AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??
Dann weißt Du ja bestimmt auch, dass der Gewinn für die Händler nicht überdimensional ausfällt und Pioneer bei der Preisgebung am Meisten mitbestimmt und die Richtung vorgibt.
Das macht jeder Hersteller, das er einen Einkaufspreis festlegt. Die Einzigen, die noch ein paar % extra bekommen sind Großhändler ... oder denkst du das man mit einem Denon, Reloop, xxx... Cd Player 20 % gewinn macht? Wenn du noch an den Weihnachtsmann glaubst dann kommt das hin, realistisch ist das aber nicht, bei keiner Marke ...
Pioneer hat sich auch durch die Produkte und Qualität eine gewisse Marktposition erarbeitet. Wenn du bessere CD Player und Mixer bauen kannst wie die, dann bin ich gern dabei um sie auszuprobieren
Außerdem vergisst du auch noch ein "kleines Detail" der Markt und die Händlerkonkurenz drück den Preis, jeder will nur billig billig aber achtet weniger auf Qualität. Ich geb lieber 3 Euro mehr aus und weiß was ich habe und das ich lange daran Freude habe (ohne jetzt eine bestimmte Marke zu nennen, denn jeder hat seine eigenen Vorlieben und Anforderungen).
Ich bin in der luxuriösen Lage, das ich die meisten "Standartplayer" in meinen Resident Discotheken vorfinde und somit live am Set ausprobieren kann, wie sie funktionieren, also unter realistischen Einsatzbedingungen, denn im Tonstudio oder Dj Laden hat man keinen Schmutz, keine äußeren Einflüsse, Vibrationen usw. Wie die einzelnen Player meiner Meinung nach abgeschnitten haben, steht im jeweils passenden Treat...
Also weniger Sprüche klopfen, mehr Erfahrungen und Eindrücke diskutieren, genauso Pro & Contra, eigene Vorlieben kann man auch dazuschreiben und schon haben wir einen sachlichen konstuktiven Beitrag im Forum
PS: Das Argument, das man einen Player nicht kauft, weil der Händler zu wenig daran verdient ist auch mal geil
Du kannst ja mal bei Pioneer in Japan anrufen, und mit denen den Preis aushandeln, falls die nicht schon vorher lachent aufgelegt haben...