Ich habe Denon auch nicht schlecht gemacht, im Gegenteil ich hab sie im Audio Bereich eindeutig Pioneer vorgezogen. Einzig und allein im professionellen DJ Bereich kommen die Denons IMO nicht mit. Das fängt schon bei den empfindlichen Laufwerken an. Ich hatte vor kurzem erst wieder einen DN-S 1200 in der Hand, der Probleme mit meinen älteren CDs hatte. Klar, der Zustand der CDs war nicht der beste, aber nichtmal mein uralter CDJ 100 ohne irgendein Service vom Laser o.ä. hatte ein Problem damit.
Vor kurzem wurde im DN-S 1000 Thread das Problem mit dem Disc Error beschrieben, das hatte ein Kollege auch schon. Zwar wurde das Gerät ohne Umstände ausgetauscht, aber für Qualität auf Augenhöhe spricht das nicht.
Mich würde interessieren wie lange so ein Denon Player den harten Clubbetrieb im Gegensatz zu den CDJ 800 aufwärts überlebt.
Preis / Leistungsverhältnis ist bei Denon um WELTEN besser (wobei der Preis vom DN-S 700 schon sehr fragwürdig ist). Das steht überhaupt nicht zur Debatte, Leute die das Gegenteil behaupten lügen einfach. Aber qualitativ sind sie laut Berichten und vor allem auch meinen eigenen Erfahrungen noch lange nicht auf selber Höhe.
Das soll gar nicht heißen, dass sie schlecht sind, sind wirklich gute Geräte, aber Pioneer ist zum jetzigen Standpunkt für
mich noch eine Stufe drüber. Die Stufe drüber ist für mich zwar ein teurer Spaß, aber das muss dann jeder für sich selbst entscheiden
.