Pioneer CDJ-200

AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

was willst du damit sagen

Ich würde das gern wie hier ganz unten auf der Seite verbinden halt nur mit 2 CDJ 200er.

http://www.mixvibes.com/site/pageeng/page.php?x=mv7crosspack

Also die .Mp3 Dateien vom Rechner auf die CDJ 200er "übertragen" sodass ich nicht so viele CDs brennen muss etc.

Geht das denn überhaupt? Brauch ich dafür eigentlich ein bestimmtes Mischpult?

informier dich mal über "Timecode".

elephant hat es gesagt. das ganze nennt sich "timecode"-system. such einfach mal etwas hier im forum, wurde schon 100 fach durchgesprochen.
um aber eine frage zu beantwortet, was eigentlich auch schon aus meinem anderen post hervorgeht, du brauchst du keinen speziellen mixer.

nutze selber torq als timecode system, brenne aber trotzdem noch immer cds. ;)

edit: hab gerade mal deinen link genauer angeguckt. die lösung steht da schon drinne ^^ wenn du dir die grafik mal genauer anguckst.
dort steht unter dem plattenspieler, "or cd player" ;)

Zuletzt bearbeitet:

Alles klar vielen Dank für die schnellen Antworten:)

Also ich hab den 100-s jedoch denke ich das Pioneer besser ist weil weniger elektronik drinne ist und daher weniger kaputtgeht. Der Cdj 200 ist der Meistverkaufte dj Player und sicher besser als der denon dn-s 1000

Der Cdj 200 ist der Meistverkaufte dj Player und sicher besser als der denon dn-s 1000
Solche Aussagen liebe ich ja immer. *kopfschüttel*

Wenn man die Player mit einem Timecodesystem nutzen will, würde ich mit Nachdruck einen mit Scratch/Vinyl-Modus empfehlen, weil man damit unter anderem am Computer viel einfacher und genauer die Cues setzen kann. Und z. B. bei Serato Scratch Live kann man den mächtigen relativen Modus ohne ein Scratch-Jog überhaupt nicht benutzen. Deshalb würde ich in diesem Fall definitiv NICHT zu CDJ-100 oder CDJ-200 raten. Der DN-S1000 scheint sowas ja hingegen zu bieten. (Hab leider keine persönliche Erfahrung mit dem Ding.)

das der cdj 200 der meistverkaufte dj cdplayer ist, mmh ich weiß. könnte ich jetzt nicht so unterschreiben.

und das pioneer besser ist, weil wenig elektronik drinne ist. auch ein neuer standpunkt. ^^ aber naja man lernt nie aus.

In allen Pioneergeräten die ich bis jetzt auf dem OP hatte sind sogar mehrere Lagen (2 Platinen übereinander) SMD-Elektronik verbaut. Meinen Erfahrungen nach machen aber eher mechanische bzw. elektromechanische Komponenten schwach als die Elektronik selber.

In allen Pioneergeräten die ich bis jetzt auf dem OP hatte sind sogar mehrere Lagen (2 Platinen übereinander) SMD-Elektronik verbaut. Meinen Erfahrungen nach machen aber eher mechanische bzw. elektromechanische Komponenten schwach als die Elektronik selber.

richtig. und grundsätzlich sind alle cd player ähnlich aufgebaut. ob mit oder ohne effekte. das macht keinen großen unterschied.
wichtiger ist wohl eher, das ein gutes laufwerk verbaut ist und das alle bedienelemente genug aushalten.

Haben nicht viele CDJ-200er mit dieser sog. Play-Cue-Tasten-Krankheit zu kämpfen?!

Ach nochwas: Schaue ich gerade in meinen hübschen Pro Dj Range Prospekt von Pio, so sehe ich in der Tabelle, dass der CDJ-200 3,2kg wiegt vs. 2,7kg CDJ-400. Ist folglich der 400er jetzt sooo ein Plastikbomber? Optisch ist der CDJ-200er übrigens top!

Ist folglich der 400er jetzt sooo ein Plastikbomber? :d
Nein, aber die Elektronik hat einen höheren Intregrationsgrad und auch das Laufwerk selbst ist wohl aus leichteren, billigeren Materialien - das Gehäuse selbst ist bei beiden Hartplastik!

Und übrigens ist alles was beim CDJ-200 nach Metall aussieht nur mit Metalleffektfarbe lackiertes Plastik.

Oh... na wenn das so ist...

Das mit der Metalleffektfarbe wusste ich gar nicht.
Na, dann brauch ich den 200ern wirklich nicht nachtrauern

Die Frage bezüglich Play/Cue Taste steht weiterhin.

Die Stege die das/die Cap(s) in ihrem Rahmen halten brechen bei allen Pios auf kurz oder lang weg wenn man diese malträtiert und drauf rum kloppt.
Grad aktuell erst wieder einen 800 und 1000 her gerichtet.

Ich bevorzuge den 400er. Die 100 Euro kann man noch drauflegen, insbesondere wenn keine TTs als Alternative stehen. Denn Scratchfähig sind die 200er nicht. Kommt alles natürlich auf die Musik an, die man spielt.

Um genau zu sein kostet der 400er knapp 180€ mehr. Wenn man jetzt noch bedenkt dass man 2 Player braucht (Natürlich jedem selbst überlassen :) ) dann sind das schon 360€ mehr für ne Scratchfunktion und ein 1.1 USB Port das langsamer als ne Schildkröte ist ^^

Für jemanden der elektronische Musik auflegt überflüssig behaupte ich..

Also ich denke ich werde mir jetzt 2 Pioneer CDJ 200s kaufen nur eine Frage ist, Wo und soll ich sie mir neun verkaufen?

@Pyro:
Dann bin ich beruhigt... und nein, ich werde mein Equipment immer ganz lieb behandeln :)

@Joesns:
1) Neupreis CDJ-200: 475€, CDJ-400: 599€, Diferenz: ~120€
2) Langsam isser^^ Aber lieber langsames als gar kein USB, oder?
(Und es müsste klar sein, dass der 400er viele weitere Funktionen hat)

Aber ich sage nicht das mir der CDJ-200 nicht gefällt, im Gegenteil!

Die Scratch Funktion hat ja nicht nur den Sinn zu scratchen. Das ist auch eine Suchfunktion zum setzen von Cue-Points - eine Alternative zum Stotter-Mode.

@ Ras :
Oh mist da hast du Recht:D
Tschuldige;)

Dtd-Track hast natürlich recht! Ich sag der 400er ist geil, die einzige kostengünstige vernüftige Alternative zu den großen MKs, imho :)

Lohnt es sich denn zwei gebrauchte CDJ-200 für den Anfang zu holen?
Und welchen Mixer, der nicht zu teuer ist.

Setz dich mit dem Thema DJ-ing noch ein wenig besser auseinander (ließ dir in Ruhe das Forum durch) und dann stell die Frage nocheinmal! :)

Aber um deine Frage zu beantworten:
Kommt drauf an was du brauchst bzw. machen willst mit den CDJ´s bzw. dem Mischpult ;)

IMHO sind gebrauchte CDJ 200 die zweitbeste und vernünftigste Wahl wenn man auf`s Geld schauen muss und gebraucht kaufen will - Nur der CDJ-800 MK1 wäre noch besser bei einem moderatem Aufpreis.

Der CDJ-100 ist einfach von Design und Technik zu alt (10 Jahre), den würde ich nicht mehr unbedingt empfehlen.

Mixer sind nicht Bestandteil dieses Threads...

Ähm, wenn es um das Mixing geht würde ich den 200er immer wegen der Pitchauflösung vorziehen. Der 800er hat schließlich nur 0,05%. Wenn du scratchen willst, sieht die Sache anders aus, aber bei elektronischer Musik, die ja viele hier auf auflegen...

IMHO sind gebrauchte CDJ 200 die zweitbeste und vernünftigste Wahl wenn man auf`s Geld schauen muss und gebraucht kaufen will - Nur der CDJ-800 MK1 wäre noch besser bei einem moderatem Aufpreis.

Der CDJ-100 ist einfach von Design und Technik zu alt (10 Jahre), den würde ich nicht mehr unbedingt empfehlen.

Mixer sind nicht Bestandteil dieses Threads...

Wer Pioneer kauft, muss nicht aufs Geld schaun! Denn die Leute die auch das Geld im Auge haben, sollten sich auch bei anderen Herstellern umschauen! Pioneer ist vielleicht gut und Standard, allerdings Preis/Leistung-mäßig nicht an 1. Stelle

Die 200er sind die günstigsten Player von Pioneer, können aber auch am wenigsten! Eben Einstiegsklasse.
Die 100er sind zwar noch günstiger, aber die Technik ist auf dem Stand vor über 10 Jahren.

@Dtd-Track: Ich denke auch eine Auflösung von 0,05 ist ausreichend. Hab jahrelang mit 0,1 gearbeitet, jetzt hab ich 0,02 und ich ärger mich jedesmal wie sensibel der Pitch ist. Vorteil ist halt das man halt nicht jede 30,40,50 Sekunden mal nachregeln muss. Aber genau das macht ja Spass :D

Neue Themen

Zurück
Oben