Pioneer CDJ-200

AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

der zoll meinetwegen...die umsatzsteuer kommt aber immernoch mit 19% drauf. daher würde ich ganz genau rechnen und überlegen, ob es mir das wert ist ein paar euro zu sparen (mit ein paar mein ich 100 oder 200). ;)

schließlich hast du bei garantiefällen oder reklamationen nur zusätzlichen stress und kosten.

Kleinere Artikel kann man im ausland bestellen. Wenn es sich lohnt. Aber sowas teures würde ich ent im Ausland kaufen. Bei nem garantiefall muss eig der hersteller grade stehn und net der händler, aber ich weiß bet, ob eben der dann z.B. pio in USA das amchen muss, da das das in den usa gekauft hast

Hey!

weiß jemand, wie hoch die Lebenserwartungen für einen cdj 200 sind?? Also in Stunden gesehen..

Und ist es normal dass das Jog bisschen schleift?? Kein schlimmes schleifen, eher als wär ein kleiner Brotkrümel drin ;)

Hab gestern meinen bekommen, (gebraucht) und da is mir o.g. aufgefallen.

Danke!

Gruß Joe

also ich hab jetzt noch nich den 200er gesehen, aber die jogwheels beim 1000er hören sich auch nie gesund an und funzen aber trotzdem einwandfrei ;)

Ich hab ihn gestern mal zerlegt und alles fein inspiziert.. ist soweit alles in Ordnung, aber ich glaube jedes Rad beim 200er schleift.. weil da so ne komische Plastikscheibe drunter ist und die reiben aufeinander..

Aber die Lebenserwartung würde mich trotzdem noch interessieren ;)

ich denke so pauschal kann man die lebenserwartung einfach nicht bestimmen. nachdem ich aber sogar noch zwei clubs kenne in denen der vorgänger steht würde ich mir da nicht so viele gedanken machen...

Bei uns in der Firma laufen jezt zwei davon, seit ca. 3 Jahren ununterbrochen quasi jedes WE (zumindest im Sommer).
Und das nicht stationär, sondern im Roadbetrieb, meist als Zuspieler bei Open-Air-Konzerten oder Zeltfesten.
Das Ganze bis jetzt quasi Problemlos.

Nur einer der beiden kleinen hatte vor einigen Wochen nen Transportschaden, wobei das Display flöten gegangen ist, Ersatzteil eingebaut, und er tut weiter seinen Dienst.

Also Haltbarkeit ist Top.

Bedienkomfort aber im Gegensatz zu den neueren Geräten à la CDJ 400 oder 1000 ein echter Reinfall. Das Jog lässt sich aufgrund der Leichtigkeit und extrem Leichtgängigkeit absolut ungenau bedienen. Fühlt sich auch irgendwie sehr billig an. Kurzum gesagt, arbeite ich persönlcih eher ungern an den Teilen.

Haben andere von euch auch so "schlechte" Erfahrungen mit dem Jog-Wheel?

ich werd den player in nächster zeit testen - steht ja auf meiner wunschliste ganz oben - aber meine meinung kann nicht wirklich gewertet werden - da ich bis jz noch keinen CD-Player in der hand hatte (über längere distanz)
dann kann ich als einsteiger mal nen bericht zu dem player - speziell das Jog abgeben..

ich kann sie nur weiterempfehlen, für den hausgebrauch sind 1000er übertrieben!!!

Ich musste vor 2 Monaten mit den Dingern auflegen....Wenn man 800er gewohnt ist, ist das echt eine Qual

Dito, das Jog is ne Qual! Wo man sich bei den CDJ100 noch totdrehen konnte, ist der CDJ200 überempfindlich wie nix. Macht echt keinen Spaß und mangels Pitch-Button, gibt´s auch keine Alternative.

hab die teile jetzt auch bin soweit auch zufrieden bloß geht bei dem einen der Jog leichter, also hat weniger wiederstand als der Jog beim anderen. ist das ein schaden? kann man dagegen vielleicht selber was machen?

Hatten wir in einem Laden auch mal bei nem Player und die Pitchrasterung bei 0% war auch ned da. Wieder eingeschickt und nen neuen bekommen. Kann ja mal passieren :-x^^
Frage ist nur, welcher deiner beiden defekt is!?!?

Hatten wir in einem Laden auch mal bei nem Player und die Pitchrasterung bei 0% war auch ned da. Wieder eingeschickt und nen neuen bekommen. Kann ja mal passieren :-x^^
Frage ist nur, welcher deiner beiden defekt is!?!?

ging er sehr leicht also wenn man ihn anschubst das es noch ein wenig weiterdreht?

ging er sehr leicht also wenn man ihn anschubst das es noch ein wenig weiterdreht?

Bei uns war´s eher so, daß der eine Jog irgendwie fest saß, also sehr schwergängig war. Generell find ich das 200er Jog eh überempfindlich u komm damit überhaupt ned klar, also dieses "nachlaufen" klingt mir nach "heilen" und nicht nach dem kaputten^^

Hallo es wäre sehr nett wenn ihr mir bei dieser Frage weiterhelfen könntet:
Also ich möchte mir 2 Pioneer CDJ-200 Player kaufen, jedoch steht in der Beschreibung folgendes:

Technische Daten:

MPEG-Funktionen

MPEG-1
Layer-3 Sampling Frequenz: 32-320kbps
Bit Rate: 32kHz, 44,1kHz, 48kHz

MPEG-2
Layer-3 Sampling Frequenz: 16-160Kbps
Bit Rate: 16kHz, 22,05kHz, 24kHz
Maximale Filezahl: 999

Auf meinem Pc habe ich nur Mpeg Layer 3 Audio Dateien.

Nun meine Frage, wenn ich meine Audio Dateien auf eine CD brenne und dann mit dem Pioneer wiedergebe, könnte er das nicht oder?

der cdj 200 kann beides, mp3 cds und audio cds, wirst da keine probleme haben.
würde aber immer audio cds brennen. man weiß ja nie, wenn man woanders auflegt, ob die cd player mp3 cds unterstützen. zudem sind audio cds meist zuverlässiger.

Okay alles klar dankeschön;)

Mit dem Digital Augang kann man doch das mischpult z.B.über scratch Live oder mixvibes verbinden oder?

Oh ich hab noch eine Frage:
Da steht auch irgendwas davon das der CDJ 200 keine variablen Bitraten wiedergeben kann. Was habe ich darunter zu verstehen?

Das du deine MP3s in konstanter BItrate formatieren sollst. Also durchgehend 128 oder 320 kbps oder oder etc.

Wiki zur Var. Bitrate:
Variable Bitrate (variable bit rate, VBR, bei ITU-T auch statistical bit rate, SBR) ist eine Kompressionsmethode, die Audio- und Videodaten mit gleichbleibender Qualität erzeugt. Das Verfahren hat sich in den meisten Bereichen durchgesetzt, da es eine höhere Qualität bei insgesamt geringerem Speicherplatzverbrauch bietet als die Kompression mit einer konstanten Bitrate.
Im Gegensatz zur Kodierung mit konstanter Bitrate (constant bit rate, CBR) werden hier je nach Komplexität des zugrundeliegenden Materials einzelne Zeitabschnitte unterschiedlich stark komprimiert, um gleichbleibende Qualität bei möglichst niedrigem Datenvolumen erzielen zu können.

Mit dem Digital Augang kann man doch das mischpult z.B.über scratch Live oder mixvibes verbinden oder?

was willst du damit sagen. geht es um ein mixer oder den cdj. um eine dj software per mixer zu benutzten und zu steuern (ala xone 3 bzw. 4 d) muss der mixer midi fähig sein.
geht es um die cdj 200, so können die nur per timecode cd die software steuern.
nur der cdj 400 bietet die möglichkeit der midisteuerung und das, soviel ich weiß, nur bei traktor.

Neue Themen

Zurück
Oben