Pioneer CDJ-200

AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Die 100 mm sind doch relativ lang... auf Anhieb wüsste ich jetzt kein Gerät, wo er länger ist - aber viele wo das Ding wesentlich kürzer ist...

Mag sein mag sein, ich sagte auch nicht sie sind "kurz" sondern "zu kurz" ;) Zu kurz nämlich für die gebotene Präzision - wobei man sich darauf wie gesagt eh recht schnell einstellen kann, ist also nicht so das Problem.

Mag sein mag sein, ich sagte auch nicht sie sind "kurz" sondern "zu kurz" ;) Zu kurz nämlich für die gebotene Präzision - wobei man sich darauf wie gesagt eh recht schnell einstellen kann, ist also nicht so das Problem.

komischweise tritt dieses problem nur bei den 200ern, 400ern (dort hab ich es extrem festgestellt) und 800ern auf. bei den 1000ern lässt sich der pitch immer sofort richtig einstellen. länger ist er aber nicht. vermutlich ist dort ein anderer pitch / andere technik verbaut?!

Laut Ersatzteilliste haben alle CDJ-100/200/400/800/800MK2 das selbe Schiebepoti als Fader, aber die CDJ-1000 haben andere - sogar die MKx untereinander haben verschiedene.

Die Technik ist überall die selbe. Das Poti spielt Spannungsteiler und die eingestellte Spannung wird digitalisiert und ausgewertet. Mit der Qualität des Potis, der Auflösung des ADCs (OK, mehr als 12 Bit dürften nicht wirklich sinnvoll sein) und der auswertenden Software kann es aber dann wohl doch Unterschiede geben.

Wer weiß, vielleicht hat Pioneer die häufigsten/sinnvollsten/gebräuchlichsten Einstellungen ermittelt, im CDJ-1000 abgespeichert und das Gerät arbeitet dann mit dem Wert welcher der Faderstellung am nächsten kommt - anders kann ich mir das nicht erklären.

Oh oh, ein Fall für Scully und Mulder? :D

Ist aber sehr interessant, wobei ich nicht glaube dass häufige Einstellungen gespeichert werden, da der 400er ja offenbar besonders springt :confused:

Hi Leute!

Also ich habe nun auch ein Pioneer CDJ 200.
Nun hätte ich zwei Fragen an Euch:

1. Was kann ich mit dem Digital Out Ausgang alles machen?

2. Ich brauch noch einen zweiten Player, ist es am besten zwei
gleiche zu haben oder kann ich mir zum Beispiel auch den CDJ 400
kaufen? Ich kenn mich nicht so aus mit CD Playern und meine das
man den Qualitätsunterschied bei Sets vielleicht hört, wenn man zwei
Unterschiedliche CD Player hat...

Würde mich sehr über Antworten freuen!

MfG
Prgrsve

1.Der Digi-Out ist wie der Name schon sagt ein Digitaler Ausgang! Der dient einzig und allein dazu, dass digitale Signal des Players ohne Wandlungsverluste an Komponenten mit Digi - In weiterzugeben
( Digitale Mischpulte / Verstärker Soundkarte usw.)

2. Digital ist Digital und Du wirst keinen Unterschied zwischen einem 200er und einem 1000er hören!

Ist nicht böse gemeint, aber ich würde sagen, dass Deine Fragen besser in der Newbie Abteilung aufgehoben sind!
Versuche Dir auch vorab einwenig Grundwissen anzueignen.

1. Danke für die Antwort
2. Sorry das ich mich mit CD Playern nicht so auskenne, aber ich meine
das ist hier ein Forum, und falls es dich meine Fragen aufregen, musst ja nicht Antwort.

Trotzdem Danke, hast mir ja geantwortet :)

Ich hätte da nochmal ne Frage und zwar ich will mir ein amerikannisches Produkt kaufen, das aber schon in Deutschland ist. Das Netzteil für die deutschen Steckdosen ist auch dabei, hat das irgendwelche Nachteile und bringt irgendwelche Probleme bzw. Störungen?

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Danke schonmal im Voraus!

grüße
Prgrsve

sollte kein Problem darstellen

Ich danke Dir!!! :)

So eine änhliche Frage habe ich auch und zwar wie das aussieht, wenn man sich so ein Pioneer CDJ 200 über Ebay in Amerika kauft. Könnte das zu irgendwelchen Problemen führen? Ich meine, dass man einen Adapter braucht ist mir schon klar aber hat denn jemand schonmal mit der Qualität oder änhlichem Erfahrungen gemacht? Irgendwelche Nachteile?

wo steht da was von EU-Import?

zum dem Laden kann ich dich nur auf den CDJ-400 Thread verweisen.
Einige hier im Forum haben da ihr Teile her. Aber soweit ich weiß mussten auch einige Recht lange drauf warten.
Ließ es dir einfach mal durch..

Naja habe halt per Mail angefragt...
Da kam die Antwort EU-Import.

Ok werde mal den CD 400 Thread durchstöbern

Habe mal ne Frage an die CDJ 200-Nutzer. Vor einiger Zeit fing bei einem meiner CDJs an, das Jogwheel teilweise nicht zu reagieren. Ist aber noch innerhalb der Garantie, also eingeschickt und wurde repariert. Kurze Zeit darauf fing der zweite an, selbiges Problem aufzuweisen. Jetzt meine Frage: Habt ihr ähnliche Probleme? Kann ja irgendwie nicht sein, dass mehrere Player dasselbe Problem aufweisen und dann auch noch in so kurzen Zeitabständen. Überlege bereits, ob ich die Dinger wieder verkaufen soll....

Doch, kann sehr wohl sein... nennt sich Serienfehler. Ist in etwa das gleiche wie mit den Play/Cue-Tastern.

Pioneer-CD-Player mögen zwar sehr sehr gut sein, aber weder erfüllen sie auch nur einen einzigen MIL-Standard noch sind sie von Göttern gebaut - es kann also immer wieder mal was kaputt gehen.

Freu Dich lieber, daß es noch in der Garantiezeit kaputt gegangen ist und Deine Player somit kostenlos in den Genuß des Services gekommen sind. Der Service kostet nämlich richtig Asche und gerade das Jog selber auseinander- und wiederzusammenzubauen kann je nach Gerät sehr umständlich und kompliziert werden.

Das einzige wirkliche Problem bei Pioneer ist nach Ansicht langjähriger Servicetechniker daß Pioneer seine Produkte nicht pflegt. D.h. wenn sich bei einem Gerät aus Baujahr BJ im Jahre BJ+2 Fehler häufen werden nicht einmal im BJ+3 Maßnahmen ergriffen, daß dieser Fehler bei neu produzierten Geräten verhindert wird. Die fließen erst ins nächste MK ein... :(

Also ich würd vorsichtig sein bei den kauf im ausland, der preis ist zwar günstiger und ich denk auch das die qualität änlich oder sogar gleich ist,
aber wie sieht es mit der garantie aus? Die in america sehen die das nicht so enge mit der garantie (wenn ich mich täusch bitte verbessern) und was das kostet den player, falls mal was ist zurück schicken, kannst dir grad einen bei einer deutschen firma holen.

Also ich würd vorsichtig sein bei den kauf im ausland, der preis ist zwar günstiger und ich denk auch das die qualität änlich oder sogar gleich ist,
aber wie sieht es mit der garantie aus? Die in america sehen die das nicht so enge mit der garantie (wenn ich mich täusch bitte verbessern) und was das kostet den player, falls mal was ist zurück schicken, kannst dir grad einen bei einer deutschen firma holen.

genau, hatte auch überlegt, mir meine cdjs im ausland zu besorgen, aber sooo viel spart man da nicht, wenn man bedenkt, dass man quasi keine ordentliche garantie hat... es wird nicht immer alles so genau und ordnungsgemäß gesehen wie in deutschland, hab auch schon gehört das die mit garantie gern schonmal schlampen...

ich hab mir schlusendlich meine zwei bei einem ebay-shop bestellt, jedoch privat ne mail geschrieben, das lief also schlußendlich nicht über ebay, da das sich so für den shop durch die gebühren nicht gelohnt hätte. hab für zwei 200er 860 € bezahlt, da kann man sich doch auch nicht beschweren...

gruß

aja, zum threadtitel: wie gesagt, hab den 200er, bin superzufrieden, für den hausgebrauch wunderbar, jedoch kann ich zu denon oder anderen produkten nix sagen, hab ich noch nicht unter den fingern gehabt ;)

wie genial. 2005 wurde der DENON anscheinend dem CDJ 200 vorgezogen...und nicht nur von 1em oder 2en. :D
und dann sieht man dass in den letzten 3 jahren die meinung doch recht stark richtung Pio gegangen ist.
hab seid ca. 2 wochen meine 200er. top teile! handling, struktur und anordnung der bedienelemente (beim DENON wars meiner meinung nach totales chaos), optik und habtik....alles super! jogg finde ich auch super (steht ja viel negatives darüber) aber bei mir setzen die integrierten effekte mit einer leichten verzögerung ein! ca. 0,1-0,2 sek. ein! stört mich nicht wirklich.
nachdem ich beim controller gespart hab (nicht auf die anderen gehört und feucht fröhlich ein billi produkt ersteigert hatte) wollte ich es bei den CD-playern richtig machen...UND DAS HAB ICH MIT DEN PIOS AUCH!:cool:

Hi Leute. Habe auch vor in Zukunft 2 cd player zu kaufen, und bin über die pios 200 gestoßen..Können vllt die Leute die schon länger im besitz dieser Geräte sind eine Art Zustandsbereicht über die Zuverässigkeit geben? Würde mal gerne wissen, wieviele jetzt tatsächlich Probleme hatten. Zuverlässigkeit ist mir beim Kauf sehr wichtig.

Ich überlege ähnliches wie DJ_Que würde auch gerne weiter Zustandsberichte Empfehlungen etc. hören :)

oder habt ihr nen Player der ähnlich ist, aber genau so zuverlässig ist?

hallo zusammen,
also ich hab 2cdj100 seid jahren im einsatz und die sind top. die 200 sind ja als nachfolger auch sehr gut und kenne keinen der wirklich probleme mit hat.

ich hab auch 2cdj800, die ich nun auch verkaufen möchte. falls jmd interesse hat, soll er/sie sich melden. will mir e cdj400 zulegen.

Guten Tag liebe "Gemeinde"!

Ich hatte bisher 2 DJ-Equipments, beides jewals Turntabels! (Reloop 2000er, Vestax 2000er). Das zweite Equipment hatte ich mit DVS (Traktor) allerdings ist das einfach nix für mich. Nun möchte ich gerne mit CD-Playern mixen! Nun ist die Frage: Denon 1000 oder CDJ 200?! Ich kann mich einfach nicht entscheiden! Habe bereits mir 3 Threads hier durchgeschaut und bin trotzdem noch unentschlossen! Was mich bei dem Denon abschreeckt sind die Knöpfe! Diese Gummiknöpfe sehen unfassbar billig-Verarbeitet aus! Das scheint beim Pioneer besser gelöst zu sein. Nutzen die Gummiknöpfe oft ab? Oder scheinen sie nur so?

Danke!

Konstantin!:)

Guten Tag liebe "Gemeinde"!

Ich hatte bisher 2 DJ-Equipments, beides jewals Turntabels! (Reloop 2000er, Vestax 2000er). Das zweite Equipment hatte ich mit DVS (Traktor) allerdings ist das einfach nix für mich. Nun möchte ich gerne mit CD-Playern mixen! Nun ist die Frage: Denon 1000 oder CDJ 200?! Ich kann mich einfach nicht entscheiden! Habe bereits mir 3 Threads hier durchgeschaut und bin trotzdem noch unentschlossen! Was mich bei dem Denon abschreeckt sind die Knöpfe! Diese Gummiknöpfe sehen unfassbar billig-Verarbeitet aus! Das scheint beim Pioneer besser gelöst zu sein. Nutzen die Gummiknöpfe oft ab? Oder scheinen sie nur so?

Danke!

Konstantin!:)

Bei der aktuellen Preisentwicklung dürfte sich diese Frage gar nicht mehr stellen ;) Eindeutig Denon DN-S1000! So schlecht sind diese Gummiknöpfe nicht, wie man vermuten könnte.

Vor einiger Zeit hätte ich dir noch zum CDJ geraten... Aber nicht mehr zu dem Preis!

Wäre allerdings noch gut zu wissen, welche Musik du auflegen möchtest, da die Pitchgenauigkeit bei beiden Playern unterschiedlich ist. Denon pitcht z.b. nur in 0,1%-Schritten, während der CDJ bis auf 0,02% genau ist (bei einem Pitchbereich von +-6%; bei +-10% ist der auf 0,05% genau)

Bei der aktuellen Preisentwicklung dürfte sich diese Frage gar nicht mehr stellen ;) Eindeutig Denon DN-S1000! So schlecht sind diese Gummiknöpfe nicht, wie man vermuten könnte.

Vor einiger Zeit hätte ich dir noch zum CDJ geraten... Aber nicht mehr zu dem Preis!

Wäre allerdings noch gut zu wissen, welche Musik du auflegen möchtest, da die Pitchgenauigkeit bei beiden Playern unterschiedlich ist. Denon pitcht z.b. nur in 0,1%-Schritten, während der CDJ bis auf 0,02% genau ist (bei einem Pitchbereich von +-6%; bei +-10% ist der auf 0,05% genau)

Hardstyle hauptsächlich, ein wenig Hands Up aber auch ein bisschen Trance! Aber hauptsählich definitiv Hardstyle!

Offtopic:

Als 2Kanal Mixer hatte ich mir den Xone22 rausgesucht, ist der passend?!:)

Neue Themen

Zurück
Oben