Pioneer CDJ-2000 Review

ich hole den cdj1000erMK3 und Machine von NI.. damit habe ich bestimmt in Verbindung mit T.Pro mehr spass.. Die loops kann ich on The Fly in relativen modus bearbeiten.. ich brauche kein Rekorbox dafür..
Ich freue mich schon auf Weihnachten :D
Für zuhause ist der CDJ2000er einfach zu überdimensioniert und Kosten/Nutzen Analyse ergibt kein einzigen Vorteil, warum ich den Player kaufen soll
 
Nur mal ganz ehrlich: was kann das Ding, was der DN-S3700 nicht kann (bis auf das Farbdisplay)??? Und selbst, wer UNBEDINGT nur Pioneer haben will, wieso reicht der 900er dann nicht? Find, Pioneer is grad auf nem Höhenflug, von dem die mal ganz dringend runter müssen, bzw. jetzt mal so richtig auf die Klappe fallen müßten! Anders lernen die das ja ned. Klar, solange irgendwelche Dussel auch 3000€ für so nen Player bezahlen würden, nehmen dies natürlich mit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. des Musicstore Preises würde ich mich erstmal keine Sorgen machen und vor allem noch nicht bestellen. Der Store setzt neue Produkte immer sehr teuer rein. Sobald alle anderen den auch drin haben und vor allem auch auf Lager, werden wir den richtigen Straßenpreis sehen und ich schätze mal, dass dieser wohl bei ungefähr 1600€ liegen wird.

Kosten/Nutzen Faktor muss man immer mit dem subjektiven Nutzen erfassen. Wenn du plötzlich durch die Kiste auflegst, wie nie zuvor, ist der Nutzen für dich sehr hoch. Wenn ein anderer mit der Kiste so auflegt, wie er es auch mit einem 800er macht und dabei den gleichen Spaß hat, ist der nutzen sehr gering.
 
Ich seh´s so. Wo der 1000 vor gut 9 Jahren auf den Markt kam, was er schon geil. Zwar noch sau viele Macken gehabt (Temp. probleme, etc.), aber klar, war was neues. Aber Denon hat schon mit dem 3000/5000 damals aufgeholt und mit dem DN-S3500 absolut gleich gezogen und das für weniger Geld. Von den Features her haben beide welche, die der andere halt ned hat (Kartenslot z.B. beim Pioneer und Sampler, aktiver Teller, Drehrad zur Titelanwahl, usw beim Denon). Das ich persönlich eh lieber die Denon-Bedienung mag, is halt Geschmackssache; aber mit dem 3700 haben die Pioneer komplett überholt. Und JETZT kommt dann irgendwann mal der CDJ2000 raus, der natürlich auch erstmal wieder Macken haben wird, die beim 3700 mitlerweile weg sind! Und allein bei dem Preis! Wer da noch Pioneer kauft.....
 
Hallo zusammen

Ich gebs ja zu das ich Pio Fan bin.
Lange Zeit dachte ich, sobald die neuen Player draussen sind, kauf ich mir diese.
Ich hatte die ganze Story von CDJ1000 MK1, 2 und 3 mitgemacht. Zurzeit stehen MK3 im Hause.

Je länger ich mir die neuen, zwar schönen Player anschaue, desto mehr davon bin ich überzeugt, dass ich diese nicht kaufe.
Die Features die mich wirklich für einen Kauf überzeugen könnten, hat der Player nicht. Das Needle Search und 4Beat Loop ist eigentlich von den reinen Mix Hilfen das einzige, was mich interessieren könnte.

Ich denke einfach, dass die erste Euphorie bei vielen verflogen ist und mit dem Verkaufspreis vermutlich noch weiter fliegt.

Wem geht es auch so?

Grüsse

Crimy
 
Pioneer ist immer teurer als andere gewesen.. und ich glaube auch nicht, das es da massive Preiseinbrüche geben wird..

Ich will auch nen paar davon, obwohl es immer nicht ratsam war, gleich zur Neuerscheinung Pioneer zu holen.. die ersten 1000er und auch die 400er und Mep-7000 haben mit vielen Macken zu kämpfen gehabt..
 
elevator ankündigung:

cdj-2000 für 1799 eur
cdj-900 für 1299 eur
 
Den Player für 1400 Euro, nen DVI-Ausgang mit zwei oder drei möglichen Auflösungen, und das Ding wäre fast perfekt. Am besten so das zwei Player sich die Ausgabe auf einen Bildschirm teilen können. Da hätten die Sogar noch mit nem Pioneermonitor (umgelabelter Samsung mit Preis mal 2 o.ä. *g*) auch noch Asche machen können.

Ich glaube ich schreib mal ne Mail mit Ideen und Vorschläge an Denon. *g* Wobei die lieber noch nen Player fürs Mittelfeld rausbringen sollten. Sozusagen einen 3700 für 600-700 Euro mit passivem großen Jog, einen S2700 :).



dann lieber einen 3700 ohne dieser USB-geschichte,
aktives jog ist pflicht beim denon ^^
 
warum eigentlich den cdj2000 wenn ich für
das gleiche geld 2 Stück Denon 3700 haben kann?

Wer braucht denn einen SDslot an so einem Gerät :rolleyes: :confused:
 
Stimmt, ich leg ja ohne Plan schon über 10 Jahre bundesweit in Großraumläden auf, weil ich so schlecht bin *lach*

Aber bezahlt ihr mal schön weiter den Namen!
Aber wenn schon nen Vergleich nimmst, dann wäre das eher 2x Audi S4 zum Preis von 1x BMW M3 (obwohl in dem Fall die Preise ned so unterschiedlich und beide Wagen geil sind).
 
Ne jetzt mal erlich.
Er hat doch volkommen Recht.

Wers braucht und wer es sich gönnen will kann es sich holen aber man bekommt woanders mehr für sein Geld. Ich dachte das sei geklärt..!?

Danke und *zustimm*

Kopier hier aber mal mein Kommi ausm 3700er Thread rein:
"Hoff auch echt, daß endlich mehr von Ihrem Pioneer-Angeber-Hype runter kommen und mal kapieren, daß Denon die selbe/bessere Quali für viel weniger Geld bietet. Aber das sind halt meist die Neulinge, die Denon garned mehr von früher kennen (2500er/2600er) und dann solche Vergleiche loslassen wie: Pioneer is Porsche und Denon VW *lol* Obwohl Denon eher Mercedes als Erfinder des ganzen ist und Pioneer eher keine Ahnung was is^^ "

Bei Mixern war Pioneer mit dem 600er lange überlegen und Denon hat da echt ******e gebaut, aber seit dem DN-X1500 u erst Recht dem DN-X1700 sieht das auch schon wieder anders aus. Preislich aber ziemlich identisch, von daher da echt nur noch Geschmackssache, obwohl ich bei Denon die Matrix-Schaltung sehr praktisch finde, die Pioneer garned anbietet. Aber ansonsten beide gleich gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den Vergleich Player - Auto zwar sinnlos, aber wenn es sein soll, dann geben ich auch mein Statement. obwohl ich ein PIO Kind bin, dann vergleiche ich DENON mindestens mit einem BMW, und PIO mit einem Mercedes..

Beide sind wirklich Gut, Mercedes Comfort, BMW Sportlich... Leistung bei beiden ist super..

Fazit :
1- es ist geschmack Sache
2- Manchmal ist die Entscheidung ein Bauchgefühl.
3- Preis/Leistung sind DENON Vorne! bist du aber Club DJ, sind PIO im CLUB stehen, dann bitte PIO bevorzugen.
4- hört einfach auf PIO und DENON zu vergleichen..

PS : übrigens, ich will mein JOB nicht verraten, aber ich kenne die Qualitätsmanagement von VW. Sie sind Streng und sie sind Qualitativ. und VW ist ein überlegender Marke im Vergleich mit anderen ausländische Automobilhersteller... Also respektier auch bitte VW Fahrer!! Preis/Leistung sind die Autos echt TOP..

Obwohl ich ein BMW Fahrer bin ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
PS : übrigens, ich will mein JOB nicht verraten, aber ich kenne die Qualitätsmanagement von VW. Sie sind Streng und sie sind Qualitativ. und VW ist ein überlegender Marke im Vergleich mit anderen ausländische Automobilhersteller... Also respektier auch bitte VW Fahrer!! Preis/Leistung sind die Autos echt TOP..

Obwohl ich ein BMW Fahre ;-)

VW ist in Ordnung, aber das gelbe vom Ei sind sie nicht. Ich sag nur einfrierende Motoren und enorm schlechtes Abschneiden in sämtlichen Dauertests. Auch den neuen 1.4 turbo finde ich overhyped und bin gespannt, wie lange die halten.
 
In diesem Sinn.. kauft ihr was ihr wirklich bevorzugt, habt ihr Spass dran! und sei glücklich!

Ich bevorzuge z.B Pio nur aus zwei Gründe : Wiederstandseinstellung des Jogweehls und die Play-Pause und CUE Tasten sind meine Meinung nach robuster als Denon! ich mag kein motorisierten Teller, das ist verwirrend bei CDs.

Mein erste Player war ein PIO, seitdem bin ich einfach die Marke treu geblieben. Fragt nicht warum : es ist so, bauchgefühl.. ich kann aber nichts schlechtes über DENON schreiben, außer die Tasten,die finde ich persönlich nicht hoch qualitativ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs....:d...und Ich dachte hier wird vom CDJ 2000 geredet, und nicht vom Automobil :p
 
DU bei pimp my ride werden auch cdj 2000 in autos gebaut:cool:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben