Hey Leute,
ich habe immernoch das Problem, die HID-Funktion mit Traktor-Scratch-Pro zu nutzen. Einige hatten ja geschrieben, dass man sich keinen Player für 1800 € kauft um damit TS zu steuern. Dem gab ich nach und fand mich damit ab, das es eben nicht funzt. Aber ich stehe gerade im moment im Zwiespalt. Ein Club eröffnet neu und ich lege dort auf. Das ich meine 2 Dicken Plattentaschen zu Hause lassen muss damit habe ich mich abgefunden, weil Herr Exclusiv-DJ nur mit CD-Mäppchen bzw. mind. CDJ-900 auflegen möchte - wer legt denn heute noch mit Vinyl auf? Ich weiss, ich bin oldschool! Da ich mit TS arbeite und eine Supergeile gepflegte Playlist führe, kann ich nicht mal eben auch auf Serato umsteigen. wurde ebenfals für den DJ im Club eingekauft, angeblich Produkt No.1 am Markt, wenn es so ist, soll auch das so sein. Dann bringe ich eben meine eigene Hardware mit. Da ich alles über TS mache, habe ich da zur Zeit alles auf den aktuellsten Stand!
folgender sachverhalt:
Also, ich möchte mit 2 x CDJ-2000 TS über HID steuern!
Schliesse ich alles, wie im Pioneer-Manual an und nehme auch die Einstellungen vor, sehe ich den Track im Display aber sobald ich die Taste Play am Player drücke, leuchtet auch Play in TS konstand auf aber der Track fängt nicht an zu spielen (gillt für beide Player). Habe mir, den hier vielfach gelobten Industrie-USB-HUB gekauft. Die Connectivität besteht also bestens.
Stelle ich in TS CDJ-2000 Asio auf Audio8 DJ um, funzen beide Player, allerdings nicht auf den Kanal, wie die Player angeschlossen sind, sondern logischerweise über den Kanal, worüber die Audio 8 läuft.
Das ist das eine!
Das andere, was ich festgestellt habe ist, wenn ich die CDJ`s über die Audio 8 laufen lasse, das ein vernünftiges arbeiten nicht möglich ist. Die Musik läuft durch, keine Aussetzer aber scratchen und perfekte Cues setzen ist einfach schrecklich!
Vll. laufen die CDJ`s ja nur im Audio 8 Mode, weil TS ein Bundle ist, ich habe nicht die reine Software käuflich erworben, sondern TS mit Hardware.
Naja, wie dem auch sei. Letzte Chance für ein vernünftiges arbeiten ist noch ein USB-Stick, den ich mir schnell über RB vorbereite, was mich aber sehr einschränken wird, weil eben Scratch User!
Danke für die Aufmerksamkeit! Hoffe jemand kann dazu Stellung nehmen.
Frohe Ostern Euch allen und wohlsein!