Pioneer CDJ-2000 Review

[QUOTE

Bin momentan ausgiebig am Testen und vergleichen zu den 400er, falls also Fragen da sind nur zu.

Was will man denn da vergleichen? Die 2000er sind doch in einer ganz anderen liga xD[/QUOTE]

Hallo FabesL

Also wenn ich hier im Forum lese, da wird fast alles miteinander verglichen. Die 1000er MKIII stehen noch im Lager, auch die werde ich noch vergleichen, die 400er hatte ich gleich zur Hand, somit habe ich dieses Set schnell aufgebaut.

Warum dies Sinn macht? Der 400er ist bisher der einzige Pioneer-Single-Player mit integrierter Asio-Soundkarte und Midi-Steuerung, der 1000er hat dies nicht. Dass das Gerät als solches eine andere "Liga" ist, das lasse ich als Argument schon gelten, ich habe ja auch nicht erwähnt, was ich bei den beiden Geräten genau vergleiche.

Falls nun noch jemand etwas wissen möchte, 2000er vs. 1000er vs. 400er, ich mache mich gerne für Euch schlau.
 
Also ich hatte erst meine bedenken von der angeblichen innovation die der CDJ 2000 bringen sollte, vonwegen Traktor ersetzen durch großes display und nutzung von USB-Sticks.

Aber habe mic hweiter damit beschäftigt und muss jetzt schon sagen das man auf traktor gut verzichten kann wenn man 2 CDJ 2000 hat.
Durch recordboxx zu setzende beatgrids um dann on fly perfekte loops zu setzen und seine ganzen mp3's so zu konfigurieren das man super mit ihnen arbeiten kann.
Das Browsen über das display mit Cover und (durch recordboxx) das verfärben des hintergrund von einzellnen tracks um welche die sich gut ergänzen und zusammengehören zu makieren find ich echt klasse.

Das einzige Manko ist immer noch der Preis der meines achtens im vergleich nicht zu den erneuerungen steht.
Ich denke 550 euro (gesehen zum CDJ 1000 mk3) für ein programm,usb-eingang, ein großes display und ein player der die daten der software verarbeiten kann sind nicht gerecht fertigt.

Für die zukunft erhoffe ich mir persönlich das sich das gerät langsam vom preis her runterschrauben wird und sich bei den jetzigen preisen des 1000ers einpegelt.
 
Ich glaube, da kannst du lange hoffen...
Die Preise sind in letzter Zeit immer weiter nach oben korrigiert worden...
Ich hab vor nem Jahr für meinen DJM 800 1250€ bezahlt. Wo steht er jetzt?

Aber hast schon recht. Hatte den 2000er am Freitag mal 2 Stunden lang ausgiebig getestet und mim 900er und 1000er direkt vergleichen können.
Ich war schon erstaunt, als ich plötzlich die Cover im Display hatte...

Und die loops waren auch im Vergleich zu meinen 400ern exakt da wo ich sie haben wollte...

Einziges Manko: Egal ob mp3, cd oder mp3 cd... Die waveform baute sich jedes mal so schnell auf, wie der Track lief. Das empfand ich sehr negativ, da es ja auch beim 1000er einwandfrei funktioniert...
Die Miniwaveform beim 900er allerdings verhielt sich genauso...
 
Zum xten mal :).

Clip_17.jpg
 
was mich bei den dingern interessiert also bei den cjd 2000 und der cdj 200 wie kann man zum beispiel angenommen man hat eine cdj 200, eine stelle im lied suchen und von dort aus starten, also ich will zum beispiel das das lied bei 3 min 10 sek beginnt, was hab ich da für möglichkeiten dies zu ermöglichen? kann man da nach vorne spielen??
 
Man drückt den Search Button bis man an der Stelle ist, die man sucht und setzt da eine Cue Punkt.
 
Er will ja wissen wie man den Cue Punkt setzt :D

Du hast nämlich noch vergessen zu erwähnen, dass man den Cue Punkt nur setzen kann, während der Track nicht läuft (also bis zur stelle vorspulen, dann mit der Drehscheibe "feintunen" also an die exakte Stelle, wo du den Punkt setzen willst) und dann auf Cue drücken. Ab hier kannst du dann los :)
 
Er will ja wissen wie man den Cue Punkt setzt :D

Du hast nämlich noch vergessen zu erwähnen, dass man den Cue Punkt nur setzen kann, während der Track nicht läuft (also bis zur stelle vorspulen, dann mit der Drehscheibe "feintunen" also an die exakte Stelle, wo du den Punkt setzen willst) und dann auf Cue drücken. Ab hier kannst du dann los :)

Ja da hast Du auch wieder Recht. Aber genau genommen kann man doch auch während der Track läuft einen Punkt wählen. Nämlich wenn man den In/Cue Button drückt. Also so mach ich das bei meinen 1000er immer, müsste bei den 2000ern auch gehen, oder? :)
 
Naja... beim 2000'er kann man mit der RecordBox-Software doch auch einen CUE-Punkt bei 3:10 vordefinieren ;)
 
... viele wege führen nach rom :d

ich denke bei den cdj 2000 ist doch on the fly nicht mehr viel was man machen wird. wenn die software schon dabei ist dann benutzt man die auch um die tracks schon vorher zu "preparieren"
 
Ja da hast Du auch wieder Recht. Aber genau genommen kann man doch auch während der Track läuft einen Punkt wählen. Nämlich wenn man den In/Cue Button drückt. Also so mach ich das bei meinen 1000er immer, müsste bei den 2000ern auch gehen, oder? :)

Daran hab ich gar nicht gedacht ^^

Liegt aber daran, dass ich (zumindest bei den 400ern) nie den Punkt erwische, den ich haben will. Ka wie gut das beim 1000er funktioniert, aber als ich den 2000er ausprobiert hatte, klappte dies tatsächlich ziemlich gut ^^
 
Man muss ja keine loops vorher setzen, man kann aufgrund des richtigen grids die loop individuell beim gig gestalten ohne angst zu haben wenn der andere track schon drinne ist das sie beim setzen der loop auseinandelaufen aufgrund das man villeicht 0,1 sekunde zu spät auf den out oder in button gedrückt hat
 
Also, Geil sieht er aus das muss man Pioneer lassen :):):)
Aber der Preis :confused::confused::confused:
 
Habe unseren CMX 3000 nun Gott sei Dank gegen die CDJ 2000 tauschen können, das wurde mal Zeit :-D.
Wer noch CDJ 2000 braucht, kann sich gerne melden, ich habe einen echt guten Preis bekommen (günstiger als thomann und co).
 
DAS würd mich ja jetzt mal echt interessieren. Was heißt hier in dem Fall günstig?
 
mich auch weil für 1.798,00 Euro bekommt man schon ein hochleistungs PC :-D
 
Hallo an Alle !

Mein technics sl-p 1200 hat 1994 noch ca.2500 dm gekostet, wenn ich mich erinnere und der lebt heute noch !
Warum muss man immer dem neusten Trend hinterher laufen und ich bin auch mal gespannt wie der Pio sich im Club bewährt, wenn jeder seine Finger da dran hat.
Es ist einfach eine Menge Holz sich so eine Kiste für zu Hause zu kaufen und wie lange muss man Auflegen um zwei von den Teilen wieder eingespielt zu haben und dann habe ich noch nichts verdiehnt !:)
Jeder Club Betreiber bekommt da nähmlich eine Kriese, wenn er immer zwei der Teile vorhalten muss ,weil zwei in Reparatur sind .
Viel Schnick-Schnack geht meistens nebenher mit vielen Problemem !
 
also rein optisch echt lecker aber ob man das ganze auch wirklich braucht...
naja ich finde das es erstmal ein ganzer berg kohle ist den man auf tasche haben muss.
bin mal gespnnt wie in einem jahr über die dinger geredet wird.....
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben