Pioneer CDJ-200

AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Wasn los? Die Schulparty nicht überlebt? Kurzschluss? Wütende Menge?
Ach...

Also ich hab mir 2 CDJ 200 vor ein paar Tagen bei Thomann bestellt. Erster Eindruck : TOP
also ich bin bis jetzt begeistert von den 2 netten Geräten. Die Verarbeitung ist top. Der genaue Pitchbereich ebenfalls. Auch die 3 Effekte mit Holdfunktion sind sehr nett und können im Mix gut verwendet werden.

Einziger Nachteil: wenn man MP3's mit unterschiedlicher Kbit/s - rate hat , dann machen die Player bei mir leichte Probleme mit dem Abspielen. Da ich eh mit Audio-CDs arbeite , stört mich das weniger :)

Also bis jetzt sind diese Geräte top und kann sie nur empfehlen :)

Hey sorry Leute, fühlt Euch nicht auf den Fuß getreten oder so, aber meiner Meinung nach sind die Teile mittlerweile echt fürn Eimer.
Technisch längst überholt und das Preis / Leistungs Verhältniss stimmt bei diesen Playern überhaupt nicht! Da nehmt entweder für weniger Geld ein konkurrenz Produkt oder für etwas mehr die 400er.
Nur meine Meinung... :p

hallo, ich weiß zwar das ich hier falsch bin doch ich würde gerne wissen wie man mit dem cdj 200 (Pioneer) eigentlich im Lied eine Stelle sucht mit der man beginnt. Also kurz gesagt ich will zum Beispiel das das Lied bei 2min 20sek anfängt kann man da irgendwie nach vorne scrollen/schalten gehen?? und wie?

danke und sry hab kein passendes thema gefunden

hallo, ich weiß zwar das ich hier falsch bin doch ich würde gerne wissen wie man mit dem cdj 200 (Pioneer) eigentlich im Lied eine Stelle sucht mit der man beginnt. Also kurz gesagt ich will zum Beispiel das das Lied bei 2min 20sek anfängt kann man da irgendwie nach vorne scrollen/schalten gehen?? und wie?

danke und sry hab kein passendes thema gefunden

Warum sollte das hier im falschen Thread sein? Ich frage mich zwar, warum Du die gleiche Frage auch im 2000er Thread postet hast, aber naja..

Also hier auch nochmal

Du drückst den Search Button bis Du an der gewünschten Stell bist und setzt dort eine Cue Punkt. Dann kannst Du von diesem Punkt "starten".

EDIT: CJ-Jan, Du Frechdachs warst schneller :D

Hey sorry Leute, fühlt Euch nicht auf den Fuß getreten oder so, aber meiner Meinung nach sind die Teile mittlerweile echt fürn Eimer.
Technisch längst überholt und das Preis / Leistungs Verhältniss stimmt bei diesen Playern überhaupt nicht! Da nehmt entweder für weniger Geld ein konkurrenz Produkt oder für etwas mehr die 400er.

hey,

sind andere ähnlicher meinung? bin nämlich auch am überlegen, mir evtl. die 200er zuzulegen. was mich stutzig macht ist der preis, wo das teil doch schon so lange auf dem markt ist.

stimmt preis- leistung hier noch? alternative wären am liebsten rmp1 oder eben rmp2.

mfg

Jupp, ich teile CJ-Jans Meinung.
Ich würde mir generell heute keinen CD-Player mehr kaufen, der keinen Vinylmodus für das Jog bietet. Gar nicht mal unbedingt wegen irgendwelcher Scratch-Versuche, sondern weil man ohne ihn massive Einschränkungen hat, sollte man mal ein DVS damit nutzen wollen. Bei SSL kann man mit den CDJ-200 beispielsweise nur den absoluten Modus verwenden, was bedeutet, dass man auf viele Features der Software verzichten muss.

Hm,
was meinste mit überholt? Gibt mehr Player mit mehr Funktionen, ja, aber wenn man die nunmal NIE nutzen würde (wie ich)?
Die 400er bringen MIR rein gar nichts. Wären völlig rausgeschmissenes Geld. Die 800er wären nett, sind mir aber zu groß, um sie hin und wieder mal mitzuschleppen.

Konkurrenz sieht ob der Zuverlässigkeit auch eher mau aus. Nur Denon, aber die günstigeren sind dann doch ziemlich fipselig.

Die 200er sind solide Player für Leute, die genau das wollen, was sie leisten. 470€ ist der Preis, den ich auch vor so einiger Zeit bezahlt habe. Wenn man sie dann ein paar Jahre hat macht man sich keine Gedanken mehr darüber, was man mal dafür bezahlt hat...

Gibt mehr Player mit mehr Funktionen, ja, aber wenn man die nunmal NIE nutzen würde (wie ich)?
Die 400er bringen MIR rein gar nichts. Wären völlig rausgeschmissenes Geld. Die 800er wären nett, sind mir aber zu groß, um sie hin und wieder mal mitzuschleppen.
Schöne Worte, bei mir ähnlich ungünstige Situation, da DJM-400 und Pro-440 Case bereits vorhanden sind. Passen also nur die "kleinen" CDJs rein.

Farblich und von der (kleineren) Größe passen die 200er leider nicht perfekt rein... ich denke, es werden doch schon die CDJ-400er. Ein paar Punkte die mir noch einfallen warum wären:

+ Für private Feiern sind USB und Midi selber unheimlich praktisch, da freut sich auch die Mechanik des CD-Laufwerks. Per Tastendruck wird im Notfall sofort gewechselt, ein Totalausfall ist so gut wie ausgeschlossen.

+ Vinyl-Modus bedeutet neben Scratchen vorallem eine bessere Suchfunktion im Pause-Modus ohne "Stottereffekt".

+ Das Display ist beim 400er informativer, es ist größer und zeigt nummerische Zeitwerte und Textinformationen stets gleichzeitig an. Diese ist mit 12 verfügb. Stellen auch deutlich praktischer als 6 Stellen (CDJ-200).

+ Das Jog-Wheel selber ist besser. Es ist nicht nur größer (10 vs 12cm) sondern hat auch eine bessere Oberfläche und besseren Grip, welches ich beim "Metallic-Jog" des 200er vermisse.

+ Der 400er besitzt einen Festspeicher. Neben Cues & Loops werden dort auch sämtliche Einstellungen gespeichert (MT, %-Bereich, A.Cue).

+ Kleinere Gimmicks wie Rev-Mode, + und - beim Beat-Cutter, Folder-Drehpoti und der Utility-Mode.

+ Zu guter letzt das Jog-Pattern des 400er. Man hat sofort ein visuelles Feedback, ob ein Track spielt, oder im Pause/Cue Modus ist. Beim 200er bleibt durch das stets statische blaue Leuchten Einem im ungüstigen Fall (Textmode an) nur noch die Mini-Led an der Playtaste. Das wurde mir zu Beginn mehrmals zum Verhängnis.

Kurzum, es kommen doch schon einige Punkte zusammen.
Ich hoffe die Details helfen auch Orientierungslosen :)

Die einzigen drei Dinge die ich am 400er gg. dem 200er nicht mag:

- Pitch-Fader-Design (Farbe, keine "Führungsschiene")
- Fehlender Headphone Ausgang (finde ich super praktisch!)
- Und natürlich der höhere Preis ^^

Mal abwarten was nach meinem Abi kommt... :cool:

Zuletzt bearbeitet:

- Fehlender Headphone Ausgang (finde ich super praktisch!)
Jetzt bin ich wirklich neugierig: Wofür verwendest Du den denn? Ich hab das bis jetzt immer für ein überflüssiges Gimmick gehalten, weil die Player doch an sich eh ständig an ein Mischpult angeschlossen sind - und wer will schon die ganze Nacht über den Kopfhörerstecker umstecken, wenn er auch einfach nur eine Taste drücken kann?

Jetzt bin ich wirklich neugierig: Wofür verwendest Du den denn? Ich hab das bis jetzt immer für ein überflüssiges Gimmick gehalten, weil die Player doch an sich eh ständig an ein Mischpult angeschlossen sind

Nun, wer sagt dass ich die Player ausschließlich im Club verwende? ;)
Natürlich habe ich da ein Mischpult.

Aber wenn du zu hause einfach mal ganz lässig ein paar CDs hören willst, ist es äußerst praktisch: Stecker rein, Kopfhörer rein, Play drücken! Kannst dir den player einfach als Hifi-Gerät aufm Schreibtisch stellen. Die AA Radius Reihe hat übrigens auch dieses Feature.

Aber wenn wir schon beim Thema sind: Kann ich mir auch beim 400er einen Headphone Anschluss basteln? Im Prinzip bräuchte ich nur einen Doppel-Cinch-zu-Klinke-Adapter und einen Regeler/Limiter, jep?

Aber wenn wir schon beim Thema sind: Kann ich mir auch beim 400er einen Headphone Anschluss basteln? Im Prinzip bräuchte ich nur einen Doppel-Cinch-zu-Klinke-Adapter und einen Regeler/Limiter, oder? :confused:
Ja, geht problemlos. Noch einfacher ist es natürlich, wenn Du einen Kopfhörer hast, der gleich schon einen Lautstärkeregler z. B. im Kabel integriert hat.

Mir ist aber noch etwas eingefallen, das mir am 400er nicht so gut gefällt:
Statt diesem "Loop Divide", der eher nur mal als Spielerei taugt, hätte ich lieber eine ganz normale Looplängenhalbierung/-verdoppelung wie beim 200er.

Nö, geht nicht problemlos.
Kopfhörer erwartet einen gänzlich anderen Pegel als der line-out liefert, sonst wäre jedwede Kopfhörerverstärker überflüssig.

ich hätt lieber nen 200 als n 800/1000...
SOWIESO besser als Denon... egal!!!

KAS

PS:
für PSYTRANCE/GOA/FULLON besser geeignet!!!

Wiso sind Player mit kleinen Jogs, sprich cdj100 und 200, für Psy und fullon besser geeignet als die großen cdjs?

kompletter Schwachsinn-bitte einen vernünftigen Grund warum der 100. bzw 200 besser sein sollte als der 800/1000???Und warum gerade bei psytrance :confused:

Statt diesem "Loop Divide", der eher nur mal als Spielerei taugt, hätte ich lieber eine ganz normale Looplängenhalbierung/-verdoppelung wie beim 200er.
Stimmt, guter Punkt.

Kopfhörer erwartet einen gänzlich anderen Pegel als der line-out liefert, sonst wäre jedwede Kopfhörerverstärker überflüssig.
Das habe ich befürchtet...

OK, tut mir leid. Ich hatte gedacht, weil die andere Richtung Kopfhörerausgang->Line-In ja keinerlei Probleme macht...

Ja, leider funktioniert der CDJ-400 anders:
Gehen wir mal davon aus, Du hast einen normalen 4-Beat-Loop:
1---2***3+++4###

Wenn Du ihn jetzt im CDJ-200 halbierst, wird daraus:
-> 1---2***1---2***
-> 1---1---1---1---

Beim CDJ-400 sieht das Ergebnis hingegen so aus:
-> 1-1-2*2*3+3+4#4#
-> 1111222233334444

Dafür gibt's beim CDJ-400 auch Triolen, wenn man die Minustaste gedrückt hält. :)

Aber wenn wir schon beim Thema sind: Kann ich mir auch beim 400er einen Headphone Anschluss basteln? Im Prinzip bräuchte ich nur einen Doppel-Cinch-zu-Klinke-Adapter und einen Regeler/Limiter, oder? :confused:

Jo, eigentlich kriegt man mit Linepegel auch nen Heady betrieben. Is halt immer nur die Frage, ob einem der Pegel, den man da hat gefällt - auch Hörerabhängig. Aber funktionieeren tut dat schon, schon oft gemacht.

Wesentlich besser klingt's natürlich mit nem geeigneten Kopfhöreramp. Geeignet meint angemessen, dem Klang des Hörers entsprechend. Ann nem 100-€-Heady lohnt sich kein 500€-KHV, andersrum sollte man für nen Senni HD800 nicht unbedingt nen 50€-KHV verwenden.

Ich schließe meinen Stax Amp auch hin und wieder mal den Cinch-Out meines CDJ200. Damit kann man schon Musik genießen. Mal demnächst schauen, was beim CDJ200 eventuell noch an Klangtuning geht. Im Sommer läuft die Garantie aus... :D

ich hätt lieber nen 200 als n 800/1000...
SOWIESO besser als Denon... egal!!!

KAS

PS:
für PSYTRANCE/GOA/FULLON besser geeignet!!!

warum...?? ich raffs einfach nicht, warum die kleinen pioneers für psy besser geignet sind... :confused:

So, der erste 200er ist dank ebay unterwegs zu mir.
Damit habe ich die "bessere" Loop-Funktion UND den Heady-Ausgang. Super :D

Hallo,

für mich persönlich sind die 200derter nicht wirklich der Hit.

Ich weiß nicht obs nur bei denen war, auf denen ich gespielt habe, aber ich fand die ziemlich träge, im vergleich zu meinen 100dertern

Der Preisunterschied zu den 400dertern ist auch nicht so riesig groß, im vergleich, was man damit alles machen kann.

Sind hald nur die "neuen" 100derter

Gruß

Neue Themen

Zurück
Oben