Pioneer CDJ-200

AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Guten Tag liebe "Gemeinde"!

Ich hatte bisher 2 DJ-Equipments, beides jewals Turntabels! (Reloop 2000er, Vestax 2000er). Das zweite Equipment hatte ich mit DVS (Traktor) allerdings ist das einfach nix für mich. Nun möchte ich gerne mit CD-Playern mixen! Nun ist die Frage: Denon 1000 oder CDJ 200?! Ich kann mich einfach nicht entscheiden! Habe bereits mir 3 Threads hier durchgeschaut und bin trotzdem noch unentschlossen! Was mich bei dem Denon abschreeckt sind die Knöpfe! Diese Gummiknöpfe sehen unfassbar billig-Verarbeitet aus! Das scheint beim Pioneer besser gelöst zu sein. Nutzen die Gummiknöpfe oft ab? Oder scheinen sie nur so?

Danke!

Konstantin!:)

Also ich hab am Freitag beide im Laden getestet.

Der 200 fühlt sich auf jeden Fall gut an. Aber bevor du den 1000 von Denon kaufst, würde ich mir überlegen nicht den 1200 zu nehmen, wenn du das Geld für einen Pio 200 schon hättest. Der 1200 Denon kostet glaube ich n bissl mehr als 100€ mehr als der 1000 macht aber einen massiv besserern Eindruck als der 1000 finde ich. Das Jogwheel fand ich beim 1000 irgendwie billig. Beim 1200 war lief es schöner. Laut meinem Händler stehn die Geräte exakt gleich lang im Laden also haben auch nicht unterscheidliche abnutzungserscheinungen.

Für mich persönlich würde ich aber den Pioneer kaufen. Die Knöpfe vom Pio sind einfach der hammer beim start. Die Denons da hatte ich immer das Gefühl, dass es nicht der richtige Zeitpunkt war, an dem ich den Song gestartet habe.

Ich bleibe nun letztendlich doch bei Vinyl, da ich einfach dieses feeling brauche und da ich das Geld auch nicht habe^^ Aber wenn, dann würd ich den CDJ 200 allerdingfs ist der eigentlich zu teuer für das was er kann, also doch der Denon 1200 :). Der 1000 fiel für mich persönlich flach. Wäre halt gut, wenn du es auch mal testen könntest.

Aber ich kann nur von einer Stunde erfahrung im Laden reden. Mehr konnte ich leider nicht sammeln

Edit: Ohje 2 komplett unterschiedliche Meinungen^^

Hardstyle hauptsächlich, ein wenig Hands Up aber auch ein bisschen Trance! Aber hauptsählich definitiv Hardstyle!

Offtopic:

Als 2Kanal Mixer hatte ich mir den Xone22 rausgesucht, ist der passend?!:)

Dann sollte imho der Denon für dich ausreichend sein. Übergänge bei Dance und Hardstyle laufen ja nicht länger als 1 Minute (was ja bei Trance durchaus Regelfall ist :D).

Aber wie Dracotin schon schrieb: Schau dir auch mal den 1200er an, den hatte ich ganz vergessen, hatte den aber selbst noch nicht unter den Fingern... Von daher kann ich dazu nichts zur Verarbeitung sagen.

[OT]
Zum Mischer: Ja, der ist ausreichend. Auch gute Verarbeitung, guter Klang... Inwieweit du damit zurecht kommst, kann ich natürlich schlecht sagen ;)
Ich hab den DJM-400 hier stehen, und den würde ich nach jetztigem Stand gegen keinen anderen Mischer austauschen wollen :)
[/OT]

Achso ja, wegen der Verarbeitung. Ich weiß nicht wie lange die schon im Laden stehn ich weiß nur, dass sie gleich lange dort stehn und beim 1200 fühlte sich die Drehung ganz schön und flüssig an auch wenn man mal etwas fester drückte, was man bei diesem Modell nicht musste. Außerdem ist die anzeige echt super.

Beim 1000 fehlte mir . z.B. die anzeige der CD position, dass man eine ungefaire Ahnung hat, wo man auf der cd ist, ich hoff ihr wisst was ich meine :)
Außerdem hatte man das gefühl, dass unter dem Jogwheel ganz viele kleine knöpfe sind, die man bei der Drehung nacheinander klickt. außerdem musste man ein bissl druck ausüben was beim 1200 eben nicht der fall war, bei dem hats schon gereicht, wenn man die hand drauf hatte.

Bin grade am überlegen, wenn ich wieder so schreibe, ob ich mir doch CD spieler anstatt neuen TTs kaufen soll ^^

Okay dann erstmal danke für die netten Antworten!

Also für den 1200er muesste ich dann noch ein wenig warten, aber wenn ihr sagt das sie es wert sind, ist das natürlich völlig in Ordnung! Will ja auch was langfristiges haben! Vielleicht habe ich ja auch Glpck und finde gute gebrauchte!

Ja, den DJM 400 ist auch mein "traum" 2-Kanal Mixer, allerdings bei dem Preis...besser nicht. Wenn ihr sagt das der Xone gut ist, werde ich wohl zu dieser Kombination greifen!

Allerdings sind in Ebay im Moment 3 Auktionen mit CDJ 200er drin, wer weiß ob ich die nicht günstig bekomme!

Eigentlich können die von der Logik her gar nicht gleich lange im Laden stehen, den 1000er gibt es ja schon ne ganze Weile ;)

Sicher, kann natürlich sein, das die irgendwann mal einen "neuen" 1000er hingestellt haben... Aber darauf würd ich mich nicht verlassen.

Okay dann erstmal danke für die netten Antworten!

Also für den 1200er muesste ich dann noch ein wenig warten, aber wenn ihr sagt das sie es wert sind, ist das natürlich völlig in Ordnung! Will ja auch was langfristiges haben! Vielleicht habe ich ja auch Glpck und finde gute gebrauchte!

Ja, den DJM 400 ist auch mein "traum" 2-Kanal Mixer, allerdings bei dem Preis...besser nicht. Wenn ihr sagt das der Xone gut ist, werde ich wohl zu dieser Kombination greifen!

Allerdings sind in Ebay im Moment 3 Auktionen mit CDJ 200er drin, wer weiß ob ich die nicht günstig bekomme!

Wenn du auch nach Gebrauchtkauf Ausschau hälst, dann nimm direkt den CDJ-200 (oder evtl. sogar den 400er). Oder aber du guckst dich mal nach dem CDJ-800 MK1 um, die gehen immer noch recht günstig weg (Anm: MK1 sind die mit den schwarzen Tasten :D).

Prinzipiell und aus bisheriger Erfahrung würd ich immer wieder zu Pio tendieren... Nur bei den Preisen braucht man ja schon einen Goldesel... :)

Wenn du dich für einen Neukauf entscheiden solltest, kannst du ja testen. Hast ja jeweils 30 Tage Geld-zurück-Garantie (bei Thomann z.b.).

Wenn du auch nach Gebrauchtkauf Ausschau hälst, dann nimm direkt den CDJ-200 (oder evtl. sogar den 400er). Oder aber du guckst dich mal nach dem CDJ-800 MK1 um, die gehen immer noch recht günstig weg (Anm: MK1 sind die mit den schwarzen Tasten :D).

Prinzipiell und aus bisheriger Erfahrung würd ich immer wieder zu Pio tendieren... Nur bei den Preisen braucht man ja schon einen Goldesel... :)

Wenn du dich für einen Neukauf entscheiden solltest, kannst du ja testen. Hast ja jeweils 30 Tage Geld-zurück-Garantie (bei Thomann z.b.).

Ja, aber bei dem MK1 fehlt mir definitiv die MP3-Funktion! Und die 400er sind Gebraucht immernoch ein wenig zu teuer! Und ich wohne bei Elevator in der Nähe, vielleicht fahre ich bald mal wieder hn und gucke mir alles nochmal in Ruhe an!:)

Ja, aber bei dem MK1 fehlt mir definitiv die MP3-Funktion! Und die 400er sind Gebraucht immernoch ein wenig zu teuer! Und ich wohne bei Elevator in der Nähe, vielleicht fahre ich bald mal wieder hn und gucke mir alles nochmal in Ruhe an!:)

Was ihr immer alle mit eurem MP3 habt... Bei den Preisen für Rohlinge... :D
Außerdem gibt es mit nahezu JEDEM Player Leseprobleme bei MP3-CDs.

Und btw.: Was machst du, wenn du mal im Club oder sonst wo spielst und dort nur ein CDJ-100 steht? Der kann dann keine MP3 lesen... ;)

Was ihr immer alle mit eurem MP3 habt... Bei den Preisen für Rohlinge... :D
Außerdem gibt es mit nahezu JEDEM Player Leseprobleme bei MP3-CDs.

Und btw.: Was machst du, wenn du mal im Club oder sonst wo spielst und dort nur ein CDJ-100 steht? Der kann dann keine MP3 lesen... ;)

Verdammt, jetzt hast du mich....hm, ich werde gucken was sich machen lässt! Aber ich finde MP3 praktisch, weil weniger CDS=mehr Übersicht!;)
CDJ 100 sehen übrigens so dermaßen Schäbbig aus..und das für den Preis, darauf komme ich nicht klar!

Aber ich finde MP3 praktisch, weil weniger CDS=mehr Übersicht!;)
Irrtum... :)

Mehr CDs = bessere Übersicht, da nur 2, 3 Tracks pro CD

weniger CDs (MP3) = schlechte Übersicht, wenn 50/60 Tracks pro CD gebrannt werden -> erfordert wieder zusätzliches Booklet mit Tracklisting -> erfordert Lesen kleiner Schrift -> in dunklen Clubs ist das gelinde gesagt schei*e :D

CDJ 100 sehen übrigens so dermaßen Schäbbig aus..und das für den Preis, darauf komme ich nicht klar!

Sie stehen dennoch in vielen Clubs rum, da sehr robust (gut, ich würd mir die auch nicht kaufen... aber das ist nen anderes Thema ;))

Irrtum... :)

Mehr CDs = bessere Übersicht, da nur 2, 3 Tracks pro CD

weniger CDs (MP3) = schlechte Übersicht, wenn 50/60 Tracks pro CD gebrannt werden -> erfordert wieder zusätzliches Booklet mit Tracklisting -> erfordert Lesen kleiner Schrift -> in dunklen Clubs ist das gelinde gesagt schei*e :D

Sie stehen dennoch in vielen Clubs rum, da sehr robust (gut, ich würd mir die auch nicht kaufen... aber das ist nen anderes Thema ;))

Hm, okay. Dann will ich mal hoffen das ich "bald" (1-2 Monate) schöne Player finde!

Schöne grüße! Und bis Bald!:)

Tut mir leid, das ich noch einmal total Off-Topic gehe!

Was haltet ihr denn von den American Audio 1000er/2000er als Alternative? Gerade das Abspielen von einem USB Gerät finde ich gut!

Tut mir leid, das ich noch einmal total Off-Topic gehe!

Was haltet ihr denn von den American Audio 1000er/2000er als Alternative? Gerade das Abspielen von einem USB Gerät finde ich gut!

Alles, wo American Audio draufsteht, ist nicht einmal gut genug für die Mülltonne... ;) Das Zeug ist wirklich nur allerbilligstes Plastik!

Wenn es noch eine erwähnenswerte Alternative gibt, dann wären das die neuen Player von Reloop... Die RMP-3. Inwieweit die deinen Ansprüchen genügen, weiß ich nicht... Aber mit den Teilen kann man schon gut was anfangen ;)

Wenn es noch eine erwähnenswerte Alternative gibt, dann wären das die neuen Player von Reloop... Die RMP-3. Inwieweit die deinen Ansprüchen genügen, weiß ich nicht... Aber mit den Teilen kann man schon gut was anfangen ;)

Die Reloops sind mir vorallem zu groß, ich will was kleines (weswegen auch der 800CDJ ehr nciht so ganz meins ist). Also entscheidet es sich zwischen CDJ 200/400 und den Denon 1000/1200ern!

:)

Die Reloops sind mir vorallem zu groß, ich will was kleines (weswegen auch der 800CDJ ehr nciht so ganz meins ist). Also entscheidet es sich zwischen CDJ 200/400 und den Denon 1000/1200ern!

:)

Ah, ok... Dann ist deine Auswahl in der Tat sehr, sehr begrenzt :)

Der Relopp RPM-3 ist also zu gebrauchen? Weil ich finde grade die großen Jogwheels einfach hammer vom handling her, aber der 800 und 1000 von pio is mir zu teuer. Argh ich weiß eifnach net, ob ich bei Platten bleiben soll oder auf cd switchen soll. :)

Vielleicht helfen Dir ja ein paar aktuelle Erfahrungen:

Alle neueren CDJs (ab CDJ 100) die sich in meinem Bekanntenkreis bzw. unter meiner Administration befinden haben sich als äußerst robust erwiesen; trotz durchschnittlich 25h Einsatz/Woche unter harten Bedingungen. Häufigster und fast einziger Defekt sind "durchgehauene" Play/CUE-Taster die ich aber selber problemlos austauschen kann... und ein Gerät hat einen neuen Encoder für das Jog bekommen, aber das war's dann auch schon.

Auch meine Kollegen & Bekannten loben gerade den CDJ-100 als robust und zuverlässig. Damit würdest Du IMHO auch gebraucht nix falsch machen, auch wenn das Design zugegebenermaßen nicht mehr zeitgemäß ist.

Zu Denon: Die bauen statt robusten Materialien immer noch diese flexiblen #%&$-Gummimatten über die Microtaster. Dadurch haben die Denon-Player-Tasten einen deutlich schlechteren Druckpunkt mit deutlich schlechterem Feedback; außerdem scheint die Gummimatte zu schwitzen und es bildet sich so immer ein ekelhaftes Zeugs zwischen Taster und Matte...

Und als ich gestern nach Jahren zum "Spass" mal wieder ein bisschen mit einem Denon gespielt habe, habe ich sofort deutlich gemerkt wie grausam diese Tasten in der Praxis im Vergleich zu denen von Pioneer sind... ;)

Hallo, ich bin noch einmal!

Was haltet ihr von Ausländischen CDJ 200er? Durch den Dollar kurs kriet man die "Babys" bei Ebay neu (Powerseller) für 250 Euro! Was haltet ihr von sowas? Ist schwer wegen der Garantie oder? Obwohl man ja sagen muss, das ein Garantieanspruch ja immernoch möglich ist (trotz Ausland), oder? Man muss es halt nur per UPS für 25 Euro dann zurücjkschicken.

edit: hab mich vertan sry

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, ich bin noch einmal!

Was haltet ihr von Ausländischen CDJ 200er? Durch den Dollar kurs kriet man die "Babys" bei Ebay neu (Powerseller) für 250 Euro! Was haltet ihr von sowas? Ist schwer wegen der Garantie oder? Obwohl man ja sagen muss, das ein Garantieanspruch ja immernoch möglich ist (trotz Ausland), oder? Man muss es halt nur per UPS für 25 Euro dann zurücjkschicken.

Das vergiss mal wieder ganz schnell :)

Als ich die Preise auf ebay sah, hab ich mir auch gedacht "BESTELLEN!!".

Aber da kommt noch Zoll und alles mögliche. Im Endeffekt wirst du vielleicht 5€ sparen, oder gar mehr zahlen. Dafür ist das mit der Garantie dann ein Problem :)

Also lieber Finger davon lassen.

kollege und ich hatten den mal getestet. und wir sind davon nicht so begeistert gewesen. und haben ihn auch gleich nach 2 tagen dauer strom wieder eingepackt und weg geschickt.

Das vergiss mal wieder ganz schnell :)

Als ich die Preise auf ebay sah, hab ich mir auch gedacht "BESTELLEN!!".

Aber da kommt noch Zoll und alles mögliche. Im Endeffekt wirst du vielleicht 5€ sparen, oder gar mehr zahlen. Dafür ist das mit der Garantie dann ein Problem :)

Also lieber Finger davon lassen.

Die Zollfreigrenze ist dieses Jahr erhöht worden, es kann sich fast schon lohnen.

Neue Themen

Zurück
Oben