feedbacks von anderen DJs zu dem CD-Player gefunden.
Einzige Nachteil die Oberfläches des Jog Wheels soll nicht griffig genug sein.Ob das ein Problem beim mixen ist weiß ich nicht.