Pioneer CDJ-2000 Review

vill ist es für ihn ja nicht so "viel" Geld ;)

Ich find die Softwareansteuerung total sinnlos. Da haut man diese Menge Kohle raus, für eine große Waveform, ein schönes Display und sämtliche Formatunterstützungen und dann damit Software steuern?
Die 2000er würde ich mir gerade kaufen, weil sie einem Timecodesystem am Nähsten kommen und somit auf Timecode verzichten zu können, aber naja.
 
es findet sich alles in der letzten tüte - der cdj 400 läuft jetzt einwandfrei, was aber zu anfang absolut nicht der fall war.. genau wie das Pioneer MEP 7000 teil.

der 2000er wird schon irgendwann solide laufen und bis es soweit ist, werden die guten alten 1000mkIII von den ganzen acts geliehen (zum glück hab ich von denen 3 pärchen auf lager :D )

seid alle bei uns im umkreis komplett auf die 2000er und 900er umgestellt haben, geht bei mir am WE allzuoft das nothandy, weil son Promi DJ nur mit den alten auflegen will :D

aber nichts desto trotz werden die 2000er auch noch geordert..
 
Aber HERR PYRO ist der Meinung dass ich keine Ahnung hätte und werde es nie verstehen.
Richtig!
Ich erkläre es dir aber gern ein weiteres Mal. :)

Du schreibst - zusammengefasst, kann dir deine Beiträge bei Laune aber auch noch mal zitieren - das der 2000 in so ziemlich jedem Club steht oder zumindest bald stehen wird, dort ohne Probleme läuft oder, falls nicht, es am Bediener liegt und auch alle "DJ-Größen" uneingeschränkt auf diesen setzen und das ist in allen Punkten so was von falsch, da fehlt mir echt eine sachliche Definition für!
 
.. DJ Größen uneingeschränkt drauf schwören hab ich bis Dato min. 10 mal nicht erlebt.. wie gesagt: noch kann man sich mit nem CDJ1000mkIII NOtdienst dumm und dämlich verdienen :D
 
.. DJ Größen uneingeschränkt drauf schwören hab ich bis Dato min. 10 mal nicht erlebt.. wie gesagt: noch kann man sich mit nem CDJ1000mkIII NOtdienst dumm und dämlich verdienen :D
Eben!
Bei mehreren Bekannten aus gleicher brange glühen ebenfalls die Leitungen, aber das will Herr DKV irgendwie nicht verstehen.
 
es findet sich alles in der letzten tüte - der cdj 400 läuft jetzt einwandfrei, was aber zu anfang absolut nicht der fall war.. genau wie das Pioneer MEP 7000 teil.

der 2000er wird schon irgendwann solide laufen und bis es soweit ist, werden die guten alten 1000mkIII von den ganzen acts geliehen (zum glück hab ich von denen 3 pärchen auf lager :D )

Sehe ich auch so.
Aber sind bei euch in der Region wirklich alle Clubs umgestiegen?
Hier in der Region (OWL) fast noch gar keiner.
 
Ich muss sagen ich hatte mit den 400ern mehr Probleme als mit den 2000ern bis jetzt

Bei den 400ern hatte ich ab und an mal mp3-fehler, das jogdial hatte probleme(der obere ring ist eingedrückt), oder die cue taste hatte probleme beim reagieren.

Bitte schiebts nicht auf grobes Verhalten mit den 400ern, ich war immer sehr nice zu ihnen :=)

LG EpikureeR
 
Also ich kann dazu sagen, dass ich auch noch keine technischen Probleme mit den 2000er hatte. Nutze sie fast auschließlich über Karte und USB. Und das behaupte ich nicht nur weil ich viel Geld für die Dinger ausgegeben habe, denn ich betrachte es Objektiv und ziehe es in Erwägung ( wie schon ein paar Seiten vorher geschrieben) auf Timecode umzusteigen, aber nicht weil ich unzufrieden mit den CDJs bin sondern einfach aus Neugier mal wieder was "neues" auszuprobieren.

Warum man aber die 2000er MIT Serato/Traktor benutzen will macht nun wirklich keinen Sinn weil die 2000er eigentlich im Sinne des Erfinders genau diese Methode des Computers mitschleppens abschaffen sollte.
 
Sehe ich auch so.
Aber sind bei euch in der Region wirklich alle Clubs umgestiegen?
Hier in der Region (OWL) fast noch gar keiner.

Wir liegen hier kartografisch halt am A...h der Welt und die Clubbetreiber haben die leicht unterkühlte, typisch westfälische Geiz-Mentalität was Neuanschaffungen bzw vernünftiges Equipment betrifft... ;)

Ich schleppe auch immer meine 1000er mit zu den Gigs, und jeder Gast DJ ist froh, das ich dann da bin und die Teile dort stehen :cool:

Ich hatte bislang 2 Mal die Möglichkeit mit den 2000ern zu arbeiten, und beide Male mussten wir einen Player "resetten" weil überhaupt nüscht mehr ging :confused:
Aus-Ein und alles funktionierte wieder.
Der "Aha" Effekt (wenn das Teil einfach stoppt) beim Publikum ist ganz ähnlich wie wenn man mitten im Set die falsche Plattennadel anhebt.
Wenn man das schon erlebt hat, gebe ich euch den Rat:
Sollte es mal zum Absturz der Player kommen, setzt einfach den selben Gesichtsausdruck auf :d
...am besten so eine Mischung aus "war tooootal gewollt" und "leicht überrascht - aber immer Herr der Lage" :cool:

Grüße, TAK
 
Na die Diskussion wird hier gerade aber sowas von rosa Plüsch
Skype-emoticons-75-drunk.gif


Wenn jemand Profi ist, dann erkennt er, dass man wohl noch warten sollte mit der Anschaffung. Wenn wer Verleiher ist, dann muss man sich dem Markt anpassen wenn es notwendig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal Zwischenbericht:

CDJ2000 mit TimeCode CD : funktioniert einwandfrei und das Stundenlang. Die meisten Funktionen waren verfügbar außer dem Master Tempo!!

Master Tempo funktioniert fast nicht bis gar nicht vor allem in HID Modus.

CDJ2000 in HID: Hier muss ich zugeben dass jeder andere Player hätte die Aufgabe gut gemastert, man braucht hierfür kein CDJ 2000. Da waren wirklich nur Grundfunktion verfügbar und der Jogweehls reagiert schon komisch und sehr grob.

Die Verbindung zu Traktor lief allerdings Super, man muss nur auf Link klicken und Player A,B etc.. wählen und das War`s:D also Nix mit Mappen und soo.

Der CDj2000 mit eigenem Mapping will ich nicht versuchen, mir reichen Die TimeCode und HID Modus.;)

FAZIT für Heute: Der CDj2000 funktioniert mit time Code CD um einige Funktion mehr und besser als in HID Modus.

Bis zum nächsten Zwischenbericht
 
Ich raff immer noch nicht wie man so einen teuren Player anschließend im Timecode-Dasein vor sich hin leben lässt :confused: .. Gibt es eigentlich noch eine teurere Traktor Fernbedienung? :D
 
Ich raff immer noch nicht wie man so einen teuren Player anschließend im Timecode-Dasein vor sich hin leben lässt :confused: .. Gibt es eigentlich noch eine teurere Traktor Fernbedienung? :D

Ich schätze mal das soll beim Event jeden seine Art und Weise zu arbeiten zugänglich machen, ein "All-in-one-wonder".

Allerdings nutze ich nur USB/SD/CD, um auf meine kommentare zurückzugreifen.
Größten Schnitzer sollen ja in der Softwareanbindung drin sein, nach meinen Infos.

LG EpikureeR
 
Ich schätze mal das soll beim Event jeden seine Art und Weise zu arbeiten zugänglich machen, ein "All-in-one-wonder".

Allerdings nutze ich nur USB/SD/CD, um auf meine kommentare zurückzugreifen.
Größten Schnitzer sollen ja in der Softwareanbindung drin sein, nach meinen Infos.

LG EpikureeR

Ich glaub du hast den Kommentar nicht so ganz verstanden *g*
2000 Euro um Traktor zu "bedienen" sind nicht gerade günstig ;-)
 
ach das sollte reiner humor sein, ich dachte das wäre ne mischung aus humor und "hmmmmmm???",

gut dann hör ich mal auf smart zu shitten xD

das erste mal dass ich mich richtig in eine diskussion mit einbringe^^, sonst lese ich immer nur

LG EpikureeR
 
Ich schätze mal das soll beim Event jeden seine Art und Weise zu arbeiten zugänglich machen, ein "All-in-one-wonder".

Allerdings nutze ich nur USB/SD/CD, um auf meine kommentare zurückzugreifen.
Größten Schnitzer sollen ja in der Softwareanbindung drin sein, nach meinen Infos.

LG EpikureeR

In meinen Augen ist das Konzept des Players anders zu betrachten .. er soll ein Allesfresser darstellen .. und Allesfresser brauche ich nur da, wo viele verschiedene Medien auf einen zukommen (durch viele verschiedene Leute) also im Club .. Alles andere ist IN MEINEN AUGEN Geldverschwendung oder einfach freaky ..

Das ist ja soweit klar .. nur @home :confused:


Edit:
Ich glaub du hast den Kommentar nicht so ganz verstanden *g*
2000 Euro um Traktor zu "bedienen" sind nicht gerade günstig ;-)

Du meinst 4000 Euro^^ wenn schon denn schon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal Zwischenbericht:

CDJ2000 mit TimeCode CD : funktioniert einwandfrei und das Stundenlang. Die meisten Funktionen waren verfügbar außer dem Master Tempo!!

Master Tempo funktioniert fast nicht bis gar nicht vor allem in HID Modus.

CDJ2000 in HID: Hier muss ich zugeben dass jeder andere Player hätte die Aufgabe gut gemastert, man braucht hierfür kein CDJ 2000. Da waren wirklich nur Grundfunktion verfügbar und der Jogweehls reagiert schon komisch und sehr grob.

Die Verbindung zu Traktor lief allerdings Super, man muss nur auf Link klicken und Player A,B etc.. wählen und das War`s:D also Nix mit Mappen und soo.

Der CDj2000 mit eigenem Mapping will ich nicht versuchen, mir reichen Die TimeCode und HID Modus.;)

FAZIT für Heute: Der CDj2000 funktioniert mit time Code CD um einige Funktion mehr und besser als in HID Modus.

Bis zum nächsten Zwischenbericht

mhh.. ich glaub da verwechselst du gradeTimecode und Midi/HID ..:confused::d:p
Timecode ist das mit der CD ;)
Riba'
 
Mal Zwischenbericht:

CDJ2000 mit TimeCode CD : funktioniert einwandfrei und das Stundenlang. Die meisten Funktionen waren verfügbar außer dem Master Tempo!!

Master Tempo funktioniert fast nicht bis gar nicht vor allem in HID Modus.

CDJ2000 in HID: Hier muss ich zugeben dass jeder andere Player hätte die Aufgabe gut gemastert, man braucht hierfür kein CDJ 2000. Da waren wirklich nur Grundfunktion verfügbar und der Jogweehls reagiert schon komisch und sehr grob.

Die Verbindung zu Traktor lief allerdings Super, man muss nur auf Link klicken und Player A,B etc.. wählen und das War`s:D also Nix mit Mappen und soo.

Der CDj2000 mit eigenem Mapping will ich nicht versuchen, mir reichen Die TimeCode und HID Modus.;)

FAZIT für Heute: Der CDj2000 funktioniert mit time Code CD um einige Funktion mehr und besser als in HID Modus.

Bis zum nächsten Zwischenbericht



Wenn du die Timecode CD nutzt solltest du unbedingt beachten, das du am Player nicht den Keylock anmachst, sonst kommt genau das raus, was du beschrieben hast.. hast du den aus, gehts einwandfrei.


Wenn du den Player als Midi nutzen willst, solltest du unbedingt die neue Firmware auf deinen Player gezogen haben, denn dann rockt es :D
 
OHHH ECHT? TIME CODE MIT CD?? ohhhhh:d

LIEBER RIBA : Ich weiss ganz genau was MIDI, was HID, und was TIME-CODE mit CD!!

Willst du mir ein DJ-Lektion für Anfänger verpassen? :rolleyes:
 
Wenn du die Timecode CD nutzt solltest du unbedingt beachten, das du am Player nicht den Keylock anmachst, sonst kommt genau das raus, was du beschrieben hast.. hast du den aus, gehts einwandfrei.
Wenn du den Player als Midi nutzen willst, solltest du unbedingt die neue Firmware auf deinen Player gezogen haben, denn dann rockt es :D

Ok mit dem Keylock muss ich nochmal sehen danke:cool:

Nun MIDI oder HID ? Ich war der Meinung wenn ich LINK drücke und Player A,B .. wähle dann bin ich in HID Modus oder?

MIDI habe ich noch nicht probiert, meinst du gibt es ein TSI File für den CDJ2000? soweit bin ich nicht.. Jeden tag ein bisschen;)
 
Das ist ja soweit klar .. nur @home :confused:


Edit:


Du meinst 4000 Euro^^ wenn schon denn schon :D

Ne die teile kriegen auch meine Bookingagentur wenn sie mal ne party machen, oder wenn ich irgendwo auflegen muss, nehme ich sie mit, und sind bislang gern gesehen Exemplare.

Erst durch diesen Thread habe ich die ersten bedenken die Teile anderen zur Verfügung zu stellen.

Es wird jetzt immer jeder ne Mail erhalten, ob man mit den 2000ern spielen möchte oder andere bevorzugt.

LG EpikureeR
 
OHHH ECHT? TIME CODE MIT CD?? ohhhhh:d

LIEBER RIBA : Ich weiss ganz genau was MIDI, was HID, und was TIME-CODE mit CD!!

Willst du mir ein DJ-Lektion für Anfänger verpassen? :rolleyes:

Grundfunktion im MIDI/HID modus :rolleyes: :d:d:D

Also so wie ich meine player im Midi/HID modus nutze sind da weit mehr als nur ein paar "Grundfunktionen" drin.
Riba'
 
Zuletzt bearbeitet:
serato updaten auf neueste version + firmwareupdate für die box + update cdj2000

und alle funktionen sind freigeschaltet
 

Ähnliche Themen

Plattendreher82
Antworten
1
Aufrufe
457
Netwizard
N
abfahrt800
Antworten
3
Aufrufe
601
Netwizard
N
P
Antworten
7
Aufrufe
945
BastlWastl
BastlWastl

Neue Themen


Zurück
Oben