Pioneer CDJ-2000 Review

Ich würde sie verkaufen.
Ob du es glaubst oder nicht von allen CDJ ist mir der 400 am liebsten.
Und ich habe sie alle gehabt ;)
(Ok 850 nur kurz getestet und mit dem 900er ein Gig gespielt)

Traktor/Serato ist einfach der Kombination Recordbox/CDJ 2000 deutlich überlegen. Was es dann in deinem Fall wirklich werden soll also Traktor oder Serato musst du persönlich entscheiden.

Also ich denke auch, dass vom Funktionsumfang Serato ( Wäre meine persönlich Wahl ) den CDJ2000 überlegen ist, allerdings habe ich bis jetzt bei den CDJs auch nicht wirklich was vermisst und glaube ich würde nur tauschen um mal wieder was neues auszuprobieren ;)

Ich mein es ist ja auch kein großer Sprung wie jetzt z.B. vom Vinyl auf so ein Digitales System umzusteigen.

Beide haben halt den Vorteil, dass man keine großen CD oder Vinylsammlungen mitnehmen muss.
Im Moment gibt es zwei Dinge, die mit noch davon abhalten, und zwar:

1. Sind aus subjektiver Sicht 2 CD Player die direkt ins Mischpult gehen und ihr Signal einspeisen einfach solider als eine Kombination, wo der CD Player erstmal die Software am Computer steuert (HID), der diese dann nochmal durch eine externe Soundkarte weiterleitet und dann erst im MIschpult ankommt. Klar es läuft auch stabil und genug DJs legen so auf, ist ja nicht gerade eine seltenheit so ein Serato System. Aber wie gesagt so das Gefühl was man sich halt manchmal einbildet ;)

2. Ist es nicht so, dass vermutlich die 2000er einfach wertstabiler sind ? Da wird so schnell erstmal nichts neues auf den Markt kommen und wahrscheinlich noch lange ein Top-Modell bleiben, aber so ein Macbook oder das Serato System? Mhm..
Wie schon erwähnt werd ich bei einem Umstieg ziemlich genau "Plus Minus Null" machen.

Wie sind denn inzwischen die Erfahrungswerte mit den Playern? Hat sich die Stabilität durch neue Updates verbessert bzw. gibt es noch Probleme mit den CDJ 2000?

Seit 3.01 geht bei einem die Link Funktion nicht mehr.
Von allen Geräten die ich verkauft habe läuft bisher nur eines ohne Probleme.
Auch von den großen VA's höre ich das nagelneue CDJ einfach die Tätigkeit einstellen. Sehr häufig kommt vor das die Skip Tasten nicht laufen bzw das Jog Dial nicht funktioniert. Normalerweise lässt sich das durch einen Neustart beheben. Nur wenn die Player verlinkt sind und oder mit Traktor per HID verbunden sind schmiert alles ab.

Also mein persönlicher Erfahrungswert sieht eher so aus das ein gut gepflegtes System aus DVS und Laptop besser läuft als der CDJ2000. Ich denke aber auch das die SW Probleme irgendwann gelöst sein werden, nur wann ist die Frage.

Sobald die Profis und Superstars DJs auch die gleiche Fehler entdecken, wird Pioneer zugüg reagieren und das ist der Vorteil des CDJ2000 weil der Player mehr im Clubs verbreitet als die CDJ900 und 850.

Sobald die Profis und Superstars DJs auch die gleiche Fehler entdecken, wird Pioneer zugüg reagieren und das ist der Vorteil des CDJ2000 weil der Player mehr im Clubs verbreitet als die CDJ900 und 850.
Dreimal darfst raten warum in 3 von 4 ridern die 2000 explizit ausgeschlossen werden.

Meinst du Snaip schreibt nur aus seinen "privaten" Erfahrungen. Ich glaub er hat öfters mit "Profis" zutun und schon zahlreiche Rider von bekannteren DJs in der Hand gehabt.

Die "Großen" ham die Buggs schon längs entdeckt, nicht umsonst greifen viele auf den bewährten 1000er MK3 zurück.....

Pyro war mal wieder schneller:)

Ja und was nutzt jetzt die Nostalgie zu cdj1000er? die Dinge sind abgeschafft und werden nicht mehr produziert. Der CDJ2000 hat schon die Grundfunktion des CDj1000 übernommen! warum diskutieren wir über den CDJ1000er? das ist doch Geschichte jetzt!

Fakt ist : OK! Mag sein dass der CDJ2000 noch ein paar Bugs hat , aber die Bugs sind auf dem Midi, HID, Display etc Niveau und nicht die Grundfunktion des Players.

Pioneer wird bestimmt ein Update rausbringen, nur die müssen auch nicht für jeden Bug ein Update schreiben ;-)

Hehe, ne, nur schon ab 12.00 heut Mittag Urlaub - hab ich mir mal selbst bewilligt. :D
Matrix kann aber auch was, ich will ja so´ne Buchse als microdermal, find ich nur nirgends. :mad:

warum diskutieren wir über den CDJ1000er? das ist doch Geschichte jetzt!.
Du checkst es echt nicht, oder?
Die von dir oftmals zitierten "Großen" wollen das Scheißteil in 9:10 Fällen überhaupt nicht auf ihren gigs haben, schließen dieses im Vorfeld bereits explizit in ihren ridern aus!

Ein Gerät was es nicht konstant bringt kann halt niemand gebrauchen, sollten die Schwachstellen gänzlich ausgemertzt sein sieht es ja wieder anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
haha en micro habsch ja im nacken, hmmmm mal die gute piercerin fragen obs da sowas als aufstaz gibt, hehe ideegeklaut
Ich hatte ja schon fast einen RFID unterm Barcode implantiert (Nacken).
Problem nur, die Dinger sind nicht begrenzbar und kann man somit Weltweit auf 5m genau orten - muss nicht sein! ;)

Ja das hört sich ja alles noch nicht so prickelnd an. Dabei ist das Ding ja jetzt auch schon ne Weile auf dem Markt. Also lieber noch warten und mal gucken wie sich die ganze Sache so entwickelt.

Leute Leute!! Könntet den CDJ1000 vom Kopf nicht weglöschen? das Ding ist nicht mehr da!! Punkt aus die Maus. Und das Lange Warten und Beobachten wie sich den CDJ2000 entwickelt lohnt sich auch nicht.

Warum? ganz einfach : Es wird kein 2000MK2 oder MK3 geben, sondern, Update 3.02 , 3.03 oder Update 4.0 etc.. das Ding hat Prozessor drin. Die Funktionen werden mit entsprechende Knöpfe abgerufen und mehr nicht!

Das ist der neue Trend. einmal Hardware entwickeln, also Quasi ein Midi-Player. Eine Schnittstelle zur Kommunikation und eine SOftware. Das ganze in einem schicken Gehäuse und das War's.

Schonmal was von Embedded Systems gehört?

Guckt dir die iPods, iPhones an... die Hardware sehen immer gleich aus, aber die Software wird ständig verbessert.

Überleg mal wieviele Ipod-generationen es schon gab und dann nochmal ob da wirklich soviel mit updates gelaufen ist !!! Und warum sollte man sich vom 1000er trennen wenn er alles bietet was man vbraucht ? un das auch noch zuverlässig ? ein wort das sich der cdj 2000 erstmal verdienen muss und davon ist dieser halt noch weeeit entfernt , momentan ist das in meinen augen ein spielzeug für zuhause und noch en bissl weit entfernt im harten clubbetrieb zu zeigen was er kann, nur weil der käfer nemmer gebaut wurde fahr ich den trotzdem weils ne geile kare ist und alles hat was ich brauch, hehe. Keiner redet den 2000er grundlos schlecht , denn ich denke das die meinung und äusserungen der user schon hand und fuß haben

Lass gut sein, er versteht es anscheinend einfach nicht.

Überleg mal wieviele Ipod-generationen es schon gab und dann nochmal ob da wirklich soviel mit updates gelaufen ist !!!

Ich gebe dir Recht, der Trend ist auch ganz neu. Es hat aber ein Vorteil dass Viele Firmen dadurch unheimlich viele Entwiklungsstunden was die Hardware angeht, sparen .

Du gibst mir aber Recht wenn ich sage : Die Grundfunktion des CDJ2000 ist ein CDJ1000. Sooo. warum soll der Player aufeinmal unrobust sein? warum soll der Player für das Kindenzimmer sein? Dann muss man halt vielleicht den Player nicht als HID Midi Laufwerk betreiben. Vielleicht duch die ganze elektronik ist der Player empfindlicher geworden? Maybe, kann ich nicht sagen. Ich habe es Zuhause und funktioniert einwandfrei, OK, bis auf ein paar kleinigkeiten mit TimeCode oder Midi.. Aber das sind keine gravierende fehler, die den Player-Image so schlecht macht. Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen ;-)

Embedded Systems der NEUE Trend? In welcher Welt lebst du denn :confused:

Klingt ja so, als ob PIO jetzt auch noch den Embedded Markt "revolutioniert" mit einer neuen "species" :)

Von daher... wieder alles nur Hype...

also ich nutze meine cdj-2000 jetzt seit ca. 1monat und hatte bis jetzt nur 2mal nen fehler, und das war nen mp3-read fehler, so ein e-zahlenzeux (8023 glaub ich) fehler.
bin sehr zufrieden mit den playern. weiß nicht warum 9 von 10 so rummuckn.
ich habe 2 hier die einwandfrei laufen.
LG EpikureeR

@Epikureer : das weiss ich wirklich auch nicht! ich bin super zufrieden mit dem Teil. Den Rest ist Übung.

Ich denke die 9 von 10 waren einfach überfordert. Zumindest deren IQ war bestimmt wie von ein Toast-Brot.. daher passt wieder.

Aber HERR PYRO ist der Meinung dass ich keine Ahnung hätte und werde es nie verstehen.

Ok gut so. Der Player habe ich aber zuhause und nicht auf einem Prospekt ;-)

Gut auch dass 9 von 10 unzufrieden sind, weil der zehnte, der zufrieden war, könnte bestimmt ich sein oder Epikureer :)

warum soll der Player aufeinmal unrobust sein? warum soll der Player für das Kindenzimmer sein?

DASS er instabil ist, steht ja gar nicht mehr zur Debatte, denn offensichtlich hat er einige ernst zunehmende Fehler, vermutlich hat sich Pioneer einfach übernommen...

OK, bis auf ein paar kleinigkeiten mit TimeCode oder Midi.. Aber das sind keine gravierende fehler, die den Player-Image so schlecht macht.

Einem CDJ350 verzeihe ich auch ein paar Kleinigkeiten, nicht aber einem CDJ2000!

lol^^, ich will aber niemanden angreifen, oder die glaubwürdigkeit von jemand angreifen.
wollte lediglich meine äußerste zufriedenheit mit den Playern kundtun.
Auf der Pioneer Page gibt es auch den ein oder anderen der Probleme hat, aber überwiegend sind die meisten zufrieden.
LG EpikureeR

So langsam wirds lächerlich:eek::d

Nur weil du die Teile hast, heißt das nicht das die Dinger weltklasse sind! Auch wenn sie die teuersten Player aufm Markt sind, können sie trotzdem Mist sein! Das zu erkennen und einzusehn, nennt sich objektive Meinung.

Auch wenn die Player bei dir laufen, ist doch schön. Bei anderen laufen sie nicht. Und jetzt bezeichne DJs wie Laidback Luke bitte nicht als dumm oder ähnliches. Sie vordern den Playern nur wesentlich mehr ab als es die meisten hier tuen.

Und ich glaube Snaip kann das etwas besser beurteilen, wie störanfällig die Teile im Club-Betrieb sind, da er ja fast tagtäglich damit zutun hat und eben den Technischen-Support für deine sogenannten "Top-DJs" macht.

So das musste jetzt mal raus, ich krieg hier immer nen Affen wenn ich sowas lese:)

Bei ihm laufen sie doch auch net gescheit, er meinte ja das sie Midi und timecodeprobs haben , joa sind halt zwei funktionen die dieses gerät ausmachen , aber egal kosten ja nix da kann man getrost drüber wegsehen