Pioneer CDJ-2000 Review

... einfach vorher die musik mit rekordbox vorbereiten und man wird die player dann beim spielen umso mehr lieben.
LG EpikureeR

Ja, und braucht wieder ein weiteres Gerät .. nämlich einen Computer .. ganz ehrlich .. mir ist das too much ... Dann direkt nen DVS .. und da brauch ich nicht so teure "Antriebslaufwerke" .. Für mich ist das Teil nach wie vor außschließlich für professionellen Einsatz konzipiert.

Ich will das Ding niemandem madig machen ... macht auch bestimmt viel Spass .. keine Frage .. erst Recht im DJM2000 Verbund (was kostet der DJM?) .. aber für die Kohle, die zwei Player + DJM2000 verschlingen, bekomme ich ganz andere Sachen, die MIR viel mehr Spass bereiten :) .. da kriegste bald nen Neuwagen für :D
 
für die Kohle, die zwei Player + DJM2000 verschlingen, bekomme ich ganz andere Sachen, die MIR viel mehr Spass bereiten :)
Das sehe ich ganz genau so! :)

Wenn ich an Samstag an die Hochzeit zurückdenke, muss man nicht das teuerste Zeug haben. Ich habe dort mit den 1000ern so viel Spaß gehabt, und konnte im CD Koffer wühlen, dass ich da gar nichts anderes brauche. Die CDJ2000 machen mein Auflegen auch nicht besser.

Viele lassen sich aber blenden und müssen immer nur das Neueste haben. Dafür geben sie einen Haufen Kohle aus. Das steht für mich in keiner Relation.

Der McCrypt Controller aus dem anderen Thread ist genauso ein Beispiel. Da wird sofort geschrieben, Bäh, was für ein Teil! Und? Derjenige, der es kauft, hat evtl. seine Gigs. Die Crowd interessiert eh nicht, woher der Sound kommt und womit der Rechner angesteuert wird. Hauptsache, es rockt. Und das tut es auch mit billigem Equipment.

Dieses Statusdenken geht mir langsam echt auf den Keks. Möchte nicht wissen, wieviele Leute sich einen Benz für den Nachbarn holen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 2 Player und ein DJM2000 ist echt übel für Zuhause:d
Ich habe nur ein CDJ2000 und der hat mein Konto schnell leer gemacht:D
Wer das Geld hat, ist sicherlich super Sache.

A propos Laptop : Viel verstehen Recordbox falsch! man muss kein PC haben, oder anders gesagt man braucht nicht unbedingt ein PC!
Rekordbox ersetzt kein Traktor, das ist nur eine Hilfe um loops, Cues, Hot Cues vorher bequem am rechner zu bearbeiten und speichern.
Man kann aber das ganze direkt in den CDJ2000 machen, deshalb haben die Dinge auch ein großes Display:cool:

Nun heutzutage hat jeder ein laptop, deshalb muss man kein extra PC für rekordbox kaufen und die Software ist resourcen sparend, man braucht nicht viel Leistung dafür. das ist quasi der iTunes von Pioneer;)

Pioneer hat aber ein DJ-S Software und das ist ähnlich wie Traktor. erstend ist die Software kostenpflichtig, zweitens weiss nicht ob die Software sich durchsetzt in der DJ-Scene!
 
Das sehe ich ganz genau so! :)
Der McCrypt Controller aus dem anderen Thread ist genauso ein Beispiel. Da wird sofort geschrieben, Bäh, was für ein Teil! Und? Derjenige, der es kauft, hat evtl. seine Gigs. Die Crowd interessiert eh nicht, woher der Sound kommt und womit der Rechner angesteuert wird. Hauptsache, es rockt. Und das tut es auch mit billigem Equipment.

Dieses Statusdenken geht mir langsam echt auf den Keks. Möchte nicht wissen, wieviele Leute sich einen Benz für den Nachbarn holen!

Ja grundsätzlich hast du Recht, aber stell dir mal vor, ein Herr Carl Cox mit Audio-American Mixer, ein Gemini Midi Controller:D

Sicher dass der Coxy die Party rockt, weil es mehr um die Musik geht und nicht womit er spielt. Trotzdem ein Qualitative Sound System mach viel aus!

Kannst du ein Hochzeit mit PC Lautsprecher rocken? nein! du brauchst dafür entsprechende Equipment. Das ist genauso wie ein CDJ, ein Mixer etc..

Ich gebe dir Recht dass sogar ein CDJ100s wird seine Aufgabe gut erledigen solange der davor steht, weiss was er tut!!

Es gibt aber auch menschen, die halt ein bisschen angeben müssen, sie brauchen das.

es gibt aber auch Veranstalter, der die DJs nach Set-Up Aufwand bezahlt.

Viele bauen ein halb analoges Studio auf eine Bühne und die Leute sind voll begeistert! Man kann sich aber die Arbeit sparen heutzutage und man pakt ein Ableton und Komplete 6 auf dem Rechner und man kann die Party trotzdem rocken.

PS : ich kann mich an ein Tag errinern wo ich mit Freundin zu Mstore gegangen bin und habe sie ein Midi Controller gezeigt und sie erklärt dass heutzutage alles mit Computer geht. Obwohl sie wenig Ahnung von Deejaying hat, hat sie aber sofort gesagt : Naja irgendwie kann dann jeder Depp sich Dj nennen!! da kann sogar meine Katze mit dem Teil mixen.
Zum richtigen Dj gehört ein Vinyl-Plattenspieler und ein Cd-Plaer und ein Mixer ;-))

Merkst du was? das ist auch Meinung und Ansicht Sache! Ich würde ehrlich gesagt nicht mit einem Vestax Midi Controller in ein Club Mixen. Ich würde aber lieber ein APC40 und ein Maschine bevorzugen.
Ich würde kein Faderfox einsetzen obwohl die Dinge Robust sind... etc.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum richtigen Dj gehört ein Vinyl-Plattenspieler und ein Cd-Plaer und ein Mixer ;-))

Mumpitz!
Vor 10 Jahren hätte dort gestanden "Ein richtiger DJ mixt nur mit 1210ern!"

Heute werden die CDJ schon akzeptiert und in noch mal 10 Jahren steht da:
"Ein richtiger DJ benutzt nur den Sync Button!"


So hier noch zum Thema:
Klick!
 
Du bist schon nen komischer Typ .. und lass mal diese ständigen Doppelposts

Mag sein dass ich Komisch bin, aber erstens ich bin kein Klone, und Menschen sind halt anders;) das macht die Sache interessant.

Nun das war nur meine Meinung, also ich habe keinem angegriffen, ich kann aber auch nicht mehr hören : Hauptsache der Dj die Party rockt!!

Übrigens, ich habe auch Midi-Controller und benutze alles was neu ist, Nun das ganze Setup soll ein Sinn machen, nicht mehr nicht weniger.

PS : der Doppel Post war nie absichtlich, ich habe einfach was geschrieben und in nachhinein habe was kommentiert ;-) ... ich hoffe das stört keinem... Ich achte demnächst drauf..
 
...

Nun das war nur meine Meinung, also ich habe keinem angegriffen, ich kann aber auch nicht mehr hören : Hauptsache der Dj die Party rockt!!

...

PS : der Doppel Post war nie absichtlich, ich habe einfach was geschrieben und in nachhinein habe was kommentiert ;-) ... ich hoffe das stört keinem... Ich achte demnächst drauf..

zu1 Hat ja auch niemand behauptet :)

zu2 Worauf kommt es dir denn an, wenn Du mal feiern gehst?

zu3 Wir sehen das schon, wenn Du einen Beitrag editierst ..
 
Ich habe vor einiger Zeit mit Vinyl angefange, bin dann auf CDJs umgestiegen. Als ich dachte, dass ichs einigermaßen drauf habe, habe mich mir mal Traktor geholt um meinen Horizont zu erweitern.
Und nach ein wenig üben, war das Traktor-Set eines der Besten, die meine Schlafzimmer je zu hören gekriegt hat.
Und jetzt sag mir mal warum ich nur auf CDJs ein "richtiger" DJ bin, obwohl meine digitalen Sets viel besser sind.

Mmn kommt es darauf an ob man auflegt, um ein besonders cooler/"echter" DJ zu sein, oder ob man auflegt, weil ma die Musik liebt.
Bei Letzterem ist es einem nämlich egal, womit man legt. Die Hauptsache ist doch die Musik ist immer so gut wie man es möchte.

Vielleicht finde ich in 2 Jahre, dass meine Sets mit CDJs besser sind - dann steige ich natürlich wieder um.
"Worauf man halt Bock hat" und nicht worauf die Anderen Bock haben, dass man es hat...
 
Das sehe ich ganz genau so! :)

Wenn ich an Samstag an die Hochzeit zurückdenke, muss man nicht das teuerste Zeug haben. Ich habe dort mit den 1000ern so viel Spaß gehabt, und konnte im CD Koffer wühlen, dass ich da gar nichts anderes brauche. Die CDJ2000 machen mein Auflegen auch nicht besser.

Hallo Patrick

Mh, wenn ich Deine Argumentation lese könnte ich nun entgegnen: für was brauchts denn die 1000er? Ich bin glücklich mit meinen CDJ 500 und muss nicht so teure Player wie den 1000er haben, dadurch wird das Auflegen auch nicht besser...

Ganz ehrlich, nen Loop setzen mit dem 2000er ist wie mit Automatikgetriebe Auto fahren, den gleichen Loop mit dem 1000er zu setzen gleicht dann dem Schaltgetriebe. Nicht dass es mit dem Schaltgetriebe unmöglich ist, aber präziser und schneller ist das Automatikgetriebe allemal (keine Regel ohne Ausnahme). Und ehrlich gesagt, ich möchte nicht mehr auf die Automatik verzichten und konzentriere mich lieber auf andere Sachen.

Darum, jedes neue Gerät bringt Vorteile, manchmal kleine und manchmal grosse. Doch diese sind nicht zu verachten. Wenn man aber wie in diesem Beispiel als DJ gar keine Loops einsetzt benötigt man logischerweise auch nicht die Loop-Automatik.

Ganz ehrlich gesagt ist dein Posting gegenüber 2000er Besitzer nicht gerade fair und bringt irgendwie rein gar nichts. Das wäre wie wenn ich als Fiat Pandabesitzer im Ferrariforum schreibe, auch ich komme von A nach B, und das noch vieeel kostengünstiger, den Spass daran habe ich ebenso....

Nimms nicht persönlich, gell. Aber solche Postings kenne ich bestens von Fotoforen, wenn das Nachfolgemodell erscheint kommen von den Besitzern des Vorgängemodells genau die gleichen Argumente. Dann ist halt immer die Frage ob man in den Vorgängerthread hinein schreibt dass man mit dem alten Modell immer noch zufrieden ist oder das im neuen Thread erwähnt, wo sich Interessierte und Besitzer des neuen Apparates tummeln. Merkst Du den kleinen Unterschied der Threadwahl?
 
Mh, wenn ich Deine Argumentation lese könnte ich nun entgegnen: für was brauchts denn die 1000er? Ich bin glücklich mit meinen CDJ 500 und muss nicht so teure Player wie den 1000er haben, dadurch wird das Auflegen auch nicht besser...
Ich denke, Du hast die 2000er? Nun sind es auf einmal die 500er? Was denn jetzt?

Die 500er hatte ich auch mal, die sind nix, da sind die 1000er (übrigens die MK1!) besser.

Ob fair oder nicht, ich brauche kein USB, und die Loopfunktion funzt bestimmt nur dann gut, wenn man vorher mit Rekordbox analysiert. Also ist man wieder an den Rechner gebunden. Ich will für mein Auflegen keinen Rechner benutzen und nutze daher für den kleinen Erhalt des Vinylfeelings den CDJ1000.

Die können im Fotoforum wer weiß was schreiben, in der Technik ist es meistens so, dass die älteren Sachen meistens die besseren Sachen sind (weil sie eben ausgereift und noch nicht von irgendwelchen Optimierungen und Einsparungen bezüglich der Bauteile betroffen sind).

Frag' Dich doch mal, wieso alte Autos stabiler gebaut sind als die neuen!
 
Ich bin mit meinem CDj2000 sehr zufrieden, ich will ihn nicht mehr missen. Ich rede auch nicht schlecht über den CDJ1000MK3, ich wollte sogar eins besitzen.

Also bitte diskutieren wir hier sachlich über den CDj2000 und lassen wir die unnötige Vergleich und Vor-Nachteile der beiden Players sein.

Ich wünsche mir eigentlich in diesem thread mehr Erfahrungsaustauch, aber auch die anderen helfen, die noch unentschlossen sind den Player zu kaufen.
 
Frag' Dich doch mal, wieso alte Autos stabiler gebaut sind als die neuen!

völlig ot, aber da muss ich meinen senf dazu geben:

sollte man denken, aber dem ist nicht so. neue autos sind um welten stabiler als alte. alte sind lediglich schwerer (mehr stahl).
schmeiss mal nen kleinwagen von heute mit 70km/h auf nen 30 jahre alten mittelklassewagen. beide sind schrott, aber im kleinwagen hat man deutlich bessere chancen lebend davon zu kommen.
 
Ich denke, Du hast die 2000er? Nun sind es auf einmal die 500er? Was denn jetzt?

Nur korrekt lesen wies gemeint ist. Da stehen keine 500er mehr rum, aber ich könnte argumentieren dass ich mit denen genau soviel Spass habe wie mit den 1000er.


Ob fair oder nicht, ich brauche kein USB, und die Loopfunktion funzt bestimmt nur dann gut, wenn man vorher mit Rekordbox analysiert. Also ist man wieder an den Rechner gebunden. Ich will für mein Auflegen keinen Rechner benutzen und nutze daher für den kleinen Erhalt des Vinylfeelings den CDJ1000

Ein faires Statement ist es dann wenn man die beiden Geräte kennt. Aus Vermutungen und aus Postings anderer Rückschlüsse ziehen ist dann doch eher unfair und der Sache nicht ganz gerecht. Wenn ich das lese gehe ich davon aus dass Du den 2000er leider zuwenig gut kennst.

Die können im Fotoforum wer weiß was schreiben, in der Technik ist es meistens so, dass die älteren Sachen meistens die besseren Sachen sind (weil sie eben ausgereift und noch nicht von irgendwelchen Optimierungen und Einsparungen bezüglich der Bauteile betroffen sind).

Frag' Dich doch mal, wieso alte Autos stabiler gebaut sind als die neuen!

Ok, ich habe unter anderen den kleinsten Mercedes in der Garage, einen Smart. Der gewinnt locker einen Crashtest gegen ein "altes Auto". Wie ist das genau mit "stabiler gebaut"? Mh, ich werde aus Deinen Argumentationen wirklich nicht ganz schlau...

Aber ich hoffe Du hast verstanden was ich meine ob Du Deine Pro 1000er Argumente in den Thread des 1000er setzt oder diese Pro-Argumente hier im 2000er Thread bringst, oder?
 
Nur korrekt lesen wies gemeint ist. Da stehen keine 500er mehr rum, aber ich könnte argumentieren dass ich mit denen genau soviel Spass habe wie mit den 1000er.




Ein faires Statement ist es dann wenn man die beiden Geräte kennt. Aus Vermutungen und aus Postings anderer Rückschlüsse ziehen ist dann doch eher unfair und der Sache nicht ganz gerecht. Wenn ich das lese gehe ich davon aus dass Du den 2000er leider zuwenig gut kennst.



Ok, ich habe unter anderen den kleinsten Mercedes in der Garage, einen Smart. Der gewinnt locker einen Crashtest gegen ein "altes Auto". Wie ist das genau mit "stabiler gebaut"? Mh, ich werde aus Deinen Argumentationen wirklich nicht ganz schlau...

Aber ich hoffe Du hast verstanden was ich meine ob Du Deine Pro 1000er Argumente in den Thread des 1000er setzt oder diese Pro-Argumente hier im 2000er Thread bringst, oder?

Selten so ein sachliches Posting hier gelesen - Danke dafür :)

Gruß, TAK
 
also ich muss zugeben ich habe 2 cdj-2000er und 2 ndx-800er von numark jetzt mal abgesehn vom display, der pitchauflösung und der loop "automatik" lässts sichs mit beiden sehr gut spielen im direkten vergleich kann man mit beiden die gleiche dinge machen aber wie hallt schon gesagt die cdj's sehen hallt toller aus deshalb dürfen die dann immer mit auf en gig die ndx's zwar auch aber die bleiben da meistens nur reserve ^^
aber bei dem preisunterschied würde ich ehrlich gesagt eigentlich größere unterschiede erwarten!
 
Es wird so langsam etwas lächerlich. CDJ 2000 und CDJ 500 sind doch völlig unterschiedliche Konzepte und wer mit CDs auflegt, der wird die Vorzüge des CDJ 2000 nie voll spüren. Mit ist es auch ein Rätsel wieso Patrick auf die Idee kommt, dass da ein Laptop mit muss auf den Gig, das macht man vorher im stillen Kämmerlein. Aber es dreht sich im Kreis.

Die Vergleiche mit Stabilen Autos hinken leider völlig, da stabil eigentlich nie definiert wurde. Ein altes Auto ist übrigens durchaus stabiler, da es sich weniger verformt und weniger Energie absorbiert, darin liegt ja ein Geheimnis, warum man in einem neueren Wagen bessere Chancen hat beim Crash. Wenn Autos heute stabiler sind, wieso rosten einem dann neue B-Klasse Mercedes unter dem Hintern weg und rauchen regelmäßig Antriebswelle, Abgaskrümmer und Turbo der T5 ab? :)

Gibt es denn nun endlich ein Softwareupdate dass eine Lösung bringt, denn ich kann nichts finden.
 
Mit ist es auch ein Rätsel wieso Patrick auf die Idee kommt, dass da ein Laptop mit muss auf den Gig, das macht man vorher im stillen Kämmerlein. Aber es dreht sich im Kreis.
Mir auch, denn das habe ich nie geschrieben!

Ein altes Auto ist übrigens durchaus stabiler, da es sich weniger verformt und weniger Energie absorbiert, darin liegt ja ein Geheimnis,
Mach doch mal einen Crashtest Smart gegen Smart. Die Überlebenchance ist da nicht mehr hoch!
Selten so ein sachliches Posting hier gelesen - Danke dafür :)

Gruß, TAK
Und wo ist das Pro-Argument für den 2000er? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur korrekt lesen wies gemeint ist. Da stehen keine 500er mehr rum, aber ich könnte argumentieren dass ich mit denen genau soviel Spass habe wie mit den 1000er.
Sowas passiert, wenn ICH genau lese. Und genau darauf habe ich geantwortet.

Ich wusste nicht, dass die anderen CD Player nur noch Müll sind und man damit nix anfangen kann, denn das geht aus Deinen Ausführungen hervor. Für Dich scheint es offenbar keine Argumente gegen den 2000er zu geben, für mich ist er einfach überdimensioniert.

Man braucht nicht unbedingt einen Rolls Royce wenn man Merceds fährt.;)
 
Man braucht nicht unbedingt einen Rolls Royce wenn man Merceds fährt.;)

Man braucht auch keinen Mercedes wenn man einen Smart hat! Man kommt nämlich mit beiden von Punkt A nach B.

Der Unterschied ist halt die Beinfreiheit, die Geschwindigkeit etc..... achja und der Preis! Aber ****** an, wenn ichs hätte würd i mir an Rolls zulegen! Eigentlich brauchst gar kein Auto, weil du ja auch zwei Beine hättest. Du verstehen????

Der eine hats eben, der andere nicht....die Rede ist vom lieben Geld. Jetzt hatte ich a bissl was und hab mir halt die 400er gegönnt. Davor hatte ichs ned und hatte "nur" Stanton. Aber wer weiß vl. hab ichs ja mal wieder, dann hab ich vl. einen DJM 700 statt meinem 600er.

Ob ich das alles brauche???? Keine Ahnung, aber wenn ichs Geld hab warum soll ichs nicht dafür ausgeben. Schließlich arbeite ich ja auch dafür bzw. bekomms sonst wo her.
 
Die Vergleiche mit Stabilen Autos hinken leider völlig, da stabil eigentlich nie definiert wurde. Ein altes Auto ist übrigens durchaus stabiler, da es sich weniger verformt und weniger Energie absorbiert, darin liegt ja ein Geheimnis, warum man in einem neueren Wagen bessere Chancen hat beim Crash.

noch mehr ot: das ist falsch. neue autos sind um welten steifer als alte. lediglich sind je nach grösse des wagens verformungszonen (knautschzone) vorgesehen, welche beim aufprall energie absobieren.
alte autos verfomen sich komplett, was den überlebensraum in der fahrgastzelle minimiert.

Wenn Autos heute stabiler sind, wieso rosten einem dann neue B-Klasse Mercedes unter dem Hintern weg und rauchen regelmäßig Antriebswelle, Abgaskrümmer und Turbo der T5 ab? :)

stabilität hat nichts mit korrosionsbeständigkeit zu tun. warum die wellen brechen weiss ich ziemlich genau. sie sind nicht für die last ausgelegt, bzw. zu knapp am limit. über lader könnten wir hier seitenweise diskutieren.


Mach doch mal einen Crashtest Smart gegen Smart.

die fahrgastzellen werden vermutlich weitgehend intakt bleiben, da die smarts wirklich enorm stabil (und steif) sind. nur wird der fahrgast dann der kompletten beschleunigung ausgesetzt. und das bedeutet schwerste innere verletzungen. bei einem smart kann man nur hoffen, dass er auf ein möglichst grosses, möglichst altes auto trifft.

allerdings wird man vermutlich eher selten verschiedne cdjs aufeinander schmeissen.

ot ende, over and out.
 
Cool nen Autoforum!

2Topic:

Habe gerade einen CDJ 2000 aus dem Service bekommen.
Funzt alles 1A.
Nur vibriert das Dingen wie blöde.
Also wenn man seine Hand drauf legt ist es deutlich fühlbar, es ist aber jetzt nicht so das der CDJ von alleine über den Tisch hoppelt.
Hat einer das einer der User bei seinen CDJ 2000 schon gehabt?

Hat vor dem Service nicht vibriert. :confused:
 
Hab mich nicht genau genug ausgedrückt, so wie Livingstone es schreibt hat es natürlich seine Richtigkeit. Die Knautschzonen meinte ich als ich von nicht stabil schrieb.

@Snaip: Was haben Sie denn für Arbeiten an ihm ausgeführt, hast du da einen Hinweis?
 

Ähnliche Themen

Plattendreher82
Antworten
1
Aufrufe
457
Netwizard
N
abfahrt800
Antworten
3
Aufrufe
599
Netwizard
N
P
Antworten
7
Aufrufe
945
BastlWastl
BastlWastl

Neue Themen


Zurück
Oben