Mīchī;6390811 schrieb:
wie lange dauern Eure Gigs denn
Als ich noch meine 900er hatte, und sie mitgeschleppt hab, hab 512MB Usb stick dabei gehabt, fertig. Und hier kommt hier mit Festplatten an...
Dann halt einfach Traktor, Serato was weiß ich. Spart man sich Geld und ist weniger umständlich, auch wenn ich das Zeug nicht mag, empfehle ich es in dem Fall
Habs etwas vorher hier auch gepostet.. momentan arbeite ich ja schon mit Serato und nutze die Pioneer im HID Modus.. nur möchte ich mehr und mehr vom Laptop als festen Bestandteil im Set wegkommen. Wenn man sich mit RB auseinander setzt und seine Libary entsprechend anpasst, kann man echt vernünftig damit arbeiten.
Bezüglich der Größe:
Sicher bekommt man ein kleines DJ Set auf nen 512mb Stick, allerdings lege ich teilweise von 23Uhr bis morgen um 7 Uhr durchgehend auf.. da sind mal zur Probe 8std. Und dazu erschwerend bin ich ein Mash DJ, der Live alle Genre auf House/Electro abmasht.. und das zu 90% spontan.. Dazu kommen noch Mottopartys in - SoulnFunk, Urban Hip Hop & RnB, Hiphouse, House, Electro und auch ab und an mal ne Ü30 oder 80s Party. .. da kommen bei meinem Serato schonmal 100GB ganz schnell zusammen.
Die Festplatte soll mein stetiger Begleiter und dementsprechend oft genutzt werden. Und da ich zu 90% meist meine eigene Player & Mixer mitnehme, soll die Festplatte fest in einem CDJ2000 Case bleiben, die nach nem Gig ins Lager geschmissen werden
.. gut schmeißen nicht, aber man geht ja manchmal auch etwas ruppiger mit den Cases um und auch die Temeraturschwankungen im Lager sind auch anders, als wenn man sie stetig mit in die Wohnung nimmt.. außerdem sollen die Dinger auch wenn ich mit ner Airline unterwegs bin im Case bleiben..
Eine SSD hat halt keine beweglichen Teile und auch der Strombedarf ist schön klein.. mehr ist mir nicht wichtig.
Und bevor jemand sagt das es gefährlich ist sich auf ein Medium zu verlassen: es wird noch ne 2. Festplatte geben, sowie hat jeder Player schon je eine 16GB Backup SD Card fest eingesteckt. :d
Komischerweise meinte irgendwer zu mir, das ein Flashmedium nur bis 32GB unterstützt wird
.. ich hab auch mal in der Anleitung nachgeblättert wo das nur für SD Karten steht.. vieleicht hatter das was durcheinander gebracht..
Ich will mir nur nicht ne SSD Platte für teuer Geld holen und dann funzt se nicht..
Vorteil SSD liegt in dem Fall weniger bei der hohen Performance,
sondern haßt keine beweglichen Teile und dadurch eher Road tauglich.
Problem an FAT32 ist, dass keine Datei über 4 GB gehändelt werden kann und
fehlende Zugriffskontrolle, deshalb will Windows eher NTFS um User
vor dessen Unkenntnis zu schützen.
Windows sagt sich halt bei kleineren Medien ist die Chance geringer,
dass man über 4 GB Dateien hantiert und
setzt da halt eher auf Kompatibilitätsfreundlichkeit zu älterer Systemen.
Bei anderen Geräten führt das Rechtemanagment des NTFS zu konflikten.
Hatte bevor ich die kleine FP geholt habe ne 500GB Platte formatieren wollen in FAT32, was echt mal schwierig war (Unter Windows oder Mac OSX), zumal sie patitioniert werden musste, aber Pioneer sagt, das man das genau vermeiden sollte..