Pioneer CDJ-2000 Review

MWST und Zoll hast du rein gerechnet?

Habe das vor kurzem mit CDJ 900 gemacht, da hat sich sich dann erst ab fünf Geräten wirklich gelohnt.

Wenn 1250 Euro legaler Endpreis und vor deiner Tür, ist es wirklich ein guter Preis.

warum sollte es illegal sein ?? wenn mir der zoll an die karre ****** will soll er das machen, aber ich gehen nihct davon aus das ich noch mehr als 200 € zahlen muss für die einfuhr...

vielleicht interessiert es wen:
in den usa dürfen die shops keine preise unter 1699$ (bin mir nicht ganz sicher, kann auch höher sein) für den cdj 2000 anbieten, weil das von pioneer so diktiert wird. wenn man da aber anruft bieten die einem schnell nen geringern kaufpreis an!
 
Hat jemand seit der 4.0 Firmware ebenfalls das Problem, das Quantize Loops nicht mehr "quantize" sind?

Seit dem Update kämpfe ich mit dem Problem, dass die Loops direkt auseinander laufen. Wenn ich z.B. einen automatischen 4er Loop aktiviere, dann springt das Lied an der "Cue" Position immer ein kleines Stück zurück. -> ständiges Nachdrehen ist unabdingbar.

Quantize ist auf dem Deck selbstverständlich aktiviert, funktioniert bei analysierten Rekordbox Files genauso wenig wie bei CDs.

Hat da jemand ein ähnliches Problem/ Lösung?

Viele Grüße,
Sven
 
warum sollte es illegal sein ?? wenn mir der zoll an die karre ****** will soll er das machen, aber ich gehen nihct davon aus das ich noch mehr als 200 € zahlen muss für die einfuhr...

Warum ist es illegal eine mit dem Handy zu telefonieren während man Auto fährt?
Weil es verboten ist!

Und es ist verboten Güter nach Deutschland einzuführen ohne dafür Geld (Zollsatz + Einfuhrumsatzsteuer) zu zahlen.

Du meintest das dich das Gerät 1100 kosten sagen wir da kommen 50 Euro Versandkosten drauf (nur mal ein Beispiel)

Sind 1150.
Darauf sind 9,5% Zollsatz zu zahlen = 110 Euro (109,25)
Das sind dann also 1250.
Darauf sind 19% Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen = 237,50.
Zusammen also 1487,50

Immer noch gut Geld gespart, dafür keine Garantie.
Wi gesagt für mich rechnet sich das erst ab 5 Geräten.
 
1150+110= 1260€ :d nicht 1250 ;)

1260*1,19= 1499,40

Genau: 1498,5075 ;)
 
Hallo

suche für den CDJ 2000 2,5 Zoll Externe Festplatte die mit einem USB Anschluß stabil laufen wer hat schon was Zuverlässiges gefunden??

Grüße
 
Sofern du eine externe Stromversorgung zur Verfügung stellst sollten die unter FAT alle funktionieren. Ansonsten mal unter extra "Energiesparplatten" umschauen, da habe ich mal welche bei Amazon gesehen - ob das damit dann aber ohne zusätzliche Stromversorgung funktioniert, musst du testen.
 
hab eine 1,8 zoll, die wenig strom brauch, allerdings im zugriff langsamer ist.. und ich hab ne 500GB Toshiba Platte ohne extra Strom.. beide laufen super, die 2,5 sogar mit nem besserem zugriff.. die kosten gerade so um die 55 euro und funzen tadellos..
 
Hey Leute,

ich habe immernoch das Problem, die HID-Funktion mit Traktor-Scratch-Pro zu nutzen. Einige hatten ja geschrieben, dass man sich keinen Player für 1800 € kauft um damit TS zu steuern. Dem gab ich nach und fand mich damit ab, das es eben nicht funzt. Aber ich stehe gerade im moment im Zwiespalt. Ein Club eröffnet neu und ich lege dort auf. Das ich meine 2 Dicken Plattentaschen zu Hause lassen muss damit habe ich mich abgefunden, weil Herr Exclusiv-DJ nur mit CD-Mäppchen bzw. mind. CDJ-900 auflegen möchte - wer legt denn heute noch mit Vinyl auf? Ich weiss, ich bin oldschool! Da ich mit TS arbeite und eine Supergeile gepflegte Playlist führe, kann ich nicht mal eben auch auf Serato umsteigen. wurde ebenfals für den DJ im Club eingekauft, angeblich Produkt No.1 am Markt, wenn es so ist, soll auch das so sein. Dann bringe ich eben meine eigene Hardware mit. Da ich alles über TS mache, habe ich da zur Zeit alles auf den aktuellsten Stand!

folgender sachverhalt:

Also, ich möchte mit 2 x CDJ-2000 TS über HID steuern!

Schliesse ich alles, wie im Pioneer-Manual an und nehme auch die Einstellungen vor, sehe ich den Track im Display aber sobald ich die Taste Play am Player drücke, leuchtet auch Play in TS konstand auf aber der Track fängt nicht an zu spielen (gillt für beide Player). Habe mir, den hier vielfach gelobten Industrie-USB-HUB gekauft. Die Connectivität besteht also bestens.

Stelle ich in TS CDJ-2000 Asio auf Audio8 DJ um, funzen beide Player, allerdings nicht auf den Kanal, wie die Player angeschlossen sind, sondern logischerweise über den Kanal, worüber die Audio 8 läuft.

Das ist das eine!

Das andere, was ich festgestellt habe ist, wenn ich die CDJ`s über die Audio 8 laufen lasse, das ein vernünftiges arbeiten nicht möglich ist. Die Musik läuft durch, keine Aussetzer aber scratchen und perfekte Cues setzen ist einfach schrecklich!

Vll. laufen die CDJ`s ja nur im Audio 8 Mode, weil TS ein Bundle ist, ich habe nicht die reine Software käuflich erworben, sondern TS mit Hardware.

Naja, wie dem auch sei. Letzte Chance für ein vernünftiges arbeiten ist noch ein USB-Stick, den ich mir schnell über RB vorbereite, was mich aber sehr einschränken wird, weil eben Scratch User!

Danke für die Aufmerksamkeit! Hoffe jemand kann dazu Stellung nehmen.

Frohe Ostern Euch allen und wohlsein!
 
Hey, wenn die im Club Serato haben, dann steig doch auf Serato um.
Traktor mit CDJ's ist ein krampf, da nicht mal der advanced Mode geht.
In Serato sind die jedoch perfekt eingebunden, kaum Latenzen und alles fühlt sich direkt an. Du kannst theoretisch das Notebook unterm Tisch verstecken und alles über cdj's machen. Würde ich immer Traktor vorziehen.
 
Jetz mach ihm doch nicht gleich so Angst... Umsteigen von TS auf SL ... uhh... das ist schon fast wie bei Religionen.

Aber. Ich würde es mir auf jedenfall anschauen. Ich meine Serato-Software kostet nix und die supergeordneten Playlists und so kann man ja dort auch zuhause mal zusammenbasteln und einrichten.

Nur soviel: Mit Serato laufen die CDJ2000 echt super im HID-Modus. Einmal lesen wie s geht und dann Plug & Play.

- Das mit dem USB-Stick und einschränken weil Scratch-User hab ich nicht ganz verstanden wie du das meinst.
 
Wieso sollte ich ihm Angst machen?
Fakt ist doch nur das TS mit den CDJS mehr schlecht als recht ist...
 
Jetz mach ihm doch nicht gleich so Angst... Umsteigen von TS auf SL ... uhh... das ist schon fast wie bei Religionen.

Aber. Ich würde es mir auf jedenfall anschauen. Ich meine Serato-Software kostet nix und die supergeordneten Playlists und so kann man ja dort auch zuhause mal zusammenbasteln und einrichten.

Nur soviel: Mit Serato laufen die CDJ2000 echt super im HID-Modus. Einmal lesen wie s geht und dann Plug & Play.

- Das mit dem USB-Stick und einschränken weil Scratch-User hab ich nicht ganz verstanden wie du das meinst.

muhaha.. hast recht, die software ist kostenlos.. nur läuft es nicht ohne das interface.. somit muss du es schon komplett kaufen.. einer der nachteile halt bei serato ;)
 
vogel... :D -- da steht, dass Serato im Club vorhanden ist. Also kann er die Software kostenlos laden, sich die Crates bauen, Playlists vorbereiten... und ausprobieren.
 
aso.. stand da..hab nicht alles durchgelesen, sorry ;) .. ja dann würd ich mal sagen: teste mal..
 
Hey,

danke schonmal für die tollen Feedbacks! Sound Scout hat schon fast recht, befürchte ich. TS ist manchmal wirklich nur zum heulen.

Jetzt werde ich erstmal über Timecode-CD steuern. Ist auch nicht das schönste auflegen aber ich kann erstmal auf mein bekanntes und für mich zugeschnittenes Playlist-Material zugreifen.

Eigentlich wollte ich ja ein komplettes Hardware Upgrade auf Audio 10 + TSP2 machen. Eine Feste Hardware zu hause, eine für Unterwegs. Aber das überlege ich mir jetzt noch 2 mal!!!

Vll. wird es jetzt wirklich mal zeit zu wechseln! Alles neu macht doch bekanntlich der Mai:)
 
Also der HID-Modus der 2000er mit Serato ist schon geil - und ich bin sicherlich kein Pio-fanboy sondern lege normal mit meinen Denons & TimecodeCDs auf.

Wenn man die möglichkeit hat, sollte man schon ausprobieren :cool:



... uh schon so spät. muss ja gleich los ...
 
Ich habe es gestern erlebt! Du kannst ja auf Serato (über HID) scratchen, bis der Arzt kommt, ohne springen, hängen bleiben, schön zurück cuen etc. Jetzt weiss ich auch, warum Serato immer noch die gleiche Oberfläche hat, wie beim ersten erscheinen. Die halten sich anscheinend an das wesentliche! Und das finde ich gut so! Lächerlich eigentlich, dass ich mit Timecode-CDs via TS auflegen muss!!! Wir haben 2011 und ich arbeite mit Profi-Equipment und es scheitert an eine USB-Verbindung (Latenz hin und her) Ich habe 2 Laptops, die die Anforderungen allemal erfüllen. Und bei serato Klick-Klack und ab gehts...

PENG!
 
Dann mach als nächstes mal den Test mit den CDJs, Serato & Timecode-CDs, oder lade mal den Timecode von USB/SD-Karte als mp3 rein.... :cool:

So mal als direkter Vergleich SSL-HID vs. SSL-Timecode vs TS-Timecode.
 
Dann mach als nächstes mal den Test mit den CDJs, Serato & Timecode-CDs, oder lade mal den Timecode von USB/SD-Karte als mp3 rein.... :cool:

So mal als direkter Vergleich SSL-HID vs. SSL-Timecode vs TS-Timecode.


Da wäre ich von selbst nicht drauf gekommen, die Timecodes von USB zu steuern. Klappt wirklich prima! Serato ist schon ne feine Sache! Ich war etwas baff, als mir der Headliner-DJ sagte, er kenne einen - dann hat er sich korrigiert und sagte zwei DJs, die mit TS auflegen. Jan Christian Zeller und ich.

TS mit Timecodes geht anstandslos und hervorragend.
Serato mit TC geht anstandslos und hervorragend.

Serato HID kann ich nichts drüber sagen. Der Headliner wusste auch garnicht, dass er sich Pioneer-Treiber laden kann und dann via USB steuern könnte. Er würde das auch immer über Timecode machen, was aber auch wirklich anstandslos funzte!

Man kann sich dran gewöhnen. Ich habe auch schon angefangen einige Vinyls zu digitalisieren...
 
:D versuche den HID !

Gestern wieder 8 Stunden mit 2 CDJ2000 und m Sixtyeight aufgelegt.
Du wirst stauenen! Gibt bei Youtube massig Videos wie man die 2000er über HID mit Serato verbindet. Ist in 3 Minuten eingerichtet - Supereasy.

- und: nochmals geileres feeling wie übern Timecode.
Waveform im Display, Zeitanzeige +/- am Player, Hotstarts/Loops, Trackname, Coverart, und auch durch die Library kannste dann am Player scrollen und Tracks aussuchen... Fazit: wenn möglich immer mit HID.

(edit: habe die 2000er über n USB-Hub am Macbook'06)
 
hi leute!

http://www.pioneer.eu/images/products/mixer/pioneer/djm900-nexus_cdj-2000_front_high_zoom.jpg

guckt mal auf den rechten player: da werden statt des wavedisplays takte angezeigt ( wahrscheinlich fuer die loops?).. gibts das wirklich oder ist das nen fakebild? und wenns das gibt: ist das nur ne anzeige ( kann man die ueber das xpad steuern?) oder in dem bereich noch nen touchpad ( wohl eher nicht), das man dann fuer die entsprechenden loopeinstellungen antippen kann?

danke fuer eure hilfe :)
 

Ähnliche Themen

Plattendreher82
Antworten
1
Aufrufe
457
Netwizard
N
abfahrt800
Antworten
3
Aufrufe
601
Netwizard
N
P
Antworten
7
Aufrufe
946
BastlWastl
BastlWastl

Neue Themen


Zurück
Oben