Pioneer CDJ-2000 Review

im Pioneer forum betteln sie nach autosync >.<

das ist mir richtig peinlich, fremdschämen
 
hääää ??? du meinst Autosync im Player als Hardware ? also Knopf? oder Softwaremäßig? beide sind Kacke!! Was bleibt von ein DJ übrig wenn er ständig auf Autosync drückt?

Ich liebe Time Code gerade deshalb weil ich die Kontrolle auf meine Vinyl und Cd habe, ich will noch schupsen und bremsen und beatmatching per Ohr und nicht visuell.

Naja, es gibt wohl alles ;-))
 
Zitat mal, was wirklich sehr passend ist, von Livingstone, Jahr 2008 im Stirbt Vinyl Thread:

omg... die sync taste...

warum wird das ganze an einer einfach zu lernenden technik festgemacht?
beatmatchen ist simpel und auch ohne nen cdj kann das jeder depp innerhalb kurzer zeit lernen.
ist das wirklich alles worüber ihr euch als djs definieren wollt? dass ihr beatmatchen könnt??? man könnte es manchmal gerade meinen...
ich hab das gefühl, dass viele (nicht alle) ständig auf der sync taste und der heiligen kuh des beatmacthens rumreiten, weil sie angst haben sich nicht durch ihren stil von der masse abheben zu können. jungs, arbeitet mal an eurem selbstbewusstsein! ihr seid djs, ihr könnt was. ihr habts nicht nötig euch zwanghaft was zu suchen, auf das ihr hinabblicken könnt. wenn doch habt ihr ein problem...

Nachzulesen hier.

Vielleicht erweitert das ja bei dem einen oder anderen User mal den Horizont. Oder auch nicht. Dann muss man das aber auch nicht im 2000er Thread diskutieren.
 
Geht natürlich nur mit AutoSync

Junge Junge!! willst du mir erzählen dass MashUps nur mit Autosync Button geht?

Hat das irgendjemand behauptet? :confused:

Es ist für diejenigen, die das tun, durchaus eine Hilfe, vor allem, wenn man Tracks u.U. nur wenige Sekunden nutzt, wie z.B. bei Ean Golden gerne zu sehen ist.

Und auch mobile DJs werden eine Sync-Funktion sicherlich begrüßen, wird ja auch niemand gezwungen, das Teil zu benutzen.
 
Da fällt mir irgendwie spontan ein:

Es gibt auch Leute die kaufen sich ein Automatikgetriebe fürs Auto obwohl sie auch manuell schalten können.

Denkt mal drüber nach ;)

PS: 'Nen Taschenrechner benutzen auch Leute die gut Kopfrechnen können, Warum? Weils einfach schneller geht :) Und und und...
 
Zuletzt bearbeitet:
War weder böse gemeint, noch wollte ich hier 'ne Diskussion zum Thema Sync Button los treten.
Mir ging's lediglich darum, dass der Button nicht die einzige Möglichkeit ist, Mashups on the Fly hinzukriegen.
Das hörte sich ein wenig danach an.
Ich nutze den bösen Button aber auch viel und gerne, wenn ich nicht über Timecode arbeite.
Sinnvolle und komfortable Sache :)
 
Ich bin ebenfalls der Meinung das der Sync Button schon ein sinniges Feature ist. Habe selbst aber mit Vinyl auflegen gelernt und bin dann auf CD umgestiegen und Mittlerweile hatt auch Traktor einzug in mein Setup genommen.

Es ist einfacher mit den Leuten zu interagieren und nicht die ganze Zeit hören zu müssen ob die Tracks alle Synchron laufen. Das Entertaining ist einfacher mit dem Sync Button.
 
... Das Entertaining ist einfacher mit dem Sync Button.

Muss man dir doch Recht geben, wenn unter Entertaining Mikrophongebabbel, Händeschütteln und Animation gehören. Dann ist sowas sicher eine 'Erleichterung' auf einer Hochzeit o.ä.

Nur bleibt es eben auch Fakt, dass es Musikrichtungen gibt, die nicht auf das Bumm-Bumm-Schema zurückgreifen - Clave ist halt nicht on beat und geht auch noch über mehrere Takte - und da kannst den Sync vergessen.

Ich verurteile keinen, wenn er so einen Button nutzt, weil er ihn aus zeitlichen Gründen - wie oben beschrieben - braucht, aber es ist IMHO ein Armutszeugnis, wenn man ihn ausschließlich nutzt und das grundlegende Handwerkszeug nie erlernt hat. Denn erst mal muss die Musik stimmen :)

Aber bei der Flut von Laptop-DJs ohne Erfahrung und Gefühl für die Menge ist der Button eigentlich das kleinste Problem auf den sinnfreien Massenparties hier mit einer Musikmischung zum davonlaufen. :d

Mal wieder BTT: Habe es in letzter Zeit nicht mehr so verfolgt, gibt es denn nun mal neue Firmware wegen der Bugs und Hänger?
 
Wann leuchtet den Jog-Wheel beim CDJ2000 in Rot? ich habe zwar den Link Modus benutzt aber der Jog-Wheel Beleuchtung bleibt immer weiss!!

Weiss jemand wie und wann leuchtet das Ding in Rot?
 
Mir scheint es so, als würde es dafür keinen richtigen Grund geben wann es rot leuchtet oder nicht. Als ich gestern den on-Knopf gedrückt habe hat es für ca. 5 Sekunden rot geleuchtet dann wieder nicht.
 
wenn der CDJ-2000 am DJM-2000 angeschlossen und der entsprechende Kanal offen ist.
 
Die rote Beleuchtung kommt nur in Verbindung mit dem DJM2000 zum Vorschein.
Ist der betroffene Kanal-Fader oben so leutet der CDJ als Warnung rot. Ist der Fader wieder unten wird der CDJ wieder weiß.
 
Ahh OK;) Danke..

Ich dachte, ich habe ein Limited Edition gekauft und der Player wird nie Rot leuchten:d

PS: Macht Sinn eigentlich.. bei 4 Player mit D-Link Steuerung und das ganze an einem Dj-2000 verbunden. Man verliert irgendwann den Überblick welche Player momentan aktiv ist ;-)
Ich werde die Option und das rote Licht sicherlich nie sehen weil ich nur ein Player habe .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dir ein DJM-2000 zulegst, kannst Du den ganzen Tag mit dem roten Licht spielen :)
 
Das Teil isn Traum xD Wenn ich sowas hätte würde ich glaube zu Schade finden es zu benutzten und in ne Vitrine stecken:p
Ach quatsch ich würde das Teil bentutzen bis zu geht nicht mehr xD Allerdings der Preis halt ^.^
 
ich denke dass es kein problem darstellt damit umzugehen, ist eigtl. der freundlichste player den ich bis jetzt unter den fingern hatte, einfach vorher die musik mit rekordbox vorbereiten und man wird die player dann beim spielen umso mehr lieben.
LG EpikureeR
 
Ich kann mich nur anschliessen, wer das Ding mal ausgiebig eingesetzt hat will die nicht mehr hergeben, sowieso in Kombination mit dem DJM 2000.

Da letzthin unser allererstes Testvideo etwas angeschossen wurde hier noch die Nachlieferung eines richtigen Mixvideo, 04.30 Uhr, Houseset an einer Hochzeit, gerockt wurde unten im schalldichten Keller: DJM 2000 & CDJ 2000 im Liveeinsatz
 
ich kann nur sagen der Preis ist gerechtfertigt für den cdj-2000 einfach nur ein klasse gerät!
 
Ich kann mich an die Crew nur anschließen und bestätige dass der CDJ2000 ist sein Geld Wert. Wer einmal mit dem Teil auflegt, will den CDJ2000 nicht mehr missen. Ich bin fast am überlegen, wofür brauche ich eigentlich Traktor noch? intuitiver geht doch gar nichts mehr.

Momentan arbeite ich folgendermaßen :

1-Tracks von Beatport kaufen
2- Tracks auf USB speichern
3- ID3Tags nochmal bearbeiten, BPMs. Keys.Label etc aktualisieren
4- Rekordbox öffnen und Playlists erstellen, Cue Punkte speichern
5- iTunes Playlists vorbereiten und dies in Traktor einlesen
6-entweder über Traktor das ganze mixen oder USB direkt an dem 2000er anschließen.

Der Workflow ist echt genial. Die Verbindung zum DJM2000 finde ich zunächst nicht als notwendig! Der Mixer ist wirklich super, aber wie gesagt, Traktor hat auch um die 20 EFX, Filter, Loops etc.. Also ich vermisse den DJM2000 momentan nicht.

Ich steuere sogar die EFX über Maschine von NI, und die interne Mixer Xone92 simuliere ich über den APC40. Also streng genommen, ich vermisse keinen Hardware Mixer. Nicht desto trotz finde ich vielleicht die Kombination Xone92 und ein externes Effekt-Gerät vielleicht sinnvoller als ein DJM2000.
 
kann sie die woche auch endlich mal antesten... vorerst tuns aber die 400er auch :)
 

Ähnliche Themen

Plattendreher82
Antworten
1
Aufrufe
457
Netwizard
N
abfahrt800
Antworten
3
Aufrufe
599
Netwizard
N
P
Antworten
7
Aufrufe
945
BastlWastl
BastlWastl

Neue Themen


Zurück
Oben