AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??
Alsooo: Erstmal DANKE an daboerne, der in vielen Punkten einfach Recht hat!
So und jetzt kommentiere ich mal
ein paar Beiträge (hab ja sonst nichts zu tun^^):
So ein Blödsinn, solche 'Aussagen' nerven auf die Dauer einfach.
Hier kann ich Mambito nur zustimmen.
Kenne sehr viele Diskotheken, die die 1000er im Büro unter Verschluss halten und nur bei notwendiger Anforderung rausrücken.
Die Überlegung hatte ich auch. Wenn im
A5 Top-Acts kommen, werden auch die Größeren rausgestellt. Ich kenne aber auch eine Disko, die kleiner als das
Discoplex A5 ist (Nämlich das
Kinki Palace in Sinsheim), da stehen in zwei Areas 1000er und selbst in der "Minizone" die 800er permament...
Er entspricht ja fast 1:1 den CDJ-500s
Überhaupt nicht, er ist als Nachfolger für den CDJ-100s konzipiert, vereinigt aber in der Tat Eigenschaften beider Geräte!
die CDJ-500s robuster, einfacher zu reparieren, viel kompakter und gebraucht gut zu bekommen.
Was soll da robuster sein? Die Klappöffnung anstelle des Slot-Laufwerks? Na klar... Reparatur: Ist zu veraltet, die repariert heute auch nicht mehr jeder Kundendienst. Kompaktheit: Die Quadratforum ist doch unpraktisch, passende Cases/Stands findet man ebenso kaum noch. Gebraucht: Wer arbeitet heute noch groß mit diesen 15 Jahren alten Playern..? Mit den 500er Modellen hat Pioneer damals als robuste DJ-Marke aufgebaut, das stimmt. Aber seither sind nunmal 12 CDJ-Generationen vergangen...
Den Preis find ich allerdings weniger toll.
Einen CDJ kauft man sich lieber auch gebraucht, gerade weil Pioneer robust produziert und (normalerweise) auch nach Jahren noch alles funktioniert. Mein einer Player ist 10 Monate alt - ich habe gerade 320€ bezahlt. Der Preis ist auf jeden Fall "toll"!
Denon Dn-s 1200 [...] Der kann sogar mit dem CDJ 400 mithalten.
Jein, DN-S 1000/1200 sind eher auf dem 200er-Niveau, aber den 3500 kann man eher mit den CDJ400/800 vergleichen!
@RAS: Case muss aus finanziellen Gründen leider noch warten, aber danke für den Tipp
Kein Problem. Und: Case kauft man sich am besten ebenso gebraucht! Habe mein FLT für 100€ bekommen mit ein paar leichten Gebrauchsspuren, aber hallo - es ist ein Case! Wayne!
Es ist eher für Anfänger...
Unsinn, aber daboerne beweist wieder einmal Weißheit, danke!
Ist die Auto-Loop Funktion genau genug
Die Auto-Loop arbeitet, wenn die BPM einmal bestimmt ist, sehr genau. Gerade im House und HandzUp-Bereich habe ich selber null Probleme. Benutze aber trotzdem selber eher Manual-Loop, man hat mehr Kontrolle darüber. (Und ein CDJ-1000 hat auch kein Auto-Loop)
Welche Schwächen hat er, z.B. lange Einlesedauer von CDs?
Einzige Schwäche ist das etwas wackelige Jog, da gibt es aber Abhilfe á-la-Basteln. Die Einlesedauer etc ist gerade bei Pioneer erste Sahne. Irgendwas mit 3-5 Sekunden. Achja: Play/Cuetastenreaktion: 0,01 Sekunden! (Viele Player haben ~0,3 Sekunden)
Denn 450-480 Euro sind mir dann doch zu viel.
Der Preis ist meines Wissens auf 429€ gefallen.
Ansonsten: Siehe Ebay!
Wie zuverlässig ist das Laufwerk?
Vergleiche doch nicht alles mit diesem DN-S 1000. Viele User sagen, dass er zu viele Mängel aufweist, die beim 1200er deutlich gemildert wurden. Das Laufwerk beim CDJ ist jedenfalls super fix und der Laser ließt selbst meine zerkratztesten (so?) CDs.
für den Anfang sind die dinger Top, mehr leider nicht...
Wieder so ein blödsinnige Aussage. Wo wir wieder beim guten daboerne wären. So schließt sich der Kreis. Ouf!
wer nichts kann, kann nichts. egal ob 200er oder 2000er vor einem stehen.
wer was kann kann auf beiden was.
+1. Ein Plattenspieler hat auch kein Loop-, BPM-, oder Effektgedöns und trotzdem sind damit viele "DJ-Helden" groß geworden
Ich Persöhnlich gehe ab 1000ern erst ab. Ich performe Live Bootlegs mit Hot Cue´s.
Und da siehts man letztendlich wieder: Die eigen Geschmäcker und Anforderungen sind einfach verschieden. Dafür wurden auch die verschieden CDJ-, DN-S und was weiß ich für Modelle produziert.