Pioneer CDJ-200

AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

danke für die schnelle und gute Antwort.
Und wie ist dass mit der Garantie, muss ich da die CD-Spieler nach Amerika schicken?

Ja, weil Der Laden wo Du kaufst auch Dein erster Ansprechpartner ist. Über den deutschen Vertrieb erreichst Du in einem etwaigen Garantiefall wahrscheinlich erstmal nichts.

Also ich persönlich würde solche Geräte nicht im Ausland kaufen!

Schon gar nicht in einem nicht EU-Land.

Man sollte bei Neuanschaffungen auch Preise vergleichen und beim einen oder anderen Händler auch mal nachfragen was denn ein möglicher Preis wäre, oder ob man noch was machen kann.

den CDJ 200 gibts in Deutschland derzeit wenn ihn einer im Angebot hat für 430 - 440 Euro brutto, macht netto 360 - 370 Euro pro Gerät.

inkl. 2 Jahren Gewährleistung (1 Jahr Garantie), Rechnung und allem was dazu gehört.

Wenn wirklich was sein sollte, kannst das Gerät jederzeit dem Händler zur Reparatur zurückschicken.

Außerdem wirst Du keine Probleme mit dem Strom haben, ich hab jetzt die Anleitung von meinen nicht studiert, aber wenigstens einen anderen Stecker, wenn nicht sogar einen Spannungswandler wirst Du auf jeden Fall brauchen bei einem USA Gerät.

Danke nochmal für die schnelle Antwort. Hat mir voll bei der Entscheidung geholfen. Noch ne frage zum cdj-200, auf der Pioneerseite steht der hätte "Reloop" funktion. Was loop ist weiss ich, aber ist Reloop nicht ne DJ-Equipment Marke und wie sind eigendlich die CD-Spieler von Reloop, auch so schrott wie die Plattenspieler?

Der CDJ 200 hat sogar eine Hotloop Funktion, die ist richtig genial!

Normaler Loop: Linke gelbe Taste setzt den Start Punkt, rechte den Endpunkt des Loops.

Hotloop: es anhand der bpm ein Loop von einem Takt erzeugt, den man aber auch halbieren kann.

Reloop: der letzte Loop war z. B. bei dem Lied das gerade Läuft zwischen 1.00 und 1.15 , dein lied ist aber grad bei 6.45, sobald du auf reloop drückst bist du nahtlos wieder bei dem loop zwischen 1.00 und 1.15 auf exit wennst drückst läuft er dann am ende des loops normal weiter, in diesem fall ab 1.16

Reloop hat hier nichts mit der Marke Reloop zu tun, sondern bedeutet bei Pioneer "Schleife Wiederholen" bzw. Redo Loop (also auf Englisch Reloop)

schau mal hier eine etwas grobe Demo:
http://www.youtube.com/watch?v=lADz7OJRfcI

Ein Tipp von mir noch, wenn Du damit mobil auflegen möchstest, leg dir auf jeden Fall ein Case zu, am besten passgenau zum Mischpult, das kostet genau soviel, wie ein Case nur für 2 Player, zum so mitnehmen oder für eine Tasche sind sie zu schade.

Achja: ein Manko haben die Player, und zwar, die 3 Tasten rechts neben dem Display, sowie jet/zip/wah sind auf hochglanz plexi angebracht, d. h. nach dem Einsatz muß man die Player zwangsläufig putzen, weil man fingertapsen sieht.

Jet=Flanger Effekt
Zip=Pitch Effekt (Tonhöhe wird geändert aber Geschwindigkeit bleibt gleich)
Wah=Filter Effekt

Zuletzt bearbeitet:

Was loop ist weiss ich, aber ist Reloop nicht ne DJ-Equipment Marke und wie sind eigendlich die CD-Spieler von Reloop, auch so schrott wie die Plattenspieler?

Also,

Reloop Plattenspieler sind Schrott?? Haste schonma mit nem 6000er aufgelegt? Ok, alle darunter sind Schrott aber die 6000er sind sehr gute Teile. Ich werd zwar meine Technics nich hergeben aber wenn man sich neue TT´s kauft sollte man auf jedenfall nich an denen vorbeischauen.

Genau siehts mit den neuen CD-Playern (RMP-1 und RMP-2) aus. Alle anderen vorher waren mies....Ich habe nun selbst 2 RMP-1...Was nich heißen soll, das die gut sind weil ich sie habe! Sondern ich befinde sie für gut, weil ichs vorher getestet habe....Habe aber nur die RMP-1 weil ich keine Effekte od. Scratchfunze am Player brauche...Allerdings hätte ich lieber auch ein Slot in wobei das eig. kaum was aus macht!

Aber schau dir einfach ma den Testbericht zu den Playern an..

KLICK MICH

Hi zusammen,
ich weiss dass hier nicht gerade mein Theama besprochen wird, aber ich habe es voll knapp mit der Zeit und kann noch keine Themen im Neewbie-Resort erstellen. Lohnt es sich Deonon oder Pioneer CD-Player in den USA zu kaufen, da ich in den Ferien hinfliege. Ich weiss dass es dort viel günstiger ist, jedoch habe ich bedenken mit Garantie, falls Schaden den teuren Versan usw.
Was meint ihr soll ich es doch in Amerika kaufen?
Grüsse und THX im Vorraus
Beni

wenn ichn mich nicht täusche haben sie in denStaaten auch andere Netzstecker und eine andere Voltzahl..:confused:..gibt aber Umwandler bzw. Adapterstecker zu kaufen..kauf sie Dir aber lieber in deutschland..haste mehr davon und ohne großen Streß mit Zoll und Co.

Hallo alle zusammen,
ohne eure Diskussion stören zu wollen, hätte ich gerne mal einen Rat von euch.
Ich wollte mir nach Weihnachten 2 neue CD-Decks kaufen im bereich von jeweis ca. 500€. Ins Auge habe ich den Reloop RMP-2 und den Pioneer CDJ-200 gefasst. welchen würdet ihr mir empfehlen, oder gibt es in diesem Preissegment noch eine andere Variante, auf die ich besser zurück greifen sollte?
Mfg, Martin :cool:

warum legst du nicht 150 € drauf und hokst dir nen 800er, wenn du nur mit Cds auflegen willst hast du auf lange Zeit wahrscheinlich mehr davon!
Abe benutz mal die Suchfunktion, da findest du sehr viele Beiträge über cdj 200, 800 und reloop rmp-2

Zuletzt bearbeitet:

warum legst du nicht 150 € drauf und hokst dir nen 800er, wenn du nur mit Cds auflegen willst hast du auf lange Zeit wahrscheinlich mehr davon!
Abe benutz mal die Suchfunktion, da findest du sehr viele Beiträge über cdj 200, 800 und reloop rmp-2
Suchfunktion.. Gute Idee, dank dir..
Mfg..

Hallo alle zusammen,
ohne eure Diskussion stören zu wollen, hätte ich gerne mal einen Rat von euch.
Ich wollte mir nach Weihnachten 2 neue CD-Decks kaufen im bereich von jeweis ca. 500€. Ins Auge habe ich den Reloop RMP-2 und den Pioneer CDJ-200 gefasst. welchen würdet ihr mir empfehlen, oder gibt es in diesem Preissegment noch eine andere Variante, auf die ich besser zurück greifen sollte?
Mfg, Martin :cool:

Alternativ gibts noch den neuen CDJ-400... Dazu gibts auch einen eigenen Thread... Und zwar hier!

Wie ist der so als Gebrauchtware?

Gibts was besonderes zu beachten? Iser langlebig? usw...

mfg

Hallo zusammen!

Entschuldigt, dass ich mein Anliegen hier reinschreibe, jedoch habe ich mich erst neu angemeldet und darf anscheinend noch kein eigenes Thema erstellen bevor ich nicht 15 Beiträge geschrieben habe.

Ich hab 2 CDJ-200 und wollte diese putzen. Gesagt - getan und die dinger sehen wieder top aus. Jedoch funktioniert auf einmal einer der beiden nicht mehr richtig. :confused:
Die CUE Taste funktioniert auf einmal genauso wie die Play/Pause Taste. Außerdem reagiert keine einzige Taste mehr außer die 4 Loop Tasten und der Tempo Regler (also Master, Eject, AutoCue, die Effekte, Track Search... gehen nicht)

Jetzt natürlich meine Frage, was kann ich machen?
Ich habe beim putzen lediglich die "Oberseite" des Players saubergemacht, war also nicht am Laser oder Sonstigem. Ich hab die die Platinen angehoben, die Knöpfe rausgeholt und saubergemacht. Natürlich habe ich NICHTS an der Platine gemacht und die Verbindungen habe ich auch nicht entfernt. Wenn ich die Oberseite des 2. Players an die Unterseite des kaputten Players dranhänge, funktioniert alles einwandfrei.

Hab ihr irgendwelche Ideen? Ich hoffe wirklich Ihr könnt mir helfen... Ich weiß leider keinen Rat mehr.
Könnte man im Notfall die 3 zusammenhängenden Platinen nachkaufen? Bzw. überprüfen lassen (wohne in München) und ggf. eine davon ersetzen, falls diese kaputt sei? Oder gibts es die Möglichkeit gar nicht bzw. wär viel zu Kostenaufwändig?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

P.S. Werde auf Fragen von euch erst wieder morgen antworten können.

Öhm....
Ich will dir ja nicht zu nahe treten - aber cih würde niemals nie meine CD Player aufschrauben. Wenn man die Geräte ab und an abwischt und vor Staub schützt ist das auch vollkommen unnötig.
Werf mal google an und suche nach einem Pioneer Händler in deiner Umgebung. Die sollten das Gerät checken und dir sagen können, was zu tun ist.
Wie hast du das Gerät denn gereinigt?

Lediglich mit einem feuchten Lappen.
Habe sie aufgeschraubt, da ich sie von einem Freund gekauft habe, bei dem sie im Clubbetrieb waren. Sie funktionierten einwandfrei, nur optisch waren sie eine Katastrophe :) zwischen den Tasten der ganze Dreck etc... deshalb habe ich sie (eh schon mit schlechtem Gewissen) geöffnet...

Ich habe das Problem gefunden: Der Kontakt der Play/Pause Taste "hängt" unten drin. Es kommt also nicht mehr das typische "klack" Geräusch wenn man die Taste drückt. Ich hab den Kontakt nach oben gehoben und siehe da, alle Tasten funktionieren wieder.
Ok, das Problem scheint behoben zu sein, nur bin ich mir da nicht so sicher, ob das nicht einfach mal wieder kommt wenn man auflegt. Kann man den Kontakt irgendwie ersetzen?

Edit: Ok, Problem ist nicht gelöst; sobald ich den Player wieder zusammenbau funktioniert wieder nichts mehr

Zuletzt bearbeitet:

Die Play/Cue-Tasten an dem Ding sind eine Krankheit.

Knapp nach Ablauf der Garantie sind diese nun bei mindestens 8 Geräten aus der Arbeit und meinem Bekanntenkreis defekt.

Die Reparatur wird zudem unnötig erschwert indem die 3 Boards mit den Bedienelementen verschachtelt eingebaut sind. Um die Platine mit den Play/Cue-Tastern auszubauen, muß zunächst die Display-Einheit raus - und das geht wiederrum erst nach dem Ausbau des PCBs mit dem Pitch-Fader... :mad:

Weiteres Ärgernis: Wenn man MP3-CDs spielt, zeigt das Display nur in einer Zeile *eine* Information (Titel oder Interpret) an - ein zweizeiliges Display wäre hier IMHO wesentlich übersichtlicher und würde die Navigation schneller gestalten.

Die Metallelemente sind übrigens nur mit Metalleffektfarbe lackiertes Kunststoff...

Ich würde von den Dingern inzwischen definitiv abraten! ;)

Ja da hast du irgendwie Recht...
Hab das Teil jetzt zum Musicshop gebracht. Wird ca. 80 Euro kosten... Stolzer Preis..
P.S. Die haben gemeint, dass oft Kunden mit diesem Problem kommen. Naja, werd jetzt einen neuen Button gesetzt bekommen und dann funktioniert hoffentlich wieder alles einwandfrei.

Am besten ist es auf die 400er zu warten, oder gleich auf die "Großen" (800er, 1000er) umzusteigen. :)

Also ich hab selbst 3 Stück von den Geräten hier stehen und bisher keine Probleme damit gehabt. Hoffe mal, dass das so bleibt.

Grüße

man soll auch nicht auf die tasten kloppen wie ein bekloppter :rolleyes:

hey,
also ich hab mich jetzt auch für den cdj 200 entschieden. ein anbieter aus ebay. von usa, bieten den für 220€ an! da ist auch kostenlos der adapter für deutschland dabei! glaubt ihr das genügt oder werde ich probleme damit in unserem haus, bars etc. haben? eigentlich müsste es reichen oder? danke für eure antworten, die mir sehr elfen werden!lg marco

hey,
also ich hab mich jetzt auch für den cdj 200 entschieden. ein anbieter aus ebay. von usa, bieten den für 220€ an! da ist auch kostenlos der adapter für deutschland dabei! glaubt ihr das genügt oder werde ich probleme damit in unserem haus, bars etc. haben? eigentlich müsste es reichen oder? danke für eure antworten, die mir sehr elfen werden!lg marco

die einzigen probleme die du bekommen könntest heißen zoll und support ;)
es gibt aber genug treads, in denen was dazu steht, einfach mal bei suche eingeben...

Ich habe mir auch einen von diesem Händler besorgt.Spannungswandler war auch dabei.Alles kein Problem.
Super Gerät,spare schon für den 2. CDJ-200 und dann noch den Pioneer 400 er Mixer.

Dann hat man für wenig Geld gutes Arbeitsmaterial.
Habe die letzten 12 Jahre auch eigentlich nur mit TT aufgelegt, aber habe umstellen müssen,da es meine Scheiben erst garnicht mehr gab weil nur wenige gepresst worden sind und alle schon unter den Angesagtesten Dj´s verteilt wurden.
Und England-Scheiben einfach sehr teuer geworden sind.

Fazit: Einen guten DJ erkennt man an seiner Musik und nicht an den Geräten mit denen er auflegt

Ich habe mir auch einen von diesem Händler besorgt.Spannungswandler war auch dabei.Alles kein Problem.
Super Gerät,spare schon für den 2. CDJ-200 und dann noch den Pioneer 400 er Mixer.

Dann hat man für wenig Geld gutes Arbeitsmaterial.
Habe die letzten 12 Jahre auch eigentlich nur mit TT aufgelegt, aber habe umstellen müssen,da es meine Scheiben erst garnicht mehr gab weil nur wenige gepresst worden sind und alle schon unter den Angesagtesten Dj´s verteilt wurden.
Und England-Scheiben einfach sehr teuer geworden sind.

Fazit: Einen guten DJ erkennt man an seiner Musik und nicht an den Geräten mit denen er auflegt

interessant :D
wie sind die erfahrungen so, dank paypal geht sowas ja mit weniger problemen, nur was man immer wieder mitbekommt ist eben zoll und support von pioneer ... geht auch per pm, falls man sowas nicht posten darf *g*

Ps: das mit den vinyls kenn ich, deswegen timecode vinyl, da gehen die originale nicht kaputt, nur das überspielen ist ne langwierige sache. aber was tut man nicht alles für seine schätze *g*

HIHO,

also ich hatte schon oft das Problem das die CDs nicht mehr raus wollten!
echt mißt.

Neue Themen

Zurück
Oben